Angepinnt [BOM] Trainingslager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sheva schrieb:

      Moise Kean einmal nach Gütersloh bitte :)
      @Ceddy
      Kean aktualisiert

      P.S schrieb:

      Toulouse geht einmal nach Belek!

      Fest: Elvis Rexhbecaj

      Los: Martin Terrier

      Danke :)
      Rexhbecaj aktualisiert
      Losentscheid gewonnen
      Terrier aktualisiert

      Ferdi schrieb:

      Verzweiflungstat, Arnautovic fährt nach Gütersloh
      Arnautovic keine Veränderung

      P.S schrieb:

      Einmal nach Katar!

      Abraham
      und
      Poulsen
      Abraham aktualisiert
      Poulsen keine Veränderung

      togro schrieb:

      Sofern noch geht. Schicke ich Maddison und chilwell nach katar
      Maddison keine Veränderung
      Chilwell keine Veränderung

      vincent schrieb:

      jo ich schicke Maguire und Winks nach Katar
      Maguire keine Veränderung
      Winks keine Veränderung

      Ceddy schrieb:

      Jose Campana und Kaan Ayhan bitte nach Katar
      Campana aktualisiert
      Ayhan aktualisiert



      Kosten werden die Tage abgebucht.

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • das schon bitter... da schickt man die ins Lager und beide bekommen nix... zählt das MW-Update nicht auch in ein Stärkeupdate rein? Will bloß verstehen warum zb ein Ayhan eine Aktualisierung bekommt, da er seit Saisonbeginn ja bereits aktualisiert, nur 3 Mio zugelegt hat.

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • togro schrieb:

      das schon bitter... da schickt man die ins Lager und beide bekommen nix... zählt das MW-Update nicht auch in ein Stärkeupdate rein? Will bloß verstehen warum zb ein Ayhan eine Aktualisierung bekommt, da er seit Saisonbeginn ja bereits aktualisiert, nur 3 Mio zugelegt hat.
      Da geht es soweit ich weiß, nur nach den gezeigten Leistungen im echten Leben im Zeitraum zwischen dem letzten Stärkenupdate und dem Datum des Trainingslagers. Liegt dann im Ermessen des Bearbeiters zu entscheiden, ob dies gut genug für eine Aktualisierung sind, oder eben nicht. Marktwerte spielen da keine Rolle.
    • Ferdi schrieb:

      togro schrieb:

      das schon bitter... da schickt man die ins Lager und beide bekommen nix... zählt das MW-Update nicht auch in ein Stärkeupdate rein? Will bloß verstehen warum zb ein Ayhan eine Aktualisierung bekommt, da er seit Saisonbeginn ja bereits aktualisiert, nur 3 Mio zugelegt hat.
      Da geht es soweit ich weiß, nur nach den gezeigten Leistungen im echten Leben im Zeitraum zwischen dem letzten Stärkenupdate und dem Datum des Trainingslagers. Liegt dann im Ermessen des Bearbeiters zu entscheiden, ob dies gut genug für eine Aktualisierung sind, oder eben nicht. Marktwerte spielen da keine Rolle.
      Ich habe mir da gestern nochmal Gedanken gemacht. Vorab: Ich möchte hier das Trainingslager weder kritisieren noch schlecht reden noch irgendwie nachträglich ein Update rausdiskutieren. Ich will das nur etwas besser verstehen ob es für mich überhaupt kalkulierbar ist Geld auszugeben um einen garantierten Erfolg zu erlangen. Ich als Manager habe die Möglichkeit 2 x in der Saison max. 4 Spieler in ein Trainingslager zu entsenden. Das ist auch mehr als ausreichend. Im realen Leben schicken die Teams ihre Spieler auch kurzfristig in solche Trainingslager und erhoffen sich ein Leistungsschub. Ich mache mir im Vorfeld Gedanken und analysiere ebenfalls welche Spieler geeignet sein könnten. Dafür orientiere ich mich an die letzten Monate, News, Transfermarkt.de und sonstige Highlights wie Teilnahme an U21-EM z.B. Für mich als Ausgangslage steht das Stärkenupdate zum Saisonbeginn. Zu diesem Zeitpunkt sind bis dahin alle realen Spielwerte eines Spieler berücksichtigt und in das Update eingeflossen. Somit kann für eine erneute Bewertung wie @Ferdi ausgeführt nur der Zeitraum zwischen diesem Stärkeupdate und dem Zeitpunkt des Trainingslagers liegen.

      Das Stärkenupdate wurde am 07.04.19 fertiggestellt. Somit lässt sich relativ leicht auflisten was seit dem in RL passiert ist. Sorry @P.S das ich Rexhbecaj als Beispiel nehme, aber er wurde aktualisiert und kann daher als Vergleichsgröße herangezogen werden. Nachfolgend also alles was in RL passiert in diesem Zeitraum:

      Spielerabsolvierte SpieleMinutenToreTorbeteiligungenKartenoptional! MW-UpdateTeilnahme Nationalmannschaft
      Rexhbecaj4/6343/45011-+ 4,5 Mionein
      Maddison5/5434/450-1-+ 10 MioTeilnahme U21-EM, Aufstieg zum wertvollsten U21-Spieler Englands
      Chilwell5/5450/450-11 x gelb+ 10 MioTeilnahme Nations League und 1 Spiel für England durchgespielt


      Wenn man jetzt objektiv sich die Zahlen anschaut, würde ich halt gerne Wissen, nach welchem Kriterium (objektiv oder subjektiv) darf ein Rexhbecaj aufgewertet werden und die anderen beiden nicht. Wie gesagt, ich will hier nichts nachträglich haben, es geht ums Verständnis. Damit ich auch besser Spieler aussuchen kann. Wenns es wie Ferdi meinte doch eher nur subjektiver Art, also nach Abhängigkeit eine BOM-Mods ist, dann ist das natürlich so eine Sache wie tief sich derjenige eingearbeitet hat. Sofern das MW-Update keinen Einfluss hat ist der einzige Unterschied offensichtlich sein Tor. Das macht aber Updates für Verteidiger schwieriger.
      Des Weiteren ist mir und anderen wahrscheinlich auch unklar, welches Stärkesystem angewandt wird. Gibt es beispielsweise nur eine Skala von 1-10, lässt es sich schwerer mit Aktualisierungen umgehen als wenn man eine Skala von 1-100 hat. Ein Update von z.B. 5-6 ist gravierender als eine Update von 50 auf 52.

      Nochmal! ich mag keine Grundsatzdiskussion lostreten. Es kann sicherlich kein garantiertes Update geben, aber wenn man sich als Manager auch mit der Materie auseinandersetzt sollte wenigstens die Kriterien vielleicht klarer bekannt gemacht werden nach welchem bewertet wird. Das einige Manager vielleicht weniger sich darum kümmern und deswegen vielleicht das nicht so aufm Schirm haben und deswegen auch kein Update bekommen ist ja dann auch gerechtfertigt. Wenn man jeodch nur max. 4 Spieler in der Saison updaten kann sollten die Chancen halt höher sein. Eventuell passt das hier auch eher in den Vorschlägebereich. Ich spreche jetzt für mich als Aufsteiger und das kostet dann auch viel Geld, was ich dann eher in neue Spieler investieren könnte.

      na dann mal los

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Des Weiteren ist mir und anderen wahrscheinlich auch unklar, welches Stärkesystem angewandt wird. Gibt es beispielsweise nur eine Skala von 1-10, lässt es sich schwerer mit Aktualisierungen umgehen als wenn man eine Skala von 1-100 hat. Ein Update von z.B. 5-6 ist gravierender als eine Update von 50 auf 52.
      Ohne jetzt explizit auf alles einzugehen, aber das interessiert mich auch schon seit Anbeginn meiner Zeit hier.
    • Ich selbst habe keine Stärkeneinsicht, daher keine Ahnung wie "richtig" die Entscheidung war oder ob da noch ein Punkt drin war oder nicht. Dennoch: Du belegst es doch beinahe selbst. Während Maddison und Chilwell seitdem nur "ihren Ball runter gespielt" haben und auf dem Niveau der Wochen / Monate zuvor waren und keinen offensichtlichen Leistungssprung gezeigt haben, geht die Leistung bei Rexhbecaj (was ein Name...) weiter Richtung "etablierter BL-Profi" / "12. Mann" bei WOB. Chilwell und Maddison hatten halt schon vor deiner Anfrage ein 77-81 oder whatever Stärke, während Rexhbecaj vielleicht noch eine vorsichtige 65 hatte, die man nun auf einen 66 bis 69 setzen konnte, da er sich gut eingespielt hat.
    • Lange schrieb:

