Angepinnt Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • fronoj schrieb:

      nur mal so ne Frage, weil ich es mir nicht genau erklären kann...wie ist eigentlich Saelemaekers in den Kader von Napoli gekommen? Waren die letzte Saison Aufsteiger und da wurde er als Ersatzspieler mit rein genommen?
      Napoli ist Aufsteiger und Saelemakers ist ein Teil der Kompensation für Zielinski, Fabian, Allan, etc, auf die Napoli nicht zugreifen kann.
    • Kommen denn noch die Saison-Wahlen?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • lolo schrieb:

      Kommen denn noch die Saison-Wahlen?
      Die Wahl zum Manager der Saison wurde zuletzt kräftig kritisiert, sodass das Format in der Art nicht mehr 1:1 umgesetzt werden soll. Modifikationen sind da schwierig zu diskutieren. Zumal sich in meinen Augen die wenigsten an die "Regeln" gehalten haben, auch weil die Trennung Manager vs. Trainer immer schwierig ist. Alleine schon wegen eines unpräzisen Bewertungszeitraums für das Thema "Manager & Transfers". Mittelfristig gibt es da Ideen, die mir von Usern zugetragen wurden (teilweise glaub ich auch öffentlich diskutiert wurden), die gehen dann aber eher in die Richtung Manager des Jahres (und nicht der Saison).

      Gegen eine Wahl zum Trainer der Saison hätte ich keine Einwände und würde die ggf. heute oder sonst morgen noch in die Wege leiten.
    • Lange schrieb:

      lolo schrieb:

      Kommen denn noch die Saison-Wahlen?
      Die Wahl zum Manager der Saison wurde zuletzt kräftig kritisiert, sodass das Format in der Art nicht mehr 1:1 umgesetzt werden soll. Modifikationen sind da schwierig zu diskutieren. Zumal sich in meinen Augen die wenigsten an die "Regeln" gehalten haben, auch weil die Trennung Manager vs. Trainer immer schwierig ist. Alleine schon wegen eines unpräzisen Bewertungszeitraums für das Thema "Manager & Transfers". Mittelfristig gibt es da Ideen, die mir von Usern zugetragen wurden (teilweise glaub ich auch öffentlich diskutiert wurden), die gehen dann aber eher in die Richtung Manager des Jahres (und nicht der Saison).
      Gegen eine Wahl zum Trainer der Saison hätte ich keine Einwände und würde die ggf. heute oder sonst morgen noch in die Wege leiten.
      Würde eine Kombination von beidem gut finden, wo man quasi das sportliche Abschneiden als auch die Fähigkeiten im Management im Paket bewertet.
    • Wie wäre es, wenn sich die Manager selbst bewerben? 5 markante Deals im Laufe der Saison, wie sich die Mannschaft verändert hat oder auch nicht und warum, dazu dann das Abschneiden in den vielen Wettbewerben. Alles in ein Schema gesetzt und jeder der abstimmen möchte, der hat alles auf einen Blick. Das erspart der Leitung Arbeit und die Engagierten belohnen sich quasi selbst.
    • menges schrieb:

      Lange schrieb:

      lolo schrieb:

      Kommen denn noch die Saison-Wahlen?
      Die Wahl zum Manager der Saison wurde zuletzt kräftig kritisiert, sodass das Format in der Art nicht mehr 1:1 umgesetzt werden soll. Modifikationen sind da schwierig zu diskutieren. Zumal sich in meinen Augen die wenigsten an die "Regeln" gehalten haben, auch weil die Trennung Manager vs. Trainer immer schwierig ist. Alleine schon wegen eines unpräzisen Bewertungszeitraums für das Thema "Manager & Transfers". Mittelfristig gibt es da Ideen, die mir von Usern zugetragen wurden (teilweise glaub ich auch öffentlich diskutiert wurden), die gehen dann aber eher in die Richtung Manager des Jahres (und nicht der Saison).Gegen eine Wahl zum Trainer der Saison hätte ich keine Einwände und würde die ggf. heute oder sonst morgen noch in die Wege leiten.
      Würde eine Kombination von beidem gut finden, wo man quasi das sportliche Abschneiden als auch die Fähigkeiten im Management im Paket bewertet.
      Meine persönliche Meinung: Das haben mehr als 50% bis dato bereits so getan, wenn ich mir so einige Vorjahresergebnisse anschaue.


      Braumeister schrieb:

      Wie wäre es, wenn sich die Manager selbst bewerben? 5 markante Deals im Laufe der Saison, wie sich die Mannschaft verändert hat oder auch nicht und warum, dazu dann das Abschneiden in den vielen Wettbewerben. Alles in ein Schema gesetzt und jeder der abstimmen möchte, der hat alles auf einen Blick. Das erspart der Leitung Arbeit und die Engagierten belohnen sich quasi selbst.
      5 gute Deals bekommt jeder zusammen, dabei kann man dann auch schön die Gürtze, die nebenher lief verheimlichen :o) Eine Auflistung aller Deals gab es vor ein paar Saisons mal, aber keine Ahnung ob es damals besser war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lange ()

    • Schade, fande gerade die Manager der Saison-Wahl immer sehr interessant als Anerkennung der jeweiligen Arbeit(und für mich auch über der Trainerleistung anzusiedeln). Hatte zuletzt aber auch Probleme mit der (Art der) Wahltbeteiligung.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Die Kombi-Lösung finde ich gut. Sich selbst vorschlagen ist halt immer so eine Sache. Wäre für ein Komitee, das für jede Liga Kandidaten vorschlägt. Mit 2-3 Sätzen könnte man auf die Trainer- und Managertätigkeiten eingehen. Natürlich wäre das Ganze subjektiv und es könnten Beschwerde von Usern kommen, die nicht aufgelistet sind. Doch solche Wahlen sind ja ohnehin subjektiv. In meinen ersten BOM-Jahren wurde das ja sogar so gehandhabt, dass es eine Vorauswahl gab.
    • Weezel schrieb:

      Darf Iker Casillas noch eine Saison spielen oder muss ich das Karriereende melden?
      Hat am 1.7.2020 offiziell aufgehört, da waren wir doch schon in der Saison-Vorbereitung :D
      die Konkurrenz muss sich da natürlich einklinken :D

      "Art. 3: Beendet ein Spieler seine Karriere, so wird er von uns aussortiert. Wird er dies nicht bis zum Saisonstart, so kann er die jeweilige BOM Saison noch zu Ende spielen."

      Saisonstart = 14.07.2020