Angepinnt Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum wurde bei dem Spielbericht raus genommen ob der Gegner off oder def gespielt hat?
      Und mir kommt es so vor als ob sich rote Karten irgendwie gar nicht auf das Spielgeschehen auswirken, ist das wirklich so oder beeinflussen sie doch den Spielverlauf?
      Southampton football club
    • Original von vincent
      Warum wurde bei dem Spielbericht raus genommen ob der Gegner off oder def gespielt hat?

      Der Wunsch kam von einigen Managern und wurde von uns relativ schnell umgesetzt. (Versteckte Taktiken) Sollte sich herausstellen, dass einige Manager das ganze doch nicht als sinnvoll erachten, werden wir es aber mit Sicherheit wieder ändern. Wir wollten erstmal abwarten, ob, und wenn ja, welche Reaktionen es gibt.

      Original von vincent
      Und mir kommt es so vor als ob sich rote Karten irgendwie gar nicht auf das Spielgeschehen auswirken, ist das wirklich so oder beeinflussen sie doch den Spielverlauf?

      Hängt von dem Spieler ab, den es betrifft. Der Websoccer simuliert ja mit einer Durchschnittsstärke, nicht mit einer Gesamtstärke. (Ich denke, dass topspin dazu mehr sagen kann).
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von Felchow
      d.h. wenn ein schwacher Spieler eine rote Karte bekommt, ist es für sein Team sogar besser, da die Durchschnittsstärke steigt? 8)


      Dazu kann topspin mit Sicherheit mehr sagen als ich, bevor ich hier was falsches schreibe. :)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing
      Original von vincent
      Warum wurde bei dem Spielbericht raus genommen ob der Gegner off oder def gespielt hat?

      Der Wunsch kam von einigen Managern und wurde von uns relativ schnell umgesetzt. (Versteckte Taktiken) Sollte sich herausstellen, dass einige Manager das ganze doch nicht als sinnvoll erachten, werden wir es aber mit Sicherheit wieder ändern. Wir wollten erstmal abwarten, ob, und wenn ja, welche Reaktionen es gibt.

      Original von vincent
      Und mir kommt es so vor als ob sich rote Karten irgendwie gar nicht auf das Spielgeschehen auswirken, ist das wirklich so oder beeinflussen sie doch den Spielverlauf?

      Hängt von dem Spieler ab, den es betrifft. Der Websoccer simuliert ja mit einer Durchschnittsstärke, nicht mit einer Gesamtstärke. (Ich denke, dass topspin dazu mehr sagen kann).


      OK danke, dann warte ich mal noch auf topspins Ergänzung :)
      Southampton football club
    • Platzverweise haben grundsätzlich erstmal keine direkten Auswirkungen auf das aktuelle Spiel (solange es nicht den Torwart betrifft).

      Die Chancen usw. werden vor dem Spiel anhand der Durchschnittsstärken der einzelnen Spielpositionen (AW/MF/ST) berechnet. Ändert sich da nach "Anpfiff" etwas dran, hat das keine Auswirkungen auf den Rest des Spiels.

      Aber: Für die einzelnen Spielsituationen ist es durchaus nicht unerheblich, ob ein Spieler des Feldes verwiesen wurde / verletzt ist. Denn da wird die Stärke jedes Spielers für die "Erfolgsberechnung" herangezogen, sprich: Ein Lionel Messi wird eine höhere Chance haben, ein Tor gegen den gleichen Gegner zu erzielen, wie Marcel Schied. Angenommen, beide spielen in einem Team im Sturm, Messi hat Stärke 100 und Schied hat Stärke 50, macht das eine Durchschnittsstärke von 75 im Sturm, woran sich (incl. weiterer Parameter, die ich hier nicht offenlege), die Zahl der Torchancen bestimmt. Kommt es zu einer Torchance (und angenommen, der WS würde nur Stürmer auswählen, was nicht der Fall ist), wird zufällig ein Spieler bestimmt - ist es Messi, wird Stärke 100 genutzt, ist es Schied, gilt Stärke 50. Wird Messi des Feldes verwiesen, kann der Websoccer nur noch auf Schied zurückgreifen, sprich: es würde immer die Stärke 50 zum Tragen kommen. Fliegt Schied vom Platz, ist nur noch Messi da, die Konsequenzen sollten klar sein.

      Soweit verstanden? :)

      (Ich finde das System ehrlich gesagt auch nicht ideal, aber die Umstellung auf ein Stärkensummensystem mit dynamischer Chancenberechnung ist zwar mein Traum, aber wird das wohl auch angesichts der Komplexität bleiben...)
    • Sehr gut erklärt, danke.

      Bin übrigens auch dafür, wieder auf das alte System umzustellen u anzuzeigen ob off oder def gespielt wird
      Gignac

      Cavaleiro - Neustädter - Gueye - Milinkovic-Savic - Shelvey

      Sidibé - Souaré - Nordtveit - Gaspar

      Agazzi



      Kapino - Ndenge - Rodriguez - Paloschi
    • Original von starfox
      Ja sehen ist besser, in der Realität kannst du ja nach Spielschluss auch sehen ob der Gegner Off oder def gespielt hat


      Naja - in der Realität wird nach dem Spiel niemand sagen "wir haben offensiv / normal / defensiv" gespielt, sondern das wird man in der Regel an der Zahl der Torchancen ausmachen.

      Mein letztes Spiel gegen Everton bspw. brachte 4:4 Torschüsse zustande und endete 0:0 - ich habe offensiv spielen lassen, d. h. ich kann sehr stark davon ausgehen, dass Everton defensiv oder normal gespielt hat, rein intuitiv eher defensiv...
    • Original von starfox
      Ja sehen ist besser, in der Realität kannst du ja nach Spielschluss auch sehen ob der Gegner Off oder def gespielt hat


      Ich finde man sollte es so belassen. Schließlich hat man hier, anders als in der Realität, während des Spieles keine Möglichkeit zu "coachen". Bleibt nur die Taktik um etwas zu tricksen.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • Original von kingfa

      Ich finde man sollte es so belassen. Schließlich hat man hier, anders als in der Realität, während des Spieles keine Möglichkeit zu "coachen". Bleibt nur die Taktik um etwas zu tricksen.


      Mir gefällt es aktuell auch besser. :jau:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derek ()

    • Original von topspin85
      Original von Weezel
      Wird es ein Testspiel in der aktuellen Saisonhälftenpause geben?


      Ja, eins zwischen Aston Villa und Granada, sonst keins.


      Kann man sich im Topspin-Cup als drittes Team bewerben :p
      Manager von Werder Bremen
    • Original von Weezel
      Original von topspin85
      Original von Weezel
      Wird es ein Testspiel in der aktuellen Saisonhälftenpause geben?


      Ja, eins zwischen Aston Villa und Granada, sonst keins.


      Kann man sich im Topspin-Cup als drittes Team bewerben :p


      Ist schon für die Aston-Villa-Reserve vergeben, tut mir leid.
    • Original von topspin85
      Original von Weezel
      Original von topspin85
      Original von Weezel
      Wird es ein Testspiel in der aktuellen Saisonhälftenpause geben?


      Ja, eins zwischen Aston Villa und Granada, sonst keins.


      Kann man sich im Topspin-Cup als drittes Team bewerben :p


      Ist schon für die Aston-Villa-Reserve vergeben, tut mir leid.


      Dann noch ein Team und es geht sich eine Vorrunde mit Halbfinale und Finale aus :regeln:

      Aber okay, dann eben keine Testspiele :p
      Manager von Werder Bremen
    • Original von Weezel
      Original von topspin85
      Original von Weezel
      Original von topspin85
      Original von Weezel
      Wird es ein Testspiel in der aktuellen Saisonhälftenpause geben?


      Ja, eins zwischen Aston Villa und Granada, sonst keins.


      Kann man sich im Topspin-Cup als drittes Team bewerben :p


      Ist schon für die Aston-Villa-Reserve vergeben, tut mir leid.


      Dann noch ein Team und es geht sich eine Vorrunde mit Halbfinale und Finale aus :regeln:

      Aber okay, dann eben keine Testspiele :p


      Info folgte. :p