Sevilla Football Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Sevilla Football Club

      Neuer Sportdirektor
      Jetzt solls BlaZed richten


      Schon vor dem Silvester-Feuerwerk ließ Präsident José María del Nido die Kracher-Meldung los: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass BlaZed bei uns einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet hat. Er wurde mit allen Vollmachten ausgestattet und wir sind guten Mutes mit ihm den Weg aus der sportlichen Krise zu finden."

      In Sevilla hofft man wieder auf bessere Zeiten. Zum Jahreswechsel steht man auf einem enttäuschenden Platz 18 in der Primera Division, hat nur 6 Punkte auf dem Konto und bildet mit 17 Gegentoren gar die Schießbude der Liga - Der glorreiche FC Sevilla von einst, ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

      "Aktuell gibt unser Verein ein katastrophales Bild ab", so Pedro, langjähriger Dauerkartenbesitzer und Sevillistas durch und durch. "Ich hoffe BlaZed schafft es, den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Das wäre mein größter Wunsch für 2011!"



    • "Der Klassenerhalt ist das primäre Ziel"
      BlaZed über seine Mission in Sevilla


      Der neue Sportdirektor Sevillas, BlaZed, gilt als erfahrener Feuerwehrmann im Abstiegskampf. So verweist er stolz auf die Tatsache, mit seinem FC Empoli beim ESL-Verband einen 10 Punkte Rückstand innerhalb weniger Monate wettgemacht und diesen so auf einen Nicht-Abstiegs-Platz geführt zu haben. Eine ähnliche Entwicklung möchte er nun auch mit dem FC Sevilla nehmen, bei dem "der Klassenerhalt das primäres Ziel ist", wie BlaZed bei seinem Amtsantritt kund tat.

      Auf seiner ersten Pressekonferenz heute Mittag im Ramon Sanchez Pizjuan Stadion betonte er, wie schwer die Aufgabe in Sevilla werden wird: "Der Verein, seine Spieler sowie das Umfeld sind es nicht gewohnt, was es heißt sich im Abstiegskampf zu befinden. Da hat die Konkurrenz uns gegenüber einen klaren Vorteil. Zudem suhlt man sich hier immer noch im Glanze vergangener Tage, ohne bemerkt zu haben, dass die Gegenwart längst angebrochen ist und man sich derzeit ernsthafte Sorgen um die Zukunft des Clubs machen muss. Meine erste Aufgabe besteht darin, hier einigen Träumern die Augen zu öffnen!"

      BlaZed gewährte Einblick in seine kurzfristigen Pläne und ging auf weitere Punkte ein.

      Geplanter Neuaufbau: "In den nächsten Tagen und Wochen werden wir genau hinsehen und dann eine Selektion vornehmen. Es wird zwar keinen Radikal-Umbruch während der Saison geben, doch soll zumindest der Grundstein für eine Neustrukturierung der Mannschaft gelegt werden."

      Finanzen: "Ich sehe mich als solider Wirtschafter. Natürlich ist es erfreulich auf ein Festgeldkonto zurückgreifen zu können und auch ein Stadion mit einer guten Grundkapazität zu haben."

      Fehlender Fan-Andrang: "Die Eintrittspreise waren viel zu hoch, der Verein wird in der Stadt mehr Werbung für seine Heimspiele machen. Außerdem gibt es jetzt neue Tarife. Die Sevillistas sind unser höchstes Gut."

      CD Teneriffa: "Unser nächster Gegner. Klar werden wir versuchen bei den Insulanern 3 Punkte zu holen. Es wird allerdings alles andere als ein einfaches Unterfangen."




    • Das Debüt ist gelungen
      Sevillia zwingt Teneriffa in die Knie


      Dank eines herrlichen Freistoßtor von Obafemi Martins, ist Sevilla perfekt ins Jahr 2011 gestartet: Der Nigerianer sorgte mit seinem 5. Saisontor zudem für den ersten Sieg in der Fremde in 2010/2011 und war somit der Matchwinner beim Einstand von BlaZed.

      Für Aufsehen hatten die Andalusier allerdings schon vor dem Spiel auf Teneriffa gesorgt: So gab man die Verpflichtung von Marko Basa (28), Stilian Petrov (31) und Grégory Sertic (21) bekannt. Auch der Brasilianer Fábio Simplício (Foto) schließt sich in Zukunft den rot-weißen an, wird allerdings erst Ende Januar aufgrund einer Transfersperre zum Team stoßen.

      In der Tabelle überholt man dank des Dreiers Teneriffa und verbessert sich um drei Plätze. Trotz Rang 15 bleibt die Lage allerdings weiterhin angespannt. Klar, trennt Sevilla nur ein Punkt von der Abstiegszone.

      BlaZed: "Wir müssen nun zusehen unser kommendes Heimspiel gegen Alicante zu gewinnen", so der Sportdirektor nach Spielende. "Nur dann können wir uns ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Der heutige Sieg sollte uns das nötige Selbstvertrauen dazu geben."




    • Verstärkungen geplant
      "Zigic und Pérez passen ins Raster"


      Bei seinem Amtsantritt stellte sich BlaZed als "solider Wirtschafter" vor, der nach Einsicht in die Finanzlage seines neuen Clubs mit einem Lächeln auf dem Gesicht resümierte, es sei "erfreulich, auf ein Festgeldkonto zurückgreifen zu können." Bislang wurde der neue starke Mann der El Palanganas der eigenen Einschätzung gerecht: Bei seinen zuletzt getätigten Transfers, schaffte er es, ohne Qualitätsverluste am kickenden Personal hinnehmen zu müssen, weitere Millionen zu erwirtschaften - Sevilla ist damit nochmals manövrierfähiger und sondiert bereits den Markt nach geeigneten Zugängen!

      Gleich zwei interessante Personalien tun sich dabei auf: Zum einem wird der international erfahrene Mittelstürmer, Nikola Zigic (30), 2,02m Hühne, zum anderem der Spanier Rubén Pérez (21), seines Zeichen U21 Nationalspieler, der bevorzugt im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, auf dem Auktionsmarkt angeboten.

      Der Sportdirektor überraschend offen: "Sowohl Zigic als auch Pérez würden die Qualität unseres Kaders aufwerten." "Beide", so BlaZed weiter, "passen perfekt in unser Raster - Auf jeden Fall werden wir in Verhandlungen treten!" In Anbetracht, dass namhafte Konkurrenten aus dem In- und Ausland sich bereits im Ablösepoker befinden, u.a. gab der niederländische Serienmeister Eindhoven ein Angebot ab, "werden wir uns allerdings weitere Optionen offenhalten und uns somit nicht auf diese beiden Spieler einschießen".




    • Zigic "bombt" nun in weiß-rot
      "Ein Spieler, der uns sofort weiterhilft"


      Spätestens 4 1/2 Stunden nach Abpfiff der Partie gegen Aufsteiger Alicante, hat sich die schlechte Stimmung bei Manager BlaZed schlagartig gewandelt. Verfolgte er am Nachmittag das 0:0 bei seinem Heimdebüt noch mit grimmiger Miene, war 270 Minuten später von mieser Laune nichts mehr zu sehen: Der Trainermanager lächelte.

      Wer der internationalen Konkurrenz auf dem Transfermarkt ein Schnippchen schlägt, hat auch allen Grund dazu, gut gelaunt zu sein - So geschehen in der Personalie Nikola Zigic (30). Der Strippenzieher des FC Sevilla hat ernst gemacht, nach seiner Ankündigung in unserer letzten Ausgabe Taten folgen lassen und die international so erfahrene "Sturmkante" (O-Ton BlaZed) nach Andalusien gelockt.

      Dabei musste er zwar tief in die Tasche greifen, doch die fällig gewordene Ablösesumme von rund 22.000.000 € überweist man gerne, "schließlich bekommen wir dafür auch einen Spieler, der uns sofort weiterhilft und von dem wir zu 100% überzeugt sind", diktierte BlaZed bei der Präsentation des serbischen Nationalspielers in die Blöcke der anwesenden Pressevertreter.

      Namhafte Clubs wie Manchester United, PSV Eindhoven oder Olympique Lyon stach man im Rennen um den 30-Jährigen aus, der nun froh ist, dass Klarheit über seine Zukunft herrscht. "Der Wechselpoker ging an die Substanz", sagte Zigic. "Letztendlich bin ich froh, dass ich nun weiß woran ich bin und glücklich darüber, in der Primera gelandet zu sein. Jetzt kann ich mich wieder auf meinen eigentlichen Job konzentrieren: Das Toreschießen!"