Augsburger Puppenkiste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Augsburger Puppenkiste

      Augsburger Puppenkiste
      - Journal #1



      Nordische Kühlheit in der Fuggerstadt

      Nachdem die Augsburger unter der Leitung von Interims Coach Avod den eigenen Fans jegliche Abstiegssorgen nehmen konnten, wurde am 22.10.2013 der neue Chef Trainer vorgestellt. Es ist kein geringerer als "Studdinho", dem es nach einer langjährigen Auszeit aus dem kleinen Ammerland nach Augsburg zog.Hier ein erstes Statement des neuen Trainers:

      "Wissen Sie, mir wurde mein kleines idylilisches Landleben zu langweilig. Mich juckte es einfach überall. Ich brauchte eine Herausforderung und natürlich etwas gegen den unerträglichen Juckreiz. Da kam es mir gerade Recht, dass man in Augsburg einen neuen jungen Trainer mit Ideen suchte.Das ruhige Umfeld ist ideal für mich. Ich kenne die Stadt und die Leute zwar noch nicht, bin dafür aber ein begeisterter Fan der "Ausgburger Puppenkiste". Die Sendung ist echt klasse! Kommen wir wieder zurück zum Wesentlichen. Ich möchte eine schlagkräftige Truppe zusammen stellen, die mit erfrischendem Fußball die Leute begeistert.Da mein Vorgänger hier hervorragende Arbeit geleistet hat, kann ich die restlichen Spiele ganz entspannt angehen ohne wirklich Druck zu verspüren."



      (Neu-Trainer Studdinho bei der Vertragsunterschrift)


      Allerdings konnte man unter der Leitung von Studdinho keines der letzten vier Spiele gewinnen, geriet aber Dank des beruhigenden Punktepolsters nicht mehr arg in Abstiegsnot. In der Abschlusstabelle rangierte der Verein auf Rang 14, mit einer Tordifferenz von 17:35, bei 32 Punkten.
      Im folgenden sehen Sie die letzten vier Spiele in der Übersicht:

      31.Spieltag
      FC Augsburg - Hannover 96 1:2
      Torschützen: Benayoun (FCA) - Prib & Abdellaoue(H96)
      Gelbe Karten: Keine
      Platzverweise: Keine

      32.Spieltag
      Eintracht Frankfurt - FC Augsburg 1:0
      Torschützen: Alexander Esswein (FRA)
      Gelbe Karten: Benayoun & Soto (FCA)
      Platzverweise: Keine

      33.Spieltag
      FC Augsburg - FC Hansa Rostock 1:1
      Torschützen: Ulloa (FCA) - Rossi (FCH)
      Gelbe Karten: Keine
      Platzverweise: De Camargo (FCA)

      34.Spieltag
      SV Werder Bremen - FC Augsburg 3:1
      Torschützen: Honda & 2x De Jong(SVW) - Weis (FCA)
      Gelbe Karten: Benayoun & Abraham (FCA) - Kruse (SVW)
      Platzverweise: Keine


      "Leider verlief mein Start mehr als unglücklich. Nur ein Remis bei drei Niederlagen liest sich natürlich nicht so berauschend. Aber ich habe nun gesehen woran es happert, wo Bedarf besteht und an welchen Dingen wir unbedingt noch pfeilen müssen. Nun steht erstmal die Sommerpause an und danach werden wir intensiv arbeiten und dem Team eine neue Spielphilosophie eintrichtern", so Trainer Studdinho nach dem letzen Saisonspiel.


      Das war es soweit für die 1.Ausgabe der Augsburger Puppenkiste. In der nächsten Ausgabe erfahren Sie alles über den Kaderumbruch und die getätigten Transfers. Lesen Sie uns bald wieder!