Was lest ihr gerade??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was lest ihr gerade??

      Egal ob Buch, Zeitung oder sonstiges Printmedium...alles was nicht digital ist.

      Auch für Buchempfehlungen geeignet :)


      Ich fange mal an: Lese zur Zeit "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing. Hintergrundrecherchen zu "Der Schwarm", sehr empfehlenswert und interessant, wenn man an der Entstehung des Lebens auf dem Land und im Meer interessiert ist :)
    • Von der Schule aus müssen wir zurzeit Homo Faber von Max Frisch lesen...

      davor hatten wir Andorra von Max Frisch gelesen.
      Eigentlich ist Bücher lesen nicht so mein Ding, doch die Problematik war so sehr interessant, dass ich das Buch an einem Tag fertiggelesen und darüber noch eine GFS gehalten hatte :o)
    • Die Spur des Fuches von Andrea Camillieri.
      Ein Band aus einer Serie von Krimis um den Commissario Montalbano.
      Ich hab sogut wie alle Bücher dieser Krimis... finde die Weltklasse und das obwohl ich sonst echt nich viel lese.

      Davor habe ich "Morgens 15:30 in Deutschland" von David Werker gelesen.
      Saulustig muss ich sagen, hat mir echt gut gefallen.




    • Wenn jemand extrem viel Zeit hat und sich in gewisser Weise für die Epoche des Barock interessiert, kann ich den Barock-Zyklus von Neal Stephenson nur uneingeschränkt empfehlen.

      Besteht aus 3 Bänden (Quicksilver, Confusion, The System of the World) und erzählt in extrem humorvoller Art die Geschichte dieser Epoche aus Sicht erfundener und realer Personen.

      Vor allem Protagonist Jack Shaftoe (erinnert etwas an den durch Johnny Depp verkörperten Jack Sparrow) sowie Eliza (spätere Herrscherin der Insel Qwghlm) versprühen extremen Witz und Charme.

      3 Daumen hoch :) de.wikipedia.org/wiki/Barock-Zyklus
    • Ich les gerade "Föhn mich nicht zu" von Stephan Serin und "Hummeldumm" von Tommy Jaud. Nicht parallel, ich hab nur dummerweise beide ca. 50 Seiten angefangen und muss jetzt mal gucken welches ich davon weiterlese. Ich berichte dann obs gut ist. ^^

      edit:
      Außerdem die aktuelle Ausgabe 11Freunde. Bisher nicht sooo lohnenswert. Die Titelstory um das Interview um Sahin, Bender und Holtby ist enttäuschend. Alle drei erscheinen mir sehr oberflächlich, habe alle drei iwie für intelligente Jungs gehalten aber wurde bitter enttäuscht. Der Artikel über "Spanien ist das neue Brasilien" (oder so) war ganz interessant.

      Zu mehr bin ich noch nicht gekommen...dauert meistens einige Wochen bis ich ne Ausgabe durch habe, blätter immer mal wieder drin rum. ^^
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Aktuell lese ich von Jeffrey Deaver den gehetzten Uhrmacher. Ist ein Band aus der Reihe rund um Lincoln Rhyme und Amelia Sachs, bekannt vor allem aus der Verfilmung zum Knochenjäger. Jeder der gerne Psychothriller liest, kommt mMn nicht an Deaver vorbei...grandios geschriebene Bücher.

      Zudem als Zeitschrift die aktuelle Ausgabe der CITplus, jeden Tag im Bus zur Uni
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von King of Swing
      Ich les gerade "Föhn mich nicht zu" von Stephan Serin und "Hummeldumm" von Tommy Jaud. Nicht parallel, ich hab nur dummerweise beide ca. 50 Seiten angefangen und muss jetzt mal gucken welches ich davon weiterlese. Ich berichte dann obs gut ist. ^^

      edit:
      Außerdem die aktuelle Ausgabe 11Freunde. Bisher nicht sooo lohnenswert. Die Titelstory um das Interview um Sahin, Bender und Holtby ist enttäuschend. Alle drei erscheinen mir sehr oberflächlich, habe alle drei iwie für intelligente Jungs gehalten aber wurde bitter enttäuscht. Der Artikel über "Spanien ist das neue Brasilien" (oder so) war ganz interessant.

      Zu mehr bin ich noch nicht gekommen...dauert meistens einige Wochen bis ich ne Ausgabe durch habe, blätter immer mal wieder drin rum. ^^


      hummeldumm hab ich gelesen. durchaus lesbar aber bei weitem nicht so der knüller wie es vollidiot und millionär waren!

      @ rvn: homo faber muss ich grad auch lesen. nicht so mein fall aber gut...hab ja keine wahl.

      nebenher les ich, wenn ich grad zeit hab, neue vahr süd. da hab ich mir allerdings auch n bisschen mehr erwartet...
      SC Freiburg

      V. Grifo#32 - L. Höler#9 - F. Honorat#7
      J. Beste#37 - E. Martel#8 - N. Seiwald#13 - R. Baku#3
      J. Chabot#24 - F. Uduokhai#19 - K. Sildillia#25
      J. Blaswich#21

      K. Müller#1 - S. Ambrosius#35 - M. Mittelstädt#17 - E. Dinkci#14 - N. Woltemade#21 - J. Adamu#20
    • Im Moment:
      Unterwegs (orig. On the road) von Jack Kerouac.

      Ich steh auf solche amerikanische Literatur von diesen verrückten Typen. Hab auch davor schon Fear and Loathing in Las Vegas und The Rum Diary von Hunter S. Thompson gelesen :)

      Homo Faber und Andorra hab ich auch in der Schule gelesen. Zu Schulzeiten ging aber nichts über Bertolt Brecht (Dreigroschenoper, Der gute Mensch von Sezuan, Der kaukasische Kreidekreis...).

      Ansonsten lese ich in nächster Zeit viel für die Uni von theoretischen Fragen zu Krieg und Frieden. Tageszeitung habe ich aktuell keine, sondern nehme grade nur das Internet. Monatlich lese ich die Le Monde Diplomatique (deutsche Ausgabe).


      Hat jemand Hemingway - Der alte Mann und das Meer gelesen?
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Hummeldumm war schon cool, zumindest "ein bikkie". :D

      Aber wie schon erwähnt: Millionär und Vollidiot, aber besonders Resturlaub waren besser. Aber Jaud ist einfach Kult.

      Wer die mag sollte auch mal Sven Regener "Neue Vahr Süd" oder "Herr Lehmann" lesen. "Der kleine Bruder" ist auch okay, kommt aber an die ersten beiden Ausgaben nicht ran.

      b2t: Lese aktuell Karen Duve's Roman "Taxi".

      Bisschen grau das ganze, aber aufgrund der Thematik "unmotivierte Mitzwanziger fährt Taxi" ganz interessant geschrieben.

      @ Luky: Wenn man in der Neuen Vahr aufgewachsen ist, würde es dir sicher besser gefallen. Schade, dass es nicht ganz dein Geschmack trifft.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Jetzt in diesem Moment lese ich:

      26.6 (Un-)Sicherheit und städtische Räume
      ......

      .....

      ....

      aus Geographie, Physische Geographie und Humangeographie, Gebhardt et al.

      yeah verdammte Hausarbeit. 8)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • heute auf der arbeit vermutlich endlich homo faber zu ende! :D
      SC Freiburg

      V. Grifo#32 - L. Höler#9 - F. Honorat#7
      J. Beste#37 - E. Martel#8 - N. Seiwald#13 - R. Baku#3
      J. Chabot#24 - F. Uduokhai#19 - K. Sildillia#25
      J. Blaswich#21

      K. Müller#1 - S. Ambrosius#35 - M. Mittelstädt#17 - E. Dinkci#14 - N. Woltemade#21 - J. Adamu#20
    • Mensch Leute, was interessiert es mich was ihr für Bücher lest, wenn eure Eindrücke/Meinungen hier nicht stehen? :p
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von Molle
      Mensch Leute, was interessiert es mich was ihr für Bücher lest, wenn eure Eindrücke/Meinungen hier nicht stehen? :p


      Was interessiert's mich was ihr für Musik hört wenn ich die Richtung eh nie hören würde? :D

      Und ich kann dir in dem Moment sagen wie das Buch war, wenn ich es durch habe, vorher geht das ja schlecht. Zu "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" hab ich ja meine Meinung geschrieben, glaube ich ^^
    • Original von Molle
      Mensch Leute, was interessiert es mich was ihr für Bücher lest, wenn eure Eindrücke/Meinungen hier nicht stehen? :p


      Bin halt seitdem nicht um eine Seite weitergekommen... aber bald geht das wieder los. :o)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • ich glaub ich muss meine anfängliche kritik über neue vahr süd ein bisschen revidieren.
      je weiter man liest, desto besser ist es zu lesen. das könnt noch ganz witzig werden. :jau:
      SC Freiburg

      V. Grifo#32 - L. Höler#9 - F. Honorat#7
      J. Beste#37 - E. Martel#8 - N. Seiwald#13 - R. Baku#3
      J. Chabot#24 - F. Uduokhai#19 - K. Sildillia#25
      J. Blaswich#21

      K. Müller#1 - S. Ambrosius#35 - M. Mittelstädt#17 - E. Dinkci#14 - N. Woltemade#21 - J. Adamu#20