Alben-Empfehlung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Original von SVM
      Kauf ich mir das Heino-Album? Ich find die Idee von dem absolut interessant, dass er andere Hits von Rock oder Rapgruppen (Fanta4) covert. Besonders auf die Heino-Version von "Sonne" (Rammstein) hab ich hart Bock.


      Gerade kamen Ausschnitte auf N24!

      "Sonne" hört sich von der Tonlage fast wie das Original an! Ansonsten, naja, wer´s mag :-(
    • Original von Liam
      Original von Ekstase09

      "Sonne" hört sich von der Tonlage fast wie das Original an! Ansonsten, naja, wer´s mag :-(



      Richtig, mir gefällt's auch gar nicht. :o)


      Aber der Hype ist schon enorm!


      ich finde es voll witzig.........habe auch alles mal durchgehört....aber auf dauer das ganze "normal" zu hören, ist es nichts iwie
      Forengast in Teilzeit


    • Gut dass die FAZ sich mit dem Phaenomen der letzten Jahre im.deutschen Rap, nicht Raop, beschaeftigt, auch wenn der Text jetzt nicht sonderlich viel neues freigibt. Da hat der Autor wohl aus einer anderen Hafti-Rezensionen abgeschrieben und fuer die Zitate sich einmal die Singles gegeben.
    • Freu mich schon tierisch auf das neue Hurts Album - Exile. Kommt aber leider erst in gut einem Monat raus. :jo

      Dafür haben die Jungs in FB jetzt das Video von Miracle veröffentlicht, gefällt mir wie "The Road" dass es bei iTunes schon gibt, sehr gut. :)
    • Jung, Brutal, Gutaussehend! von Kollegah und Farid Bang!

      Heiß erwartet wie der Klimawandel!

      Wer auf Punchlines und harte Beats steht, der ist hier ganz richtig. Kollegahs Lines sind mal wieder so krass, das ist schon heftig. Farid Bang mit harten Lines, aber mit Kolle kann er nicht ganz mithalten. Seine Sache sind mehr die Disse gegen Berliner Rapper oder auch John F. Kennedy, weil er sagt "ich bin ein Berliner" :D
      Imagerap vom Allerfeinsten!


      (wer das nicht mag, braucht es sich nicht anhören :-P)
    • Definitiv sehr gut gelungen und für alle Trance/Techno/House/Hands Up-Fans zu empfehlen:


      DJ Manian - Hands Up Forever!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Zwei Alben, die ich schon länger vorstellen wollte, jetzt habe ich aber erst Zeit dazu gefunden. Beide sind quasi jeweils verbunden mit einem Konzert, hätte ich also auch in unseren Thread "Konzerte / Festivals" posten können.


      Isak Strand vs TOE - Theory Of Everything
      Seit dem Skandalös-Festival 2011 (damals habe ich hier Kakkmaddafakka vorgestellt) bin ich Fan vom Schweden Isak Strand, allerdings blieben seine veröffentlichten Singles und Alben in Deutschland leider eher eine Seltenheit. Bis heute hat es erst ein Track von Isak in die deutschen Charts geschafft und zwar "Skinny Boy" (youtube-Link hier) von seinem 2009er Album "You and Me and yes you two". Es ist sehr schwer die Musikrichtung zu beschreiben. Ich würde sagen eine Mischung aus Pop, Funk, Reggae, Dancehall. (Nenne ich "Reggae" zuerst winken die meisten sofort ab, deswegen bewusst erst an dritter Stelle).
      Vor 2 Wochen war ich in Flensburg auf seinem Konzert und würde Isak Strand daher auch eher als Live-Band empfehlen. Für mich einer der besten Live-Acts, die ich je gesehen haben. Es waren vielleicht 50 Leute im Flensburger Volxbad (Joschka wird's kennen), aber unfassbare Atmosphäre, die er mit seiner Band (Trompete, Saxophon, alles dabei) geschaffen hat. Leider gibt es online wenig Hörproben von dem Album "Theory Of Everything", doch empfehle ich einfach mal den Track "Wash It Off". Gibt's auf spotify oder natürlich im deutschen iTunes.

      + Noch dazu als Ergänzung kurz die Vorstellung seiner "Vorband", die in Form von einer Person bestand: Samson For President. Für mich eine Art schwedischer Bruno Mars, wie er da mit seinem Hut am Keyboard saß. Bemerkenswert, wie er Beatbox gemacht hat und diesen Beat als Loop aufgenommen und anschließend als Backgroundmusik während seines Gesangs abgespielt hat. Leider ist seine Musik (noch) nicht mit catchy Melodien versehen, aber trotzdem hochwertig. Bspw. I Can Change.
      Sowohl Samson als auch Isak sind übrigens auf dem Skandalös Festival 2013 zu sehen.


      Bosse - Kraniche
      Bosses Musikrichtung widerspricht eigentlich meinem allgemeinen Musikgeschmack, doch erreicht mich seine Musik einfach (schon seit Jahren). Dementsprechend war ich letzten Freitag auf seinem Konzert in HH. Aus seinem neuesten Album Kraniche (was für ein bescheuerter Name) kennen wohl die meisten die erste Singleauskopplung "Schönste Zeit". Starker Track. Am besten gefällt mir aber "Vier Leben". Live wirklich nochmal eine Steigerung, großartig. Wer die Möglichkeit hat und mit der Musikrichtung etwas anfangen kann, dem kann ich Bosse nur empfehlen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • @ Jonas

      Bin erst durch 3 Mio. relativ spät auf Bosse aufmerksam geworden, dann durch das Album Wartesaal zum "Fan". Aufm Hurricane war er ein bisschen verschenkt, während eine kleinere Bühne bei ihm richtig geil kommt. Wir hatten uns damals mit einem anderen Pärchen getroffen und gedacht das wird'n chilliger Abend. Als er dann aber Anfing standen wir von Anfang an (genau wie die anderen 500 Leute) - richtig geil. Kraniche hab ich noch nicht gehört, aber die erste Single nervt mich leider nur. Besonders die Passage "Erderbowle und Spuck"...

      Nun aber der Grund für meinen eigentlichen Beitrag, habe lange überlegt, ob ich es wirklich so drastisch sage, aber: ja, es ist einfach so. Für mich das bisher beste Album des Jahres ist:

      Bad Blood von Bastille

      Wer auf Alternativerock steht, Bands wie White Lies, Vampire Weekend, The XX oder Konsorten steht (gute Texte, geile Melodien, absolute Ohrwurmgefahr) der wird Bad Blood absolut lieben. Fast jedes Lied ein Ohrwurm, tolle Texte, das ganze Ding hat einfach eine hammer Atmosphäre, woran vor allem Dan Smiths tolle Stimme seinen Teil zu beiträgt.

      Unbedingt kaufen, wenn ihr Indie- oder Alternativerock mögt.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Hab heute das neue Darius & Finlay Album (Summer Is Here) reinbekommen, außerdem die neue Kontor und die Dream Dance, mal reinhören und dann gibts die ersten eindrücke bzw empfehlungen :)

      Meine Erwartungen sind gerade bei "Summer Is Here" sehr hoch!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Hab heute das neue Darius & Finlay Album (Summer Is Here) reinbekommen, außerdem die neue Kontor und die Dream Dance, mal reinhören und dann gibts die ersten eindrücke bzw empfehlungen :)

      Meine Erwartungen sind gerade bei "Summer Is Here" sehr hoch!


      bis auf wenige liedausnahmen bin ich nicht so begeistert
      Forengast in Teilzeit
    • Original von starfox
      Original von kalli7
      Hab heute das neue Darius & Finlay Album (Summer Is Here) reinbekommen, außerdem die neue Kontor und die Dream Dance, mal reinhören und dann gibts die ersten eindrücke bzw empfehlungen :)

      Meine Erwartungen sind gerade bei "Summer Is Here" sehr hoch!


      bis auf wenige liedausnahmen bin ich nicht so begeistert


      Habe nun alle Tracks einmal reingehört, "leider" haben sie mal wieder ihre alten Hits mit reingepackt :D Aber so bin ich schonmal sehr zufrieden! :hehe:
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]