Der U-21 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Rückrundenstart 2019|1
    Am Dienstag (23.07.2019) startet die Rückrunde in allen BOM-Ligen. Höchste Zeit, sich wieder in den Websoccer einzuloggen und die Aufstellung für den Rückrundenstart zu setzen bzw. zu optimieren.

    Wer sich bis dahin noch etwas Zeit vertreiben möchte, kann übrigens gerne noch bei der Vereinsnews des Monats-Wahl für Juni 2019 seine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft ebenso noch bis zum Dienstag: [BOM] Juni 2019 (Direktlink)
    • Der U-21 Thread

      Gibt noch keinen Thread für die U-21!

      Update: Die U21 hat sich soeben für die Em 2013 in Israel Qualifiziert! Durch ein 3:1 gegen die Schweiz (1:1 im Hinspiel!). :)
      Club Atlético de Madrid 2018|2



      Atleti yo te amo!


      Ivan Perisic - Diego Costa - Kun Agüero


      "Koke" - Saúl Ñíguez - Javi Martinez - Angel Correa


      Filipe Luis / Jonny Otto - Leander Dendoncker - Alessandro Florenzi


      Yann Sommer



      Ersatzbank: I. Casillas - Montero/Juanfran - M. Jurado/M. Suarez/Raul Garcia/N. Chadli - Amath Ndiaye/F. Torres
    • Original von Klumpi
      Halte nichts von den Äußerungen von Adrion, da ist zuviel Spekulationsraum...
      Und von dem Kuschelkurs der beim DFB gefahren wird halt ich auch nichts, zu Titeln führt sowas nämlich nicht, nur zu nem unsäglichen Filz.


      Ich habe in den letzten Tagen mehrfach Aeußerungen von BVB-Fans gelesen, die der Meinung sind, dass dem dieser Schuss vor den Bug mal durchaus gut tun wird, da er sich wohl wirklich schon fuer verdammt groß haelt..
    • Original von Vega
      Original von Klumpi
      Das Leitner nicht mit zur EM darf, ist mMn auch n böser Witz..


      Da gehts wohl um menschliche Dinge. Wenn er nicht ins Team passt, ist es richtig.


      Es geht darum, dass sportlich stärkste Team auf dem Platz steht und Leitner gehört da schon rein!
    • Original von Ceddy
      Original von Vega
      Original von Klumpi
      Das Leitner nicht mit zur EM darf, ist mMn auch n böser Witz..


      Da gehts wohl um menschliche Dinge. Wenn er nicht ins Team passt, ist es richtig.


      Es geht darum, dass sportlich stärkste Team auf dem Platz steht und Leitner gehört da schon rein!


      Ein Team lauter Einzelkönner bringt auch nicht, wenn sie keine Mannschaft bilden. Teamspirit ist ein nicht zu vernachlässigender Faktor!
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Das Thema Leitner ist ein wenig heikel. Nach außen kommt er wirklich ein wenig unnahbar rüber. Wie es da genau aussieht, kann ich mir kein Urteil drüber bilden, da ich noch nie wirklich nah an ihm dran war und da selber eher weniger auf Drittmeinungen gebe. Sollte es aber so sein, dann hat er ein Problem, denn so richtig geleistet hat er halt noch nix. Im Gegensatz zu Götze, der auch oft über den Dingen steht, aber dafür unbeschrieben richtig was drin hat.

      Da lob ich mir doch die Kollegen Sahin, Gündogan und vor allem Hummels. :)

      edit: Und so einen würd ich dann auch nicht mitnehmen, obwohl er vom Können sogar in die erste 11 müsste.
      „Es ist eine Kunst für sich eine Startformation zu entwerfen, die Balance zwischen kreativen Spielern und denen mit zerstörerischen Kräften zu finden, und zwischen Verteidigung, Aufbau und Angriff – ohne dabei die Qualität des Gegners und die spezifischen Zwänge eines jeden Spiels zu vergessen.“ – Rinus Michels

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guenna ()

    • Original von Ceddy
      Original von Vega
      Original von Klumpi
      Das Leitner nicht mit zur EM darf, ist mMn auch n böser Witz..


      Da gehts wohl um menschliche Dinge. Wenn er nicht ins Team passt, ist es richtig.


      Es geht darum, dass sportlich stärkste Team auf dem Platz steht und Leitner gehört da schon rein!


      Sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Wenn der Rest der Mannschaft mit ihm nicht kann, hat der nichts in der Truppe zu suchen. Ist mir nicht zu erklaeren, wenn man die Teamchemie immer noch als so vernachlaessigbar ansehen kann.

