Spaß am kochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Spaß am kochen

      Ja, mittlerweile sind wir ja alle ein bißchen gewachsen, wohnen zum größten Teil schon alleine und da Mama nicht mehr für uns kocht (zu größten Teilen) und Fertigfraß ja auch irgendwann langweilig wird, hoffe ich doch dass noch mehr als meine Wenigkeit Gefallen am kochen gefunden haben.

      Jamie Oliver mochte ich zu seiner Anfangszeit enorm, irgendwann wurde ich seiner jedoch Überdrüßig bis ich mir von ihm letztes mal auf einem Frauensender ein Gericht "in nur 30 Minuten gekocht" abgeguckt habe: skandinavische Mettbällchen in Dill-Joghurtsauce mit Reis. Mit Vodka-Preiselbeersauce, flambiert. :cheesy

      Mit Freundin (und viel Spaß!) nachgekocht, knapp unter 30 Minuten geblieben (alles selber gemacht) und für sehr lecker empfunden. Bin nun aktuell dabei Chicken Wings selber zu marinieren (Rezept aus den Staaten) und wollt mal hören ob hier jemand richtiger Crack ist, Tipps oder Anregungen, etc. geben kann.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • RE: Spaß am kochen

      Original von Molle
      Ja, mittlerweile sind wir ja alle ein bißchen gewachsen, wohnen zum größten Teil schon alleine und da Mama nicht mehr für uns kocht (zu größten Teilen) und Fertigfraß ja auch irgendwann langweilig wird, hoffe ich doch dass noch mehr als meine Wenigkeit Gefallen am kochen gefunden haben.

      Jamie Oliver mochte ich zu seiner Anfangszeit enorm, irgendwann wurde ich seiner jedoch Überdrüßig bis ich mir von ihm letztes mal auf einem Frauensender ein Gericht "in nur 30 Minuten gekocht" abgeguckt habe: skandinavische Mettbällchen in Dill-Joghurtsauce mit Reis. Mit Vodka-Preiselbeersauce, flambiert. :cheesy

      Mit Freundin (und viel Spaß!) nachgekocht, knapp unter 30 Minuten geblieben (alles selber gemacht) und für sehr lecker empfunden.

      [...]


      Unter 30 Minuten? Gib mal das Rezept bitte! :D
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Ich hab Koch gelernt, bevor ichs studieren angefangen hab;)

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Kein Spaß gehabt?

      @ Jonas: such ich die Tage mal raus. Aus'm Kopf vergesse ich bestimmt etwas.
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • RE: Spaß am kochen

      Original von Molle
      Ja, mittlerweile sind wir ja alle ein bißchen gewachsen, wohnen zum größten Teil schon alleine und da Mama nicht mehr für uns kocht (zu größten Teilen) und Fertigfraß ja auch irgendwann langweilig wird, hoffe ich doch dass noch mehr als meine Wenigkeit Gefallen am kochen gefunden haben.

      ....


      Weltklasse formuliert. :D

      Ich koche morgen Geschnetzeltes in Honig-Senf Sauce mit Reis. Ist eigentlich auch recht schnell zubereitet bis auf´s köcheln lassen - Putenfleisch/Hühnerfleisch in Würfel schneiden, Zwiebel klein schneiden und beides in der Pfanne erhitzen. Dann roten/grünen Paprika klein schneiden oder in Streifen, wie man es lieber hat. Dann wenn das Fleisch mit den Zwiebeln erhitzt wurde kommt Schlagsahne und Paprika dazu, kurz köcheln lassen, Honig und Senf gleichermaßen hinzu und 30 min bei geringer Hitze köcheln lassen damit sich der Honig + Senf im Geschmack entfalten. Umso länger umso deutlicher kommt der Senfgeschmack durch.

      Ich freu mich schon auf den Geruch. :)
    • Ich koche Hobbymäßig auch verdammt gerne. :|

      Beispielsweise seit über 10 Jahren immer zu Weihnachten (Heilig Abend) für die ganze Familie :D (15 Personen)

      Diesmal gab es z.b. Tafelspitz
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli7 ()

    • Ja lieber Fabian, wie Jannik schon sagte kann ich dir gern Tipps geben!
      Habe ja selber Koch gelernt, studiere jetzt aber.
      Da ich allein wohne, koch ich auch immer schnelle Sachen, aber keinen Dosenfraß.

      Als letztes hab ich am 2. Weihnachtstag für die Family gekocht:

      Vorspeise: Räucherfisch-Crosstinis mit Dillmayonnaise und Salatbouquet

      Hauptgang: Gebratene Entenbrust mit Orangensauce, Haselnussspätzle und Butterrosenkohl

      Dessert: Spekulatiuscreme mit Rumkirschen und Amarettinis

      :D

      Also wer Tipps und Anregungen für Rezepte/Vorgänge/Geräte braucht --> Melden ;)
    • RE: Spaß am kochen

      Original von Avod
      Original von Molle
      Ja, mittlerweile sind wir ja alle ein bißchen gewachsen, wohnen zum größten Teil schon alleine und da Mama nicht mehr für uns kocht (zu größten Teilen) und Fertigfraß ja auch irgendwann langweilig wird, hoffe ich doch dass noch mehr als meine Wenigkeit Gefallen am kochen gefunden haben.

      ....


      Weltklasse formuliert. :D

      Ich koche morgen Geschnetzeltes in Honig-Senf Sauce mit Reis. Ist eigentlich auch recht schnell zubereitet bis auf´s köcheln lassen - Putenfleisch/Hühnerfleisch in Würfel schneiden, Zwiebel klein schneiden und beides in der Pfanne erhitzen. Dann roten/grünen Paprika klein schneiden oder in Streifen, wie man es lieber hat. Dann wenn das Fleisch mit den Zwiebeln erhitzt wurde kommt Schlagsahne und Paprika dazu, kurz köcheln lassen, Honig und Senf gleichermaßen hinzu und 30 min bei geringer Hitze köcheln lassen damit sich der Honig + Senf im Geschmack entfalten. Umso länger umso deutlicher kommt der Senfgeschmack durch.

      Ich freu mich schon auf den Geruch. :)


      Quasi genau das habe ich gerade gekocht und auch schon gegessen :D Nur statt Honig-Senf habe ich rote und gelbe Cherrytomaten verwendet + Tomatenmark. Der Rest war gleich. Gute Sportlernahrung!
      Subs: Howard - Vermaelen, Ferdinand - Valero, Valencia - Sam
      Toulouse FC: [Französischer Meister 2009|1 + Frankreich's Manager des Jahres 2009|1 + Coupe de France-Sieger 2010|2]
      Manchester United: [Englischer Meister 2011, 2012|1, 2012|2 + FA-Cup-Sieger 2012|1, 2012|2, 2013|1 + Champions-League-Sieger 2012|1, 2013|1 + England's Trainer des Jahres 2012|1 + UEFA-Supercup-Sieger 2012|2, 2014|1]
    • @ Jonas:

      Einkaufszettel (2 Personen)

      ca. 200 Gramm gemischtes Hack
      1 Beutel Reis
      1/2 Knollensellerie (bzw. Sellerie, rund)
      Dill
      Thymian
      Kümmel (Pulver)
      Wodka (3-4 "Kurze")
      1 Becher Sahne (je nach Geschmack mehr/weniger)
      1 Becher Joghurt
      Heidelbeermarmelade
      1 Portion Blattspinat (jung, wenn nicht vorher TK auftauen!)
      Salz
      Pfeffer

      Als erstes Reis aufsetzen und nach Anleitung kochen. Sellerie in Würfel schneiden und im heißen Topf mit Öl anschwitzen. Dabei mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
      Thymian dazu (ich zieh den einfach vom Ästchen, kleine Stücke davon fallen nicht auf), Sellerie leicht mit Wasser bedecken und köcheln lassen - circa 5 Minuten rum.

      Hack salzen und pfeffern und kleine (!) Bällchen formen (geht mir naßen Händen wesentlich leichter). Ich knete es immer gut durch und roll die Bällchen wirklich sehr klein. Bällchen in die heiße Pfanne und schön anbraten. Ca. 10 Minuten rum.

      Während die Bällchen braun werden den Spinat ab in Sellerie in verühren.
      Der Reis kann schonmal von der Platte und abgegossen werden. Müsste (fast) fertig sein.

      Jetzt den Dill schnibbeln. 1/3 davon gleich in den Topf zur Sellerie und mit dem Spinat vermengen (mit bisschen Kümmel würzen). 15 Minuten um. Jetzt kann auch der Reis mit rein, der noch ein bisschen mitköchelt. Achtet drauf, dass nix ansetzt.

      Wenn die Hackbällchen schön knusprig braun sind den Vodka rein in die Pfanne und anzünden (Vorsicht Stichflamme! Achtet auf eure Decke, dass da nichts hängt). Die Flamme verzieht sich so nach 20-30 Sekunden. Dann die Sahne unterrühren und 2-3 Löffel (gern mehr nach Geschmack) von der Marmelade unterrühren, damit die Sauce schön cremig wird. Das nächste Drittel vom Dill jetzt zu den Hackbällchen. Circa 20 Minuten rum.

      Alles auf einem Teller servieren, ein Esslöffel Joghurt auf den Reis und die Sauce mit den Hackbällchen und auch das letzte Drittel Dill frisch auflegen. Ca. 30 Minuten rum.

      Also alleine und auch zu zweit ein leichtes Rezept und wirklich schnell gekocht. Abwasch bleibt leider :D

      Achja: ich dachte zuvor dass Sellerie und auch der Kümmel mich stören würde, ebenso das "Risiko" da Marmelade reinzuballern, aber ich wiederhole mich gern: es passt wunderbar.

      @ kalli: hätte ich gar nicht gedacht, dass du so ein Koch-Experte bist. Respekt.
      @ Ekstase: es geht mir nicht um Hilfe/Rezepte im Allgemeinen. Ich finde eher die kleinen Tricks und Kniffe cool, wie zB das mit dem "Hack am besten mit feuchten Händen mischen/formen, weil er dann nicht so backt" das finde ich immer sehr interessant.

      Ansonsten kannste gern mal ein geiles Apfelpfannkuchenrezept in den Raum werfen. Habe schon viele probiert, aber noch kein 100%iges gefunden.

      @ Avod: Vom Grundrezept schon oft gemacht, nur nicht mit Senf und Honig. Werd es aber mal exakt so ausprobieren. Danke! :)
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Für Singles die was leckeres, fettiges, aber schnelles möchten XD
      (mit Zutaten die eigentlich jeder immer Zuhause haben sollte)


      "Wurstgularsch"

      Bockwurst (mind. 2 Stk.)
      1/4 Zwiebel
      1/2 Dose Pilze
      ein Schuss Curryketchup

      (Alles zerkleinern, mischen und in der Pfanne braten)

      Wer mag, dazu Kartoffelpüree und ggf. nen kleinen (Salat-)Gurkensalat
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • Original von Molle
      Kein Spaß gehabt?

      @ Jonas: such ich die Tage mal raus. Aus'm Kopf vergesse ich bestimmt etwas.
      der Job ist fürn A...., das wär nix für ewig gewesen. Studieren war eh schon immer geplant.
      Kochen ist aber geil und mit dem Studiengang Lebensmittelmanagement bin ich auch in dem Bereich geblieben.


      @Ekstase: wo hast du gelernt?

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von lolo
      Original von Molle
      Kein Spaß gehabt?

      @ Jonas: such ich die Tage mal raus. Aus'm Kopf vergesse ich bestimmt etwas.
      der Job ist fürn A...., das wär nix für ewig gewesen. Studieren war eh schon immer geplant.
      Kochen ist aber geil und mit dem Studiengang Lebensmittelmanagement bin ich auch in dem Bereich geblieben.


      @Ekstase: wo hast du gelernt?


      In einer Großküche.
      Tagungszentrum der Deutschen Rentenversicherung/Knappschaft Bahn-See
    • Ok in Tagungszentren wird prinzipiell schon gut gekocht, aber dein Menu klingt nach mehr Erfahrung? Oder wurde bei euch auch auf so hohem Level gekocht?(zumindest ist die Ausdrucksweise schon gehobener;) )

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von lolo
      Ok in Tagungszentren wird prinzipiell schon gut gekocht, aber dein Menu klingt nach mehr Erfahrung? Oder wurde bei euch auch auf so hohem Level gekocht?(zumindest ist die Ausdrucksweise schon gehobener;) )


      :-D :-D
      Er hatte nur n paar praktika in restaurants und so gemacht.
      Aber kochen liegt ihm einfach. Das kann er...
      [SIZE=5](Wenn auch sons nicht viel)[/SIZE]
      :lol:
    • Mache grade ne Hühnersuppe, weil ich erkältet bin...nach Mutters Hausrezept :)

      Kochen liebe ich auch, aber mitm Budget wirds leider immer etwas eng wenn es ein bischen fancy werden soll :)


      !96!

      Horn
      ( Adan)

      Jagielka - Schulz - Westermann - Korb (L)


      Stindl -Badelj -Suso- Felipe Melo- Barreto


      Olic - Vidal



      Transferliste

    • Koche seit Jahren hobbymäßig und verdien trotz Studiumaufwand seit mitte letzten Jahres damit auch relativ gut Geld für nen Studenten.

      Spezialist für verrückte Party gerichte und vorallem für die asiatische Küche. Mag die deutsche Küche nahe zu garnicht.
    • Original von lolo
      Ok in Tagungszentren wird prinzipiell schon gut gekocht, aber dein Menu klingt nach mehr Erfahrung? Oder wurde bei euch auch auf so hohem Level gekocht?(zumindest ist die Ausdrucksweise schon gehobener;) )


      Nein.auf so einem Niveau nicht.geht auch nicht für durchschnittlich 200 Mittagessen.
      Habe aber vier Monate Praktikum in einem 4 sterne hotel gemacht.
      Das Menü oben ist auch komplett rezeptfrei.
      Einfach aus dem Bauch/Kopf heraus. Das ist meine Stärke ;)