Juve am Saisonende trainerlos?

    • Juve am Saisonende trainerlos?

      Turin. Medienberichten zu Folge hat es ganz den Anschein als stünde die alte Dame zur kommenden Saison ohne Trainer da. Wie heute durchsickerte soll ChoY ernsthaft über einen Abschied bei Juventus Turin nachdenken.
      "Man hat in dieser Saison, vor allem in den letzten Wochen, sicherlich gemerkt, dass ich nicht mehr mit so viel Leidenschaft und Herzblut bei der Sache bin. Irgendwie scheint die Luft einfach raus zu sein", wird der Manager zitiert.
      Des Weiteren seien Verhandlungen in dieser Saison bislang so zäh und schwierig gewesen, dass ihn nach einigen vielen Versuchen irgendwann die Lust im Stich ließ und er das Team, das er so gerne verbessern würde, stagnieren lassen musste.
      "Die Mannschaft besitzt sicher viel Potential und der Verein ist alles andere als klamm, aber vielleicht ist es an der Zeit, dass hier ein neuer Mann frischen Wind reinbringt und die nötigen Veränderungen herbeiführt, zu denen ich nicht in der Lage war. Vielleicht hänge ich zu sehr an den einzelnen Spielern, ein Trainerwechsel wäre für den Verein sicher nicht die verkehrteste Lösung", so ChoY.
      Allerdings wollen die Verantwortlichen Turins den Coach halten, mit ihm den Umbruch in der neuen Saison in Angriff nehmen. "Wir werden ihn mit Sicherheit nicht entlassen. Wenn es einen neuen Trainer geben sollte, dann nur wenn ChoY zurücktritt. Von unserer Seite aus kann die Zusammenarbeit noch die nächsten Jahre weitergehen", wird ein Vorstandsmitglied zitiert.
      Doch ChoY selber ist da etwas anderer Meinung und scheint sehr zu überlegen, was für ihn und den Verein das beste ist. Vielleicht sehen wir in der nächsten Saison schon einen anderen ambitionierten Mann auf der Juve-Bank...

    • RE: Juve am Saisonende trainerlos?

      Original von ChoY
      [...] Des Weiteren seien Verhandlungen in dieser Saison bislang so zäh und schwierig gewesen [...]


      Einen gewissen Herrn Nasri würde ich durchaus nehmen ;-)
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Mainz-Manager King of Swing rät seinem langjährigen Managerkollegen ChoY bei Juventus Turin zu bleiben und in Italien ein neues Kapitel aufzuschlagen: "Manchmal bringt ein Umbruch eine Menge Motivation. Auch wenn es Lieblingsspieler oder zumindest sehr sympathische Spieler sind, von denen man sich trennt, wirkt es manchmal Wunder, wenn man diese "Altlasten" ziehen lässt. Es kommen neue Spieler, an die man sich gewöhnt und mit denen man mitfiebern wird. Also: Mut zum Umbruch ChoY! :)"
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Benutzer online 1

      1 Besucher