Esc 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von kalli7
      Original von Vega
      Original von kalli7
      Original von Vega
      Und das wichtigste: Unheilig darf uns nicht auf den letzten Platz fuehren :)


      Ey nichts gegen den Grafen ;)


      Das ist der grässlichste Typ, der im deutschen Entertainment rumlaeuft..


      mag sein, aber optisch ist nicht gleich musikalisch, denn ein paar seiner Tracks, sind der hammer!
      gerade gesehen. Geilster beitrag wenn man vorher sagt österreich solle sich für die wurst schämen :lol:

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von Vega
      Original von Ceddy
      Schlimm dass sowas gewinnt :o)


      Warum genau?

      Kein unverdienter Sieg. Mal ganz nüchtern betrachtet, ist der Song hervorragend arrangiert. Der Bond-Vergleich passt.


      Der "Typ" geht ja mal garnicht. Und bei den Ausschnitten die sie gezeigt haben, hat man vom Text kein Stück verstanden..
      Vereinsnews
      Teamstatistik

      Courtois
      Maehle - Maguire - Tah
      Janelt - McGinn
      Führich - Majer - Bruno Fernandes
      Joelinton - Watkins

    • Ich würde sie/ihn mit Olivia Jones vergleichen, nur dass er eben singt und das auf einem höheren Level als Jones. Denn wenn man CW mal genauer betrachtet und eigentlich weiß dass es sich um einen gewissen Tom Neuwirth handelt, der 2006 bereits bei Starmania (Christina Stürmer ist aus dieser Sendung "entstanden") und 2011 trat er das erste Mal als CW in "Die große Chance" auf. Und 2012 war CW bereits nur knapp an der ESC Teilnahme gescheitert, damals haben die Trackshittaz gewonnen mit 51%.

      Man muss die Kunstfigur CW nicht mögen, aber wenn man die Abschlussworte betrachtet, die gestern eigentlich von Tom Neuwirth kamen, dann hat er damit eigentlich vollkommen Recht und wir wären mit der Diskriminierung Homosexueller auch wieder beim Thema Fußball. Habe da im 1.Liga Thread etwas gelesen, von Vega glaub ich, dass die Leverkusen Fans homophob sind oder so.

      Aber das Lied war auch echt top, also im Gegensatz zum Popo wackeln letztens... einfach ein genialer Auftritt.
    • Original von Ceddy
      Original von Vega
      Original von Ceddy
      Schlimm dass sowas gewinnt :o)


      Warum genau?

      Kein unverdienter Sieg. Mal ganz nüchtern betrachtet, ist der Song hervorragend arrangiert. Der Bond-Vergleich passt.


      Der "Typ" geht ja mal garnicht. Und bei den Ausschnitten die sie gezeigt haben, hat man vom Text kein Stück verstanden..
      jeder wie er soch wohl fühlt. Finde da nix verwerliches und teils sind schon diskriminierende aussagen dabei(nicht"nur"hier).

      Lautaro Martínez
      Rafael Leão | Xavi Simons | Jérémy Doku
      Pablo Gavi | Nicolo Barella
      Frenkie de Jong
      Rúben Dias | William Saliba | Ronald Araújo
      Marc-André ter Stegen

      D.Petrovic | J.Timber | J.Hato | Danilo | B.Brobbey

      ____

      Randal Kolo Muani
      Ademola Lookman | Ludovic Blas | Bryan Mbeumo
      Kouadio Koné | Mattéo Guendouzi
      Destiny Udogie | Jean-Clair Todibo | Strahinja Pavlovic | Bafodé Diakité
      Alphonse Areola

      G.Restes | A.Sylla | F.Chaibi | A.Adli | N.Ngoumou
    • Original von erkanapti
      Ich finde Polen wurde um den Sieg betrogen! :lol:


      Hab den ESC mit 3 Kumpels und 4 Freundinnen geguckt und war das geil, als Polen mit der geilen "Butterstampferin" aufgetreten ist. Alle Frauen fett am haten und alle Männer "Schnauze! Ich will das Lied hören" :lol: :lol:

      Die Alte vorne war schon heiß, aber es war so wundervoll platt und provokant, i love it!

      Zum Contest: War ja auch einer, der anfänglich so reagiert hat wie es CW wohl wollte - mit Häme, Unverständnis und leichten Kopfschütteln. Ein Transvestit, mit 3-Tage Bart und dann der Name: Conchita Wurst. Ich dachte damals einfach, die nimmt das Ding nicht ernst. Heute muss ich sagen: dicken Respekt an die Performance und auch an Conchita. Die Message, die nun natürlich sehr ausgeschlachtet wird, ist eine gute und eine bessere Plattform gibt es schon mal gar nicht. Schön auch die konservativ und hasserfüllten Reaktionen mancher "Politiker" aus dem Osten, besonders Russland.

      Zu den Beiträgen: Fand Malta ganz cool, auch Frankreich war mir mehr als 2 Punkte wert. Griechenland war sehr gewagt aber gefiel mir. Österreich sah ich irgendwo im oberen Mittelfeld, maximal Top 5. Schweiz ist auch positiv hängen geblieben, ebenso Finnland, die aber für den ESC zu pop-rockig waren. Die Niederlande hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, gefiel mir nicht. Allgemein waren die Songs mMn auch relativ ruhig, viele Balladen, wenig was sofort ins Ohr geht - was sehr schade war.

      War insgesamt ein cooler ESC, aber wie immer: zu lang. Dabei ist die Punktevergabe ja wirklich flott. Trotzdem ist es schon hart, selbst wenn man erst (wie wir) in Bierlaune um kurz nach 9 einschaltet.

      Glückwunsch an die Nachbarn aus Österreich!
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Molle ()

    • Heute mal im Schnelldurchlauf angeguckt. Vom Hocker gehauen hat mich kein Lied, 12 Punkte hätte es von mir wohl für Griechenland gegeben.

      Mit Österreich und die Niederlande sind dieses Jahr mal 2 Länder vorne, die sonst keinen Blumentopf gewinnen. Peter Urban meinte glaub ich mal, in den Niederlanden wird der ESC nur auf einem Spartenkanal übertragen, den nur Senioren gucken.

      Für Elaiza find ich es schade, hätte sie in den Top 10 gesehen. So wäre es mir fast schon lieber gewesen, Der Graf hätte den Vorausscheid gewonnen, hätte uns auf den letzten Platz gebracht und damit seine Karriere zerstört. :o)
    • Bei diesem ESC 2014 stellt sich schlichtweg die Frage, ob man den ESC allgemein als musikalisches Event oder als politische Bühne betrachtet. Ich persönlich sehe den ESC als musikalisches Event, weil ich Musik liebe und gespannt bin, mit welcher Art von Song die Länder versuchen, den Titel zu gewinnen. In den letzten Jahren gab es da eigentlich fast durchgehend überzeugende Gewinner, vor allem letztes Jahr fand ich die Gewinnerin aus Dänemark musikalisch herausragend.
      Dieses Jahr fand ich den Gewinner aus Österreich musikalisch besch!ssen und es ist offensichtlich, dass der ESC diesmal als politische Bühne fungiert hat. Ich toleriere das absolut, aber ich sage genauso: In diesem Fall macht mir der ESC keinen Spaß.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Dass du den Gewinner musikalisch beschissen fandest, ist aber doch voellig subjektiv? Das Lied war doch hervorragend arrangiert und locker einer der besseren Beiträge des Abends. Rundum gelungene Ballade, die gut gesungen war.

      Ich streite nicht ab, dass das Äußere ebenfalls seinen Anteil am Sieg hatte (ganz im Gegenteil), aber ich finde auch nicht, dass man das alleine gelten lassen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vega ()

    • Bin ich bei dir Vega, ich fand das Lied auch am stärksten.

      Allgemein fand ich war der ESC gesangstechnisch aber grausam dieses Jahr!
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • ich glaub ich muss mir doch noch mal den auftritt ansehen. habs ja leider nicht verfolgen können.

      hab mir nur vorher die ganzen lieder angehört und da stach die conchita mal gar nicht hervor.

      meine lieblingslieder waren da ganz klar norwegen, ungarn und auch frankreich...na ja bei letzterem lag ich ja weit daneben. sonst passt das. deutschland hätte ich eigentlich vorher schon nen platz um die 10 zugetraut...schon schade so.

      insgesamt zeigt es aber wieder, dass der ESC musikalisch sinnlos ist. Diesmal hat der Sieger einfach durch sein gesellschaftspolitisches Ansinnen gewonnen. sowas sollte meiner Meinung nach bei nem Songcontest nichts zu suchen haben, auch wenn die Message natürlich eine richtige ist. Aber zb bei Sportveranstaltungen hat es auch nix zu suchen. da geht es auch nur um die Leistung. na ja das Lied wird man eh vergessen. ich denke da bleiben andere eher erhalten.
    • Original von Vega
      Dass du den Gewinner musikalisch beschissen fandest, ist aber doch voellig subjektiv? Das Lied war doch hervorragend arrangiert und locker einer der besseren Beiträge des Abends. Rundum gelungene Ballade, die gut gesungen war.

      Ich streite nicht ab, dass das Äußere ebenfalls seinen Anteil am Sieg hatte (ganz im Gegenteil), aber ich finde auch nicht, dass man das alleine gelten lassen kann.


      Natürlich ist es subjektiv, aber dazu sei gesagt, dass ich Österreichs Beitrag nicht live im Fernsehen gesehen, sondern live im Radio gehört hab - ohne zu wissen, dass es Conchita Wurst ist. Und während dieses Hörens habe ich den Song eben als besch!ssen eingestuft. Dass Musikgeschmack unfassbar subjektiv ist, versteht sich von selbst.

      Ich bin der Ansicht, dass der Song nur aus politischen Aspekten oder sagen wir liberalen Aspekten gewonnen hat und nicht aufgrund der musikalischen Fähigkeiten des Sängers oder des Niveaus der Komposition.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Also der ESC ist als musikalischer Wettbewerb doch lange nicht mehr ernst zu nehmen (war er es jemals?). Teilweise tritt da ein Müll auf, oder es werden nur irgendwelche "Erfolgsrezepte" recycled.

      Dann gabs früher auch immer das Punkte schieben von Nachbarländern etc. Hat das neue Punktesystem das etwas unterbunden?
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2