Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • schrecklich ...
      diese kids/teenies/möchtegernerwachsenen wissen doch gar nich mehr was es heißt, sich das geld zu verdienen/erarbeiten.
      Die würden die sachen, die sie sich vom geld der eltern kaufen, ganz anders wert zu schätzen wissen, wenn sie selber dafür arbeiten gehn müssten.
      aber nein, man bekommt ja von mutti und vati alles innen A*sch geblasen und kann sich ganz ganz toll fühlen...
      unfassbar die jugned von heute :-(
    • Original von Klumpi
      Wer sich außerhalb der Norm bewegt, wird da vom System schnell wieder reingedrückt.

      Sieht man ja alleinschon an der Hochnäsigkeit mancher Studenten, dass da wenig Bereitschaft zu vorliegt.
      Es ist schon machbar, nur das nötige Wissen und die Aufklärung wurde bisdahin noch nicht vermittelt und später fehlt vllt. der Mut dazu. Man erarbeitet sich dies also selbst oder startet so ins Arbeitsleben.

      Das ganze Bildungssystem ist nunmal auf Ausbildung ausgelegt, nicht auf menschliche Entwicklung/Bildung, selbst da scheitern manche reihenweise...
      Aber genau hier kommen die Universitäten ins Spiel, anstatt denen die schon unten sind nur nochmehr Druck zu machen sollte man versuchen die Bildung zu begünstigen/fördern.

      Ich kenne jmd. der während des Studiums 3 Nebenjobs gemacht hat und jetzt aufgrund schwachsinniger Regelungen der Uni in Prüfungsangelegenheiten rausfliegen könnte und dann schön zurück nach Syrien ins Kriegsgebiet fliegen darf. (7 Jahre in D für nichts)
      Während andere in den Urlaub nach Mallorca fliegen. :-(

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • Habe den Artikel nur schnell überflogen, aber lustig ist, dass ich mich gerade gestern mit ein paar Freunden darüber unterhalten habe, dass man die jetzigen Erstsemester an unserer Uni nicht mehr (bzw. überwiegend nicht mehr) mit unserem Semester vor vier Jahren vergleichen kann. Schon zwischen diesen vier Jahren sehe ich riesige Unterschiede. Wir hatten a) idR 13 Jahre Schule und b) Zivi/Bund/FSJ um wenigstens ein Jahr aus dem verschulten Alltag rausgerissen zu werden und - ich sag's mal so - the real life kennenzulernen. Auch in meinem Freundeskreis kenne ich jetzt eigentlich keinen, der nicht während des Semesters oder zumindest in der vorlesungsfreien Zeit jobbt, um sich sein Studium (aber natürlich auch gewisse "Luxusartikel") zu finanzieren. Nun sieht es anders aus: Viele kommen tatsächlich mit 17 Jahren an unsere Uni: Direkt von der 12.Klasse ohne ein Jahr diverse andere Erfahrungen an die (mittlerweile durch BA/MA ohnehin verschulte) Uni. Alleine das sehe ich schon als extrem problematisch an. Und ich meine auch einen Trend weniger Selbstständigkeit bei genau diesen Kandidaten (Ausnahmen bestätigen die Regel!) zu erkennen.

      Das spielt jetzt nicht auf die "überbehütete" Generation an, die hier zu Recht thematisiert wird, aber alleine das soziale Jahr zwischen Schule und Uni (sofern es denn Uni sein soll, kann ja auch die Ausbildung sein), war mMn goldwert für die persönliche und soziale Entwicklung, auch Selbstständigkeit durch hohe Verantwortung.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • faz.net/aktuell/wirtschaft/ene…mit-verlust-12537410.html

      Danke, liebes Bündnis 90 / Die Grünen!

      [size=6]Nicht für den Auftrag, dass diese Studie erstellt wurde, sondern für die Quintessenz - so weiß ich, wen ich in gut einem Monat nicht mit meinen Kreuzchen beglücken werde...[/size]

      [size=2]Abgesehen davon, dass dieser Haufen von mir ohnehin niemals ein Kreuz bekommen würde...[/size]
    • Erst morgen werden wir wissen, ob es zu einer großen Koalition kommt - die SPD Mitglieder haben nun alle abgestimmt. Auch der unwahrscheinliche Fall von Neuwahlen ist natürlich nicht ausgeschlossen.

      Sollte es aber wie erwartet zur "GroKo" kommen gibt es wohl folgende neue Minister (seitens der SPD):


      Wirtschafts- und Energieminister: Sigmar Gabriel
      Außenminister: Frank-Walter Steinmeier
      Justizminister: Heiko Maas
      Arbeits- und Sozialministerin: Andrea Nahles
      Familienministerin: Manuela Schwesig
      Umweltminister: Barbara Hendricks

      + Thomas Oppermann wird neuer Fraktionschef der SPD.

      Quelle: spiegel.de/politik/deutschland…lition-fest-a-938974.html

      Interessant: Altmaier scheint als Umweltminister abrasiert zu werden. Zudem wird das Thema "Energiewende" offensichtlich vom Umweltministerium herausgelöst und in das neu geschaffene Amt des Energieministers verlagert.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Krass, ganz schön gewichtige Ministerien bekommt die SPD da...


      Altmaier ist nun für das Innenministerium oder für den Posten des Kanzleramtschefs im Gespräch.


      Ersteres ist irgendwie nur sehr schwer vorstellbar...
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Schäuble und de Maiziere behalten wohl ihre Ämter.

      Pofalla hört auf und wechselt in die Wirtschaft...

      Von der Leyen ist als Gesundheitsminsterin im Gespräch.

      Die CSU behält ihre Ministerien Verkehr, Inneres und Landwirtschaft.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • Es ist so unglaublich, wie sich diese machtbesessene Frau von einer Partei abziehen lässt, die eines der schwächsten Wahlergebnisse ihrer Historie eingefahren hat. :rolleyes:

      Und der Bundesbürger darf jetzt ausbaden, dass die FDP es geschafft hat, so viele ihrer Wähler gegen sich aufzubringen, dass weder sie noch die AfD in den Bundestag eingezogen sind.

      Auch wenn ich der Meinung bin, dass Neuwahlen kein Mittel der Wahl sein sollten: Ich will welche...
    • Original von Patrice
      :hö:

      sueddeutsche.de/politik/grosse…nisterin-werden-1.1843744

      Spektakulärer Ämterwechsel: Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll Ursula von der Leyen das Verteidigungsressort übernehmen. Die bisherige Arbeitsministerin wäre die erste Frau in diesem Amt.


      O_o O_o


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste


    • Von der Leyen war zuvor als Innenministerin im Gespräch. Wegen der Bedenken, sie sei keine Juristin, sei dann aber die Entscheidung für das Verteidigungsministerium gefallen


      Ach. War sie Soldatin? Wobei, das war ja zuletzt auch nicht immer ein Kriterium für die Besetzung dieses Ressorts...
    • Original von Patrice
      :hö:

      sueddeutsche.de/politik/grosse…nisterin-werden-1.1843744

      Spektakulärer Ämterwechsel: Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" soll Ursula von der Leyen das Verteidigungsressort übernehmen. Die bisherige Arbeitsministerin wäre die erste Frau in diesem Amt.


      Es wird ein wichtiges Resort gesucht, um von der Leyen für 2017 präsent zu machen. Da wäre das Innen- bzw. Vereteidigungsministerium schon passend, wobei ich es sehr zweifelhaft finde, dass es dann schon Ihr drittes Ministerium wäre. Von Spezialgebiet und -wissen kann da nicht die Rede sein...
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Original von Blockflötengesicht
      Es wird ein wichtiges Resort gesucht, um von der Leyen für 2017 präsent zu machen. Da wäre das Innen- bzw. Vereteidigungsministerium schon passend, wobei ich es sehr zweifelhaft finde, dass es dann schon Ihr drittes Ministerium wäre. Von Spezialgebiet und -wissen kann da nicht die Rede sein...


      Der bunte Wechsel der Minister war seit der Amtszeit Merkels ohnehin sehr, sehr krass. Niemand wird in Zukunft einen der aktuell bekannten Minister als Experten für sein Gebiet verkaufen können. Mit den nicht weiter vorbelasteten Neulingen ist das sicher etwas anderes.

      Original von Schmiddie
      Wird ein intressantes Kabinett, Dobrindt etwa als Internetminister, der Lacher schlechthin.

      Dobrindt wird ja auch Verkehrsminister. Einerseits gut, dass das immer wichtiger werdende Ressort "Internet" eigene Beachtung bekommt. Sehr gut sogar. Aber mit Dobrindt? Da kann man - erneut - nicht von Expertise als Kriterium sprechen. Oder hat da jemand andere Infos?


      Sigmar Gabriel wird vom Boulevard ja als großer Gewinner der Groko verkauft, ist er sicher auch. Schließlich hat er seiner SPD etliche wichtige Ministerposten gesichert und wird nun nicht nur Vizekanzler, sondern "Superminister" mit den Themen Wirtschaft und Energiewende. Letzteres könnte ihm allerdings zum Verhängnis werden, denn die Energiewende verlief bislang, milde gesagt, katastrophal und hat mehr Baustellen als Bagger. Es ist die aus meiner Sicht größte nationale Aufgaben der neuen Regierung.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht