"Vergessene" Spieler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Vergessene" Spieler

      Gibt es bei Eurem Verein Spieler, an die ihr euch nicht mehr erinnern konntet, bis ihr den Namen mal wieder zufällig irgendwo gelesen habt?

      Möglicherweise einst als große Talente bezeichnet, die letztlich den Durchbruch nicht geschafft haben?

      Spieler, für die euer Club vergleichsweise viel Ablöse gezahlt hat, der Spieler sich im Nachhinein aber als Transferflop herausstellte?

      Dann seid ihr hier im Thread richtig!

      ---------------

      Ich fange direkt mal aus gegebenem Anlass an:



      Henri Myntti, fast vergessen. Stürmer und Abwehrspieler in einem, der 2008/09 Hansas Abstieg aus der 2. Liga verhindern sollte. Damals noch unter Dieter Eilts (oh Gott, ja, der war mal Trainer bei uns - fast so schlimm wie WW...). Der Nichtabstieg gelang, Myntti kam aber nur zu 8 Einsätzen und war im November 2009 wieder weg.



      Noch krasser ist der Fall Ryan Gyaki. Kam 2007 mit 21 Jahren als großes Talent von Sheffield United zum FC Hansa (immerhin ablösefrei), hat aber nicht einen einzigen Profiauftritt gehabt. Nach einer Saison bei den Profis und einer bei der 2. Mannschaft wurde sein Vertrag aufgelöst, 1 1/2 Jahre später unterschrieb der Austro-Kanadier beim Rostocker FC 1895 und kickt jetzt beim Sievershäger SV in der Verbandsliga M-V. Und der Junge war mal 17-facher U20-Nationalspieler sowie 3-facher U23-Nationalspieler für Kanada. Kanadas Jugendspieler des Jahres 2005. Damals Kapitän der kanadischen U20-Nationalelf. Torschütze aller 4 kanadischen Tore in der U20-WM-Quali. Gehörte zu den "Top 10 players to watch at the Under 20 World Cup 2005".

      Tja...dumm gelaufen ^^
    • Original von Jabso
      Marquinhos bei Bayer nähere Geschichte folgt einfach Mal google


      Der Pseudo-Non-Existente Marquinhos (auch das tm.de-Profil muss ein Fake sein!) Ein Kumpel und ich verfolgen die Verschwörungstheorie, dass Calli die gesamte geflossene Ablöse eingestrichen und in Burger investiert hat ^^
    • Leozinho kam einst mit 11! anderen Spielern in der Winterpause zur Eintracht und sollte als Spielmacher den Abstieg in die 3. Liga verhindern. Trotz guter Ansätze konnte er nicht entscheidend weiterhelfen, Braunschweig stieg letztendlich blamabel ab. Danach zog der Brasilianer weiter zu Olympiakos Piräus (der Wechsel stand schon vor dem Wechsel zur Eintracht fest). Seitdem tingelt er zwischen der 1. und 2. griechischen Liga bei diversen Vereinen.

      In der darauffolgenden Saison kam mit Benno Möhlmann ein neuer Trainer, der die Qualifikation für die eingleisige 3. Liga erreichen sollte. Einer seiner Neuzugänge: André Schembri, maltesischer Nationalspieler und Stürmer. Ein katastrophaler Start brachte die Eintracht schon früh ins Hintertreffen und so drohte der Absturz in die 4. Liga. Möhlmann ging, Lieberknecht kam und schaffte bekanntlich doch noch die Qualifikation für Liga 3. Alles es um alles ging zog es Schembri vor, zur Nationalmannschaft zu fahren. Der Spieler behauptet allerdings, dass er alles mit der Vereinsführung besprochen hätte und die Länderspielreise von Vereinsseite genehmigt worden war. Bei der Eintracht war seine Zeit, trotz guter Leistung, damit natürlich vorbei. Nach Stationen in Österreich, Ungarn und Griechenland kickt Schembri nun in Zypern.
    • ich hätte da Moussa Maazou zu bieten. Der ging in Belgien mal ganz gut ab und wurde dann für knapp 5 Mio nach Moskau verkuaft. aber von dort wurde eh in 2-3 glaub 20 mal verliehen:D

      hat sich da auch einige dinger geleistet. undiszipliniertheiten und so. der dachte glaub schon, dass er ein weltstar ist. jetzt kickt er in der tunesischen liga.

      na ja war mal für mich im adventskalender drin...
    • Bayerns Reserve Oscar Carl Lewicki
      Galt als große Abwehr Hoffnung, sollte den Sprung in den A Kader (Bundesliga) schaffen.
      Wurde dann aber komischer Weise wieder aussortiert, nungut er ist immernoch Erst 20 und scheint in der Schwedischen Liga stamm zu spielen :-D

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Original von kalli7
      Bayerns Reserve Oscar Carl Lewicki
      Galt als große Abwehr Hoffnung, sollte den Sprung in den A Kader (Bundesliga) schaffen.
      Wurde dann aber komischer Weise wieder aussortiert, nungut er ist immernoch Erst 20 und scheint in der Schwedischen Liga stamm zu spielen :-D


      Der Junge wurde zum besten Jungprofi der Liga gewählt in Schweden. Der hat sich super entwickelt. Ich tippe darauf das er noch eine Saison in Schweden bleibt und dann ins Ausland wechselt. Also ich hab den nicht vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joschka ()

    • Original von Joschka
      Original von kalli7
      Bayerns Reserve Oscar Carl Lewicki
      Galt als große Abwehr Hoffnung, sollte den Sprung in den A Kader (Bundesliga) schaffen.
      Wurde dann aber komischer Weise wieder aussortiert, nungut er ist immernoch Erst 20 und scheint in der Schwedischen Liga stamm zu spielen :-D


      Der Junge wurde zum besten Jungprofi der Liga gewählt in Schweden. Der hat sich super entwickelt. Ich tippe darauf das er noch eine Saison in Schweden bleibt und dann ins Ausland wechselt. Also ich hab den nicht vergessen.


      Nunja vergessen hab ICH den auch nicht ;)
      Schade drum und es regt mich auch mal wieder derbst auf (seihe Hummels) das Bayern soeinen vielversprechnden Abwehr-Mann (talent) zu früh ziehen lässt!

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Gibt es bei Eurem Verein Spieler, an die ihr euch nicht mehr erinnern konntet, bis ihr den Namen mal wieder zufällig irgendwo gelesen habt?



      (Links Moreira, rechts Mpenza)

      Nicht erinnert habe ich mich (beim HSV) an Almami Moreira, bis ich den Namen letztens zufällig gelesen habe. Moreira war zwar nur eine Saison (2004/2005) in Hamburg, brachte es in dieser allerdings auf beachtliche 22 Einsätze und immerhin 3 Bundesligatore. Er war ein quirliger offensiver Mittelfeldspieler, damals noch Portugiese (mit A-Länderspielen für Portugal, allerdings alle FS) heute spielt er für Guinea-Bissau. Damals war er 24 Jahre, mittlerweile ist er 34. Er war damals ein anständiger Mittelfeldspieler (Bundesligapotenzial war auf jeden Fall vorhanden), aber nicht gut genug für die Rolle als 10er, für die er gedacht war (Moreira ging und zur Saison 05/06 kam bekanntlich Rafael van der Vaart für die Position, auf der Moreira Platz gemacht hat - so spielt das Leben).



      Vor einem Jahr oder so bin ich auch mal wieder auf Reto Ziegler gestoßen. Der war ja auch mal beim HSV, als Hinrunden-Leihgabe von Tottenham Hotspur (2005/2006, allerdings nur 8 Einsätze). Ich weiß noch genau, dass Thomas Doll ihn damals unbedingt behalten wollte, Tottenham ihn aber schon überraschend nach nur 6 Monaten zurück nach London beorderte, aus eigenem Personalmangel (um ihn dann noch überraschender doch noch zur Rückrunde an Wigan zu verleihen...Geld lässt grüßen). Im darauffolgenden Sommer wollte ihn der HSV zurückholen und fest verpflichten, aber Tottenhams Ablösevorstellungen waren zu hoch. Schade, dass es damals nicht geklappt hat, denn Ziegler entwickelte sich ja später bei Sampdoria Genua prächtig weiter und wechselte zu Juventus Turin, denen er heute immernoch gehört, für die er jedoch keinen Einsatz hatte (immer verliehen). Das Phlegma des "Leih-Profis" haftet irgendwie eklig an ihm, schade schade.

      edit: Hab nochmal zwei Fotos eingebaut.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Mister "Chancentod" Nelson Valdez ist laut tm.de der torgefährlichste Joker der letzten 10 Jahre in der BuLi, kaum zu fassen. Mittlerweile kickt er immerhin bei Valencia ( :hö: )... Oh man, wie oft ich die Fernbedienung durch's Zimmer geworfen habe als er damals noch bei Dortmund kickte, weil er mal wieder das Tor nicht traf...--> Quelle
      Ajax Amsterdam



      KNVB-Pokal-Sieger 2013/2
    • ich bin auch jetzt erst auf einen gestoßen. Un zwar Yannis Tafer der war mal ein Riesentalent bei Lyon und jetzt spielt er in Lusanne. Der wurde jetzt hie von Fulham aus der Sim verkauft.

      ich erinnere mich an den tollen Deal damals mit dem HSV

      ich hab Tafer+ Gassama nach Hamburg gegeben und dafür Honda, B. Hutchinson und Beauvue bekommen...hab ich wohl mal glück gehabt :D
    • „Wir brauchen keinen Ronaldinho, wir brauchen keinen Becks - wir ham den Florian Kringe, der fette mit die 6.“

      Das waren noch Zeiten :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Mal n pat leute, die als talente bei real für mich galten, die was werden könnten

      A. Buena is ergänzung bei valladolid
      Juanmi callejon is bei allicente ersatz
      Marcos alonso ersatz bei bolton :( :( :( grad ihm hab ich mehr zugetraut
      Mendes, der n jahr bei uns glaub ich war, spielt zweite von sporting
      Gil is bei sparta
    • Ich sach nur Savio Nsereko
      Manager des FC Emmen

      Daten zum Manager:
      Vitesse Arnheim ( 1.1.2008 - 2.8.2010[Abstieg])
      Bolton Wanderers (10.8.2010 - 22.6.2011)
      Vitesse Arnheim (22.6.2011 - 31.7.2014)
      Vitesse Arnheim (17.11.2014 - 14.03.2015)
      HSC Montpellier(2015)
      FC Emmen (Seit dem 8.3.2023)

      Trainer der Saison in den Niederlanden 2012|2
      Saisonziel 23/1: Nichtabstieg

      Discord: betonstutze#8039
    • Dawid Janczyk
      Galt so um 2007/2008 als das neue Stümrertalent in Polen, entschied sich nach einer guten Saison bei Legia Warschau zu einem Wechsel nach ZSKA Moskau, sicherlich ein Fehler. Die Ablöse betrug 2.800.000 €.
      Vielen ist er vielleicht ein Begriff aus dem Football Manager, da war er in einer Saison ein echt gutes Schnäppchen.
      Naja in ZSKA hat er sich nicht durchgesetzt, wurde dann quer durch die Welt verliehen, vorzugsweise Belgien und konnte nirgends mehr überzeugen. Ist mittlerweile arbeitslos mit 25.

      P.S: Laut Angehörigen in Polen soll er aber in seiner Glanzzeit in Polen relativ arrogant gewesen sein, denke sein Charakter hat ihm die Karriere versaut.

      Vielleicht wäre Rostock ja was für ihn? :D

      Dominic Adiyiah
      Ich weiß noch damals, nachdem Ghana das Juniorenturnier gewonnen hatte und alle den großen Star in ihm sahen. Ich war anfangs etwas skeptisch. Schließlich wechselte er aus Norwegen nach Mailand zum AC konnte sich dort nicht durchsetzen. Absolvierte nochj Leihen in der Serie B und bei Partizan Belgrad bis er letztendlich mittlerweile ablösefrei bei Arsenal Kiev in der Ukraine angekommen ist.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Freddy Adu wird wohl den meisten hier was sagen - vor einigen Jahren, bereits mit 15 oder 16 galt er als das Jahrhunderttalent, nicht nur der USA. Zumindest behauptete das irgendwie jeder.

      Heute ist er scheinbar schon verheizt, wurde sogar bei Ingolstadt abgelehnt. Spiegel Online berichtete mal über ihn - irgendwie traurig und auch weil es heutzutage schon als normal angesehen wird, so ein Karriereverlauf.

      Link zum Artikel.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von Murinho
      Hat zwar noch nie für meinen Verein gespielt, aber Freddy Adu wäre ein Spieler für diese Kategorie. Der Junge galt als großes Talent, landete aber zeitweise sogar in der 2. türkischen Liga. :o)


      Lass mich raten: du bist, genau wie ich, auf ihn gekommen, nachdem du den Namen Adiyiah gelesen hast? :D
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Benutzer online 2

      2 Besucher