Sturmwarnung für Donnerstag 05.12.2013 (Norddeutschland)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Sturmwarnung für Donnerstag 05.12.2013 (Norddeutschland)

      Betrifft nur die Norddeutschen-User unter uns.

      spiegel.de/wissenschaft/natur/…deutschland-a-936954.html

      wetteronline.de/wetternews/2013-12-03-wo

      ...

      einfach nur als Hinweis, weil es auch für mich ein Unding ist, warum in Deutschland Menschen bei so einem Sturm sterben müssen (wie beim Sturm "Christian" letztens bei mir in Flensburg): Wenn dieses Wetter eintrifft so bleibt zu Hause, geht nicht vor die Tür und haltet euch an die Anweisungen der Polizei. Sche!sst auf Arbeit, Uni, Schule - das Leben ist wichtiger.

      Das war's schon, wollte es hier nur mal loswerden weil mich der Leichtsinn (auch in meinem Freundeskreis) beim letzten Sturm vor rund einem Monat ungläubig gemacht hat - hoffen wir einfach, dass der Thread hier unbegründet bleibt und es Donnerstag und Freitag nicht so schlimm wird wie letztes Mal.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Also in Berlin wars schon ordentlich. S-Bahn mal wieder ausgefallen, weil Äste und Werbeplakate auf den Gleisen liegen.

      Jetzt kommt auch noch Schnee dazu, da ist Bahn und BVG eh immer überfordert, da in Berlin ja nur alle 10 Jahre mal Schnee fällt ^^
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von Sheva
      Also in Berlin wars schon ordentlich. S-Bahn mal wieder ausgefallen, weil Äste und Werbeplakate auf den Gleisen liegen.

      Jetzt kommt auch noch Schnee dazu, da ist Bahn und BVG eh immer überfordert, da in Berlin ja nur alle 10 Jahre mal Schnee fällt ^^


      Was den Norden angeht hat es ja sicherlich jeder mitbekommen. Die Nordseeküste hat es schwer erwischt + Sturmflut in HH. Die Ost(see)küste hier um Flensburg und Co dagegen nicht. Hier sind zwar alle Schulen und die Universitätsveranstaltungen ( :) ) gestern (und heute) ausgefallen, aber so schlimm wie 'Christian' vor fünf Wochen wurde es nicht. Gott sei Dank, das musste ich auch nicht nochmal haben.

      Jetzt, natürlich, auch viel Schnee hier.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Arsène Wenger
      Ganz im Ernst, es war zum Großteil wieder Panik mache ohne Ende, also klar, es gab schon ein wenig Wid ... aber so krass wie es angekündigt war, war es dann doch nicht ...


      Lieber so, als andersrum.
      fino alla fine

      Luis Díaz
      Bradley Barcola - Pedro Gonçalves - Heung-min Son
      Roméo Lavia - Amadou Onana
      Jeremie Frimpong - Pau Torres - Gleison Bremer - Axel Disasi
      Giorgi Mamardashvili
    • Original von Sheva
      Original von Arsène Wenger
      Ganz im Ernst, es war zum Großteil wieder Panik mache ohne Ende, also klar, es gab schon ein wenig Wid ... aber so krass wie es angekündigt war, war es dann doch nicht ...


      Lieber so, als andersrum.


      Stimmt schon, aber ich hasse dieses extreme Panik gemache der Medien, machen die ja gerne mal zu ihren Nutzen, nur frage ich mich jetzt die ganze Zeit was dies mal ihr Nutzen war.

      In Hamburg soll es schon härter gewesen sein, nach Angaben meiner Tante - die dort seit Jahrzehnten lebt - jetzt aber auch nicht so krass gewesen sein, wie immer vorgewarnt wurde.

      Hauptsache, es ist möglichst wenigen Menschen was passiert und den - schon meist dummen ( :D ) - Schülern wurde ein freier Tag geschenkt.

      Wogegen meiner eins im Fitnessstudio eingearbeitet wurde :D ...
      Manager vom PEC Zwolle
    • Original von Sheva
      Also in Berlin wars schon ordentlich. S-Bahn mal wieder ausgefallen, weil Äste und Werbeplakate auf den Gleisen liegen.

      Jetzt kommt auch noch Schnee dazu, da ist Bahn und BVG eh immer überfordert, da in Berlin ja nur alle 10 Jahre mal Schnee fällt ^^


      Bei mir lief e sbislang relativ reibungslos. Wollten zwar gestern auf den Weihnachtsmarkt, aber der hatte dann zu - warum auch immer, wegen dem bisschen Wind und den drei Schneeflocken. Anschließend musste ich 10 Minuten auf meine Straßenbahn warten, weil die durch einen Feuerwehreinsatz verzögert kam, dafür dann aber gleich 3 am Stück :D Und heute früh lief alles prima. Bin aber eben auch nicht auf die S-Bahn angewiesen, die als Bahn-Tochter ja sowieso das Sorgenkind ist.


      @KofS: Nach dem, was ich so gelesen habe, war an der Ostseeküste durch den ablandigen Wind doch auch extremes Niedrigwasser angesagt? Also außer Sturm, Regen und Schnee zumindest keine unmittelbare Überschwemmungsgefahr.
    • Original von topspin85
      @KofS: Nach dem, was ich so gelesen habe, war an der Ostseeküste durch den ablandigen Wind doch auch extremes Niedrigwasser angesagt? Also außer Sturm, Regen und Schnee zumindest keine unmittelbare Überschwemmungsgefahr.


      Jo, hab ja auch geschrieben: An der Ostseeküste war es nicht so schlimm wie befürchtet. :) Ob extremes Niedrigwasser war, kann ich dir nicht sagen, war nicht am Wasser gestern.

      Original von Sheva
      Original von Arsène Wenger
      Ganz im Ernst, es war zum Großteil wieder Panik mache ohne Ende, also klar, es gab schon ein wenig Wid ... aber so krass wie es angekündigt war, war es dann doch nicht ...

      Lieber so, als andersrum.


      100% agree. Der Sturm Christian kam vor fünf Wochen völlig überraschend und hat hier oben das Leben von zu vielen Menschen für immer verändert - bei acht Menschen zudem für immer beendet. Völliges Chaos, zerstörte Häuser (ich habs hier iwo damals geschrieben, das Dach unserer Uni hat sich bspw. verabschiedet, bis heute Totalschaden + viele meiner Freunde waren damals 10 Stunden in der Uni nachts eingeschlossen weil sie nicht raus durften).

      Deswegen: Letztes Mal wurde keiner gewarnt, bzw. nur die, die aufmerksam jeden Tag den Wetterbericht studieren wussten bescheid, in den täglichen und von der Masse konsumierten Medien war nichts hervorgehoben. Finde es daher gut, dass diesmal enorm darauf hingewiesen wurde, so dass auch der letzte vorher gewarnt wird. Zumal es ja auch dort, wo es jetzt nicht so schlimm wurde, hätte schlimmer werden können (s. Christian), das weiß man vorher nie.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

    • Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Pablo Gavi | Jérémy Doku
      Frenkie de Jong | Nicolo Barella
      Rúben Dias | Matthijs de Ligt | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | Danilo | Q.Timber | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von Sheva
      Original von Arsène Wenger
      Ganz im Ernst, es war zum Großteil wieder Panik mache ohne Ende, also klar, es gab schon ein wenig Wid ... aber so krass wie es angekündigt war, war es dann doch nicht ...


      Lieber so, als andersrum.


      check
      Southampton football club
    • Während bei euch in Norddeutschland Sturm und Regen tobt, hat es hier bei uns über nach 85 cm Neuschnee gegeben :o)

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?
    • man man, ist schon recht windig hier, momentan tobt ein kleiner Schneesturm, vorhin zwischendurch kurz eitel Sonnenschein, jetzt wieder Schnee. :D

      In Hamburg soll es heute Abend eine Sturmflut geben, welche mit etwa 5 Metern über normal 0 am Pegel St.Pauli ankommt.
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Rui Silva
      Struijk - Akanji - Castagne
      Puig [L] - Amrabat - Camara- Pellegrini - Arnold
      Embolo - Foster