Nieuws van den Spartanen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Nieuws van den Spartanen

      Kadervorstellung der Spartaner


      Torhüter

      Ab der kommende Saison wird Vito Mannone (Foto), ausgeliehen von Manchester United, das Tor der Spartaner hüten. Er brauchte Spielpraxis und er kann das in Manchester United nicht kriegen aufgrund hoher Konkurrenz und er musste irgendwo spielen, deswegen hat bettieh10 Blockflötengesicht angefragt, ob sie ihn ausleihen kann und er stimmte sofort zu. Der Eigengewächs von Arsenal hat große Potenzial, nur manche Experten sind eigentlich anderer Meinung, aber sie werden es dieser Saison sehen,wenn Mannone das Tor hütet. Hinter Mannone wird Nico Pellatz als Ersatz-Torhüter bereit sein. Dritter Keeper wird Eigengewächs Roy Kortsmit sein. Rubin Dantschotter und Mathjis Donatz spielen keine Rolle mehr in den Planungen von bettieh10 und die beiden müssen sich anderweitig einen anderen Verein suchen. Aleksander Seliga, der ehemalige Nummer 2 des slowenisches Nationalmannschaft hat den Verein schon verlassen.

      Abwehr

      Die Viererkette werden Jetro Willems, Nick Viergever, Bram Nuytinck und Carles Planas besetzen. Jetro Willems wurde trotz mehrere Angebote gehalten, genauso wie bei N. Viergever und B. Nuytinck. Carles Planas ist ausgeliehen von PSV Eindhoven und wird bei den Spartanern Spielpraxis sammeln. Dahinter werden Kaj Ramsteijn und Jeroen Veldmate auf ihre Chancen warten und wollen es bestimmt auch nutzen. Andererseits sollen Toni Varela, Gijs Luirink, Yannick Schults, Wouter Gudde, Donovan Slijngard und Ruud Kras einen neuen Verein suchen. Die Beratern wurden schon informiert und sie versuchen nun, bei den anderen Vereinen anzufragen. Anthony Bentem, Henk Dijkhuizen und Cescendo van Berkel sollen erstmal verliehen werden, denn sie sind noch nicht konstant genug um die Konkurrenzkampf durchzusetzen. Sepp de Roover hat den Verein schon verlassen. Wie Sie sehen, ist die Abwehr dünn besetzt, aber man arbeitet daran, Neuverpflichtungen zu holen. Zuletzt gab es einen Gerücht, dass bettieh10 den erfahrene Rubin Afolabi holen wollte, aber um diese Deal ist ruhig geworden.

      Mittelfeld

      Im Mittelfeld wurde vieles umgebaut. Damals bekleideten Nacer Barazite und Erik Falkenburg die Flügelpositionen, demnächst werden es Nacer Barazite und Geert Arend Roorda bekleiden. Im defensiven Mittelfeld ist Kapitän Kevin Strootman klar gesetzt, neben ihn wird Danny Holla spielen. Der Neuzugang aus Twente Enschede wurde für 4,5 Mio geholt. bettieh10: „Danny wird eine wichtige Rolle in meine System spielen, denn er ist der neue Schaltzentrale. Kevin wird eher defensiv spielen, aber er spielt auch ne wichtige Rolle. Man hat schon für ihn angefragt, aber ich habe alle Angebote abgeblockt, denn ich plane mit Kevin und er ist ein wichtiger Mann für die Zukunft. Mit ihm wollen wir eine großartige Team aufbauen.“ Man darf gespannt sein, wie lange sie die Angebote ausschlägt. Damit ist erstmal die Stammformation der Mittelfelder klar, nun sprechen wir darüber wie die Spieler dahinter um die Positionen kämpfen. Zuletzt wurden Ross Barkley und Hassan Salihamidzic geholt. Ross Barkley wurde von VfL Wolfsburg ausgeliehen und Brazzo wurde von ADO den Haag verpflichtet. Brazzo nach seiner Wechsel: „In Wolfsburg konnte ich kaum spielen wegen der große Konkurrenz, unsere Managerin bettieh10 ist extra aus den Niederlanden nach Wolfsburg gereist, um mit mir zu reden. Sie bot mir an, bei den Spartanern zu spielen, sie versichterte mir, dass ich öfter spielen werde, als in Wolfsburg. Ich war nicht abgeneigt und stimmte zu. Da sprachen Eric_cantona und bettieh10 um die letzten Details der Deal und schon geht es fix. Meine Frau und meine Kinder können weiter in Deutschland leben, während ich nur mit dem Auto nach Niederlande fahren muss. Ich bin froh, dass ich die junge Mannschaft mit meine Erfahrung helfen kann.Marten de Roon, Tom Overtoom, Lerin Duarte und Adnan Bajic werden weiter auf ihre Chancen warten. Dagegen müssen Lucas van Oeveren, Michiel van den Berg, Jaime Bruinier, Mitchell van Gastel, Björn Vlasblom, Steef Nieuwendaal und Nathan Rutjes den Verein verlassen. Boldizsar Bodor hat den Verein schon verlassen, nachdem man ihm mitgeteilt hat, dass man mit ihm nicht mehr plant.

      Sturm

      So, wir sprechen nun über die letzten beiden Positionen. Diego Biseswar und Rydell Poepon werden sie bekleiden. Diego Biseswar ist ausgeliehen von FC Villareal bis zur Saisonende. Dahinter werden die junge Talente Marco Terrazzino (geholt von SC Heerenveen) und Marco D'Alessandro auf ihre Chancen lauern. Yoric Ravet wurde geholt, falls 3 Spieler im Sturm aufgrund Sperre oder Verletzungen fehlen. Die Tribünenhocker Mark Veldmate, Lars Hutten, David Abdul, Joshua John, Sidney Schmeltz und Joey Godee werden bei entsprechenden Angebot den Verein verlassen. Mario Bilate und Paul Gladon sollen woanders Spielpraxis sammeln. Jeremy Bokila wechselt zur neue Saison zu Stadtrivalen Feyenoord Rotterdam.

      Die Fans hoffen auf diese Aufstellung, was Managerin bettieh10 auch aufstellen wird, wenn bei den Testspielen nichts passiert.

      Mannone
      Nuytinck - Planas - Viergever - Willems
      Roorda - Strootman ( ) - Holla - Barazite
      Biseswar - Poepon

      © Sparta Rotterdam Bettieh10







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bettieh10 ()

    • Strootman-Wechsel schockt alle Fans

      Nun ist es amtlich, Kevin Strootman wechselt zu Stadtrivale Feyenoord Rotterdam. Ein Schock für alle Fans. Managerin bettieh10 kommentiert zu diesem Deal: „Natürlich ist es ein Schock für die Fans, aber ich will den Verein weiterentwickeln und das geht nur, wenn ich Leistungsträger abgebe und dafür mehrere Spieler bekomme, wie zum Beispiel in diesem Fall.“ Stimmt, denn es kommen Jonas Gutierrez (Foto), Edson Braafheid, Jonas Gorter und Otman Bakkal. Erik Falkenburg kehrt sogar nur nach paar Tage nach Sparta Rotterdam zurück, allerdings kommt er erst in Februar aufgrund seiner Wechselsperre. Jonas Gutierrez, genannt auch „The Spiderman“, wird Strootman 1:1 ersetzen. Braafheid und Gorter nehmen den Platz von Nuytinck und Planas ein, Bakkal den Platz von Holla. Zu den Deal kommen auch noch 15 Millionen hinzu, allerdings kommen die zu einem Zeitpunkt, wenn Manager kalli7 das Geld hat. Bettieh10 könnte schon mit den Geld planen, nur sie will das Geld sparen für die zukünftige Auktionen, da gibt es Spieler, die Sparta Rotterdam 100 % pro helfen. Neuer Kapitän wird übrigens Nick Viergever.

      © Sparta Rotterdam bettieh10







    • Abschied von Varela und co. nähert sich

      Toni Varela (Foto), Lars Hutten, Björn Vlasblom, Lucas van Oeveren und Yannick Schults stehen vor einen Vereinswechsel. Bettieh10 hat diese Spieler gesagt, dass sie schon mal einen neuen Verein suchen sollen, denn sie plant nicht mit diese Spielern. Dafür sind die zu schwach. Tom Overtoom und Roy Kortsmit stehen vorerst auf der Transferliste, denn die Managerin möchte wissen, wie viel sie für die beiden Talente bekommt. Weitere Tribünenhocker sollen auch verkauft werden, aber erstmal sollen die oben gennante weg gehen, damit sie die Überblick nicht verliert.

      © Sparta Rotterdam Bettieh10







    • Erste Freundschaftsspiel

      ;Das erste Freundschaftsspiel der Spartanern gegen die Wölfen aus Deutschland ging leider verloren. Wolfsburg hat das ganze Spiel über kontrolliert. Fernando Llorente (Foto) schoss in der 20.Minute die Führung für die Wolfsburgern. Sparta Rotterdam kämpfte dagegen, Marco D'Alessandro scheiterte an der Stange in der 31.Minute. Dann gab es nur noch Zweikämpfe, aber die meisten Zweikämpfe gewann Wolfsburg. Zur Halbzeit stand es 0:1 für die Wolfsburger. Wolfsburg wechselt Baumjohann aus und Barreto spielt die 2.Hälfte. Gabriel Milito musste auch runter und er war wütend und verweigerte einen Handschlag mit den Trainer. Bei den Wolfsburgern läuft wohl alles nicht rund. Molinaro wird in der 2.Hälfte verteidigen. 2 Minuten später wieder ne Chance für die Wolfsburger, aber Nico Pellatz passt auf. Doch 2 Minuten später verletzte sich Vurnon Anita und musste runter, Ibrahim Traore wird für ihn weiterspielen. Dann der Schock für die Spartaner, Carles Planas musste mit Rot runtergehen, nachdem er eine Wolfsburger umgegrätscht hat. Eine Fehlentscheidung der Schiedsrichter! Die Spartanern spielen zu 10 weiter und kriegen den nächsten Gegentor. Pellatz patzte, indem er den Ball durch die Armen fliegen lässt. Torschütze war der Eingewechselte Barreto. 4 Minuten später kriegt Marco D'Alessandro Gelb für Meckern. In der 78.Minute hält Nico Pellatz sensationell einen Elfer von Barreto, nachdem Pellatz ihm am Knöchel festgehalten hat. In der 94.Minute war dann Schluss. Dieser Freundschaftsspiel war der letzte Spiel für Kapitän Strootman, denn er wechselt zu Feyenoord Rotterdam. Am 22.01.2012 geht es gegen UD Almeria. Da können sich die neue Spieler schon mal vorspielen. Einen Testspiel ist für den 26.01.2012, aber der Gegner wird noch gesucht.

      © Sparta Rotterdam bettieh10







    • Gutierrez nach Strootman-Wechsel Sparta-Kapitän

      Jonas Gutierréz ist neuer Kapitän beim niederländische Verein Sparta Rotterdam. Dies teilte der Pressesprecher der Spartaner mit. Der bisherige Amtsinhaber Kevin Strootman war am Donnerstag zum Feyenoord Rotterdam transferiert worden. Der niederländische Nationalspieler hatte das Amt erst inach dem Aufstieg von Aleksander Seliga übernommen, der nach Auslaufen seines Vertrages Richtung Heimat gewechselt war. Strootman lief in nur einen Spiel mit der Kapitänsbinde bei Sparta auf. Am Mittwoch kam Jonas Gutierréz (28) von Feyenoord Rotterdam zu Sparta. Seit Donnerstag ist er der neue Sparta-Kapitän. Wie kann ein Neuzugang schnell Kapitän sein? bettieh10 antwortet knapp und kurz: „Aus Erfahrung!“ Spiderman Jonas hat natürlich ne Menge Erfahrung, er ist in Newcastle Stammspieler, in der Nationalmannschaft spielte er ein paar mal. Und er ist der zweitälteste der Spartaner. Übrigens der Älteste im Kader, Brazzo (Foto), ist Ersatz-Kapitän. Aber die beiden Spieler sprechen kein Niederländisch.. Wie können sie dann mit den Spielern kommunizieren? bettieh10: "Ich selber kann auch kein Niederländisch, aber die Niederländer können natürlich auch Deutsch und Englisch. Jonas spricht sehr gut Englisch und Brazzo Deutsch und Englisch. Wer kein Englisch kann, wird sofort Nachhilfe kriegen, egal was uns kostet, Hauptsache ist, wir wollen uns verstehen können."

      © Sparta Rotterdam bettieh10







    • Zweite Testspiel lief gut, aber leider wieder verloren

      1:0 gegen UD Almeria. 3 Torschüsse, 58 % gewonnene Zweikämpfe und 62 % der Pässe sind angekommen. 7 der Neuzugänge standen in der Startelf. Mannone, Braafheid, Bakkal, Barkley, Gutierrez, Brazzo und Tesche standen in der Startelf. Geholfen haben die Sparta ne Menge, aber es hat nicht zur Sieg gereicht. Das einzige Tor schoss Jirés Kembo-Ekoko in der 48.Minute per Lupfer. Die beste Note bei den Spartanern bekam Rydell Poepon. Er hat alle 3 Torschüsse vorbereitet. Man stellte in den Spiel den System 4-4-2 auf 4-5-1 um. Es hat auf jeden Fall besser geklappt als gegen Wolfsburg. Das letzte Spiel wird wieder in Rotterdam ausgetragen und zwar spielen die Spartanern gegen den FC Bologna. Mal sehen, ob Interimstrainer Merlin die beste Elf auflaufen lässt, oder ein paar Reservisten eine Chance gibt. Für die Fans, die dabei sein wollen: Es fängt um um 18 Uhr an. Autogrammstunde mit den Neuzugängen wird es auch geben.

      © Sparta Rotterdam bettieh10







    • Eklat: Leihvertrag von Planas aufgelöst

      In Rotterdam hat man den Leihvertrag von Planas aufgelöst. Er hat den Medizincheck nicht bestanden, aufgrund eines verschleppte Krankheit das zu Herzprobleme führt. Planas ging fröhlich in den Arztpraxis rein und kam traurig raus. Ein paar Reportern waren da und haben ihn gefragt, was los sei. Er antwortete nur: „I must going back to Eindhoven, because I'm ill.“ Krank? Der spanische Youngster spielte in den Freundschaftsspiel gegen Wolfsburg ohne Probleme durch bis zu seiner rote Karte. bettieh10: „Er hat eine verschleppte Virus. Seine erste Medizincheck hat unsere alten Arzt durchgeführt, aber da er gefeuert wurde, weil wir eine neue Besatzung brauchten, haben wir einen neuen Arzt und hat jede Spieler nochmal gründlich untersucht. Alle waren gesund, nur Planas nicht. Wir wollen ja nicht, dass Planas hier in Rotterdam stirbt oder so. Deswegen haben wir den Leihvertrag aufgelöst. Dadurch ist unsere Leihgrenze um eine Leihe runtergegangen und wir Kevin Müller von Hansa Rostock geholt haben. Wir haben keine Ersatz-Keeper und das ist der Grund, warum wir Kevin Müller geholt haben.“ Wir dürfen gespannt sein, auf die nächste Überraschungen von Sparta Rotterdam.

      © Sparta Rotterdam bettieh10