Ich bin auf dem Spiel in ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jahnler schrieb:

      ZoGgEr schrieb:

      ZoGgEr schrieb:

      Deutschland gegen Nordirland in der Commerzbank Arena
      kurze Zusammenfasung des gestrigens Spiels (Umfeld)Commerzbank-Arena: innen hui (sehr schönes Stadion), außen Pfui (keine befestigten Wege, alles Sandig, Matschig)

      DFB "Fankurve": falls man diese so nennen kann. Bis auf die Choreo am Anfang des Spiels, war hier gähnende Stille. Finde ich echt Schade. Wenn die Trompetenspieler nach Anpfiff von Halbzeit zwei nicht von der gegenüberliegenden Seite rüber gekommen wären, dann wäre auch die zweite Hälfte sehr leise gewesen. In dieser "Fankurve" fehlt einfach ein Animateur mit einem Megafon. Nordirland machte selbst nach dem 6:1 Siegtreffer von Brandt, immernoch Party. Die bekommen einen dicken Daumen hoch !

      Alles in allem: Schönes Spiel, DFB Fans mit Wohnzimmerfeeling
      Du passt da auch perfekt hin. ;) (nicht böse gemeint) Aber bitte, Waldstadion.
      auch wenns nicht Böse gemeint ist, nehme ich es als Beleidigung :D :jau: :488:
      Seit dem 17.04.2020



    • Sonny schrieb:

      Würde ja gerne sagen, dass mich der Bericht zur Stimmung überrascht. Aber ne :o)
      Habe ich gestern auch mit meinem Vater am Telefon bequatscht: ich hab mir seit der WM nur ein, zwei Länderspiele teilweise im Fernsehen angeschaut, weil da einfach kein Spieler mehr dabei ist, für den es sich lohnen würde einzuschalten. Das sind alles gefühlte 15-jährige Bubis, die null Ausstrahlung haben, kein Profil. Das ist ja auch noch nicht mal schlimm, aber es animiert einfach nicht, sich für diese Mannschaft zu begeistern.
      Zumal die Gegner in einer Qualifikation auch nie wirklich attraktiv sind. Da schaue ich mir lieber andere Sportarten an.
    • Ich 2 mal bei der Nationalmannschaft in Berlin
      Einmal bei dem legendären 4:4 gegen Schweden und bei der 2:3 Niederlage gegen England.
      Das wars für mich. Nie wieder Deutschland live im Stadion. Richtig mieses Feeling und im Olypiastadion wahrscheinlich sowieso. Dann lieber Fanmeile^^
      Forengast in Teilzeit
    • starfox schrieb:

      Ich 2 mal bei der Nationalmannschaft in Berlin
      Einmal bei dem legendären 4:4 gegen Schweden und bei der 2:3 Niederlage gegen England.
      Das wars für mich. Nie wieder Deutschland live im Stadion. Richtig mieses Feeling und im Olypiastadion wahrscheinlich sowieso. Dann lieber Fanmeile^^
      so werden viele denken. Deswegen ist diese mieße Stimmung im Stadion auch. Wegen EUCH.

      Oh mann...da kommt der Hoeneß aus mir raus :D
      Seit dem 17.04.2020



    • Mein einziges Länderspiel war vor Jahren mal Deutschland vs. Georgien in Rostock. Da ging die Post noch ab, hatte auch 2L Met intus :D
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Morgen mal zum kleinen Nachbarn. Ich erwarte ganz großen Sport...

      VfL - Hannover
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Nächste Woche Schalke - Gladbach, dann noch im Februar im Pokal gegen Hertha da. Die Meppen-Spiele zähle ich jetzt nicht noch extra auf, aber gegen Jena kann ich endlich die Liga komplettieren.

      Ansonsten ist aktuell nichts größeres geplant, daher wird wohl erstmal noch die Umgebung abgegrast und mal das eine oder andere Spiel in den Niederlanden geschaut.
    • SVM schrieb:

      Nächste Woche Schalke - Gladbach, dann noch im Februar im Pokal gegen Hertha da. Die Meppen-Spiele zähle ich jetzt nicht noch extra auf, aber gegen Jena kann ich endlich die Liga komplettieren.

      Ansonsten ist aktuell nichts größeres geplant, daher wird wohl erstmal noch die Umgebung abgegrast und mal das eine oder andere Spiel in den Niederlanden geschaut.

      Sag mal, wie ist das in den niederen niederländischen Ligen mit den Clubcards? Kommt man da vorm Stadion ggf. auch ohne an Karten? Bei AZ hatte ich sicherheitshalber eine, bei den anderen hab ich keinen Plan.
      Wir wollten ggf die Saison noch nach Deventer und/oder de Graapschap und in die Tweede Divisie und nicht umsonst dahin :D
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Das interessiert mich auch, hatte vor die Ecke Sittard/Maastricht/Kerkrade mal abzugrasen Ende April. Evlt. angrenzend auch ein paar Spiele in Belgien (Genk, Lüttich, St. Truiden, Eupen). Wäre super, wenn da einer Infos hätte ob man da überhaupt spontan (sprich: am Spieltag) an Karten kommt.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Also ich habe keine einzige Club Card. Wenn wir irgendwo nach Holland zum hoppen fahren, schreiben wir die Vereine meist im Vorfeld per Mail oder noch besser bei Facebook an und fragen wie es aussieht. Meistens wird einem dann erzählt, dass man Karten spontan am Spieltag am Stadion bekommt. Besonders in der zweiten Liga sind die Spiele eh nicht ausverkauft, deshalb muss man da keine Angst haben, dass man am Ende mit leeren Händen vor dem Stadion steht. Einmal beim FC Eindhoven wollten sie uns, warum auch immer, keine Karten verkaufen bei irgendeinem Bumsspiel, aber nachdem wir dann hinwiesen, dass wir sogar vorher angefragt hatten, hat sich ein Geschäftsstellenmitarbeiter für 5 Sekunden unsere Persos angesehen und uns dann die Karten verkauft. Keine Ahnung was da los war, aber vielleicht hatten die Angst, dass irgendwelche NRW-Hools da aufschlagen am Freitagabend. :o)
      Ansonsten hat das so bisher bei allen Vereinen geklappt, sogar bei Ajax vor ein paar Jahren und bei Feyenoord, aber bei diesen Clubs besteht natürlich die Gefahr, dass die Spiele ausverkauft sind im Vorfeld. Ansonsten kann man bei internationalen Spielen eigentlich auch immer was im VVK bekommen mit einer Kreditkarte. So war es zumindest bei Lüttich, Vitesse oder PSV.

      Achja, Belgien: Lief bisher ähnlich, zumindest in St. Truiden war es absolut kein Problem und in Lüttich war es eben ein EL-Spiel. Ich glaube nur bei Genk gab es einmal Probleme, aber da bin ich nicht mehr so ganz im Bilde was da das Problem war, da mein Kollege sich damals kümmern wollte.


      Edit: St. Truiden ist crazy. Man fährt ewig über die Chaussee d'amour und wundert sich warum da so viele Rotlichtschuppen am Straßenrand stehe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SVM ()