      Abgesehen davon: Wenn ich mir Leitners Reaktion auf die Nichtnominierung so anschaue, verstaerkt sich bei mir die Meinung, dass die Entscheidung richtig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • Original von Vega
      Original von Ceddy
      Original von Vega
      Original von Klumpi
      Das Leitner nicht mit zur EM darf, ist mMn auch n böser Witz..


      Da gehts wohl um menschliche Dinge. Wenn er nicht ins Team passt, ist es richtig.


      Es geht darum, dass sportlich stärkste Team auf dem Platz steht und Leitner gehört da schon rein!


      Sorry, aber das ist kompletter Quatsch. Wenn der Rest der Mannschaft mit ihm nicht kann, hat der nichts in der Truppe zu suchen. Ist mir nicht zu erklaeren, wenn man die Teamchemie immer noch als so vernachlaessigbar ansehen kann.

      Abgesehen davon: Wenn ich mir Leitners Reaktion auf die Nichtnominierung so anschaue, verstaerkt sich bei mir die Meinung, dass die Entscheidung richtig ist.


      Wer sagt dass der Rest Probleme mit ihm hat?! Adrion hat Probleme mit ihm! Und dass Spieler ab und an mal Meinungsverschiedenheiten haben, ist doch sonnenklar!

      Und :
      "Was die Leistung auf dem Platz angeht, kann man mir nichts vorwerfen. Wenn man mir charakterlich etwas vorwirft, ist es sehr, sehr komisch. Ein Trainer, der mich vielleicht in seinem Leben fünf Mal gesehen hat, aber etwas über meinen Charakter sagt: Das ist frech", sagte er eine Woche vor Beginn der EM in Israel.


      Da hat Mo sowas von Recht!

      Und Kloppo auch :

      "Wer ihn nicht mitnimmt, muss ein tolles Team haben", hatte BVB-Trainer Jürgen Klopp bereits unmittelbar nach Adrions Entscheidung gesagt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ceddy ()

    • Es stand bereits vor Wochen im Kicker, dass Leitner in der Mannschaft alles andere als beliebt sein soll.

      Und wenn Leitner sich hinstellt und sagt, dass es seltsam ist, dass es bei ihm fuers CL-Finale reicht, aber nicht fuer die U21-EM, obwohl er in der CL in dieser Saison keinerlei Rolle gespielt hat, zeugt das von allem, aber sicher nicht von vernuenftiger Selbstreflektion. Zumal ich sagen muss, dass ich Leitner in dieser Saison bei seinen Kurzeinsaetzen immer relativ duerftig fand. Das sah in der vorherigen Saison noch anders aus, meiner Meinung nach hat der dieses Jahr komplett stagniert.

      Was soll Klopp auch sonst sagen? Natuerlich nimmt der seinen Spieler in Schutz und sagt nicht: "Joa, der Leitner ist ein abgehobener Vollidiot."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • Adrion hat auch einfach nur die Bestätigung seiner Aussage bekommen.
      Mit den Worten wird er unter Adrion nie wieder spielen... denn er hat ganz offensichtlich charakterliche Mängel ...

      Ein intelligenter Spieler hätte es ruhig zur Kenntnis genommen und nicht dem Trainer die Rechtfertigung gegeben ihn nie wieder zu berufen ...
      Leitners Aussagen halte ich auch für sehr fragwürdig ... leider ... finde er istn toller Fussballer ...


      |


      Federico Chiesa - Yannick Ferreira-Carrasco

      Anthony Martial - Juan Mata - Matias Vecino - Nabil Fekir

      Matteo Darmian - Joel Matip - James Milner - Elseid Hysaj

      Hugo Lloris
    • Richtig starkes U21 Team in meinen Augen! Das kann was und dann noch mit hrubesch

      Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

      Abwehr: Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Danny da Costa (FC Ingolstadt), Michael Vitzthum (Karlsruher SC)

      Mittelfeld: Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (Bayer Leverkusen), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Leon Goretzka (Schalke 04), Jonas Hofmann (Borussia Dortmund), André Hoffmann (Hannover 96), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Nico Schulz (Hertha BSC), Özkan Yildirim (Werder Bremen), Amin Younes (Borussia Mönchengladbach)

      Angriff: Shawn Parker (FSV Mainz 05), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1



      Zweitteam: Empoli FC
    • Wollte eigentlich nur einen kurzen Post zur aktuellen U21 schreiben und habe länger einen passenden Thread gesucht - bis ich diesen hier fand. :D

      Jabso schrieb:

      Richtig starkes U21 Team in meinen Augen! Das kann was und dann noch mit hrubesch

      Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)

      Abwehr: Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (SC Freiburg), Robin Knoche (VfL Wolfsburg), Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua), Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart), Danny da Costa (FC Ingolstadt), Michael Vitzthum (Karlsruher SC)

      Mittelfeld: Leonardo Bittencourt (Hannover 96), Emre Can (Bayer Leverkusen), Johannes Geis (FSV Mainz 05), Leon Goretzka (Schalke 04), Jonas Hofmann (Borussia Dortmund), André Hoffmann (Hannover 96), Moritz Leitner (VfB Stuttgart), Nico Schulz (Hertha BSC), Özkan Yildirim (Werder Bremen), Amin Younes (Borussia Mönchengladbach)

      Angriff: Shawn Parker (FSV Mainz 05), Kevin Volland (1899 Hoffenheim)
      Sechs Jahre später ist das auch rückblickend ein brutales Team gewesen. Etliche Spieler haben ja eine erwähnenswerte Karriere hingelegt: Leno, MatS, Rüdiger, Ginter, Mustafi, da Costa, Can, Goretzka, Hofmann, Schulz, Volland. Ohne jetzt irgendwelche Statistiken zu kennen, sieht das schon nach einer guten Quote, was Spieler betrifft, die wirklich ihre Fußstapfen als Profi hinterlassen haben, aus.

      Ob wir vom aktuellen Aufgebot in sechs Jahren auch rückblickend von einem starken Kader sprechen werden?

      Tor: Svend Brodersen (FC St. Pauli), Florian Müller (1. FSV Mainz 05), Moritz Nicolas (Borussia Mönchengladbach)
      Abwehr: Waldemar Anton (Hannover 96), Timo Baumgartl (VfB Stuttgart), Benjamin Henrichs (AS Monaco), Lukas Klünter (Hertha BSC), Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC), Pascal Stenzel (SC Freiburg), Jordan Torunarigha (Hertha BSC), Felix Uduokhai (VfL Wolfsburg)
      Mittelfeld: Nadiem Amiri (TSG Hoffenheim), Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund), Johannes Eggestein (Werder Bremen), Eduard Löwen (1. FC Nürnberg), Arne Maier (Hertha BSC), Florian Neuhaus (Borussia Mönchengladbach), Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05), Abdelhamid Sabiri (Huddersfield Town), Luca Waldschmidt (SC Freiburg)
      Sturm: Emmanuel Iyoha (Erzgebirge Aue), Lukas Nmecha (Preston North End), Marco Richter (FC Augsburg), Janni Serra (Holstein Kiel)


      Anlass meines Posts war übrigens eigentlich nur der erwähnenswerte Wechsel von Nmecha. Von der U16 bis U21 durchlief er alle Nachwuchsteams Englands - jetzt der überraschende Wechsel ins deutsche U21-Aufgebot. Kann mich gerade an keinen vergleichbaren Fall (Deutschland betreffend) erinnern. Tendenziell erlebt man das ja eher andersrum: Spieler durchläuft alle DFB-Teams um dann später für ein anderes Land zu spielen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Kaderübersicht - Vereinsnews
      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste
    • Sehr interessant. Vorallem sieht man halt auch wieder wo der Schuh drückt. Müller, Torunarigha, Anton, Baumgartl, Uduokhai, Mittelstädt, Henrichs, amiri, dahoud, eggstein Vll, Neuhaus, öztunali oder Maier haben zum Teil ja schon min ne Profisaison hinter sich oder sind gerade gesetzt oder werden immer wichtiger für ihre Mannschaft. Will nur sagen das im Sturm drei Leute nicht erste Liga spielen und richter zwar auf Einsätze kommt aber auch kein Knipser ist.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1



      Zweitteam: Empoli FC
    • Das war damals schon echt eine brutal starke U21. Ich würde mal behaupten, dass der Kader, den du da aufgelistet hast, nicht so stark wird, bei weitem sogar nicht.
      Generell kommen nicht mehr ganz so viele qualitativ hochwertige Talente nach, vor allem im Tor und im Sturm nicht, von RV und LV brauchen wir ja gar nicht sprechen. Auf lange Sicht wird Deutschland wohl nur gehobenes Mittelmaß darstellen, da muss man die Ansprüche wohl einfach senken, auch wenn ich mir die heutige Nominierung der A-Mannschaft anschaue.
      Aber unsere Generation hat ihren WM-Titel erlebt, von daher ist alles gut :D