Angepinnt Fragethread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Gonza schrieb:

      mal ne Frage bzgl Positionswechsel: Kevin N'Doram hat ja ne längere Krankheitsgeschichte hinter sich und kommt so nicht auf die genannten Einsätze für die jeweiligen Positionen. Wenn er von Anfang an gespielt hat, wurde er zuletzt aber stets in der IV gebracht. Könnte ich ihn zwischen MF und AW verschieben?
      transfermarkt.de/kevin-ndoram/profil/spieler/342209
      auf die letzten Spielzeiten gesehen würde ich behaupten es hält sich mit IV und DM die Waage. Da er verletzungsbedingt nicht öfter gespielt hat, würde ich hier evtl die Ausnahme machen und einem positionswexhsel zustimmen
    • Würde vorschlagen allgemein bei Jugendspielern, Verletzten oder einfach Spieler die kaum Nachweise haben, etwas großzügiger zu agieren.
      Hab da jetzt kein Beispiel/Kritik im Kopf, war nur eine Anmerkung. ;)
      Eine richtige Regel kann man dazu ja schwer finden.

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • fronoj schrieb:

      Aus aktuellem Anlaß mal die Frage. Warum kann man vereinslose Spieler nicht per SVK verkaufen? Da es ja jetzt sogar möglich ist SIM-Spieler zu verkaufen, sollte doch auch das möglich sein oder nicht?
      ohne es jetzt zu 100prizent zu wissen, soll der svk eigentlich simulieren, dass Spieler zu "Non-sim" Clubs wechseln, man dafür aber "ablöse" kassiert.
      Wenn ein Spieler aber vereinslos ist, passt das vom ursprünglichen Sinn halt nicht
    • fischerle91 schrieb:

      fronoj schrieb:

      Aus aktuellem Anlaß mal die Frage. Warum kann man vereinslose Spieler nicht per SVK verkaufen? Da es ja jetzt sogar möglich ist SIM-Spieler zu verkaufen, sollte doch auch das möglich sein oder nicht?
      ohne es jetzt zu 100prizent zu wissen, soll der svk eigentlich simulieren, dass Spieler zu "Non-sim" Clubs wechseln, man dafür aber "ablöse" kassiert.Wenn ein Spieler aber vereinslos ist, passt das vom ursprünglichen Sinn halt nicht
      ja aber das wurde ja jetzt schon aufgeweicht;) na ja muss ich einfach hoffen, dass mein Spieler wieder einen Verein findet:D
    • Jabso schrieb:

      kurz eine Frage:

      also auch zur SH werden Spieler >10 Mio MW kontrolliert? Damit ich das direkt einplanen kann. Und einm Spieler mit genau 10 Mio MW darf in der reserve bleiben?
      ja und ja

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #5 Dayot Upamecano - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Der Sponsor bietet Ihnen folgendes:

      Pro Spiel:
      250.000 EUR
      Zuschlag pro Heimspiel:
      0 EUR
      Pro Sieg:
      450.000 EUR
      Darf man die Beweggründe erfahren, weshalb ein kleiner Verein, der eh schon aufgrund eines kleinen Stadions nur sehr geringe Zuschauereinnahmen generieren kann, dann zusätzlich auch noch eine derart erfolgsabhängige Sponsorenprämie erhält?

      Ich finde so ist es kaum möglich schwarze Zahlen zu schreiben, sofern der Kader auch aus dem einen oder anderen ordentlichen Spieler mit Stärke bestehen soll.
      Arsenal
      since 02/2011

      9x

      2016|2, 2017|1, 2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2022|1

      5x

      2016|2, 2017|1, 2019|1, 2020|2, 2023|1

      8x

      2018|1, 2018|2, 2019|1, 2020|1, 2020|2, 2021|1, 2021|2, 2023|1


      RC Strasbourg Alsace
      depuis 01/2019

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominho ()

    • Mal eine Frage was ich nicht verstehe bzw mich wundert :rolleyes:

      Wenn ich einen deal mache (z.b. Stenzel 10 Mio) dann werden auch genau 10 abgebucht, aber mache ich einen anderen Deal (z.B. Tomkins 20 Mio) dann werden aber nur 19 gutgeschrieben?! Warum ist das so oder ist es eine Fehlbuchung dann muss ich in den anderen Thread =)

      Danke vorab für die Info ;-)
    • Bre-mer-in schrieb:

      Mal eine Frage was ich nicht verstehe bzw mich wundert :rolleyes:

      Wenn ich einen deal mache (z.b. Stenzel 10 Mio) dann werden auch genau 10 abgebucht, aber mache ich einen anderen Deal (z.B. Tomkins 20 Mio) dann werden aber nur 19 gutgeschrieben?! Warum ist das so oder ist es eine Fehlbuchung dann muss ich in den anderen Thread =)

      Danke vorab für die Info ;-)
      Beim Verkauf (also Werder Bremen gibt jemanden ab) werden dem Verein der jemanden von dir kauft (z.b. mir, also Leverkusen) die kompletten 10 Mio abgezogen, du erhälst aber nur die Summe abzüglich 5% Steuer

      BOM-Regelbuch


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Jabso schrieb:

      Bre-mer-in schrieb:

      Mal eine Frage was ich nicht verstehe bzw mich wundert :rolleyes:

      Wenn ich einen deal mache (z.b. Stenzel 10 Mio) dann werden auch genau 10 abgebucht, aber mache ich einen anderen Deal (z.B. Tomkins 20 Mio) dann werden aber nur 19 gutgeschrieben?! Warum ist das so oder ist es eine Fehlbuchung dann muss ich in den anderen Thread =)

      Danke vorab für die Info ;-)
      Beim Verkauf (also Werder Bremen gibt jemanden ab) werden dem Verein der jemanden von dir kauft (z.b. mir, also Leverkusen) die kompletten 10 Mio abgezogen, du erhälst aber nur die Summe abzüglich 5% Steuer
      BOM-Regelbuch
      okay gehe immer von dem Betrag aus der ausgemacht wird bzw der auf einer Rechnung steht.. hatte das irgendwie nicht mehr aufn Schirm mit dieser Steuer :krank.:

      Danke für die schnelle Antwort nochmal ;-)
    • Bre-mer-in schrieb:

      Jabso schrieb:

      Bre-mer-in schrieb:

      Mal eine Frage was ich nicht verstehe bzw mich wundert :rolleyes:

      Wenn ich einen deal mache (z.b. Stenzel 10 Mio) dann werden auch genau 10 abgebucht, aber mache ich einen anderen Deal (z.B. Tomkins 20 Mio) dann werden aber nur 19 gutgeschrieben?! Warum ist das so oder ist es eine Fehlbuchung dann muss ich in den anderen Thread =)

      Danke vorab für die Info ;-)
      Beim Verkauf (also Werder Bremen gibt jemanden ab) werden dem Verein der jemanden von dir kauft (z.b. mir, also Leverkusen) die kompletten 10 Mio abgezogen, du erhälst aber nur die Summe abzüglich 5% SteuerBOM-Regelbuch
      okay gehe immer von dem Betrag aus der ausgemacht wird bzw der auf einer Rechnung steht.. hatte das irgendwie nicht mehr aufn Schirm mit dieser Steuer :krank.:
      Danke für die schnelle Antwort nochmal ;-)
      so wird versucht geld aus der sim zu nehmen um einer Inflation vorzubeugen (wie die Auktionen auch).
      Ist ja auch im realen leben so, dass du als Unternehmer die Umsatzsteuer bezahlst und nicht den vollen Kaufpreis erhältst.
    • Klaus schrieb:

      Bre-mer-in schrieb:

      Jabso schrieb:

      Bre-mer-in schrieb:

      Mal eine Frage was ich nicht verstehe bzw mich wundert :rolleyes:

      Wenn ich einen deal mache (z.b. Stenzel 10 Mio) dann werden auch genau 10 abgebucht, aber mache ich einen anderen Deal (z.B. Tomkins 20 Mio) dann werden aber nur 19 gutgeschrieben?! Warum ist das so oder ist es eine Fehlbuchung dann muss ich in den anderen Thread =)

      Danke vorab für die Info ;-)
      Beim Verkauf (also Werder Bremen gibt jemanden ab) werden dem Verein der jemanden von dir kauft (z.b. mir, also Leverkusen) die kompletten 10 Mio abgezogen, du erhälst aber nur die Summe abzüglich 5% SteuerBOM-Regelbuch
      okay gehe immer von dem Betrag aus der ausgemacht wird bzw der auf einer Rechnung steht.. hatte das irgendwie nicht mehr aufn Schirm mit dieser Steuer :krank.: Danke für die schnelle Antwort nochmal ;-)
      so wird versucht geld aus der sim zu nehmen um einer Inflation vorzubeugen (wie die Auktionen auch).Ist ja auch im realen leben so, dass du als Unternehmer die Umsatzsteuer bezahlst und nicht den vollen Kaufpreis erhältst.
      als Unternehmer kann man aber auch Vorsteuern ziehen und wäre somit aufwandsneutral ;) nur der private Endkunde zahlt die Umsatzsteuer "endgültig".

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain