Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke euch auch für die rege Beteiligung :)

      Ich glaube das Problem ist, dass es noch zu WENIG Asylanten bzw. Ausländer in den eher "ländlichen" Städten gibt. Die Minorität dieser Menschen ist so klein, dass einfach zu selten positive Alltagserfahrungen wahrgenommen werden können.
      Genauso in Schwedt. Das ungebildetet Pack dort stereotypisiert nun einfach.
      "Man hört ja das und das"..
    • Original von Liam
      Original von togro
      also Anne Will vs. Kanzlerin Merkel ist schon ne komische sendung heute gewesen...


      Inwiefern komisch?


      ich fand merkel irgendwie nicht gut vorbereitet und anne will hat einfach nur ihre vorgefertigten faktenvideos gegen sie ausgestrahlt und gehofft merkel außer fassung zu bringen was ihr ja ein zweimal gut gelungen ist. das thema an sich ist eh bescheiden da es kein klares ja und nein nicht gibt. ich kann merkel gut verstehen und viele menschen verstehen einfach das große ganze dahinter nicht, die wollen sofort lösungen aber das geht bei so komplizierten politischen verstrickungen die es in der EU und was es da noch alles gibt einfach nicht. viele wollen quasi wieder "mauern" errichten und bloß nichts mit dem ausland zu tun haben. aber das geht einfach net.

      naja jedenfalls fand ich die sendung halt komisch weil ich danach nicht schlauer war als vorher...

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Original von togro
      Original von Liam
      Original von togro
      also Anne Will vs. Kanzlerin Merkel ist schon ne komische sendung heute gewesen...


      Inwiefern komisch?


      ich fand merkel irgendwie nicht gut vorbereitet und anne will hat einfach nur ihre vorgefertigten faktenvideos gegen sie ausgestrahlt und gehofft merkel außer fassung zu bringen was ihr ja ein zweimal gut gelungen ist. das thema an sich ist eh bescheiden da es kein klares ja und nein nicht gibt. ich kann merkel gut verstehen und viele menschen verstehen einfach das große ganze dahinter nicht, die wollen sofort lösungen aber das geht bei so komplizierten politischen verstrickungen die es in der EU und was es da noch alles gibt einfach nicht. viele wollen quasi wieder "mauern" errichten und bloß nichts mit dem ausland zu tun haben. aber das geht einfach net.

      naja jedenfalls fand ich die sendung halt komisch weil ich danach nicht schlauer war als vorher...


      Ich fand Anne Will hervorragend vorbereitet und hartnäckig. Andere Moderatoren hätten sich leichter zufrieden gegeben, Will hat meiner Ansicht nach sehr gut nachgehakt. Vielleicht hätte sie noch konkreter auf Lösungsvorschläge für die kurzfristigen Probleme in den Erstaufnahmelagern eingehen können, denn die scheinen ja gerade - ebenso wie langfristige Lösungen für die Flüchtlingsströme im allgemeinen - gefragt zu sein.

      Aufschlussreich war die Sendung insofern, als dass man nun weiß, dass Angela Merkel konsequent an ihrer Linie festhalten wird (Grenzen bleiben offen) - trotz erheblicher Widerstände aus der eigenen Union (und mittlerweile auch von bestimmten Medien).

      Unabhängig von den Inhalten, finde ich diese klare Ansage respektabel. Ich habe im Vorfeld noch mehr rhetorische Tricks erwartet, um bloß keine genaue Ansage machen zu müssen. Da habe ich mich - und offensichtlich viele andere - geirrt. Wie gesagt: Mein Respekt dafür.

      Inhaltlich hast du ja schon treffend formuliert: Es gibt kein klares ja und kein klares nein. Helmut Schmidt hat einst sinngemäß gesagt: "Der Mensch hat die Pflicht zur Mitmenschlichkeit". Ich denke, dass es immernoch die Pflicht ist, Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, daher finde ich Merkels klare Linie gut. Mir fehlt jedoch auch eine Art Notfallplan, um zumindest die kurzfristigen Probleme in den Erstaufnahmelagern mildern zu können.

      Langfristig werte ich den Schulterschluss mit Frankreich in Person von Francois Hollande sehr positiv. Ich hoffe, dass Frankreich und Deutschland gemeinsam die teilweise widerwilligen EU-Länder zum Einlenken bewegen können, was das Aufnehmen von Flüchtlingen und eine Lösung des Problems in Syrien / Libyen angeht (, wenngleich v.a. Letzters wahrscheinlich nur eine geographische Verschiebung des Problems nach sich ziehen würde).
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing[...]
      Helmut Schmidt hat einst sinngemäß gesagt: "Der Mensch hat die Pflicht zur Mitmenschlichkeit". [...]


      Weil ich Helmut Schmidt letztens sinngemäß zitiert habe: Möge er in Frieden ruhen. Für mich einer der klügsten Köpfe der BRD und die größte Politikerpersönlichkeit Deutschlands, vor allem nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik. Im Jahr 2008 habe ich sein Werk "Außer Dienst" gelesen, was mich seitdem als eine Art persönliche Bibel der Politik begleitet. 96 Jahre sind ein stolzes Alter. Man ist sicherlich nicht geschockt oder überrascht, berührt bin ich aber schon. Ich hoffe, dass viele sich vielleicht sogar anlässlich seines Todes nun nochmal seine Werke zur Brust nehmen, sie studieren und etwas daraus für ihr Leben mitnehmen können.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • also das mit böhmermann wird ja immer verrückter... das lässt merkel jetzt echt den strafantrag durch nur damit sie keine angst hat das der flüchtlingsdeal mit den türken gecancelt wird...

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • Ist doch gut so, jeder Richter wird auf die Meinungsfreiheit pochen und Böhmermann brauch nichts zu befürchten. Wär doch noch schlimmer, wenn sich die Bundesregierung da nun einmischen würde.
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von Sheva
      Ist doch gut so, jeder Richter wird auf die Meinungsfreiheit pochen und Böhmermann brauch nichts zu befürchten. Wär doch noch schlimmer, wenn sich die Bundesregierung da nun einmischen würde.


      ist schon richtig das politik und gesetz getrennt sind, aber er wird trotzdem mit einer geldstrafe belegt werden wie vergangene fälle mit dem paragraphen gezeigt haben. das wird nicht teuer aber es immerhin eine bestrafung für eine angebliche meinungsfreiheit in deutschland die merkel ja so hoch predigt und schützen will

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Ich möchte in dem Zusammenhang noch einmal an die Kritik Erdogans am deutschen Botschafter erinnern.
      Dieser war ja beim Prozessauftakt gegen die beiden türkischen Journalisten der Cumhuriyet, die über Waffenlieferungen an islamistische Terroristen in Syrien berichtet hatten.

      Da wetterte der Sultan noch, was denn die ausländischen Diplomaten erdreisteten, dort anwesend zu sein, schließlich sei das die Türkei.
      Es ist schon immer herrlich zu sehen, wie selbstherrlich man seine eigenen Maßstäbe nie bei anderen ansetzt.

      Es ist einfach ein Witz diesem Rechtsersuchen stattzugeben und im gleichen Atemzug zu verkünden, den Tatbestand abzuschaffen.
      Das mag juristisch richtig sein. Aber ist ein politisch fatales Bild.
      Es bleibt zu hoffen, auch für die Journalisten in der Türkei, dass das schnell eingestellt wird, oder Erdogans Anwalt vor Gericht auseinander geplückt wird.

      Man mag über die Qualität von Böhmermanns Schmähkritik streiten und angewidert sein. Doch dennoch muss man dies immer im Kontext der Sendung und des allgemeinen Rahmens der Darbietung, sowie die Vorgeschichte mit Extra 3 sehen.
      Man mag auch über den Sinn und Unsinn seiner Darbietung im Vergleich zum Extra 3 Beitrag streiten, aber das tut doch im Rahmen der Erdogan'schen Antwort und der Bundesregierung nichts zur Sache.
      Was als Anstoß zur Diskussion um die Grenzen der Satire und der Redefreiheit begonnen hat, ist zu einer unfassbaren Groteske um Grundwerte und Diplomatie geworden.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von Schmiddie
      [...]

      Man mag über die Qualität von Böhmermanns Schmähkritik streiten und angewidert sein. Doch dennoch muss man dies immer im Kontext der Sendung und des allgemeinen Rahmens der Darbietung, sowie die Vorgeschichte mit Extra 3 sehen.
      Man mag auch über den Sinn und Unsinn seiner Darbietung im Vergleich zum Extra 3 Beitrag streiten, aber das tut doch im Rahmen der Erdogan'schen Antwort und der Bundesregierung nichts zur Sache.
      Was als Anstoß zur Diskussion um die Grenzen der Satire und der Redefreiheit begonnen hat, ist zu einer unfassbaren Groteske um Grundwerte und Diplomatie geworden.


      Danke, besser hätte man es nicht formulieren können. Perfekt beschrieben. Aus einer simplen Unterhaltungssendung ist ein einzelner Teil völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden und völlig unverhältnismäßig thematisiert, hochgepusht worden.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Als wäre der vermeintliche (!) Anschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt nicht schlimm genug, sind die Reaktionen der deutschen Bürger ähnlich traurig.

      Mein Lieblingszitat eines geblendeten und irregeführten Bürgers:

      Frank M.:
      "Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft (Aristoteles)"


      Ein Satz, ein Zitat so dumm, falsch und bezeichnend.

      Es ist alles so traurig. Mir geht es wirklich nicht gut.
    • Während alle bei Facebook mitteilen, dass es ihnen gut geht - Koala sagt , es geht ihm nicht gut.
      Ist nur 10 Minuten von mir entfernt passiert. Ob Anschlag oder nicht ... Wundern würde es aber nicht.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Das ist ein trauriger Moment, ich würde mir wünschen hier könnte es sich mal einen Tag nicht um Fußball drehen und jeder legt mal ne Pause ein, weil solche Geschehen doch einiges alltägliches überlagern.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López