Neues aus der Bananenrepublik...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • facebook.com/photo.php?fbid=10…08730.122108934148&type=1

      Ist zwar wieder mal was aus Österreich, aber damit ihr auch was zu lachen habt. Das sind die (einzigen) Probleme die Österreich hat. Eine Politikerin die darauf besteht das Gesetz (die Textänderung unserer Bundeshymne) zu respektieren, das lediglich von den Politikern entschieden wurde, aber nicht von uns Österreichern.
    • Wer die Diskussion von heute Nacht auch noch ansehen will:

      tvthek.orf.at/program/ZIB-24/1…-und-Rauch-Kallat/8103354

      Bin zwar eigentlich kein Fan von Gabalier, habe es auch im F1-Thread erwähnt, dass er meiner Meinung nach die Hymne in seinem eigenen Stil gesungen hat und das habe ich auch kritisiert. Hier geht es um die eine Textpassage und das unsere Politikerin nichts besseres zu tun hat als jetzt einen Aufstand zu machen weil die Töchter nicht vorgekommen sind obwohl die Hymne per Gesetz auf "Söhne und Töchter" geändert wurde.
    • Deutschland ist so ziemlich das einzige Land in Europa, in dem ungebildete Leute in sozialen Netzwerken präsenter sind als gebildete.


      faz.net/aktuell/wirtschaft/gra…facebook-co-13507339.html


      Ich wusste es. :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Deutschland ist so ziemlich das einzige Land in Europa, in dem ungebildete Leute in sozialen Netzwerken präsenter sind als gebildete.


      faz.net/aktuell/wirtschaft/gra…facebook-co-13507339.html


      Ich wusste es. :D


      Na ja, innerhalb der jeweiligen Bildungsgruppe.
      Da die Briten sowieso alle depert sind, muss man das wohl relativieren ;)
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Original von erkanapti
      Also mE ist das ein seeeeehr seeeeehr gutes Zeichen, aber sowas von. :)


      Für die Türkei auf jeden Fall. Für Deutschland...keine Ahnung. Ich habe nur gerade mal wieder lächerliche Facebook-Kommentare zu den HSV-Geschehnissen gelesen, in denen kein Satz ohne Rechtschreibfehler auskommt. Zufällig bin ich wenige Minuten später über den FAZ Artikel gestolpert. :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von erkanapti
      Eben für Deutschland ist das ein gutes Zeichen finde ich, je weniger Grütze man sich gibt desto besser...


      Tatsache, aus dem Blickwinkel habe ich es gar nicht betrachtet. Hast Recht.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von erkanapti
      Eben für Deutschland ist das ein gutes Zeichen finde ich, je weniger Grütze man sich gibt desto besser...


      Tatsache, aus dem Blickwinkel habe ich es gar nicht betrachtet. Hast Recht.


      kann das unterstützen. Schau dir mal an was bei den ganzen öffentlichen FB Seiten geschrieben wird. Oder wer bei Shitstorms alles mitschreibt. Die gebildeten Leute sind sich bewusst, dass alles was man bei FB schreibt auf einen zurückzuführen ist (Jobsuche, hallo :) )
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Es soll allerdings bei der Jobsuche auch ein Nachteil sein, wenn man gar keinen Facebook bzw. Social Media-Account besitzt.

      Ich warte eigentlich nur auf den Tag, wo mein BOM-Account bei "PRISM Is A Dancer" landet. :D
    • Original von Sonny
      Es soll allerdings bei der Jobsuche auch ein Nachteil sein, wenn man gar keinen Facebook bzw. Social Media-Account besitzt.

      Ich warte eigentlich nur auf den Tag, wo mein BOM-Account bei "PRISM Is A Dancer" landet. :D


      Wäre eine enorme Werbung für BOM. Also los! ;-)
      Stade Rennais FC
    • Klinke mich in diese Diskussion auch noch mal mit ein. Finde das Argument von erkanapti absolut unverständlich.

      Überlässt man den ganzen Pfosten die sich im www herumtreiben, die deutsche Plattform, beraubt man sich eines sehr, sehr wichtigen Mediums.
      Je mehr Deppen Informationen ins Netz schmeißen, derer sich andere Deppen bedienen, umso depperter wird unsere Gesellschaft.
      Da habe ich lieber Informationen aus intellektuell hochwertigeren Quellen.

      Für die Denknieten der Nation gibt es meiner Meinung nach schon mehr als genug Angebote im TV.

      Da kommt mir gerade die wunderschöne Idee eines Internetführerscheins. Geistig Umnachtete sollten echt nur noch "Read-Rechte" aufs Internet bekommen.
      Wer schreiben will, muss sich vorher dafür qualifizieren. Das würde der Welt wirklich sehr viel Schwachsinn ersparen. Außerdem würde die Umwelt geschont, wenn dieser gigantische Haufen an Schwachsinn, auf den dann überflüssigen Servern, einfach nicht mehr da wäre. :o) :o)
    • Original von Klaus
      Klinke mich in diese Diskussion auch noch mal mit ein. Finde das Argument von erkanapti absolut unverständlich.

      Überlässt man den ganzen Pfosten die sich im www herumtreiben, die deutsche Plattform, beraubt man sich eines sehr, sehr wichtigen Mediums.
      Je mehr Deppen Informationen ins Netz schmeißen, derer sich andere Deppen bedienen, umso depperter wird unsere Gesellschaft.
      Da habe ich lieber Informationen aus intellektuell hochwertigeren Quellen.



      Das gibt es schon. Das nennt sich Zeitung. :cheesy
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von Liam
      Original von Sonny
      Es soll allerdings bei der Jobsuche auch ein Nachteil sein, wenn man gar keinen Facebook bzw. Social Media-Account besitzt.

      Ich warte eigentlich nur auf den Tag, wo mein BOM-Account bei "PRISM Is A Dancer" landet. :D


      Wäre eine enorme Werbung für BOM. Also los! ;-)



      Einfach mal BOMbe oder KOranFS in die Unterhaltungen einfließen lassen. :hehe:
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von Klaus
      Klinke mich in diese Diskussion auch noch mal mit ein. Finde das Argument von erkanapti absolut unverständlich.

      Es geht hier um Social-Media-Netzwerke, sprich Facebook, Twitter & Co.
      Gerade in Deutschland ist aber das Foren-Leben ganz ausgeprägt, in jüngeren Generationen leider immer weniger.
      Iin ihren eigenen speziellen "Räumen" findest du also auch deine "intellektuell hochwertigeren Quellen" (nebst den von Molle angesprochenen^^) von Leuten die auch die Zeit dafür aufbringen möchten, sich also auch eher damit auseinandersetzen dürften (ganz wichtig!). :)

      Wer kein Interesse daran hat beteiligt sich eben lieber am Shitstorm, Tratsch und Klatsch usw., da kann man schnell mal selbst zu undifferenzierten Aussagen getrieben werden.

      Ich sag ja nicht, dass sie überhaupt nicht im Internet aktiv sein sollen, aber bitte nicht als typ. Twitter-Abhängiger oder BILD-Artikel-Kommentator (statt BILD auch zig andere Medien einsetzbar). :o)

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • Wenn man sieht, welche Macht Social Media Networks in anderen Ländern haben und was sie mobilisieren können (s. Arabischer Frühling etc. pp.), kann ich Klaus' Bedenken gut nachvollziehen. In den Social Media Networks steckt enormes Potenzial um Massen mit medialen Inhalten zu beeinflussen, das darf man nicht unterschätzen. Wenn überwiegend "Deppen Informationen ins Netz schmeißen" (um Klaus zu zitieren :D) liegt es eben auch nahe, dass dem Großteil des bildungsfernen Publikums diese Informationen glaubhaft gemacht werden und sich keine differenzierten Meinungen bilden können.
      Andererseits verstehe ich aber auch erkanaptis Argumente. Viele gebildetere Bürger meiden eben Social Media Networks, weil sie bereits wissen, welche Art von Informationen dort zu finden sind und bereits vorab differenziert/gefiltert haben, was sie lesen/glauben und was nicht.
      Schwierige Kiste.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Viele gebildetere Bürger meiden eben Social Media Networks, weil sie bereits wissen, welche Art von Informationen dort zu finden sind und bereits vorab differenziert/gefiltert haben, was sie lesen/glauben und was nicht.
      Schwierige Kiste.


      Wo soll man sich denn heutzutage noch informieren?
      Neutrale Informationsquellen gibt es doch gar nicht mehr,
      egal ob im Internet, im TV, oder in Zeitschriften, oder könnt ihr mich eines besseren belehren?