Kaufberatung [Thread]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung [Thread]

      So Leute ich wollte mir in nächster Zeit die PS4 gönnen (in etwa wenn Fifa 15 rauskommt)

      Da somit ein weiteres Sony Produkt ins Haus kommt, überlege ich ernsthaft mal "komplett" aus Sony umzurüsten, da ich auf kurz oder lang auch einen neuen TV brauche und zudem mein Smartphone-Vertrag ausläuft! Wenn man dann alles miteinander Verbinden kann wäre schon genial...


      Ich hätte gerne:

      - Tipps für Sony Smartphones (jemand Erfahrung mit dem Xperia Z2 ???)

      - Tipps für Sony LCD TV (ca. 42 Zoll)

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Was hat das für einen Nutzen? (ist nicht provokant gemeint, aber mich würd es halt mal interessieren)

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Original von fischerle91
      Original von BoneCollector
      Was hat das für einen Nutzen? (ist nicht provokant gemeint, aber mich würd es halt mal interessieren)


      kannst halt die geräte alle miteinander verbinden.
      von handy auf tv zeigen etc


      Dafür brauch man aber kein Sony unbedingt, denke das meint Bone damit oder? Denn selbst wenn ist es Spielerei, da geht normalerweise Bildqualität und Bedienung vor.

      Das einzige wäre, es sieht besser aus wenn alles von einer marke ist und man kann die selbe Fernbedienung nehmen. Aber dafür gibt's ja zum Glück die logitech ferndbedienung, die toppt das meiner Meinung ^^
      Forengast in Teilzeit
    • Ich suche einen qualitativ hochwertigen Fernseher (mit Standfuß, keine Wandmontage). Darf nicht breiter als 87cm und nicht höher als 55cm sein, spricht also für eine Bilddiagonale von 37-38''. Ich habe allerdings keinen Plan, was Fernseher heutzutage können müssen, können können und nicht können müssen. 3D brauche ich nicht, wenn's dabei ist, ist es halt dabei.

      Wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar :)
    • Original von topspin85
      Ich suche einen qualitativ hochwertigen Fernseher (mit Standfuß, keine Wandmontage). Darf nicht breiter als 87cm und nicht höher als 55cm sein, spricht also für eine Bilddiagonale von 37-38''. Ich habe allerdings keinen Plan, was Fernseher heutzutage können müssen, können können und nicht können müssen. 3D brauche ich nicht, wenn's dabei ist, ist es halt dabei.

      Wäre für Tipps und Empfehlungen dankbar :)


      ich würde darauf achten, dass er min. 200, besser sogar 400 Hz hat.
      Das soll das Bild "flüssiger" machen, vorallem bei Sportszenen doer Actionszenen indem schnelle Bildwechsel folgen. Aber desto merh Hz desto teurer wird dein Fernseher auch.
      Ob man den unterschied dazwischen sieht?? ich finde ja, wenn ich bei einem freund fußball gucke, find ich dass es z.b. beim abschlag etc. schon, naaj flackert ist das falsche wort aber es ist nichjt ganz flüssig find ich.

      Denke auch, aber dass haben eig die meisten neuen, dass du HDMI und USB (für Filme) Schnittstelle haben solltest. Was hast du noch damit mehr? Ich will mir z.b. bald einen neuen fernseher +die XBox one zulegen und das komplettpaket nutzen. Daher soll mein Fernseher z.b. auch WLAN haben, wäre bei dir sicher nicht nötig?


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Danke schon mal für die ersten Infos.

      Außer Wii und PS2 wird über den Fernseher nichts gespielt werden, Internet ist auch obsolet. Sprich: Er soll das tun, wofür er da ist - das Fernsehbild zeigen. ^^ Wegen mir wäre auch noch eine integrierte Festplatte für Aufnahmen denkbar, aber wenn ein USB-Anschluss vorliegt, gehe ich davon aus, dass man auch auf eine externe HD aufnehmen kann, oder irre ich mich da?
    • Mal was anderes:
      Ich versuche (zugegeben halbherzig) seit geraumer Zeit meine PS 3 zu verkaufen. Problem ist nur, dass ich die weder auf Ebay noch auf Ebay Kleinanzeigen gestellt bekomme, weil da Spiele wie GTA V dabei sind, die USK 18 sind.
      Wenn ich diese Spiele bei der Beschreibung auslasse, dann denke ich aber, dass das Grundinteresse deutlich sinkt.
      Habt ihr Tipps wie ich die "loswerde"?
    • ich habe rein geschrieben, habe noch 5 weitere spiele, habe die dann gut beschrieben und wer die genauen titel wissen will, soll mir ne mail schreiben ;)

      z.B. bei gta: man spielt 3 menschen, mit denen fährt man rum und macht missionen, gelände frei begehbar etc ;)
      Forengast in Teilzeit
    • Original von fischerle91
      Original von BoneCollector
      Was hat das für einen Nutzen? (ist nicht provokant gemeint, aber mich würd es halt mal interessieren)


      kannst halt die geräte alle miteinander verbinden.
      von handy auf tv zeigen etc



      richtig man kann alles miteinander verbinden, ist einfach von vorteil wenn alles vom selben Herstelller kommt und dazu 1A Qualität hat! Da sony eben so eine breite produktpalette hat bietet sich das perfekt an.

      Beispiel: Ich hab ne Playsi 4 (sony), nen Sony TV, dazu ein Sony Smartphone mit einem Sony 5.1 Lautsprechersystem und zu dem Handy ne Smartwatch.

      Aber mal back to Topic: hat jemand einen neueren Sony TV und/oder Sony Smartphone ?

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Original von ZoGgEr
      Original von kalli7
      Besitzt hier jemand einen neuen (2013/14 Model) LCD TV mit 42 Zoll den er erfahrungsgemäß empfehlen kann ?


      vergiss LCD .... geh mit der heutigen zeit.... LED!

      samsung 55zoll knapp ü1000 eus


      Natürlich, LED!!! Bei mir sollte es allerdings nicht über und nicht unter 42 Zoll sein, mein kleines Wohnzimmer zwingt mich dazu XD

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kalli7 ()

    • Original von kalli7
      Original von ZoGgEr
      Original von kalli7
      Besitzt hier jemand einen neuen (2013/14 Model) LCD TV mit 42 Zoll den er erfahrungsgemäß empfehlen kann ?


      vergiss LCD .... geh mit der heutigen zeit.... LED!

      samsung 55zoll knapp ü1000 eus


      Natürlich, LED!!! Bei mir sollte es allerdings nicht über und nicht unter 42 Zoll sein, mein kleines Wohnzimmer zwingt mich dazu XD


      Samsung 46 zoll LED. Einmal geholt, top zufrieden. und nur props wie sexy mein tv sei. kostenfaktor damals 700,- . bis jtz immer noch gut investiert. technik solltest du nie am falschen ende sparen. weil es halt ne investition auf lange sicht ist.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Samsung werde ich mir nicht mehr kaufen. Kurz vor Garantieende dunkle Stellen an den oberen Ecken gehabt. Hat mir Samsung dann zwar unproblematisch getauscht, doch dann hatte ich ein Panel bekommen bei dem der 3D Modus nicht ging bzw. hatte ich in der oberen Hälfte schwarz und in der unteren Hälfte zusammengedrücktes 3D Bild. Wollte man mir erst nicht tauschen bis ich den dann bisschen mit Paragraphen kam :D Danach hab ich ihn verkauft und mir einen 55 Zoll Philips geholt.Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Hochwertiger verarbeitet, tolles Bild.

      Was das Smartphone angeht führt meiner Meinung nach nix an Sony vorbei. Toll verarbeitete Telefone im Gegensatz zu den Plastikbombern von Samsung. Mein nächstes wird ein Z3 Compact was sehr wahrscheinlich zusammen mit dem Z3 und dem Z3 Compact Tablet auf der IFA vorgestellt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basaltkopp ()

    • Original von Schoppepetzer
      Samsung werde ich mir nicht mehr kaufen. Kurz vor Garantieende dunkle Stellen an den oberen Ecken gehabt. Hat mir Samsung dann zwar unproblematisch getauscht, doch dann hatte ich ein Panel bekommen bei dem der 3D Modus nicht ging bzw. hatte ich in der oberen Hälfte schwarz und in der unteren Hälfte zusammengedrücktes 3D Bild. Wollte man mir erst nicht tauschen bis ich den dann bisschen mit Paragraphen kam :D Danach hab ich ihn verkauft und mir einen 55 Zoll Philips geholt.Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Hochwertiger verarbeitet, tolles Bild.

      Was das Smartphone angeht führt meiner Meinung nach nix an Sony vorbei. Toll verarbeitete Telefone im Gegensatz zu den Plastikbombern von Samsung. Mein nächstes wird ein Z3 Compact was sehr wahrscheinlich zusammen mit dem Z3 und dem Z3 Compact Tablet auf der IFA vorgestellt wird.


      Das Z2 Compact ist nichmals aufm markt und da redest du schon vom Z3 Compact !? :hö:

      Ich wollte mir jetzt eigentlich erstmal das Z1 Compact holen XD

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • @schoppe:

      Des darfst du aber nicht veralgemeinern...kommt auch alles auf die raumtemperatur bzw feuchtigkeit an...aber generelle fehler gibt es bei allen geräten...von 10 tv's kann es vorkommen, dass einer mal nicht korrekt funktioniert....

      mit samsung bin ich jetzt seit sehr langer zeit unterwegs...auch was smartphones angeht ;)

      Finde Samsung besser als andere marken..und wenn diese auch sony, panasonic, LG oder löwe heißen ... letzteres wird eh nur durch den namen finanziert :D kann ja net sein dass ein 30zoll tv schon an die 2.000 - 3.000 € kostet :D
      Seit dem 17.04.2020



    • Original von kalli7
      Original von Schoppepetzer
      Samsung werde ich mir nicht mehr kaufen. Kurz vor Garantieende dunkle Stellen an den oberen Ecken gehabt. Hat mir Samsung dann zwar unproblematisch getauscht, doch dann hatte ich ein Panel bekommen bei dem der 3D Modus nicht ging bzw. hatte ich in der oberen Hälfte schwarz und in der unteren Hälfte zusammengedrücktes 3D Bild. Wollte man mir erst nicht tauschen bis ich den dann bisschen mit Paragraphen kam :D Danach hab ich ihn verkauft und mir einen 55 Zoll Philips geholt.Kann mich bis jetzt nicht beschweren. Hochwertiger verarbeitet, tolles Bild.

      Was das Smartphone angeht führt meiner Meinung nach nix an Sony vorbei. Toll verarbeitete Telefone im Gegensatz zu den Plastikbombern von Samsung. Mein nächstes wird ein Z3 Compact was sehr wahrscheinlich zusammen mit dem Z3 und dem Z3 Compact Tablet auf der IFA vorgestellt wird.


      Das Z2 Compact ist nichmals aufm markt und da redest du schon vom Z3 Compact !? :hö:

      Ich wollte mir jetzt eigentlich erstmal das Z1 Compact holen XD


      Beim 10" Tablet haben sie auch das Z1 übergangen ;) Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und meine Quelle die ich beruflich habe wollte es weder bestätigen noch widerlegen ^^ Das gleiche bei dem wahrscheinlich 8" großen Z3 Compact Tablet.

      Original von ZoGgEr
      @schoppe:

      Des darfst du aber nicht veralgemeinern...kommt auch alles auf die raumtemperatur bzw feuchtigkeit an...aber generelle fehler gibt es bei allen geräten...von 10 tv's kann es vorkommen, dass einer mal nicht korrekt funktioniert....

      mit samsung bin ich jetzt seit sehr langer zeit unterwegs...auch was smartphones angeht ;)

      Finde Samsung besser als andere marken..und wenn diese auch sony, panasonic, LG oder löwe heißen ... letzteres wird eh nur durch den namen finanziert :D kann ja net sein dass ein 30zoll tv schon an die 2.000 - 3.000 € kostet :D


      Loewe kauft auch nur ein gewisses Klientel welches Ü40 ist :D Aktuell habe ich auch ein S4 als Diensthandy. Ist schon gut wenn die Plastikhülle nicht wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basaltkopp ()

    • frage: hab jetzt nen neuen fernseher. soweit so gut. auf meinem alten konmnte ich rtl, etc auch alles in HD gucken, da ich das auch bei Unity Media bestellt habe.

      jetzt sagt der fernseher: kein CA Modul?? MUSS ich mir das jetzt noch extra dazu besorgen?


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC