Angepinnt [BOM-WM 2014] Infos zur Kader-Nominierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [BOM-WM 2014] Infos zur Kader-Nominierung



      WM 2014

      Informationen zur Kadernominierung


      Die (meisten) Teams sind vergeben und einige dürften bereits darauf brennen, ihren Kader zu nominieren. Da das bei dieser WM nicht ganz so einfach ist, gibt es hier ein paar Informationen, die ihr berücksichtigen solltet:

      • Nominiert werden müssen 3 Torhüter und 20 Feldspieler, insgesamt also 23 Spieler. Dies geschieht in einem eigenen Thread für jede teilnehmende Nation.
      • Die Nominierungsfrist endet am 04.07.2014 um 18.00.59 Uhr
      • Nominierte Spieler müssen für ihn Land spielberechtigt sein. Eine einfache zweite Staatsbürgerschaft reicht im Zweifelsfall nicht aus, hier wird in der Football-Manager-2014-Datenbank geprüft, ob der Spieler sich bereits festgelegt hat (z. B. Romain Hamouma: 2. SB Algerien, aber auf Frankreich festgelegt).
      • Nominierte Spieler werden von ihren BOM-Vereinen in die Nationalmannschaften "transferiert". Teammanager sollten darauf achten, dass ihre Spieler noch mindestens 8 Spiele Vertragslaufzeit haben.
      • Nationaltrainer verlassen für die WM ebenfalls ihren Verein und betreuen nur das Nationalteam.
      • Um das Erstellen der Nationalmannschaften zu vereinfachen, bitten wir darum, im Nominierungsthread den aktuellen BOM-Verein mit anzugeben. Ein entsprechender zusätzlicher Link zu Seiten wie transfermarkt.de o. Ä. ist ebenfalls hilfreich. Die nominierten Spieler erhalten ein zeitlich etwas vorgezogenes Stärkenupdate (sie spielen also nach aktuellem Leistungsstand), nicht bei der BOM-WM teilnehmende Spieler werden normal im Rahmen des Saisonübergangs aktualisiert.
      • Verletzte Spieler können nominiert werden, bleiben aber verletzt und können entsprechend erst später eingesetzt werden. Spieler können sich auch während der WM verletzen. Sollte die Verletzung über die WM hinaus anhalten, erhält der besitzende Verein eine finanzielle Entschädigung. Der Betrag wird individuell vom Sportgericht festgelegt.
      • Bei gesperrten Spielern wird die Sperre für die WM entfernt und anschließend wieder eingetragen. Erhalten Spieler während der WM Sperren, so werden diese nach der WM entfernt.
      • Zu beachten ist, dass nach Nominierungsschluss noch Pflichtspiele stattfinden (BOM - Terminplan 2014|1 [20.01.2014 - 15.07.2014]): Relegations- und Playoff-Spiele sowie die europäischen Pokalfinals. Sollten sich dabei nominierte Spieler verletzen, so sind entsprechende Nachnominierungen möglich. Auch kann es sein, dass Spieler, die noch Pflichtspiele absolvieren müssen, erst nach den ersten Testspielen zum Team stoßen können.
      • Es wird vor der WM noch 3 Testspieltermine geben. Die genauen Daten folgen rechtzeitig.


      Fragen bitte hier im Thread! Ansonsten wünschen wir fröhliches Nominieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von Ekstase
      Top Sache erstmal!

      Wie verfahre ich denn bei Non-SIM-Spielern? Nur tm.-link?


      Jo. D. h. wenn sie bei einem Non-Sim-Team kicken, das hier bei BOM existiert, dann das ruhig mit angeben (z. B. Hulk --> Zenit St. Petersburg).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von topspin85
      Original von Ekstase
      Top Sache erstmal!

      Wie verfahre ich denn bei Non-SIM-Spielern? Nur tm.-link?


      Jo. D. h. wenn sie bei einem Non-Sim-Team kicken, das hier bei BOM existiert, dann das ruhig mit angeben (z. B. Hulk --> Zenit St. Petersburg).


      Alles klar.
      Vielen Dank
    • Original von Ekstase
      sorry, noch ne frage:
      wie läuft das mit positionswechseln? also wenn er bei BOM abwehr in der nati aber MF spielt?

      und zählen RA/LA Sturm oder MF?


      Es gelten die gleichen Positionsregeln wie sonst. Sprich: LA/RA können als MF oder ST eingesetzt werden, ansonsten muss halt ein Nachweis von football-lineups.com her. Entsprechende Positionswechsel sind aber möglich, sowohl von Verein zu Nationalelf als auch während des Turniers.
    • Original von topspin85
      Original von Ekstase
      sorry, noch ne frage:
      wie läuft das mit positionswechseln? also wenn er bei BOM abwehr in der nati aber MF spielt?

      und zählen RA/LA Sturm oder MF?


      Es gelten die gleichen Positionsregeln wie sonst. Sprich: LA/RA können als MF oder ST eingesetzt werden, ansonsten muss halt ein Nachweis von football-lineups.com her. Entsprechende Positionswechsel sind aber möglich, sowohl von Verein zu Nationalelf als auch während des Turniers.


      Gut dann stell ich meinen Kader mal auf :D
    • Original von topspin85
      Original von Avod
      Die Nominierungsfrist endet am 04.07.2014 um 18.00.59 Uhr


      Folgende Nationen haben noch keinen Kader bekannt gegeben:

      Niederlande
      Australien
      Griechenland
      Japan
      Ecuador
      Algerien


      :o)


      Jan, ich hoffe doch dass du als Organisator den Termin nicht verschwitzt. :D
    • Original von Avod
      Original von topspin85
      Original von Avod
      Die Nominierungsfrist endet am 04.07.2014 um 18.00.59 Uhr


      Folgende Nationen haben noch keinen Kader bekannt gegeben:

      Niederlande
      Australien
      Griechenland
      Japan
      Ecuador
      Algerien


      :o)


      Jan, ich hoffe doch dass du als Organisator den Termin nicht verschwitzt. :D


      Alles nicht meine Schuld. ^^ Die Assistenz kommt nicht aus dem Knick...
    • Original von topspin85
      Original von Avod
      Die Nominierungsfrist endet am 04.07.2014 um 18.00.59 Uhr


      Folgende Nationen haben noch keinen Kader bekannt gegeben:

      Niederlande
      [d]Australien[/d]
      Griechenland
      Japan
      [d]Ecuador
      Algerien
      [/d]

      :o)


      Ich meld mich mal ganz pauschal falls einer der User die Nominierung verschläft eines der Teams zu übernehmen. ;)

      Manager des VfB Stuttgart

      #9 Darwin Nunez
      #11 Christian Pulisic - #14 Joao Felix - #7 Dani Olmo - #19 Moussa Diaby
      #30 Rodrigo Bentancur
      #3 Marc Cucurella - #22 Antonio Rüdiger - #25 Manuel Akanji - #2 Joao Cancelo
      #17 Bernd Leno



    • Da der Offizielle des japanischen Fußballverbandes seine Flugtickets verloren hat und erst für Sonntag einen neuen Flug nach Zürich erhalten hat, wird die Nominierungsfrist für Japan bis zum 07.07.2014, 12.00 Uhr verlängert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topspin85 ()

    • Original von chrahl
      Original von topspin85
      Original von Avod
      Die Nominierungsfrist endet am 04.07.2014 um 18.00.59 Uhr


      Folgende Nationen haben noch keinen Kader bekannt gegeben:

      Niederlande
      [d]Australien[/d]
      Griechenland
      Japan
      [d]Ecuador
      Algerien
      [/d]

      :o)


      Ich meld mich mal ganz pauschal falls einer der User die Nominierung verschläft eines der Teams zu übernehmen. ;)


      Kannst Griechenland haben, Kadernominierung bitte möglichst bis morgen 18 Uhr.
    • Nominierungsfrist beendet.

      Vielen Dank an die Manager, die die Vorgaben eingehalten und neben den Namen auch den BOM-Verein und den transfermarkt.de-Link angegeben haben. Für manche andere scheint das aber zu viel der Mühe gewesen zu sein, was für mich persönlich absolut nicht nachvollziehbar ist. Aber jedem das Seine.

      Die Kader werden in den nächsten Tagen erstellt. Die Spieler werden dafür von ihren Sim-Vereinen abgezogen und der jeweiligen Nation zugeordnet. Nähere Infos hierzu sowie zu Ausfällen durch Verletzungen etc. folgen nationsweise in jedem der einzelnen Nominierungsthreads.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher