Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Vega
      Original von Blockflötengesicht
      Original von yilmaz_bvb
      Nicht von dir, aber Allgemein geilt sich da gefühlt jeder drauf auf und das finde ich ekelhaft.


      Danke! Das ist auch meine Meinung bei der ganzen Debatte. Nur weil das Leben eines (größtenteils unbeliebten) Prominenten zerstört wird, wird das eigene Leben nicht besser. Also warum freuen?


      Weil er jahrelang stets lautstark die Moralkeule schwang und andere Leute immer gerne öffentlich massiv an den Pranger gestellt hat. Ich finde es wunderbar, dass alles auf ihn zurückschlägt.


      :jau:
    • Original von Vega
      Original von Blockflötengesicht
      Original von yilmaz_bvb
      Nicht von dir, aber Allgemein geilt sich da gefühlt jeder drauf auf und das finde ich ekelhaft.


      Danke! Das ist auch meine Meinung bei der ganzen Debatte. Nur weil das Leben eines (größtenteils unbeliebten) Prominenten zerstört wird, wird das eigene Leben nicht besser. Also warum freuen?


      Weil er jahrelang stets lautstark die Moralkeule schwang und andere Leute immer gerne öffentlich massiv an den Pranger gestellt hat. Ich finde es wunderbar, dass alles auf ihn zurückschlägt.
      Hat er deswegen unrecht gehabt?

      Jeder darf seine meinung haben, aber manches verhalten und aussagen sind schon teilweise sehr ekelhaft.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von lolo
      Original von Vega
      Original von Blockflötengesicht
      Original von yilmaz_bvb
      Nicht von dir, aber Allgemein geilt sich da gefühlt jeder drauf auf und das finde ich ekelhaft.


      Danke! Das ist auch meine Meinung bei der ganzen Debatte. Nur weil das Leben eines (größtenteils unbeliebten) Prominenten zerstört wird, wird das eigene Leben nicht besser. Also warum freuen?


      Weil er jahrelang stets lautstark die Moralkeule schwang und andere Leute immer gerne öffentlich massiv an den Pranger gestellt hat. Ich finde es wunderbar, dass alles auf ihn zurückschlägt.
      Hat er deswegen unrecht gehabt?

      Jeder darf seine meinung haben, aber manches verhalten und aussagen sind schon teilweise sehr ekelhaft.


      wieso??? ich halte das ganze für nachvollziehbar, es bestärkt auhc nur das bild des arroganten großkotzigen protzes, für den ihn viele gehalten haben....
    • Eure aussagen und verhalten verstärken also das bild dass von ihr von ihm habt?
      Wo ist da die Logik?!

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von Vega
      Original von Blockflötengesicht
      Original von yilmaz_bvb
      Nicht von dir, aber Allgemein geilt sich da gefühlt jeder drauf auf und das finde ich ekelhaft.


      Danke! Das ist auch meine Meinung bei der ganzen Debatte. Nur weil das Leben eines (größtenteils unbeliebten) Prominenten zerstört wird, wird das eigene Leben nicht besser. Also warum freuen?


      Weil er jahrelang stets lautstark die Moralkeule schwang und andere Leute immer gerne öffentlich massiv an den Pranger gestellt hat. Ich finde es wunderbar, dass alles auf ihn zurückschlägt.


      perlentaucher.de/medienticker/2014-03-13.html

      Zitat des Tages
      "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen." (Uli Hoeneß, 2000)

      :lol: :lol: :lol: :lol:
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins


    • "Nach Gesprächen mit meiner Familie habe ich mich entschlossen, das Urteil des Landgerichts München II in meiner Steuerangelegenheit anzunehmen. Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.

      Außerdem lege ich mit sofortiger Wirkung die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe.

      Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung."

      Uli Hoeneß


      von fcbayern.de

      Eine für mich überraschende Wendung.
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • Und jetzt Leute? Auch wieder ein Zeichen für seinen schlechten Charakter?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lolo ()

    • Original von lolo
      Und jetzt Leute? Auch wieder ein Zeichen für seinen schlechten Charakter?


      Ich find ehrlich gesagt, er ist damit ganz gut beraten und das werden ihm wohl auch seine Anwälte gesagt haben. Auch wenn die Revision durchaus eine Minderung hätte bringen, so hätte die Strafe natürlich auch anwachsen können.

      Am Ende hab ich aber viel zu wenig Ahnung von Juristerei (wie wohl 99% derjenigen, die jetzt auf ihn einschlagen), um mir darüber ein fundiertes Urteil zu bilden. Ob das Ganze nun für einen guten Charakter spricht oder nicht, verhält sich mMn ebenso...
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • So dumm die Aktion bis zum Schuldspruch von Herrn Hoeneß war, so groß ist nun diese Reaktion von ihm als Menschen.

      Für mich ist das Thema damit erledigt.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von lolo
      Und jetzt Leute? Auch wieder ein Zeichen für seinen schlechten Charakter?


      Nö, wer sagt das? Ist eine Entscheidung, die absoluten Respekt verdient, ändert aber nichts zum Vorhergegangenen. Zumal er langfristig gesehen mit der Entscheidung wohl am besten fährt ;)
    • Dass er auf Revision verzichtet und alle Ämter niederlegt, zeigt jedenfalls dass er Eier hat, um es in Fußballersprache zu formulieren. Respekt für diesen Schritt, welcher vor allem bei Prominenten nicht selbstverständlich ist. Viele Klammern sich da bis zuletzt an ihre Posten und die allerletzte Chance der Revision.

      Zum Prozess selber habe ich mich bisher nicht geäußert, weil ich ihn zwar einerseits sehr interessiert Schritt für Schritt verfolgt habe (auch schon vor einem Jahr), aber andererseits viel zu wenig fundierte Kenntnisse habe, als dass ich dazu einen Beitrag verfassen konnte.

      Festhalten kann ich aber definitiv: Ich habe in meinem Leben noch nie so oft die Bezeichnung "Otto-Normal-Verbraucher" gehört oder gelesen wie in den letzten 3-4 Tagen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Respekt vor der Entscheidung, aber dazu werden ihm auch die Anwälte geraten haben. Unter guter Führung wird es sowieso keine 3 1/2 Jahre einsitzen.

      Auch wenn es nicht Uli H. wäre, wäre ich allerdings für eine anständige und gerechte Strafe. Nur einen nicht prominenten Bürger/Politiker/Sportler/... wird man nie wegen so einer hohen Summe der Steuerhinterziehung dran bekommen. Daher trifft es wohl immer Leute die mehr oder weniger in der Öffentlichkeit stehen, aber Strafe gehört auf jeden Fall eine verhängt.

      Wenn ich mir jetzt ein Urteil in Ö ansehe im Verhältnis - ein Mann hat eine damals 13-Jährige vergewaltigt und bekommt nun lediglich 6 Jahre Haft. In Relation ist das eigentlich nichts, denn meiner Meinung nach ist es ein anderes Leben zu zerstören deutlich schwerer zu verurteilen als etwa materielles wie bei einer Steuerhinterziehung.

      Aber gut, ich schweife zu weit ab, da sind wir uns aber ohnehin glaube ich alle einig dass die Relationen da nie stimmen.
    • Original von Molle
      So dumm die Aktion bis zum Schuldspruch von Herrn Hoeneß war, so groß ist nun diese Reaktion von ihm als Menschen.

      Für mich ist das Thema damit erledigt.


      Word! :jau:

      Mag Uli nicht, ziehe vor der Aktion aber den Hut. Und bin froh, dass der unerträgliche öffentliche Shitstorm damit (hoffentlich) ein Ende hat.
    • Original von Master M.
      Original von Molle
      So dumm die Aktion bis zum Schuldspruch von Herrn Hoeneß war, so groß ist nun diese Reaktion von ihm als Menschen.

      Für mich ist das Thema damit erledigt.


      Word! :jau:

      Mag Uli nicht, ziehe vor der Aktion aber den Hut. Und bin froh, dass der unerträgliche öffentliche Shitstorm damit (hoffentlich) ein Ende hat.


      ihr raffts auch nicht oder ?

      er hat es nur angenommen weil er bei revision noch höher bestraft werden kann... :-/
      Fraser Forster

      Manolas - Söyöncu- Karsdorp - Djene

      Oscar - Kampl - Bakayoko - Bertolacci

      Slimani - Babacar

      Ersatzbank: Masip - Van Drongelen - Bree - Romero - Arp
    • Raffen braucht keine was weil die Wahrheit nur er selbst weiß.

      Aber klar es hätte bei der Revision höher ausfallen können.

      Aber auch gegen eine Revision spricht das er weiterhin diesen Spießrutenlauf hat, der dann evtl auch seinem Verein schaden kann. Das er sich jetzt nochmals als Einsichtig zeigt etc.
      Dazu ist er ja nichtmehr der jüngste und bei ner Revision würde sich die Zeit bis zum Antritt der Strafe nochmals hinziehen, denke der will auch dannach noch was von seiner Familie haben.

      Aber mit den 3,5 Jahren ist er auch gut bedient, das der BGH die Selbstanzeige plötzlich doch als vollständig akzeptiert erscheint mehr als unwahrscheinlich. Für alle Steuerzahler ein gutes Urteil.
      Man mag darüber streiten können inwieweit Strafen für andere Vergehen mit denen bei Steuerhinterziehung zu rechtfertigen sind.

      Das man wenn man die Gemeinschaft um 28 Millionen betrügt für 3,5 Jahre hinter Gittern muss (mit Freigang und guter Führung wegen der er eh früher wieder rauskommt wird es sowieso kein totales Absitzen) ist mehr als gerechtfertigt und damit sollte der auch den Umständen entsprechend gut leben können.
    • Uli bringt den Reportern vor seinem Haus Semmeln mit Bratwurst, herrlich :D
      Schade dass ich nicht daheim bin, wär ich glatt hingelaufen!

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou