Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Allerdings gestern in nem Podcast gehört, dass Kalle offenbar lediglich gesagt haben soll, dass es eine Idee wäre, sobald es ausreichend Impfstoff für alle gibt, der ein oder andere Bayernspieler medienwirksam geimpft werden könne, um für unentschlossene als Vorbild zu wirken. Daraus wurde dann vom Boulevard das gemacht, was wir auch alle mit einem Ohr aufgeschnappt haben. Hätte ich ihm ja aber auch locker zugetraut :D
      An sich sollte man solche Leute aber wirklich nur auch für den Müll kritisieren, den sie auch wirklich von sich geben. Das ist bei Kalle ja auch noch genug. Die obige Aussage ist ja nicht einmal so blöde und hat ja mit Vordrängeln seiner Profis gegenüber der Gesellschaft nur wenig zu tun.
    • Aber bis so ein Profifußballer an die Reihe kommt mit der Impfung ist doch schon einige Zeit vergangen und ich frage mich, was das dann noch für eine Symbolwirkung haben soll. Und man muss diese Aussage eben einordnen, nach dem Katar-Desaster wollte Rummenigge vielleicht ein paar Bonuspunkte machen und Impfbereitschaft signalisieren. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Sportfunktionär eine priorisierte Impfung fordert. Das wurde ja auch schon für Olympia-Teilnehmer gefordert. :)
    • Die Rummelfliege hat den Zeh ins Wasser gesteckt und sich verbrüht.

      Dann will er es natürlich nicht so gemeint ham. Sicher...
      Wie der Braumeister scho sagt. Wenn die Bayern-Spieler, gesund und 20-35 Jahre jung, sich impfen lassen dürfen, dann sind entweder schon sehr viele geimpft.

      Nur weil sich der Lewa pieken lässt, wird kein Impfskeptiker aufwachen und sich denken, ach schau an, der lässt sich impfen, na her mit der Nadel. :rolleyes:

      Wie verblendet kann mer eig sein?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Die Rummelfliege hat den Zeh ins Wasser gesteckt und sich verbrüht.

      Dann will er es natürlich nicht so gemeint ham. Sicher...
      Wie der Braumeister scho sagt. Wenn die Bayern-Spieler, gesund und 20-35 Jahre jung, sich impfen lassen dürfen, dann sind entweder schon sehr viele geimpft.

      Nur weil sich der Lewa pieken lässt, wird kein Impfskeptiker aufwachen und sich denken, ach schau an, der lässt sich impfen, na her mit der Nadel. :rolleyes:

      Wie verblendet kann mer eig sein?
      jaein...also ein Bayernspieler alleine nicht. Aber wenn wir mal den Status erreicht haben, dass es darum geht noch die restlichen 50% zu impfen, um eben auf die 60-70% zu kommen, die geimpft sein sollten, kann ich mir schon vorstellen, dass eine Werbekampangne notwendig ist. Nicht um die Impfgegner zu überzeugen, sondern um die Normalsterblichen, die nichts dagegen haben aber zu bequem sind es zu machen, davon zu üerzeugen und zu aktivieren. Nur soweit wird Kalle nun auch wieder nicht gedacht haben;)
    • Ich glaube es reicht schon als Impfkampagne, wenn man Reisen & Veranstaltungen den geimpften Personen vorbehält (sobald alle die Impfmöglichkeit hatten).

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • kalli7 schrieb:

      #wirbleibenzuhause :)

      Ostern ist gerettet
      März 2020 hab ich mir nen Arschteuren Gaming-Stuhl fürs HomeOffice und einen 24" Bildschirm gekauft.
      In der Hoffnung das HomeOffice ist bald vorbei und ich kauf mir noch nen GamingPC dazu um ein wenig zu zocken.

      Im März 2021 sitze ich in diesem gamingstuhl, schaue in meinen 24 Zöller und verfasse diesen Eintrag über den VPN meines Arbeitgebers, ohne auch nur annähernd einen Gaming PC in der Nähe zu haben :(
    • Jahnler schrieb:

      Master M. schrieb:

      Jahnler schrieb:

      kalli7 schrieb:

      #wirbleibenzuhause :)

      Ostern ist gerettet
      Katastrophe, wenn man im Verkauf arbeitet
      Katastrophe, wenn man Inhaber eines Freizeitunternehmens ist.
      Aber hey, immerhin sind die schnellen und unbürokratischen Hilfen nun nach 5 Monaten auch schon fast komplett geflossen.
      da hast du recht. Bin auch froh, arbeiten zu dürfen.

      Vll muss ich doch noch 2-3 Sätze mehr dazu sagen.

      Ich verstehe jeden, der komplett angepisst ist, ohne "direkt" betroffen zu sein. Mir tut auch jeder im Verkauf leid, der dann überrannt wird, weil nichts anderes möglich ist. Mir ist auch völlig klar, dass es viele Arbeitnehmer gibt, die seit Monaten (oder gar seit einem Jahr) in Kurzarbeit sind - und denen geht es wahrscheinlich schlechter als mir.

      Ich muss von der Tätigkeit in dem Unternehmen nicht leben, da ich noch einen "normalen" Job habe und damit meinen Lebensunterhalt verdiene und Kurzarbeit da nie ein Thema war. Dennoch ist es natürlich äußert unbefriedigend für die viele Arbeit als Geschäftsführer der Firma (die es trotz Schließung ja zweifelsfrei gibt) keinen Cent zu verdienen bzw. sogar viel mehr noch zu sehen, wie die Ersparnisse flöten gehen. Und das völlig ohne Perspektive, wann es vll mal wieder besser wird.

      Mir ist völlig klar, dass es Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht, keine Frage. Von daher bin ich ja fast noch froh, dass meine Situation nur so ist, wie sie ist. Ich kann aber mit jedem Unternehmer mitfühlen, der frustriert ist, vor allem wenn man davon leben muss. Gleichzeitig verstehe ich auch jeden Arbeitnehmer, der abkotzt.

      Ich selbst verstehe auch viele Maßnahmen und trage die auch mit. Mittlerweile fehlt aber jegliche Perspektive und langsam verliere auch ich den Glauben daran, dass irgendwer wirklich einen sinnvollen Plan hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master M. ()

    • Master M. schrieb:

      Jahnler schrieb:

      Master M. schrieb:

      Jahnler schrieb:

      kalli7 schrieb:

      #wirbleibenzuhause :)

      Ostern ist gerettet
      Katastrophe, wenn man im Verkauf arbeitet
      Katastrophe, wenn man Inhaber eines Freizeitunternehmens ist.Aber hey, immerhin sind die schnellen und unbürokratischen Hilfen nun nach 5 Monaten auch schon fast komplett geflossen.
      da hast du recht. Bin auch froh, arbeiten zu dürfen.
      Vll muss ich doch noch 2-3 Sätze mehr dazu sagen.

      Ich verstehe jeden, der komplett angepisst ist, ohne "direkt" betroffen zu sein. Mir tut auch jeder im Verkauf leid, der dann überrannt wird, weil nichts anderes möglich ist. Mir ist auch völlig klar, dass es viele Arbeitnehmer gibt, die seit Monaten (oder gar seit einem Jahr) in Kurzarbeit sind - und denen geht es wahrscheinlich schlechter als mir.

      Ich muss von der Tätigkeit in dem Unternehmen nicht leben, da ich noch einen "normalen" Job habe und damit meinen Lebensunterhalt verdiene und Kurzarbeit da nie ein Thema war. Dennoch ist es natürlich äußert unbefriedigend für die viele Arbeit als Geschäftsführer der Firma (die es trotz Schließung ja zweifelsfrei gibt) keinen Cent zu verdienen bzw. sogar viel mehr noch zu sehen, wie die Ersparnisse flöten gehen. Und das völlig ohne Perspektive, wann es vll mal wieder besser wird.

      Mir ist völlig klar, dass es Menschen gibt, denen es wesentlich schlechter geht, keine Frage. Von daher bin ich ja fast noch froh, dass meine Situation nur so ist, wie sie ist. Ich kann aber mit jedem Unternehmer mitfühlen, der frustriert ist, vor allem wenn man davon leben muss. Gleichzeitig verstehe ich auch jeden Arbeitnehmer, der abkotzt.

      Ich selbst verstehe auch viele Maßnahmen und trage die auch mit. Mittlerweile fehlt aber jegliche Perspektive und langsam verliere auch ich den Glauben daran, dass irgendwer wirklich einen sinnvollen Plan hat.
      Kann die Gedanken gut nachvollziehen.

      Meine Mutter is ebenfalls selbstständig, aber durch die Festanstellung meines Vaters ist meine Familie noch in einer guten Position.

      Aber die November- und Dezemberhilfen sind bei uns tatsächlich eine Woche nach Beantragung auf dem Konto eingegangen (wobei wir zugegeben mit der Beantragung spät dran waren, weil ich erstmal nach Hause kommen musste :o) ).
    • Ich war lange hinter den Maßnahmen gestanden und hab die Regierung(en) lange verteidigt..

      Aber langsam stellt sich sone Enttäuschung ein, was für ein dilettantisches Bild abgeliefert wird. Bzw. mittlerweile isses mir alles fast egal geworden was für ein Gestümper da getrieben wird.

      Und der Förderalismus in allen Ehren, aber was Gesundheitsschutz und Bildung angeht ist dieses System einfach Gift und sollte zentralisiert werden...
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Ich war lange hinter den Maßnahmen gestanden und hab die Regierung(en) lange verteidigt..

      Aber langsam stellt sich sone Enttäuschung ein, was für ein dilettantisches Bild abgeliefert wird. Bzw. mittlerweile isses mir alles fast egal geworden was für ein Gestümper da getrieben wird.

      Und der Förderalismus in allen Ehren, aber was Gesundheitsschutz und Bildung angeht ist dieses System einfach Gift und sollte zentralisiert werden...
      Es sollte schon lange und auch bevor dessen viel mehr präventiv in das Gesundheitssystem investiert werden.

      Wer sich wirklich mit Gesundheit mal auseinandersetzt unabhängig von allem, wird darauf stoßen das es viele Beweise gibt wie Körper & Geist zusammen agieren und wieviel Kraft Gedanken bzw der Einfluss meines Verstandes auf den Körper hat. Wie gesagt wenn Interesse besteht, sind da viele Belege dafür zugänglich . Simpel Beispiel Placebo Effekt. Nur wird hier oft Körper und Geist getrennt behandelt statt als eine Einheit zu sehen bzw zu betrachten. Es Weden immer Symptome behandelt anstatt die Ursache .. nur ist das eine lukrativer als das andere..

      Habe mich viel mit Persönlichkeits Entwicklung das Jahr beschäftigt und war überrascht anfangs aber iwann hat es klick gemacht..wie viel doch in meiner eigen Verantwortung steht über meine Gesundheit.. wie gesagt auch autoimmun Krankheiten haben ihre Ursache im Geist..

      Ohne weiter tiefer in das Thema einzusteigen.. kann ich es nicht nachvollziehen warum fitness Studios geschlossen bleiben, aber die Menschheit weiter Zugang zu Alkohol hat ..

      Ich arbeite ja auch im Verkauf und bin selbständig mit meinem Laden auf st.Pauli .. ich hab klar das mindset das Ich steht’s aus jedem Tag das beste mache und immer dankbar bin für jeden humanen Umsatz auch wenn er nicht vergleichbar ist mit dem davor.. dennoch hab ich immer noch liebevolle Kunden mit welchen der Umgang sogar besser geworden ist ..

      Wir Menschen adoptieren unbewusst verhalten anderer, deshalb sehe ich mich in der Verantwortung steht’s Sicherheit und eine positive Art meinen Mitmenschen auszustrahlen.. es gibt nunmal Dinge die sind außerhalb meiner Kontrolle , aber mich selbst kann ich steht’s beinflussen..bzw meinen Fokus richten und angst ist nunmal für keinen gesund. Das Leben ist so oder so ungewiss und keiner kann mir je ne Garantie geben..

      Ich hab totales Mitgefühl mit den Leuten die finanziell an ihrer Existenz kratzen , aber auch dennoch gibt es Möglichkeiten da was mitzunehmen..

      Das System zeigt nur mehr und mehr auf wie wackelig es ist und es sind einfach viele fragwürdige Sachen am Gange denen sich mehr Leute bewusst werden..


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      wie gesagt auch autoimmun Krankheiten haben ihre Ursache im Geist..

      Sorry, aber das ist Quatsch. Als jemand der selbst ne Autoimmunerkrankung hat, kann ich dir sagen, dass das keine Gemütssache ist.

      Ein positiver Lebensstil und Einstellung sind sicher sehr wichtig für die Gesundheit, aber allein dadurch bleibt und wird man nicht gesund. Da spielen schon auch ein paar andere Faktoren mit hinein.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Schmiddie schrieb:

      Santiago schrieb:

      wie gesagt auch autoimmun Krankheiten haben ihre Ursache im Geist..
      Sorry, aber das ist Quatsch. Als jemand der selbst ne Autoimmunerkrankung hat, kann ich dir sagen, dass das keine Gemütssache ist.

      Ein positiver Lebensstil und Einstellung sind sicher sehr wichtig für die Gesundheit, aber allein dadurch bleibt und wird man nicht gesund. Da spielen schon auch ein paar andere Faktoren mit hinein.

      Bin ebenfalls von einer Autoimmunkrankheit betroffen und kann Schmiddie da nur beipflichten.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher