Angepinnt Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Offizielles Saisonende 2023|2 am 21.04.2024

    Sportlich ist der letzte Drops bereits gelutscht, doch wirtschaftlich und kaderpolitisch laufen gegenwärtig noch die letzten Stunden der BOM Saison 2023|2. Diese endet offiziell am 21.04.2024 um 23.59 Uhr. Dies ist somit nicht nur der bereits bekannte Stichtag der Bilanzprüfung, sondern zugleich auch die letzte Frist um etwa Jugendspielermeldungen oder Schnellverkäufe (betrifft z.B. die maximale Anzahl zu verkaufender Sim-Spieler) für die Saison 2023|2 zu melden. Alle Meldungen ab dem 22.04.2024 zählen somit schon zur Saison 2024|1.

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • effzeh schrieb:

      Hinsichtlich weiterer Kaderplanung wäre es für mich gut zu wissen, ob ich Jonathan David theoretisch auch ins Mittelfeld ziehen könnte? Im dafür vorgesehenen Thread steht was von wegen bei HS wird individuell entschieden, ob möglich oder nicht, sodass ich dies hiermit gerne vorab geklärt haben wollen würde. Danke :)

      transfermarkt.de/jonathan-davi…533738/plus/0?saison=2021
      Moin, danke dir, dass du vorab fragst und diesen Weg gehst :)

      In Jonathan Davids Fall würden wir tatsächlich sagen, dass es sich hier (mittlerweile) eindeutig um einen Stürmer handelt, da der letzte Einsatz als OM bereits drei Jahre zurückliegt.
    • Liege ich richtig der Annahme, dass Gareth Bale, da er sein Karriereende erst nach Bilanzstichtag verkündet hat, noch bis zum Ende der Saison 2023/1 in der Sim bleiben wird?
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Dörk schrieb:

      Liege ich richtig der Annahme, dass Gareth Bale, da er sein Karriereende erst nach Bilanzstichtag verkündet hat, noch bis zum Ende der Saison 2023/1 in der Sim bleiben wird?
      Aus dem Regelbuch:
      Art. 3: Beendet ein Spieler seine Karriere, so wird er von uns aussortiert. Wird er dies nicht bis zum Saisonstart, so kann er die jeweilige BOM Saison noch zu Ende spielen.

      Beendet ein Spieler also vor dem jeweiligen Saisonstart seine Karriere, so muss man leider damit rechnen, dass das Karriereende auch für BOM gilt. Hat die Saison (= Spielbetrieb) bereits angefangen, so bleibt der Spieler auf BOM für den Rest der Saison im Kader.
      Im Fall von Gareth Bale gilt das Karriereende jetzt auch für die kommende Saison, da sie noch nicht begonnen hat.

      Das wäre jetzt zumindest meine Interpretation, @King of Swing darf mir da aber auch gerne widersprechen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Wann beginnt denn eine BOM Saison formal? Ich hatte angenommen, dass dies mit Bilanzstichtag bzw. dem Stichtag, zu dem die Aufsteiger Kader finalisiert sind und durchstarten dürfen der Fall ist? Quasi analog 01.07.-30.06. als Spielzeit einer Saison im real life. Zumal als offizielles SE ja formal immer der Bilanzstichtag herangezogen wird?
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Dörk schrieb:

      Wann beginnt denn eine BOM Saison formal? Ich hatte angenommen, dass dies mit Bilanzstichtag bzw. dem Stichtag, zu dem die Aufsteiger Kader finalisiert sind und durchstarten dürfen der Fall ist? Quasi analog 01.07.-30.06. als Spielzeit einer Saison im real life. Zumal als offizielles SE ja formal immer der Bilanzstichtag herangezogen wird?
      Klären wir mal intern :)
    • Ferdi schrieb:

      Dörk schrieb:

      Wann beginnt denn eine BOM Saison formal? Ich hatte angenommen, dass dies mit Bilanzstichtag bzw. dem Stichtag, zu dem die Aufsteiger Kader finalisiert sind und durchstarten dürfen der Fall ist? Quasi analog 01.07.-30.06. als Spielzeit einer Saison im real life. Zumal als offizielles SE ja formal immer der Bilanzstichtag herangezogen wird?
      Klären wir mal intern :)
      Alles klar, danke. In dem Fall bin ich gespannt und warte auf eure Rückmeldung.

      Lediglich noch ein Gedanke, der mir kam bzw. zu meiner oben formulierten Annahme kommen lässt und ich gerne noch mit euch teilen möchte: Die seit Anfang Januar hochgezogenen Jugendspieler zählen bspw. ja auch schon in das Kontingent der Saison 2023/1, was theoretisch ja auch wieder als formaler Start der "neuen Saison" ab Bilanzstichtag (bzw. KofS hatte ein paar Beiträge weiter oben gar was vom 9.12. geschrieben?) schliessen lassen würde?
      Football Club de Nantes
      Transferliste | Vereinsnews


      Victor Osimhen

      Sadio Mané - Paul Pogba - Antoine Griezmann

      Sandro Tonali - N'Golo Kanté

      David Alaba - Marquinhos - Kalidou Koulibaly - Davide Calabria

      Hugo Lloris

      Subs: Robin Olsen - Quentin Merlin - Sander Berge - Dan Ndoye - Noah Okafor

      ----------

      FC Fulham [ZV]
    • Dörk schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Dörk schrieb:

      Wann beginnt denn eine BOM Saison formal? Ich hatte angenommen, dass dies mit Bilanzstichtag bzw. dem Stichtag, zu dem die Aufsteiger Kader finalisiert sind und durchstarten dürfen der Fall ist? Quasi analog 01.07.-30.06. als Spielzeit einer Saison im real life. Zumal als offizielles SE ja formal immer der Bilanzstichtag herangezogen wird?
      Klären wir mal intern :)
      Alles klar, danke. In dem Fall bin ich gespannt und warte auf eure Rückmeldung.
      Lediglich noch ein Gedanke, der mir kam bzw. zu meiner oben formulierten Annahme kommen lässt und ich gerne noch mit euch teilen möchte: Die seit Anfang Januar hochgezogenen Jugendspieler zählen bspw. ja auch schon in das Kontingent der Saison 2023/1, was theoretisch ja auch wieder als formaler Start der "neuen Saison" ab Bilanzstichtag (bzw. KofS hatte ein paar Beiträge weiter oben gar was vom 9.12. geschrieben?) schliessen lassen würde?
      Saisonstart ist, wenn der Terminkalender steht. Saisonende --> Saisonübergangsphase (Grauzone Jugendspieler hochziehen)---> Saisonstart
    • Dörk schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Dörk schrieb:

      Wann beginnt denn eine BOM Saison formal? Ich hatte angenommen, dass dies mit Bilanzstichtag bzw. dem Stichtag, zu dem die Aufsteiger Kader finalisiert sind und durchstarten dürfen der Fall ist? Quasi analog 01.07.-30.06. als Spielzeit einer Saison im real life. Zumal als offizielles SE ja formal immer der Bilanzstichtag herangezogen wird?
      Klären wir mal intern :)
      Alles klar, danke. In dem Fall bin ich gespannt und warte auf eure Rückmeldung.
      Wir haben uns intern nochmal kurzgeschlossen und haben sehr deutlich festgestellt, dass die Regelung dann doch ganz klar ist. Der erste Tag der neuen Saison (hier: 2023|1) ist der Tag des ersten Pflichtspiels. Dieser offizielle Saisonstart wird von uns quasi auch in dreifacher Form relativ deutlich dargestellt: Über einen Thread über die neue Saison (siehe bspw. BOM 2022|1), über den Terminkalender (siehe bspw. BOM Terminkalender 2022|1 (14.06. - 08.12.22)) und über den Kalender links im Forum, da meistens schon einige Tage/Wochen früher. Ggf. gibt es sogar noch ebenso einige Tage/Wochen früher eine Ankündigung auf der Startseite als vierte Darstellungsform.

      Das Karriereende von Bale ist damit - so Leid es mir tut - eine eindeutige Sache. Es hat in dieser noch so jungen Saisonvorbereitung auch schon andere Spieler getroffen, bspw. Higuain und Matuidi. Das kann bei Bale dann nicht anders sein. Salopp gesagt: Bis zum ersten offiziellen Pflichtspiel der neuen Saison (egal ob es den eigenen Verein betrifft oder nicht) muss man bangen, danach ist man save.

      Dörk schrieb:

      Lediglich noch ein Gedanke, der mir kam bzw. zu meiner oben formulierten Annahme kommen lässt und ich gerne noch mit euch teilen möchte: Die seit Anfang Januar hochgezogenen Jugendspieler zählen bspw. ja auch schon in das Kontingent der Saison 2023/1, was theoretisch ja auch wieder als formaler Start der "neuen Saison" ab Bilanzstichtag (bzw. KofS hatte ein paar Beiträge weiter oben gar was vom 9.12. geschrieben?) schliessen lassen würde?
      Die Nachfrage kann ich verstehen, aber wenn wir die gesamte Saisonvorbereitungsphase hinsichtlich des Jugendspielerkontingents noch zur beendeten Saison zählen würden, dann würde das erstens den Rahmen sprengen und zweitens schon spannende Möglichkeiten unterbinden, um neue Jugendspieler mit Hilfe des neuen Kontingents hochzuziehen. Der Wechsel der Kontingent-Phase (ob von 2022|1 auf 2023|1 oder wie auch immer) kann daher nie gleichbedeutend mit dem offiziellen Saisonstart sein.

      Es ist für uns schon wichtig das hervorzuheben, da beim offiziellen Saisonstart (also dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison) eine Vielzahl an Regeln greifen. Bspw. das hier erwähnte, nicht mehr eintretende Karriereende oder auch das Greifen der Wechselsperre-Regel etc.

      Lange Rede kurzer Sinn: Das Karriereende von Bale ist bitter, verstehe ich, aber leider komplett regelkonform und du bist nicht alleine, auch andere, für die Vereine sehr wichtige Spieler, hat es in den letzten Tagen schon erwischt. Vielleicht hilfts ja, denn geteiltes Leid... :) Sicher wird noch der eine oder andere dazu kommen.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Haben Mitglieder des BOM-Teams Einsicht, welche Spieler demnächst versteigert werden?
      @King of Swing

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Lange schrieb:

      kingfa schrieb:

      Haben Mitglieder des BOM-Teams Einsicht, welche Spieler demnächst versteigert werden?
      @King of Swing
      Das wissen nur Kofs und ich.
      Danke dir Lange!

      Schön zu wissen, dass es sehr stark überwiegend ernsthaft und seriöse Mitglieder im BOM-Team gibt :D

      FCB 2023|2
      Neuer (C)
      Pavard - Zabarnyi - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - A. Pavlović - Goretzka - Llorente
      Lewandowski

      Lunin (TW), Muslier (TW), Alba (AW), Pepe (AW), de Roon (MF), Brozović (MF) & "Paulinho" (ST)


      FCB Reserve 2023|2
      Ramaj
      Kaplan - Márton Dardai - Netz
      Tillman - Tohumcu - "Hannibal" - Wanner - Krätzig
      Kenan Yıldız - Beier

      Doğan Alemdar (TW), Seimen (TW), Nianzou (AW), Chiarodia (AW), Jhon Solís (MF), Arijon Ibrahimović (MF), Gabriel Vidović (MF), Kusi-Asare (ST), Camarda (ST) & Jovan Milosevic (ST)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher