Der "Bock zu Verhandeln" Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M.Oktay10 schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Die Stellungnahme ging damals klar über "ich möchte einem kleinen Verein helfen, damit er sein Stadion ausbauen kann" hinaus. Khronux als PSV-Manager konnte uns überzeugend erklären, warum dieser Transfer getätigt wurde und welche Strategie darüber hinaus verfolgt wird. Alex hat dies entsprechend bestätigt.

      Das Thema Wechselsperre reguliert ja nicht nur potenzielles "hin- und hergeschiebe", sondern bringt zweifellos auch einen gewissen Planungsfaktor ins Spiel, welcher zum Spielspaß meiner Ansicht nach bereits klar dazu gehört.
      D.h. mit einem gewissen / vorgelegten konzept wird hier vetternwirtschaft geduldet?
      Diese Schlussfolgerung aus meinen Sätzen zu ziehen ist aber schon etwas weit hergeholt. :)

      Wir haben die Transfers damals überprüft, eine Erklärung eingefordert und diese erhalten. Die Erklärung ging, wie bereits erwähnt, über das was hier bisher geschrieben wurde hinaus und war schlüssig. Ich sehe darin keine Vetternwirtschaft, sondern ein durchdachtes Transfergeschehen.

      Es steht jedem frei kreative Transferaktivitäten auszuleben. Im Zweifel überprüfen wir eben wieder, fordern eine Erklärung ein und wenn diese schlüssig ist und uns überzeugt, dann wird es durchgeführt. Wenn sie nicht schlüssig und überzeugend ist, dann wird der entsprechende Transfer nicht durchgeführt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Schmiddie schrieb:

      Wer so Geheimniskrämerei betreibt, braucht sich aber auch net wundern, wenn die Gerüchte spriesen.
      Es handelt sich nicht um ein mysteriöses Geheimnis, sondern nur um eine schlüssig dargestellte Strategie sowie Erklärung des Transfers. Sie wurde intern behandelt und von unserer Seite aus bleibt sie da auch.

      Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass wir immer wieder Transfers haben, die kritisch beleuchtet werden. Ich finde das Begutachten von Transfers außerhalb der eigenen "Range" übrigens auch positiv und weiß es sehr zu schätzen, dass sich viele Manager über einen fairen Wettbewerb auf BOM Gedanken machen (!).

      Hier hat das Regulativ BOM-Team eingegriffen, eine Erklärung eingefordert und letztlich den Transfer nachvollziehen können. Es folgte die Durchführung. Ein gewisses Vertrauen muss dann uns als BOM Team auch entgegengebracht werden, dass wir uns das schon gut angesehen und uns unsere Gedanken gemacht haben.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Meine Zweifel sind damit nicht aufgehoben, aber nun gut. Ohne inhaltliche Erklärung wird das auch nicht möglich sein.

      King of Swing schrieb:

      Das Thema Wechselsperre reguliert ja nicht nur potenzielles "hin- und hergeschiebe", sondern bringt zweifellos auch einen gewissen Planungsfaktor ins Spiel, welcher zum Spielspaß meiner Ansicht nach bereits klar dazu gehört.
      Da möchte ich nochmal einhaken. Planungsfaktor? Für wen? Bewirkt das Melden von Transfers inkl. WS und späterem Wechsel nicht eher mehr Chaos als planbare Übersicht?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Das Thema Wechselsperre reguliert ja nicht nur potenzielles "hin- und hergeschiebe", sondern bringt zweifellos auch einen gewissen Planungsfaktor ins Spiel, welcher zum Spielspaß meiner Ansicht nach bereits klar dazu gehört.
      Da möchte ich nochmal einhaken. Planungsfaktor? Für wen? Bewirkt das Melden von Transfers inkl. WS und späterem Wechsel nicht eher mehr Chaos als planbare Übersicht?
      Das ist meine subjektive Meinung als Manager. Dass ich z.T. vorausschauend respektive mittel- bis langfristig planen muss, wann welcher Spieler wechselt und ggf. auf einen Transfer oder einen Spieler warten muss, ist ein Element ("Planungsfaktor"), welches für mich zum Spielspaß bereits dazu gehört.

      Das BOM Team hat den Vorschlag ("komplette Abschaffung der Wechselsperre") intern aufgegriffen und berät über weiteres Vorgehen. Ich kann hier nur nochmal wiederholen: Was ich hier dazu geschrieben habe, ist meine subjektive Meinung als Manager.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • King of Swing schrieb:

      lolo schrieb:

      King of Swing schrieb:

      Das Thema Wechselsperre reguliert ja nicht nur potenzielles "hin- und hergeschiebe", sondern bringt zweifellos auch einen gewissen Planungsfaktor ins Spiel, welcher zum Spielspaß meiner Ansicht nach bereits klar dazu gehört.
      Da möchte ich nochmal einhaken. Planungsfaktor? Für wen? Bewirkt das Melden von Transfers inkl. WS und späterem Wechsel nicht eher mehr Chaos als planbare Übersicht?
      Das ist meine subjektive Meinung als Manager. Dass ich z.T. vorausschauend respektive mittel- bis langfristig planen muss, wann welcher Spieler wechselt und ggf. auf einen Transfer oder einen Spieler warten muss, ist ein Element ("Planungsfaktor"), welches für mich zum Spielspaß bereits dazu gehört.
      Das BOM Team hat den Vorschlag ("komplette Abschaffung der Wechselsperre") intern aufgegriffen und berät über weiteres Vorgehen. Ich kann hier nur nochmal wiederholen: Was ich hier dazu geschrieben habe, ist meine subjektive Meinung als Manager.
      Alles gut, wollte nur eine Erklärung was damit gemeint ist. Spaß an WS abwarten finde ich persönlich aber eher unsexy. :D Jeder Manager sollte ja eigentlich heiß auf seine Neuzugänge sein und diese gleich einsetzen wollen oder ggf. den Kader direkt weiter verbessern, ohne auf ewig viele/lange Wechselsperren zu achten.

      Für mich bleibt die WS ein nostalgisches Feature aus alten Zeiten. Ich hab anfangs auch immer pro WS gedacht, aber irgendwann gab es eigentlich keine Argumente dafür(weshalb bei ZOS auch ganz weg).

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Die wahrgenommene hohe Transferaktivität von @Lukas @de_Slaapkop @Braumeister @Schmiddie gefällt mir sehr gut. Wenn ich schon zurückhaltender bin, @Sonny nichts auf die Kette bekommt und @benz87 im Ruhestand weilt, dann ist das einfach herrlich erfrischend und belebend für die SIM und den gesamten Transfermarkt.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher