Genua CFC 1893-News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genua CFC 1893-News

      Genua CFC 1893-News



      Trainer-Jahnler nach über 4 Jahren zurück im Trainergeschäft

      Genua freut sich auf einen neuen Trainer. Der ehemalige "Star"-Trainer Jahnler übernimmt nach über 4 jahren ohne Traineramt den posten Am 07.08.2007 gab Jahnler seinen Rücktritt vom Liverpooler FC bekannt, wo er nur eine Saison blieb. Er holte dort 89 Punkte und schaffte den 3.Platz. "Der Druck wurde mir zu groß. Gesundheitlich ging es mir nicht gut.Ich konnte mich nichtmehr zu 100% um meinen Verein kümmern. Ich musste aufhören ", so Jahnler auf Nachfrage. Seine beste Zeit erlebte er bei Den Bosch. Unter diesem Aufsteiger, der als sicherer Abstieger galt, schaffte er in der 1.Saison einen beachtlichen 9.Platz und 45 Punkte. in der 2.Saison kam er bis ins Pokalhalbfinale und verbesserte sich auf den 6.Platz und 64 Punkte und spielte im Uefa-Cup mit. Für diesen Verein war es ein riesen Erfolg. Um den ernormen Zuschauerandrang bewältigen zukönnen, baute der Vorstand das Stadion während seiner Trainerzeit auf 150.000 aus. Das größte Fußball-Stadion der Welt. In seiner dritten und letzten Saison schaffte er die Sensation des damaligen Fußballs. Serien-Meister Ajax Amsterdam musste diesmal von unten nach oben schauen. Sie verloren die Meisterschaft an Den Bosch. Nach dieser Saison wechselte er zu seinem letzten Verein Liverpool.

      Ziele

      "Im Fußball-Geschäft hat sich in den 4 Jahren viel verändert. Genua ist schlecht in die Saison gestartet. 0:7-Tore in der Europa-League und 0:12-Tore, 0 Punkte in der Liga. Ich muss den Spielern das nötige Selbstvertrauen wieder geben. Ich vertraue meinen Spielern. Nicht umsont schafften sie den 7.Platz in der Vorsaison. Ich denke wenn wir unter den ersten zehn kommen, wären hier in Genua alle zufrieden. Natürlich müssen auch 6 Punkte gegen Stadtrivalen Sampdoria Genua her. Natürlich will ich auch die großen ärgern. Vorallem Star-Trainer Merlin, will ich ein paar Punkte klauen. Gegen die "Großen" sind die Punkte am schönsten!!"Das Team will er im großen und ganzen zusammenlassen und sich erstmal ein eigenes Bild machen und den Spielern eine Chance geben.
    • Erster Spiel, erster Sieg


      Guter Einstand des neuen Trainers

      Am 29.02.2012 um 16:30 Uhr im Artemio Franchi in Florenz war es soweit. Der Schiedsrichter pfiff das erste Spiel unter neuem Trainer an. Nach 14 Minuten schoss Mario Alberto Santana das erste Tor zum 1:0 für Jahnlers-Elf. Der AC Florenz bestimmte allerdings die Partie und war überlegen. Umso überraschender das 2 zu 0 in der 25. Minute. Yiadom Richmond Boakye lupft den Ball über Juan Pablo ins Tor. Doch dass war noch nicht alles. 11 Minuten später das vorentscheidene 3 zu 0. Wieder war es Boakye. Nach einem Eckball stand er genau richtig da und staubt den Ball irgendwie ins tor rein. Nach der Halbzeit drehte Florenz nochmals auf. In der 53. Minute der verdiente Anschlusstreffer durch Alessio Cerci. Tim Howard sah dabei nicht gut aus. Einge gute Chancen vergab der AC Florenz noch, aber der Ball wollte allerdings nichtmehr rein. Um Punkt 18:18 pfiff Schiri Sehrhard Igüntschü das Spiel ab. Jahnler:“ Wir müssen noch viel an uns arbeiten. Es war ein etwas glücklicher Sieg. Aber hauptsache 3 Punkte!!“

      Reserve-Team

      Einen ungefährdeten 5:0-Heimsieg feierte die Reserve des CFC Genua gegen Groningends-Zweite. Unter den Augen des Chef-Trainers, der sich das Spiel gemütlich auf der kleinen Tribüne anschaute, sah er den überragenden Spieler Orlando Held der in der 21.,37.,64., und 83. Minute traf und so gleich einen sehr guten Eindruck hinterlasste. Das 1 zu 0 erzielte Pasquale Maisto in der 9.Minute. Groningen hatte keinen einzigen Torschuss und so ging der Sieg hochverdient in Ordnung.

      TIM Cup – 1.Runde

      Genua CFC 1893 nach Verlängerung, Reserve ohne Chance

      90 Minuten reichten nicht um einen Sieger zufinden. FC Parma das klar schwächere Team. Tim Howard und sein gegenüber Antonio Mirante leisteten sich keine Fehler. Null zu Null und 30 Zusatzminuten für beide Team. In der 109. Minute klingelte es endlich im Kasten des FC Parmas. German Denis schoss ein Sonntagstor aus gut 24 Metern. Parma spielte nun alles oder nichts. Vergab einige Möglichkeiten bis Mario Alberto Santana in der 117.Minute das entscheide Tor macht. Er dribbelte sich durch die ganze Abwehr. Im Achtelfinale wartet nun ein Auswärtsspiel bei der Reserve von Inter Mailand. „Das Spiel muss man auch erst gewinnen. Im Pokal ist alles möglich“, so Jahnler.Die Reserve ging zeitgleich sang- und klanglos 7 zu 0 gegen Lazio Rom unter
    • Schwarzer Tag für Genua CFC 1893



      Profis mit einer 1:0-Heimschlappe

      Vor dem Spiel wollte man unbedingt gewinnen um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Man nahm sich viel vor. Ivan Rakitic fehlte Verletztungsbedingt. Für ihn durfte Tim Hoogland vom Anfang an ran. In der elften Minute schoss Lee Cattermole aus 30 Metern das Tor des Tages. Danach war es ein sehr ereignisloses Spiel mit wenig Torraumszenen. CFC Genua allerdings das bessere Team allerdings ohne große Tormöglichkeiten. US Lecce entführte somit 3 wichtige Punkte. Man rutschte auf den 16.Tabellenplatz runter, Lecce nun auf Platz 9. „Ich muss mir nun überlegen ob ich meine Aufstellung ändere und den ein oder anderen Transfer tätige. Ich werde mir das Spiel nochmal auf voller länge im Fernseh anschauen“. Als nächstes geht es gegen den starken 4.Platzierten Udinese Calcio. US Lecce tritt daheim gegen Inter Mailand an.

      Reserve mit einer 2:0-Heimschlappe

      Mit 2 zu 0 verlor man am frühen Nachmittag gegen die Reserve von Hertha BSC Berlin. Trotz 69%-gewonnene Zweikämpfe kam man nicht zu großen Torchancen. Ein insgesamt ausgeglichenes Spiel. Nach 8 Minuten schoss Jerome Kiesewetter sein erstes Saisontor. Nach der Pause dauerte es nicht lange und bis Lukas Zima erneut hinter sich greifen muss. Fernando erzielte das 2 zu 0 in der 47. Minute, was am Ende auch der Endstand war. Genua dümpelt nun am 16.Tabellenplatz herum, Hertha verbesserte sich um 2 Plätze auf den 12.Tabellenplatz. Genua reist nächstes Spiel zum AC Florenz und Hertha darf ein Heimspiel gegen den Karlsruher SC bestreiten.
    • 0-0 bei Udinese Calcio



      Bei Udinese Calcio konnte man ein 0 zu 0 ermauern. Trainer Jahnler spielte erstmals in der Saison die 5-4-1 Taktik. Mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Man spielte 65 Minuten in Überzahl. Verdú kassierte die Gelb-Rote-Karte. Ein Spiel mit wenig Höhepunkte. Bitter für Genua CFC 1893 ist die Verletzung von Mario Alberto Santana in der 74. Minute. Er fehlt gegen den FC Parma. Der Höhepunkt war kurz vor Apfiff. Sebastian Langkamp verprügelte eine Katze die auf dem Spielfeld gelaufen war. Er verlor dadurch den Ball. Er fehlt für 3 Spiele.

      Reserve mit 1:0-Auswärtssieg

      Bisschen besser machte es die Reserve. Orlando Held machte in der 27. Minute das goldene Tor des Jahres. Florenz das ganze Spiel total harmlos. Gerade mal ein Torschuss musste Lukas Zima halten. Aber auch die Reserve blieb nicht verschont. Alessio de Bode verletzte sich am Kopf und fehlt für 2 Spiele. A. Masahudu kassierte kurz vor Schluss noch die Gelb-Rote-Karte.

      Neuzugang von O. Marseille

      Der 25-jährige Mittelfeldspieler Lasse Schöne wechselt für 12 Millionen zum CFC. Der Nationalspieler Dänemarks soll regelmäßig Einsätze bekommen, gilt aber nur als Ergänzungsspieler.
    • Erfolgreicher Tag




      2:0-Sieg gegen FC Parma

      Nach einem intensiven Spiel konnte man 2 zu 0 gegen den FC Parma gewinnen. In der 25. Minute schoss Yiadom Richmond Boakye durch einen wunderschönen Distantzschuss den Führungstreffer. Andoni Iraola der Wechselgedanken hat, schoss noch kurz vor der Pause per Freistoß das 2 zu 0. Ivan Rakitic hatte nach einige Torchancen nach der Pause, aber hielten hinten dicht. Trotz des Sieges blieb man auf den 15. Tabellenplatz stehen. Am nächsten Spieltag darf man gegen den gut gestarteten Aufsteiger Atlanta Bergamo starten. „Ich hoffe wir können unseren Aufwärtstrend bestätigen und den nächsten Sieg einfahren. Wir wollen auf die Internationalen Plätze und wir werden alles dafür tun. Momentan beobachten wir einige Spieler. Wir wissen wo unsere Stärken und schwächen sind. Aber wir überlegen uns sehr gut wen wir holen und abgeben werden. “


      1:0-Sieg gegen Wolverhampton Wanderers

      Am frühen Nachmittag schaffte CFC-Reserve ein Überraschungssieg gegen den 3.ten. In der 18.Minute schiebte Dejan Lazarevic den Ball ins Tor rein. Zuvor währte James Shea 4 Schüsse ab, bis der Ball endlich drin war. Von Wolverhampton Wanderers kam nicht viel. CFC beschränkte sich mehr auf die Abwehrarbeit. Eine Schreckminute gab es trotzdem. In der 87. Minute nach einer Ecke von Brian McGroary und einem großen Getümmel reagiert Sascha Bigalke am schnellsten und Lukas Zima lenkte den Ball durch einen sensationellen Reflex noch auf die Querlatte und rettete somit den Sieg. Schiri Rudi Rüssel pfiff pünktlich in der 92. Minute das Spiel ab. Man verbesserte sich somit auf Platz 12, die Wanderers rutschten auf den 5.Platz zurück.





    • FC Bologna vor finianziellen aus



      Der Ligakonkurent FC Bologna steht vor dem finianziellen aus. Die Geschäftsführung, die Trainer und Manager Benz die Vollmacht für alle Transfers gab, entzog ihn diese sofort. "Er kauft wild ein ohne die ihn vorgegebenen Finianziellen Mittel zu beachten". Bologna steht nun vor dem aus. Ihre Anlage von 32 Millionen wurde eingefrorren. Es drohen hohe finianzielle Strafen und von 13 Punkteabzüge ist die Rede. Sogar die Insolvenz droht. G. Varez, Ole Springer und Brandão bleiben nun beim CFC Genua. Die Lücke von 5,1 Millionen schloss noch niemand. Heerenveen-Trainer Ekstase09 ist außer sich, der Mladen Petric weghaben wollte, nachdem er mit Ekstase09s-Frau in der Kabine bei einem sexuellen-Skandal erwischt wurde. "Die Verträge waren fix, ich habe schon einen neuen Stürmer geholt. Ich hoffe, Bologna und Benz werden hart bestraft".Trainer Jahnler wollte sich dazu nicht äußern. Er sagte nur,dass es sache des Verbandes wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()




    • Viele Spieler verlassen den Verein



      GFC-Genua gab einige Abgänge bekannt.

      Torwart Ole Springers Vertrag wurde aufgelöst. Er wollte nicht mehr in Italien wohnen und spielt nun gelegentlich bei einem Kreisligisten in seiner Heimatstadt Hamburg.

      Der 31-Jährige Abwehrspieler Ricardo Osorio wechselt für nur 2,2 Millionen zu Le Havre. „Wir wollten eigentlich mindestens 4-5 Millionen. Für den Preis fand sich leider kein Abnehmer. Wir haben aber nichtmehr mit ihm geplant“, Trainer Jahnler.

      Der 20-Jährige Zukunftsspieler Diego Polenta wird seine Fußballschuhe absofort für WIllem Tilburg schnüren. Man kassiert dafür eine Ablösesumme von 6 Millionen.
      Dominic Adiyiah wechselt zum PSV Eindhoven. Er wird sich dort erstmal bei der starken Reservemannschaft durchsetzen müssen, welche die Titelverteidigung anstrebt und mit 30 Punkten aus 10 Spielen auf einem guten Weg sind.

      Der Stürmer Brandao der ursprünglich zum FC Bologna wechseln wollte, zieht nun nach Holland um. Für eine kleine Ablösesumme von 2,5 Millionen darf er nun das Trikot von Feyenoord Rotterdam tragen.
      Ebenfalls den Verein wechselt der Jugendnationalspieler von Belgien, Bernard Malanda-Adje. AZ Alkmaar wird ihn nun weiter ausbilden und formen. 3 Millionen wechseln dafür zum CFC.

      Ein Neuzugang

      Lasse Schöne zum CFC Genua



      Einig wurde man sich mit Olympique Marseille. Der 25-jährige Dänische Nationalspieler kostet den CFC 12 Millionen. Er ist vielseitig im Mittelfeld einsetzbar. Ob er beim nächsten Spiel schon einsätzbar ist, ist noch fraglich. Er sucht derzeit noch eine Wohnung und wird demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen

      Suche nach Topstürmer geht weiter


      Weiter auf der Suche ist man nach einem Topstürmer. Bisher kam immer noch kein überzeugenes Angebot. Einige Verhandlungen hatte man schon geführt. Mit einem Verein steht man noch in Kontakt und bat um Bedenkzeit. Es flattern kaum bis wenig Angebote hinein. Andoni Iraola soll angeblich Wechselwillig sein.
    • Bittere 3:2- Heimniederlage



      Vor 60.174 Zuschauern ging Atlanta Bergamo bereits in der 8.Minute durch Matteo Brighi in Führung. 15 Minuten später war es Mario Alberto Santana, der nach einem Eckball per Kopf die riesen Chance zum Ausgleich hatte. Kurz vor der Pause holte Tim Howard noch Cacau von den Beinen und es gab einen berechtigten Elfmeter. Der Gefaulte probierte es selber und verschoss. Das sollte nach der Pause nochmal einen Motivationsschub geben. Der CFC nach der Pause klar überlegen, aber es dauerte bis zur 77. Minute bis es endlich im Kasten von Anders Lindegaard klingelte. German Denis mit einem sehenswerten Flugkopfball brachte die Fans zum staunen. Der jubel dauerte aber nicht lange an. Ezequiel Schelotto tunnelte Tim Howard direkt im Gegenzug. „Dass sind wir von ihm nicht gewohnt“, so Jahnler. Genua setzte nun alles nach vorne und wiederum war es German Denis der in der 87. Minute den Ausgleichtreffer schoss. Aber es sollte noch nicht alles gewesen sein. Wieder direkt nach Anpfiff, wieder Bergamo nach vorne und Matteo Brighi besiegelte durch seinen Treffer die bittere 3:2 Heimniederlage beim Aufsteiger.

      Reserve gewinnt in Bremen

      In einem hart umkämpften Partie schoss Isaac Cofie in der 73. Minute. Den wichtigen 1 zu 0 Siegtreffer. Spieler des Tages war trotzdem Lukas Zima der heute einfach nicht zu überwinden war und einige Großchancen vereitelte. Stefano Sturaro wird dem Reserve-Team für 1 Spiel fehlen. Er stieg völlig übermotiviert in der 93. Minute in den Gegner ein und kassierte eine unnötige rote Karte. Man verbesserte sich nun auf den 11.Tabellenplatz
    • Achtungserfolg gegen Inter


      Mit einem 1:1 trennte man sich heute Nachmittag gegen den Pokal- und Europa League-Sieg Inter Mailand. CFC-Genua spielte diesmal nur mit einer Spitze und Inter machte das Spiel ohne sich nennenswerte Chancen herauszuspielen. Das geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab. In der 61.Minute, wie sollte es auch sein, setze sich German Denis durch eine Einzelaktion durch die ganze Abwehr durch und zirkelte den Ball raffiniert an Manuel Reina vorbei. Dass 1:0 und die Sensation zum greifen nah. Derek, Inters-Star-Trainer, beorderte nun alle Spieler nach vorne. CFC hielt den Druck lange stand, aber Ezequiel Iván Lavezzi sah die Lücke in der Abwehr, schoss gekonnt drauf und erzielte sein 6.tes Saisontor. Kurz vor Schluss nochmal eine Schreckminute. Antonio Cassano hatte die Führung auf dem Fuß, verpasste das Tor allerdings knapp. CFC-Genua bleibt unverändert auf dem 15. Tabellenplatz.

      Reserve mit 0-0

      In einen völlig ereignislosen Spiel trennten sich der 11.Platzierte CFC Genua und der 2.Platzierte Newcastle United 0 zu 0. Der CFC bekam gerade mal 1 Schuss auf dem Tor und ihr Konkurrent gerade mal 2 Schüsse aufs Tor. Nicht viel zu tun, für die beiden Torhüter.



      Stürmer-Suche erfolgreich




      Nach einer wochenlange suche, konnte man nun endlich den gewünschten Stürmer verpflichten. Der Nationalspieler von Uruguay Gaston Ramirez wechselt von Twente Enschede nach Italien. Der 21-Jährige Stürmer schoss diese Saison bisher 1 Tor in der Liga und 3 Tore im Pokal. Außerdem kommt ebenfalls aus Enschede der schottische Mittelfeldspieler Barry Bannan. Er muss die dafür abgewanderten Topspieler Andoni Iraola und Ivan Rakitic ersetzen, was sicher nicht leicht wird. Trainer Jahnler: „ wir haben eine enorme Schwächung im Mittelfeld hinnehmen müssen. Im Sturm sind wir mit Tormaschine German Denis und Gaston Ramirez optimal besetzt. Wir suchen nun noch nach einen talentierten Mittelfeldspieler und wollen weiter unser Team umstellen. Noch sind die Erfolge nicht zufriedenstellend“. Man darf gespannt sein..













    • Trainingsspiel im Pokal



      CFC Genua konnte sich mit einem 8 zu 0 gegen die Reserve von Inter Mailand für das Viertelfinale qualifizieren.

      Die Tore schossen:

      4. Minute Yiadom Richmond Boakye
      10. Minute German Denis
      14. Minute Yiadom Richmond Boakye
      19. Minute German Denis
      51. Minute Yiadom Richmond Boakye
      64. Minute Yiadom Richmond Boakye
      79. Minute Philipp Bargfrede
      87. Minute Yiadom Richmond Boakye

      Im Viertelfinale kommt es nun zum Prestige-Duell gegen den FC Bologna mit “Star”-Trainer Benz. „Dieses Spiel müssen wir einfach gewinnen. Ich hatte ja mit Benz schon einige packende Duelle! „

      Derbysieger gegen Sampdoria



      Mit einem sensationellen 4 zu 1 Sieg gegen Sampdoria Genua konnte man auf den 12. Tabellenplatz hochklettern. Vor 54.844 Zuschauern begann das Spiel erstmal nicht gut. Nach einem rasanten Beginn mit vielen Chancen geriet man in der 28. Minute durch Sergio Pinto in Rückstand. CFC wachte nun endlich auf. Keine 3 Minuten später glich German Denis mit einem „Tor des Monats“ per Fallrückzieher aus. In der 41. Minute wurde Yiadom Richmond Boakye klar gefault und es hätte einen Elfmeter geben müssen. Torwart Costel Pantilimon holte ihn von den Beinen. Schiri Rudi Rüssel gab ihn aber nicht. Nach der Pause der CFC nochmal wie ausgewechselt. Richmond Boakye rächte sich und erzielte per Kopf das 2 zu 1. In der 55. Minute erhöhte dann Ivan Rakitic, der sein Abschiedstor schoss. Es war sein letztes Spiel für den CFC und will nun bei Twente Entschede voll durchstarten. German Denis machte seinen Doppelpack in der 61. Minute sicher. Bereits sein fünftes Saisontor. Das Stadion war nun endgültig außer rand und band. Der CFC spielte die letzten 30. Minuten nur noch runter. Am 10.Spieltag geht es nun gegen das Topteam AC Mailand, mit Meistertrainer Merlin. Mit welcher Aufstellung und Taktik man antritt, steht noch völlig in den Sternen, erwähnte Jahnler. Das Reserveteam konnte ihr Spiel mit 1 zu 0 in Sunderland gewinnen. Isaac Cofie erzielte in der 36. Minute das Tor des Tages.











    • Skandal



      Verweigert der Verband 2 Toptranfers

      ?Toptorhüter Fernando Muslera soll vom FC Middlesbrough zum CFC Genua wechseln. Dagegen soll Torhüter Howard, Yobo, 9,5 millionen plus 2 Talente wechseln. Für 70 Millionen soll Mittelfeldspieler Eduardo Salvio von Aston Villa auch zum CFC. Der Verband verweigert bisher beide Transfers. Beide sind nicht genehmigt. Eduardo Silvio soll aufgrund des Kontos nicht wechseln dürfen. Jahnler: „ Ich habe seit meinem Amtsamtritt die Gehaltkosten um rund 50% reduziert, also um 500.000 pro Spiel. Aber anscheinend, will man kleinen Vereinen die Weiterentwicklung verhindern." Ein Verkauf von Sebastian Langkamp von 10 Millionen steht an, damit der Verband zufriedengestellt ist. „ Ich weiß nicht, wo der Verband Probleme sieht. Wir haben feste Sponsoreneinnahmen und machen jedes Spiel plus. Aber man müsse es akzeptieren. Dafür gewann man Daheim gegen Neapel 1 zu 0.
    • BUC-Achtelfinale erreicht



      Es war das erste Spiel gegen seinen EX-Verein. Für Jahnler etwas ganz besonderes und man schien Chancenlos zu sein. 74.122 Zuschauer, ausverkauft seit Wochen. 6 Minuten dauerte das Spiel, bis das ganze Stadion am durchdrehen war. Eduardo Salvio probierte es mit einem Weitschuss, Torwart Martin Männel war total überrascht lässt den Ball nur abklatschen und Lasse Schöne steht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und braucht den Ball nur noch links ins Eck reinschieben. In der 19. Minute glück für den CFC.. Jonas Ivens mit einer Blutkrätsche gegen Klaas Jan Huntelaar, aber der Schiri zeigt nur Gelb. Den Bosch nun am Drücker, aber CFC immer mit gefährlichen Kontern und angriffen. In der 31. Minute ecke von Lasse Schöne, Gastón Ramirez kommt angelaufen, Flugkopfball. TOOOOOOR. Das unmögliche scheint nun möglich zusein. Den Bosch ohne den erkrankten Trainer Chicorita angereist, völlig von der Rolle. German Denis nützt es aus, nochmal weitschuss, hammerhart, Martin Männel schaut wieder schlecht aus und der Ball rutscht durch die Arme. Tor. Die Vorentscheidung. Man schaltete nun paar Gänge zurück. Wenig Chancen auf beiden Seiten. Klaas Jan Huntelaar verkürtzte in der 67. Minute zum 3 zu 1. Mehr kam nicht. Im Achtelfinale bescherte Losfee topspin85, der diesmal mit einem Tütü die Lose zog, wieder ein Heimspel gegen einen machtbaren Gegner Hannover 96. Das Spiel findet am 23.5. statt.

      Das Achtelfinale auf einem Blick:

      PSV Eindhoven : Toulouse FC
      AC Milan : FSV Mainz 05
      FC Nantes : FC Bayern München
      Genua CFC 1893 : Hannover 96
      Getafe CF : VfL Wolfsburg
      Southampton FC : SSC Neapel
      Ajax Amsterdam : Chelsea FC
      Stade Rennes : Granada CF
    • 1 zu 0 Heimniederlage



      Am 16. Spieltag musste man eine knappe Niederlage gegen den starken Gegner Chievo Verona hinnehmen. Vor 73.890 Zuschauern startete man mit folgender 4-4-2 Aufstellung. Fernando Muslera , Roberto Canella , Tim Hoogland, Robert Huth, Jonas Ivens, Barry Bannan, Philipp Bargfrede , Lloyd Palun, Eduardo Salvio, German Denis , Gastón Ramirez . Lloyd Palun der vom SC Heerenveen bis Saisonende ausgeliehen ist, feierte sein Debüt. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal ran und warteten auf die Fehler des Gegners. Somit fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt. In der 37. Minute gab es dann einen Freistoß nach einem Foul von Tim Hoogland 26 Meter vorm Tor entfernt. Der Gefoulte trat selbst an. Antonio Di Natale zierkelte ihn über die Mauer, Fernando Muslera sieht dann Ball sehr spät und der Ball war drin. Muslera sah dabei nicht gut aus. Der CFC war nicht geschockt. 3 Minuten später nimmt Gastón Ramirez eine Flanke von Eduardo Salvio Volleg aber er trifft nur die Latte. Schade. Dann war Halbzeit. Chievo machte dicht, CFC kam nicht vors Tor. Debütant Lloyd Palun kassierte nach einer Ohrfeige an Mats Hummel die rote Karte. Es war bereits die 77. Spielminute. Er wird 3 Spiele fehlen. Kein guter Start für ihm. CFC konnte nichts entgegensetzen. Robert Lewandowski verpasste kurz vor Schluss noch auf 2 zu 0 zu erhöhen. Aber Muslera zeigte all seine Qualitäten und wehrte den Ball ab. CFC musste sich geschlagen geben und rutschte auf den 14. Tabellenplatz runter. Chievo Verona bleibt auf dem 3.Platz. Am Montag geht es nun im BUC-Pokal weiter und will dort Hannover schlagen und ins Viertelfinale einziehen.



    • Eduardo Salvio vor Wechsel?



      Nicht lang ist es her. Am 02.04. etwas verspätet, gab der Verband das OK unter Auflagen bekannt und er durfte für 70 Millionen zum CFC Genua wechseln. Kaum kam er mit dem Flugzeug an, flatterten schon erste Angebote ein. Trainer Jahnler: „ Er galt für mich immer als Unverkäuflich. Aber irgendwann kann man nichtmehr nein sagen.“ Aus Holland soll ein gutes Geldangebot schon eingetroffen sein, welches natürlich weit höher als die 70 Millionen lagen. Aus Italien soll ein sehr ansprechendes Tauschangebot vorliegen. Angeblich soll 1 Abwehrspieler und 1 Mittelfeldspieler, welche Konstant gute Leistungen bringen geboten sein. Der CFC soll ihnen sein Sofortkaufangebot per Fax geschickt haben, wenn noch eine entsprechende Summe draufgelegt wird. In Deutschland bemühe sich auch schon ein Verein seit 2 Wochen um seine Dienste, welche aber sehr harte Verhandlungen sein sollen. „Da ist das Angebot aus Italien schon um weiten besser, wenn man ihn dort noch haben wolle, müsse man schon noch eine Schippe drauflegen“. Eduardo Salvio fühle sich geehrt über soviel interesse. „Ich fühle mich wohl in Genua. Aber wenn ich woanders, weitaus mehr verdiene und es eine schöne Stadt ist, dann müsse man sich als Spieler auch gut überlegen“. Wie sich der CFC entscheidet, steht noch in den Sternen. Noch darf er eh nicht wechseln und man habe noch etwas Bedenkzeit. Bei einem unschlagbaren Angebot, könne aber auch schnell ein Zusage kommen..
    • Wir stehen im Viertelfinale



      Vor ausverkauften Haus, 74.122 Zuschauer ging es am Montag Abend im Achtelfinale des BOM United Cup gegen den deutschen Gegner Hannover 96. Beide Mannschaften sind in der Liga momentan keine Macht. Der CFC steht nur auf den 14.Tabellenplatz der italienischen Liga, Hannover sogar auf dem Abstiegsplatz als 17ter. Der CFC musste auf Mittelfeldspielspieler Lasse Schöne und den Leihspieler Lloyd Palun, der im letztem Ligaspiel die rote Karte sah verzichten. Somit stand man nur noch mit einem Auswechselspieler da und zwar Torwart Björn Bussmann. Es durfte sich also keiner verletzen. In der 10. Minute kam der erste Angriff von Reeves-Jungs . Nach schönen Zusammenspiel und ein Pass in die Mitte verpasste Kevin Kuranyi den Ball nur knapp. Dann kam der CFC zur ersten Chance. Ein Steilpass von Eduardo Salvio zu Philipp Bargfrede steht er alleine vorm Tor spielt Alexander Manninger aus und braucht nur noch ins leere Tor einschieben. Die schnelle Führung für Jahnlers-Elf. In der gleichen Spielminute dann Ecke für Hannover mit unschönen Szenen. Ein Fan wirft ein Feuerzeug und Iván Ramis wird am Kopf verletzt. Er ist nichtmehr ansprechbar und muss Ausgewechselt werden. Wir wünschen ihm gute Besserung. Bis zur 30. Minute passierte einfach garnichts bis es wieder eine unschöne Szene gab. Eugen Polanski springt German Denis von hinten in die Beine. Eine klare rote Karte. Der CFC nun 60 oder womöglich 90 Minuten in Überzahl. Aber gleich der nächste Schreck. Kevin Kuranyi steht alleine vor Muslera und mit einem unglaublichen Reflex holt er ihn raus. Wahnsinn. Bald drauf war Halbzeit. Nach der Halbzeit Chancen hüben wie drüben. Nun war en nur noch 10 Minuten zuspielen und schon wieder Kevin Kuranyi und Fernando Muslera im Mittelpunkt. Er überläuft den Torwart, Muslera hälft ihn fest. ELFMETER und TOR!!! Schade. Nun ging es in die Verlängerung. Weitere harte 30 Minuten. Beide Mannschaften nur noch darauf, keinen Fehler zumachen. So ging es ins Elfmeterschießen. Die Spannung auf 180! Der CFC konnte dieses gewinnen. Am Ende heißt es 4 zu 3 nach Elfmeterschießen. Die Zusammenfassung des Elfmeterschießens.

      Schuss 1: Fernando Muslera schießt vorbei! - 1:1
      Schuss 1: Clint Dempsey schießt, aber der Torwart kann abwehren. - 1:1
      Schuss 2: German Denis trifft! - 2:1
      Schuss 2: Kevin Kuranyi schießt, aber der Torwart kann abwehren. - 2:1
      Schuss 3: Robert Huth schießt, aber der Torwart kann abwehren. - 2:1
      Schuss 3: Zvjezdan Misimovic schießt vorbei! - 2:1
      Schuss 4: Gastón Ramirez trifft! - 3:1
      Schuss 4: Gael Givet trifft! - 3:2
      Schuss 5: Eduardo Salvio trifft nur das Gehäuse! - 3:2
      Schuss 5: Nicolás Pareja trifft! - 3:3
      Schuss 6: Philipp Bargfrede trifft! - 4:3
      Schuss 6: Mark González schießt, aber der Torwart kann abwehren. - 4:3

      Das Achtelfinale auf einem Blick:

      PSV Eindhoven 4 : 0 Toulouse FC
      AC Milan 1 : 4 FSV Mainz 05
      FC Nantes 1 : 2 FC Bayern München
      Genua CFC 1893 4 : 3 Hannover 96
      Getafe CF 2 : 1 VfL Wolfsburg
      Southampton FC 1 : 0 SSC Neapel
      Ajax Amsterdam 1 : 0 Chelsea FC
      Stade Rennes 3 : 0 Granada CF

      Das Viertelfinale

      Das Viertelfinale loste Glücksfee el-banana aus. Der CFC bleibt dem Glück holt. Man erwischte wieder mal ein Heimspiel und spielt gegen den letzten der englischen Liga FC Southampton. Da darf man schon mal träumen und auf einem Halbfinale hoffen. Die weiteren 3 Begegnungen:

      PSV Eindhoven – Getafe FC
      Ajax Amsterdam – FSV Mainz
      Bayern München – Stade Rennais

    • Wichtiger Auswärtssieg in Cesena



      Am heutigen Spätnachmittag konnte man in Cesena einen wichtigen 4-0 Auswärtssieg feiern. Gegen den momentan Trainersuchenden Verein begann man von Anfang an Offensiv. In der 07. Minute hatte Phillipp Bargfrede bereits die erste Großchance, doch knapp am Tor vorbei. 10 Minuten später machte er es besser. Nach einer Flanke von Barry Bannan traf er das Tor per Flugkopfball. In der 26. Minute einen wunderschönen Freistoß, wiederum von Barry Bannan, aber Lasse Schöne köpft knapp drüber. Der CFC wollte unbedingt, dass 2 zu 0. Kurz vor der Halbzeit hätte Gastón Ramirez noch erhöhen müssen, doch der Ball war zu ungenau. Es ging mit einem 1 zu 0 in die Kabine. Gleich nach der Halbzeit diesmal eine Riesenchance von Eduardo Salvio, aber wieder wenige Zentimeter übers Tor. Von AC Cesena war nichts zusehen. Bis zur 66. Minute mussten die 1.250 mitgereisten Fans auf das erlösende 2 zu 0 warten. Gastón Ramirez wieder per Kopf unhaltbar ins Tor. Flanke kam diesmal von German Denis. Der Bann war gebrochen. 76. Minute, Eckball von Gastón Ramirez unglaublich direkt an den Pfosten und ins Tor. Sowas sieht man selten. Alessandro Tonti sah wegen Meckerns noch die Gelb-Rote Karte. In Überzahl kommt German Denis nochmal frei vors Tor und erzielte sein 10tes Tor im 15. Ligaspiel. Klasse! Mit viel Selbstvertrauen wird es nun daheim gegen den FC Bologna gehen. Der aktuelle Trainer Benz will laut Gerüchten zu den französischen Verein Saint-Etienne abwandern. Trainer Jahnler kann darüber nur lachen… „Er habe wohl auf einen Konkurrenz mit mir Angst. In 1-2 Jahren würden wir ihn ja nur noch überrollen…“


    • Transfergerüchte



      Die Wechselgerüchte mit Mittelfeldspieler Salvio nehmen kein Ende. Mit dem Angebot aus Deutschland wurde man sich nicht annähernd einig. Dafür kam eine Anfrage aus Holland, allerdings nicht nur für Salvio. Der Sofortkauf aus Italien wurde noch nicht gezogen. Man meine, die Forderung sei zu überzogen. Der Verein CFC Genua ist nun noch am überlegen. Man warte aber noch auf ein konkretes Angebot aus der Niederlande. Außerdem ist man noch am überlegen, ob man ihm doch für Geld gehen lassen könne. Man schaue sich aber noch konkret auf dem Markt um einem gleichwertigen Ersatz zu finden. Man wurde aber noch nicht fündig. Gastón Ramirez, der Anfragen hatte, wird als unverkäuflich erklärt. „Wir haben lange gesucht um so einen Stürmer zu finden. Er bleibt die nächsten 2-3 Monate mit Sicherheit hier!!“ Auf der Suche ist man momentan noch auf einen Abwehrspieler. Man werde sich aber wohl erst zur Winterpause dort verstärken. Zur Winterpause wird die Profimannschaft von den Mittelfeldspielern Dejan Lazarevic, Masahudu Alhassan und Isaac Cofie verstärkt. Außerdem wird der Stürmer Orlando Held in die Profimannschaft verstärken. Isaac Cofie und Orlando Held erzielten bisher jeweils 6 Tore in der laufenden Saison.
    • Ramirez entscheidet das Spiel



      Den zweiten, 1 zu 0 Sieg in Folge feierte man bei US Lecce. Man musste unbedingt gewinnen, wenn man noch eine bessere Platzierung in der laufenden Saison erreichen will. Bereits in der 2. Minute verletzte sich Emre Turan auf der Gegnerischen Seite. Der kleine Zeh ist angebrochen. Er soll aber nur wenige Tage ausfallen. US Lecce völlig von der Rolle. Denis und Ramirez mit zig Torchancen. Allesamt am Pfosten. Lasse Schöne kurz vor der Halbzeit mit einem Wunderschönen Freistoß, aber Jason Brown schien heute nicht zu überwinden zusein. Es dauerte bis zur 71. Minute bis Gastón Ramirez mit einem Sonntagsschuss, unhaltbar einlochte. Von US Lecce kam immer noch nichts. Der CFC kontzentrierte sich nun nur noch auf die Abwehrarbeit und konnte sich verdient mit 1 zu 0 am Ende durchsetzen.
    • Johan Martial


      Für genau 21.014.395 € konnte man heute den jungen 20-jährigen Johan Martial ergattern. Er kommt vom SC Bastia, die diesen Spieler aufgrund finianzieller Probleme verkaufen mussten. Man erwartet sehr viel von ihm und eine ständig, steigende Entwicklung. Er schließt somit die Lücke in der Abwehr, wo man seit längeren einen Verteidiger sucht. " Er muss noch viel dazulernen. Aber er wird seine Chance bekommen. Einen Mega-Verteidiger können wir uns noch nicht leisten. Aber ich habe eine große Hoffnung, dass er wie eine Bombe einschlägt und sich bald durchsetzen wird.", so Jahnler. Er gewann bereits die Europameisterschaft mit der U19-Nationalmannschaft. Ob er auch einen Pokal mit dem CFC-Genua gewinnen wird? Immerhin steht man im TIM-Cup und im BOM United Cup im Halbfinale
    • Eduardo Salvio bleibt hier



      Er war die letzten Wochen heißbegehrt. Eduardo Salvio, Stammkraft beim CFC Genua im Mittelfeld. Es gingen einige Angebote die letzten Wochen rein. Das Fax war oft im Dauereinsatz. Es gab einige Telefonate und Treffen. Trainer und Manager Jahnler waren die Angebote aber zu gering. Es soll ein hohes Geldangebot gegeben haben. Aber mit den Steuernabzüge zu gering und zu wenig Gewinn. Man bezahlte damals 70 Milllionen an Aston Villa. Aber auch gute Tauschangebote. man wollte sich aber nicht an einer Position schwächen um sich auf der anderen Seite in der Abwehr zu verstärken. Manche Manager hielten es auch nicht für nötig zu antworten. Waren die Forderungen zu unverschämt? Wer einen Spieler haben will, muss auch was dafür tun. Jeder will nur das beste für sein Team! Nun wird er wohl bis zum Saisonende dableiben, außer es kommt doch noch ein Angebot, was Trainer Jahnler überzeugt.