Angepinnt [Info & Talk] Draft-Auktionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Murinho
      Original von topspin85
      Wie ist denn die allgemeine Kritik zu der Auktionsart? Gute Sache, die es in Zukunft weiter geben soll, oder eher nicht?


      An sich eine interessante Auktionsart, kann es in Zukunft gerne öfter geben. Vielleicht sollte man das aber so machen, dass die Bieter ihre Wunschreihenfolge bei der PN mit dazuschreiben. Nimmt zwar ein wenig die Spannung weg, dafür geht es aber schneller und man kann die Ergebnisse alle auf einen Schlag präsentieren.


      Es hat jetzt seit Auktionsende ca. 2 Abende gedauert, finde ich jetzt nicht gerade quälend lange.

      Wie wäre es denn, erstmal nur die Picks zu veröffentlichen? Dann kann man ja immernoch die einzelnen Spieler ziehen...

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • weiß man schon wann runde 2 anlaufen wird?:)
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019
    • Original von Murinho
      Wurde sich eigentlich gegen die Fortführung dieser Auktions-Art entschieden?


      würd mich auch ma interessieren !?

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Original von Murinho
      Wurde sich eigentlich gegen die Fortführung dieser Auktions-Art entschieden?


      würd mich auch ma interessieren !?


      Ich persönlich fand die erste Draft-Runde sehr erfolgreich und fair für alle Beteiligten. Ich denke es wird auf jeden Fall eine zweite geben und wenn die Resonanz dort ähnlich gut ausfällt dann könnte man das System langfristig etablieren. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von kalli7
      Original von Murinho
      Wurde sich eigentlich gegen die Fortführung dieser Auktions-Art entschieden?


      würd mich auch ma interessieren !?


      Ich persönlich fand die erste Draft-Runde sehr erfolgreich und fair für alle Beteiligten. Ich denke es wird auf jeden Fall eine zweite geben und wenn die Resonanz dort ähnlich gut ausfällt dann könnte man das System langfristig etablieren. :)


      finde zur neuen saison könnte man wieder eine starten wenn die admins die zeit haben =)
    • Update:


      Zur Klarstellung: Wer ein Gebot abgibt, muss das Geld auch bezahlen, unabhängig davon, ob er einen Spieler will oder nicht. Verzichtet der Bieter auf einen Spieler, rücken alle folgenden Gebote in der Hierarchie nach oben.



      Bisher habe ich das stillschweigend als so geregelt angenommen, da jedes Gebot in jeder Auktion (außerhalb des Drafts) das "Risiko" birgt, den Zuschlag zu erhalten. Da es offensichtlich besser ist, das auch schriftlich festzuhalten - voilá. ^^
    • Original von Sonny B.
      Original von Klaus
      macht riesigen spaß so ne draft-auktion :)


      Ja, sofern nicht alle so lange brauchen wie Ronaldo. Ich möchte meinen Spieler haben! :D


      und ich möchte endlich wissen, ob jemand noch mehr als 9 mio geboten hat und die 2. wahl gurke aus holland abgreift :D
    • Original von Klaus
      Original von Sonny B.
      Original von Klaus
      macht riesigen spaß so ne draft-auktion :)


      Ja, sofern nicht alle so lange brauchen wie Ronaldo. Ich möchte meinen Spieler haben! :D


      und ich möchte endlich wissen, ob jemand noch mehr als 9 mio geboten hat und die 2. wahl gurke aus holland abgreift :D


      ich erleichter nun dein gewissen
      ja habe mit gijon :-D
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • man könnte ja zusätzlich zu seinem gebot noch eine rangliste mit anhängen, welchen spieler man bei erfolgreichem gebot am liebsten hätte.

      also alle 7 spieler in ein ranking. wenn ich das 3.höchste gebot hab, dann schaut der admin welche spieler ich am liebsten hätte.
      ranglisten nummer 1 ist weg, also bekomme ich nummer 2.
      denn der mit dem 2.höchsten gebot hat einen spieler gewählt, der in meiner rangliste weiter hinten ist
    • Original von Klaus
      man könnte ja zusätzlich zu seinem gebot noch eine rangliste mit anhängen, welchen spieler man bei erfolgreichem gebot am liebsten hätte.

      also alle 7 spieler in ein ranking. wenn ich das 3.höchste gebot hab, dann schaut der admin welche spieler ich am liebsten hätte.
      ranglisten nummer 1 ist weg, also bekomme ich nummer 2.
      denn der mit dem 2.höchsten gebot hat einen spieler gewählt, der in meiner rangliste weiter hinten ist



      Hallo ELS! :o)


      Find's so eigentlich aufgrund größerer Spannung besser.
      Stade Rennais FC
    • Original von Liam
      Original von Klaus
      man könnte ja zusätzlich zu seinem gebot noch eine rangliste mit anhängen, welchen spieler man bei erfolgreichem gebot am liebsten hätte.

      also alle 7 spieler in ein ranking. wenn ich das 3.höchste gebot hab, dann schaut der admin welche spieler ich am liebsten hätte.
      ranglisten nummer 1 ist weg, also bekomme ich nummer 2.
      denn der mit dem 2.höchsten gebot hat einen spieler gewählt, der in meiner rangliste weiter hinten ist



      Hallo ELS! :o)


      Find's so eigentlich aufgrund größerer Spannung besser.


      da hast du natürlich recht. spannender is es so. aber dann sollte man vllt ne frist reinballern ^^
      was aber auch wieder zu komplikationen führen könnte, da man einfach nix schreibt, wenn man den spieler nicht will ^^

      Bei ELS waren das immer die Drafts am SE. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern :) Da gingen Kracher über die Bühne! :D