Reisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • Original von topspin85
      Original von theodor
      Hey ihr! Morgen gehts für mich nach Bärlin - und ich bräuchte ein wenig Hilfe.
      Ich war schonmal da und hab die ganzen Sehenswürdigkeiten "abgeklappert", anders kann man das, was ich damals gemacht habe nicht nennen.

      Jetzt bin ich eher auf der Suche nach was tollem kneipen-/bar-mäßigen für abends, was im studentischen Preisniveau liegt und ansonsten netten Cafés mit tollem Ambiente/Blick/Umgebung und sonst so Spots, die ihr kennt, schätzt und gerne besucht. Wohnen werd ich in Friedrichshain bei ner Freundin, die ich u.a. besuche.
      Und wer irgendwie gerade nette Ausstellungen, Besonderheiten o.ä. bis Samstag auf dem Schirm hat, mag sie nennen! Googlen werd ich wohl auch noch n bisschen was - aber netter find ichs immer, auf gute Erfahrungen von anderen zurückzugreifen(schlechte sind mir egal, die mach ich lieber selbst :D)

      Freu mich über eure Hilfe =)


      Wenn du ein gutes und bezahlbares mexikanisch-spanisches Restaurant suchst, kann ich (Joschka wahrscheinlich auch ^^) das Girasol empfehlen.


      Ja, das war echt lecker und die Portionen waren mehr als ausreichend, auch das Bier konnte überzueugen. :)
    • danke euch :) - mexikanisch ist immer gut, bezahlbar noch besser und wenn das bier gut ist - top! ist ab jetzt in meinem moleskine - hoffe, das lässt sich aufsuchen.

      @jabso: danke dir ^^ donnerstag ist kneipentingeln um den alex angesagt mit nem freund - vielleicht find ich den schuppen ja :)
    • Sanatorium 23 ist ne ganz coole Bar in F-Hain. Süß war gestern fand ich persönlich nicht so pralle, aber hat auch nen recht guten Ruf.
      Die mMn beste Cocktailbar ist in Schöneberg -> Stagger Lee!
      Aber man kann da kaum was empfehlen, weil es so ne riesige Auswahl gibt ^^
      Falls du nen geilen Burger willst, dann ab ins Burger Amt!

      Oder du wirst konkreter, dann kann ich eher helfen :)

      @Joschka
      Strasbourg - super schöne Stadt, sehr unfreundliche Menschen.
    • Als weiter yili, bin am Samstag Abend nach'm Fußball auch in Berlin-Friedrichshain unterwegs. Wollen nachmittags im Volkspark Friedrichshain bissi Chill&Grill und dann abends noch mal durch die Gassen ziehen. Sanatorium also auch mit 4-6 Siegestrunkenen möglich? Oder ist das so ein Hipsterschuppen, wo sie ihren Mate-Wodka schlürfen?

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Original von BoneCollector
      Als weiter yili, bin am Samstag Abend nach'm Fußball auch in Berlin-Friedrichshain unterwegs. Wollen nachmittags im Volkspark Friedrichshain bissi Chill&Grill und dann abends noch mal durch die Gassen ziehen. Sanatorium also auch mit 4-6 Siegestrunkenen möglich? Oder ist das so ein Hipsterschuppen, wo sie ihren Mate-Wodka schlürfen?


      Haha eher letzeres :D ist absolut nicht geeigent fürs Saufen, sondern eher gechillt mit House Musik (live DJ) und gemütlichen Sitzen.
      Zum Saufen würde ich eher nach Kreuzberg, in die Moltow Cocktail Bar bzw alles im Umkreis, da ist man schon besser aufgehoben diesbezüglich.
      VoPaFri ist super, schaut euch den Märchenbrunnen da an. Wohne da in der Nähe ^^
    • Original von yilmaz_bvb
      Original von BoneCollector
      Als weiter yili, bin am Samstag Abend nach'm Fußball auch in Berlin-Friedrichshain unterwegs. Wollen nachmittags im Volkspark Friedrichshain bissi Chill&Grill und dann abends noch mal durch die Gassen ziehen. Sanatorium also auch mit 4-6 Siegestrunkenen möglich? Oder ist das so ein Hipsterschuppen, wo sie ihren Mate-Wodka schlürfen?


      Haha eher letzeres :D ist absolut nicht geeigent fürs Saufen, sondern eher gechillt mit House Musik (live DJ) und gemütlichen Sitzen.
      Zum Saufen würde ich eher nach Kreuzberg, in die Moltow Cocktail Bar bzw alles im Umkreis, da ist man schon besser aufgehoben diesbezüglich.
      VoPaFri ist super, schaut euch den Märchenbrunnen da an. Wohne da in der Nähe ^^


      Der Volkspark ist doch das Wochenenddomizil der 84.725 Jutetaschen-Mütter mit ihren Hipster-Männern und ihrem antiautoritär-vegetarisch-ökologisch-sozial-korrekt erzogenen Nachwuchs. Ich wär zu gern dabei, wenn Eintracht-Fans da mal ein bisschen unkorrekt auftreten würden... =)
      &
    • Original von yilmaz_bvb
      Ja, ist doch nicht schlimm. Und wieso sollten die sich unkorrekt verhalten?
      Ist doch alles cool :)


      Ach...ich finde das Verhalten dieser Eltern dort einfach extrem lächerlich. Und genervt hat's auch. "Sören-Pascal, komm her... ach, du willst noch mit dem Stock auf die Rutsche einschlagen? Na gut, dann warten wir... Lisa-Marie, kommst du bitte aus dem Matsch raus?... Sören-Pascal, leg den Schokoriegel wieder ins Regal." Sören-Pascal lässt den Schokoriegel fallen. "Fein hast du das gemacht, dafür bekommst du ein Eis."

      Ich hab regelmäßig die Krise gekriegt, wenn mir Samstags eingefallen ist, dass ich noch zum Rewe muss - entweder man geht da nach 20 Uhr hin oder wochentags vor Feierabend. Sonst war das unaushaltbar. Und der Volkspark war mir grundsätzlich zu voll von diesen Leuten. Ein wenig political incorrectness ist etwas, das diese Kinder nie kennen lernen, wenn man extern nicht nachhilft. Die sollen mal meine Rente verdienen. So wie die erzogen werden habe ich allerdings enorme Zweifel daran, dass aus denen irgendetwas wird.
      &
    • Original von topspin85
      Der Volkspark ist doch das Wochenenddomizil der 84.725 Jutetaschen-Mütter mit ihren Hipster-Männern und ihrem antiautoritär-vegetarisch-ökologisch-sozial-korrekt erzogenen Nachwuchs. Ich wär zu gern dabei, wenn Eintracht-Fans da mal ein bisschen unkorrekt auftreten würden... =)


      Alles klar, Workshops in asozialem Verhalten sind meine Spezialität auf Auswärtsfahrten! 8)

      Mhm, wobei... nicht das Ceddy hier noch mitliest, bin ich gleich wieder unten durch :x

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Original von BoneCollector
      Original von topspin85
      Der Volkspark ist doch das Wochenenddomizil der 84.725 Jutetaschen-Mütter mit ihren Hipster-Männern und ihrem antiautoritär-vegetarisch-ökologisch-sozial-korrekt erzogenen Nachwuchs. Ich wär zu gern dabei, wenn Eintracht-Fans da mal ein bisschen unkorrekt auftreten würden... =)


      Alles klar, Workshops in asozialem Verhalten sind meine Spezialität auf Auswärtsfahrten! 8)

      Mhm, wobei... nicht das Ceddy hier noch mitliest, bin ich gleich wieder unten durch :x


      Bist du doch als Eintracht-Fan sowieso. Alle Eintracht-Fans sind asozial, weißt du doch...
      &
    • hey danke für eure tips :)
      bin wieder da und auf die gefahr hin, ein augenrollen (oder zwanzig) zu kassieren muss ich sagen: wie unglaublich groß und krank und cool und kacke is berlin!?

      burger amt war eigentlich geplant, hatten dann keinen bock und zu viel hunger!), von ner wohnungsbesichtigung in der Raumerstr. dahinzuschlawinern - es wurde dann 'kreuzburger' in prenzlberg..wobei ich ja von der vielzahl der krassen Futtertempel absolut überfordert war und bin - und dabei hab ich noch den streetfood thursday verpasst!! das wäre genau das richtige für meinen konstant übermäßigen appetit gewesen. sonst im brahaus mitte und am pergamon museum gechillt, am heinrichplatz nähe kotti isses abends toll gewesen(im görli-park nich so..:D), mit nem kumpel zusammen in seiner weddinger butze dunkles weizen gebraut und generell den eindruck gehabt, dass ich für ungefähr nochmal zweihundert besuche dahinkommen muss, um nur einen wimpernschlag der stadt erfassen zu können.

      oder ich zieh einfach dahin, studier powi und hate den mainstream und deutschland einfach ultra hart, fange an, elektro zu hören, aber bloß nichts, was mehr als zwei leute auf ner four-floor-wg-party kennen! zudem würde ich mir noch eine jute tüte kaufen und meinen erstgeborenen ungefähr so nennen wollen, wie toppi es karikiert hat. als gladbach-ultra könnte ich gleichzeitig die juten-mischpoke da mal ordentlich auf links drehen und somit wäre ich facettentechnisch schon weit gestreut: politisch links wie rechts, ökologisch inkorrekt und dennoch vegane teewurst vom fleischer aus der uckermark kaufend. so wie ichs mag halt...
      ...ich bin von dieser stadt halt geflasht!
      achja, und warum habe ich vor dem pergamon gechillt und nicht drinnen!? weil morgens um 11 die schlange derart lang war, dass ein an einen freitzeitpark erinnerndes schild aufgestellt wurde, auf dem stand, man müsse nur noch 2 1/2 stunden warten! frech!=(
    • 4 Tage Irland sind gebucht. Davon 2 in Dublin und 2 in Galway! Aber leider erst im Oktober :/
      fino alla fine

      Luis Díaz - Heung-min Son
      Bradley Barcola - Matías Soulé - Amadou Onana - Alejandro Garnacho
      Jeremie Frimpong - Axel Disasi - Gleison Bremer - Nahuel Molina
      Giorgi Mamardashvili
    • wenn man iwas über urlaubsguru bucht (gib da ja immer wieder schnäppchen) kann man ja nichts falsch machen oder?

      gebucht wird denke ich ja dennoch über nen reiseveranstalter, und die werden dann sicher irgend ne provision bekommen?

      hat da jmd erfahrung?


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen



    • Original von Felchow
      Original von Sonny
      Ende Oktober gibts nochmal 1 Woche Malaysia :love:


      Wo hast du denn die Kohle immer her? 8)


      Für Indien hab ich nen Stipendium. Da bleibt wahrscheinlich ein bisschen was übrig ;) Der Rest ist Erspartes.
    • Original von theodor

      burger amt war eigentlich geplant, hatten dann keinen bock und zu viel hunger!), von ner wohnungsbesichtigung in der Raumerstr. dahinzuschlawinern - es wurde dann 'kreuzburger' in prenzlberg..


      Und wie fandst es ? Ich fands unfassbar geil, als ich da vor nem Jahr war (SVM war u.a. auch dabei) :D
    • Benutzer online 3

      3 Besucher