Was lest ihr gerade??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt gerade kathy reichs "fahr zur hölle". hab alle.bücher aus der reihe.wer bones kennt dem wird das was sagen.

      desweiteren liegen hier noch und warten darauf gelesen zu werden:

      Robert Masiello "Eisiges Blut"
      Adam Creed "Niemand kennt den Tod"
      Jean-Christophe Grange "Das Herz zur Hölle"
      Kathy Reichs "Knochenarbeit"
      John Verdon "Schließe deine Augen"
      :jau:
    • Hab momentan drei Bücher aufm Nachttisch:
      Henning Mankell - Die italienischen Schuhe (64/365 Seiten)
      Wie immer eine lange Einleitung von Mankell, ist aber genau das was ich erwartet habe, bisschen skurril auch das ganze (die momentane Hauptperson lebt mit einem Ameisenhügel, einer Katze und einem Hund irgendwo abgelegen in Skandinavien zusammen. Der Ameisenhügel steht halt im Gästezimmer..)

      Roberto Saviano - Gomorrha - Reiser in das Reich der Camorra (132/365 Seiten)
      Es wechseln sich relativ sachliche Beschreibungen mit Tagebuchartigen Erzählungen ab, dadurch ist das Buch nie langweilig. Wer sich für Mafiahintergründe interessiert ist das Buch zu empfehlen, hier werden interne Vorgänge und wirtschaftliche der Mafia erläutert sowie regionale Sachen (wie steht die Bevölkerung zur Mafia etc. was für Geschehnisse gab es?).

      Leo Tolstoi - Anna Karenina (28/991)
      Ich bin auf Tolstoi durch einen Philosophievortrag gekommen den ich mal halten sollte über den SInn des Lebens, da wurde er öfter zitiert oder auf dieses Buch verwiesen, ich kann mich bis heute mit vielen seiner Aussagen identifizieren. Schwerer zu Lesen und ein ordentlicher Wälzer, aber auch ein Stück Literaturgeschichte.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Leo Tolstoi - Anna Karenina (28/991)
      Ich bin auf Tolstoi durch einen Philosophievortrag gekommen den ich mal halten sollte über den SInn des Lebens, da wurde er öfter zitiert oder auf dieses Buch verwiesen, ich kann mich bis heute mit vielen seiner Aussagen identifizieren. Schwerer zu Lesen und ein ordentlicher Wälzer, aber auch ein Stück Literaturgeschichte.


      Das habe ich auch hinter mir. Zwar paar Jährchen schon her, aber das meiste bleibt hängen. Wie du sagst Literaturgeschichte.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von Liam
      Da ich es selbst gerade lese (und absolut mitgerissen bin): Jemand Eating Animals gelesen?


      Lese gerade von Paul Cleave "Die Totensammler" (nach Der siebte Tod endlich wieder was gelungenes von Cleave), werde danach aber mal Eating Animals anschaffen.

      Tolle Klölektüre: Der anschmiegsame Duschvorhang von Bernd Harder, lese ich zwischendurch. :o)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von el-banana
      Original von Maradonna
      Leo Tolstoi - Anna Karenina (28/991)
      Ich bin auf Tolstoi durch einen Philosophievortrag gekommen den ich mal halten sollte über den SInn des Lebens, da wurde er öfter zitiert oder auf dieses Buch verwiesen, ich kann mich bis heute mit vielen seiner Aussagen identifizieren. Schwerer zu Lesen und ein ordentlicher Wälzer, aber auch ein Stück Literaturgeschichte.


      Das habe ich auch hinter mir. Zwar paar Jährchen schon her, aber das meiste bleibt hängen. Wie du sagst Literaturgeschichte.



      Tolstoi, Dostojewski, Gogol, Ehrenburg, Pasternak, Puschkin, Solschenizyn, uvm

      Russische Literatur wird allgemein unterschätzt wie ich finde.
      Auch grade was da jetzt in den letzten Jahren v.a. im Fantasybereich geleistet wird ist was herrlich Neues (Lukianenkos Wächter Tetralogie, das Metro Universum, usw.).
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von Molle
      Original von Liam
      Da ich es selbst gerade lese (und absolut mitgerissen bin): Jemand Eating Animals gelesen?


      Lese gerade von Paul Cleave "Die Totensammler" (nach Der siebte Tod endlich wieder was gelungenes von Cleave), werde danach aber mal Eating Animals anschaffen.

      Tolle Klölektüre: Der anschmiegsame Duschvorhang von Bernd Harder, lese ich zwischendurch. :o)


      war mein letztes buch
      ich fands richtig gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fischerle91 ()

    • Original von Schmiddie
      Original von el-banana
      Original von Maradonna
      Leo Tolstoi - Anna Karenina (28/991)
      Ich bin auf Tolstoi durch einen Philosophievortrag gekommen den ich mal halten sollte über den SInn des Lebens, da wurde er öfter zitiert oder auf dieses Buch verwiesen, ich kann mich bis heute mit vielen seiner Aussagen identifizieren. Schwerer zu Lesen und ein ordentlicher Wälzer, aber auch ein Stück Literaturgeschichte.


      Das habe ich auch hinter mir. Zwar paar Jährchen schon her, aber das meiste bleibt hängen. Wie du sagst Literaturgeschichte.



      Tolstoi, Dostojewski, Gogol, Ehrenburg, Pasternak, Puschkin, Solschenizyn, uvm

      Russische Literatur wird allgemein unterschätzt wie ich finde.
      Auch grade was da jetzt in den letzten Jahren v.a. im Fantasybereich geleistet wird ist was herrlich Neues (Lukianenkos Wächter Tetralogie, das Metro Universum, usw.).


      Ich hab Scholochows "Der Stille Don" gelesen. Danach war bei mir der Bedarf überfüllter russischer Literatur bis zum heutigen Tage (und darüber hinaus) gedeckt. War mir alles etwas zu "beschreibend" und langatmig. Zumindest für einen Nobelpreis-Roman.

      Mittelfristig will ich noch "Krieg und Frieden" lesen. Letzte Chance für die russische Literatur. ^^
    • Original von Maradonna

      Roberto Saviano - Gomorrha - Reiser in das Reich der Camorra (132/365 Seiten)
      Es wechseln sich relativ sachliche Beschreibungen mit Tagebuchartigen Erzählungen ab, dadurch ist das Buch nie langweilig. Wer sich für Mafiahintergründe interessiert ist das Buch zu empfehlen, hier werden interne Vorgänge und wirtschaftliche der Mafia erläutert sowie regionale Sachen (wie steht die Bevölkerung zur Mafia etc. was für Geschehnisse gab es?).




      Davon hab' ich vor ein paar Monaten mal den Film gesehen; fand ich richtig schlecht.
      Stade Rennais FC
    • Original von Liam
      Original von Maradonna

      Roberto Saviano - Gomorrha - Reiser in das Reich der Camorra (132/365 Seiten)
      Es wechseln sich relativ sachliche Beschreibungen mit Tagebuchartigen Erzählungen ab, dadurch ist das Buch nie langweilig. Wer sich für Mafiahintergründe interessiert ist das Buch zu empfehlen, hier werden interne Vorgänge und wirtschaftliche der Mafia erläutert sowie regionale Sachen (wie steht die Bevölkerung zur Mafia etc. was für Geschehnisse gab es?).




      Davon hab' ich vor ein paar Monaten mal den Film gesehen; fand ich richtig schlecht.


      Dann guck mal die Säulen der Erde. :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Bin jetzt stolzer Besitzer von Krieg und Frieden (Lew Tolstoi), wird demnächst angefangen.

      Aktuelles Buch: Jonathan Strange & Mr. Norrell. Bin auf Seite 461/1.021, geniales Buch bislang. Witzig geschrieben, informativ und von allem etwas dabei - Historisches, Magie (es geht um 2 Zauberer Anfang des 19. Jahrhunderts in England), Thriller, Grusel, kurzum: Eigentlich ein must-read. Vorläufige Wertung 8.5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()