      Ich selbst habe keine Stärkeneinsicht, daher keine Ahnung wie "richtig" die Entscheidung war oder ob da noch ein Punkt drin war oder nicht. Dennoch: Du belegst es doch beinahe selbst. Während Maddison und Chilwell seitdem nur "ihren Ball runter gespielt" haben und auf dem Niveau der Wochen / Monate zuvor waren und keinen offensichtlichen Leistungssprung gezeigt haben, geht die Leistung bei Rexhbecaj (was ein Name...) weiter Richtung "etablierter BL-Profi" / "12. Mann" bei WOB. Chilwell und Maddison hatten halt schon vor deiner Anfrage ein 77-81 oder whatever Stärke, während Rexhbecaj vielleicht noch eine vorsichtige 65 hatte, die man nun auf einen 66 bis 69 setzen konnte, da er sich gut eingespielt hat.
      ich habe zwar auch keine Einsicht in die Stärken, kenne den Prozess aber und muss Lange da zustimmen.

      genau so ist es.
      Jugendspieler oder sehr unerfahrene Rookies erhalten zuerst mal eine niedrigere Stärke und können dementsprechend leichter ein Update bekommen.
    • Wie langes ausführung zu entnehmen ist, geht die spielerstärke von 1-99.

      Bei den stärkeaktualisierung die du @togro anführst, ist es auch wie lange sagt.
      Rexhbecaj galt zum normalen stärkenupdate als Talent mit gelegentlichen Einsätzen (bsp Stärke 65) hat seitdem aber einen Sprung in Richtung stammelf gemacht und bekommt seine regelmäßigen Einsätze (bsp Sprung auf Stärke 68)

      Chilwell und maddison waren am 7.4 bereits in ihren Clubs gesetzt, was sich zu dem Zeitpunkt schon im Update bemerkbar gemacht hat (bsp Stärke 74), seither spielt er weiterhin stammelf, aber ohne großartig herauszuragen. Ergo keine Veränderung.

      Hier hättest du vielleicht die EM abwarten sollen. Falls beide sich dort stark zeigen, wären hier vllt ein oder zwei Pünktchen drin gewesen..
    • Lange schrieb:

      Ich selbst habe keine Stärkeneinsicht, daher keine Ahnung wie "richtig" die Entscheidung war oder ob da noch ein Punkt drin war oder nicht. Dennoch: Du belegst es doch beinahe selbst. Während Maddison und Chilwell seitdem nur "ihren Ball runter gespielt" haben und auf dem Niveau der Wochen / Monate zuvor waren und keinen offensichtlichen Leistungssprung gezeigt haben, geht die Leistung bei Rexhbecaj (was ein Name...) weiter Richtung "etablierter BL-Profi" / "12. Mann" bei WOB. Chilwell und Maddison hatten halt schon vor deiner Anfrage ein 77-81 oder whatever Stärke, während Rexhbecaj vielleicht noch eine vorsichtige 65 hatte, die man nun auf einen 66 bis 69 setzen konnte, da er sich gut eingespielt hat.
      Ok Danke erstmal für die Ausführungen. Immerhin ist mir jetzt schonmal die Stärkeskala klar. Aber so dürften doch Stärkeupdates bei bisher schon etablierten Spielern, was eigentlich auch überwiegend Spieler sind die ins Trainingslager gehen, wenn ich mir die Historie anschaue, aus der Logik von dir und fischerle heraus nie ein Update erhalten.

      Da wäre eher fischerles Beitrag nach dem großartig herausragen interessant. Aber das ist dann wohl der subjektive Part. Da könnte man dann lange philosophieren was großartig sein soll.

      Ich werde in der 2. SH mal versuchen das hier alles mit einfließen zu lassen :D

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Die Spieler müssen auch von der Stärke her , zu den anderen Vergleichsspielern passen.

      Als Beispiel. Wenn ich Falcao und Giroude gleich gut einschätze, neben einer Reihe von anderen Spieler, setze ich Falcao nicht eine Stärke hoch auf einen Level, wo meiner Meinung nach bessere Stürmer sind.

      Jugendspieler oder Spieler mit den ersten Profi-einsätze bis hin zu regelmäßigen Einsätze , zu Stammspieler bis hin zu Nationalmannschaft berufen und und und sind halt die Schritte die ein Spieler gehen kann und sich die Stärke dann deutlich ändert.
    • 1. Saisonhälfte 2019|1
      Wolverhampton Wanderers
      … fahren bitte nach Gütersloh
      Spieler: Raúl Jiménez

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Ceddy schrieb:

      Celta Vigo schickt folgende Spieler ins Trainingslager nach Katar

      - Alessandro Bastoni (Leihgabe aus Bergamo)
      - Nemanja Maksimovic

      Merci
      Beide aktualisiert

      kingfa schrieb:

      1. Saisonhälfte 2019|1
      Wolverhampton Wanderers
      … fahren bitte nach Gütersloh
      Spieler: Raúl Jiménez

      aktualisiert

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno