Kaufberatung [Thread]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Jabso
      frage: hab jetzt nen neuen fernseher. soweit so gut. auf meinem alten konmnte ich rtl, etc auch alles in HD gucken, da ich das auch bei Unity Media bestellt habe.

      jetzt sagt der fernseher: kein CA Modul?? MUSS ich mir das jetzt noch extra dazu besorgen?


      haha. hab über kabel geguckt und nicht meinen HD-Receiver :o)


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Original von Joschka
      Lohnt es sich nun eine XboX 360 oder PS 3 zu holen? Hab keine Lust soviel Kohle für PS4 und XboX One auszugeben. Was meint ihr? Ich tendiere zur XboX 360 ...


      guck mal ab und an auf konsolenschnäppchen.de

      399 ist mir für ne One auch noch zu teuer (hab auch die 360).

      es war aber schon eine PS4 drin die unter 399 zu haben war
      die xbox one gab es glaub ich im bundle mit sunset overdrive auch schon für 331 euro.

      ich denke, dir jetzt ne xbox 360 oder ps3 zu holen, wäre der falsche moment.
      ich kann mir gut vorstellen, dass es für beide konsolen für weihnachten noch ein angebot raus kommt.

      Wenn eins von Saturn und Co kommt, kontern dass meist die konkurrenten wie amazon und co.

      ich denke aber nicht, dass beide konsolen unter 300 zu haben sein werden. Kann mir aber vorstellen, dass angebote von 300 - 350 kommen werden


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    • Original von escher_jung
      Also ich hab ne 360 mit der ich bislang auch äußerst zufrieden war ;)

      Will mir jetzt allerdings wohl ne PS4 anschaffen, da ich hauptsächlich Sportspiele (FIFA, NHL, NBA 2k) zocke und da die ältere Konsolengeneration üblicherweise auf der Strecke bleibt wenn eine neue Konsole rauskommt.


      Ich würde damit auch (fast) nur Sportspiele spielen, dafür ist es aber ausreichend von Grafik usw? Ich hab bisher noch keine Konsole, außer die PS2 ... mit xbox 360 kann ich auch sky go gucken, richtig?
    • Ich habe sowohl 360 als auch One und ich würde dir klar warten auf das Weihnachtsgeschäft zu warten und ne One zu kaufen! Die Spiele kosten eh das selbe für beide Generationen aber der Unterschied ist schon deftig.
      Glücklicher und langjähriger Manager der PSV Eindhoven!

      5 x    2008, 2008|2, 2009, 2010|1, 2010|2
      6 x    2007, 2009, 2010|1, 2010|2, 2012|1, 2012|2
      2 x    2009, 2012|2

      Kaderübersicht  -  Transferliste  -  Leihliste
    • Original von Joschka
      Hab mir übrigens nun doch ne xbox 360 geholt. Gebraucht 120€ Euro, 60 GB Festplatte, WLAN-Adapter, 50 (!) Spiele und n Controller. Läuft alles einwandfrei. Die Hälfte der Spiele steht schon bei Amazon zum Verkauf. :D Bin soweit zufrieden.


      Bekannter von mir hat sich mal in einem ähnlichen Umfang eine PS3 gekauft und kam mit einem Plus von 100€ da raus. :o)
    • Wunderbarer Thread, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

      Mein Laptop ist mittlerweile gute 6 Jahre alt und gibt dem entsprechend nach und nach den Geist auf.
      Jetzt soll ein neuer her, Budget um die 500 €.

      Hab mich jetzt heute bequatschen äähh beraten lassen.
      Man war der Meinung, dass es unter einem Quad-Core Prozessor nicht mehr geht, wenn man nicht in 2 Jahren wieder n neuen kaufen möchte. Jetzt hab ich versucht mich im Internet n bisschen schlau zu lesen und hier heißt es, dass man einen Intel i5 Prozessor, der ja nur ein dual core hat (??) einem quad core a8 (?) von AMD auf jeden Fall vorziehen sollte.

      Wie ist da eure Experten-Meinung? ich bin, wie ihr merkt, nichtmal annährend in der Lage, mir eine qualifizierte Meinung zu bilden.

      Zu meinen Anforderungen: Ich bin weit davon weg, bis auf hier und da mal den FM, großartig auf meinem Notebook zocken zu wollen. Flüssig und vor allem schnell soll er arbeiten. Word, Photoshop InDesign etc. pp. Deshalb sind mir Prozessor und Arbeitsspeicher auch wichtiger als Festplattengröße.

      Und die letzte Frage: Wer von euch hat noch n CD-Schacht am Notebook? Wie fahrt ihr ohne? Braucht man das nun wirklich?

      Über jede Meinung bin ich sehr dankbar, die mir das alles ein wenig entwirrt. :)
    • Also ich bin kein Technikexperte und da ich mittlerweile gar nicht mehr am PC/Laptop zocke habe ich auch gar kein Windows-Lappi mehr. Deswegen kann ich dich bzgl. Leistung nicht so gut beraten.

      Kann aber sagen, dass ich ohne Laufwerk super klar komme und, falls man das dann doch noch braucht, gibt es ja auch USB-Laufwerke, nur gerade wenn du das Teil länger behalten willst würde ich es jetzt nicht am fehlenden Laufwerk scheitern lassen, wenn du nicht gerade andauern DVD am Laptop guckst.
    • Original von Lukas
      Wunderbarer Thread, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

      Mein Laptop ist mittlerweile gute 6 Jahre alt und gibt dem entsprechend nach und nach den Geist auf.
      Jetzt soll ein neuer her, Budget um die 500 €.

      Hab mich jetzt heute bequatschen äähh beraten lassen.
      Man war der Meinung, dass es unter einem Quad-Core Prozessor nicht mehr geht, wenn man nicht in 2 Jahren wieder n neuen kaufen möchte. Jetzt hab ich versucht mich im Internet n bisschen schlau zu lesen und hier heißt es, dass man einen Intel i5 Prozessor, der ja nur ein dual core hat (??) einem quad core a8 (?) von AMD auf jeden Fall vorziehen sollte.

      Wie ist da eure Experten-Meinung? ich bin, wie ihr merkt, nichtmal annährend in der Lage, mir eine qualifizierte Meinung zu bilden.

      Zu meinen Anforderungen: Ich bin weit davon weg, bis auf hier und da mal den FM, großartig auf meinem Notebook zocken zu wollen. Flüssig und vor allem schnell soll er arbeiten. Word, Photoshop InDesign etc. pp. Deshalb sind mir Prozessor und Arbeitsspeicher auch wichtiger als Festplattengröße.

      Und die letzte Frage: Wer von euch hat noch n CD-Schacht am Notebook? Wie fahrt ihr ohne? Braucht man das nun wirklich?

      Über jede Meinung bin ich sehr dankbar, die mir das alles ein wenig entwirrt. :)


      notebooksbilliger.de/notebooks/dell+latitude+3540+224397

      Scheint auf den ersten Blick für den Preis wirklich stark zu sein.

      SSHD: Mischling mit Nischendasein

      Warum nicht die Vorzüge beider Techniken kombinieren? Dieses Konzept verfolgen Solid State Hybrid Disks (SSHDs) mit ihrem schnellen Flash-Cache der SSD, aber langsamen Speichervolumen der HDD. Allerdings wird dieser Cache nur für Lesezugriffe verwendet, wie Windows hochfahren oder Programme laden, nicht aber zum Schreiben - das findet direkt auf der lahmen Platt statt.

      Auch wenn SSHDs bisher kaum im Rampenlicht standen, qualifizieren sie sich als SSD- und erst recht HDD-Alternative. Das zeigen die folgenden Benchmarks.


      Sprich die 8GBs SSHD Platte dient lediglich zum Starten deines Rechners und "lesen" deines Betriebssystem und dem dazugehörigen Start - hier wird die Technologie der SSD genutzt.

      Du hast nen Rechner, der rasend schnell hochfährt (selbst nach langer Nutzung, da die 8GB Platte ja seperat vorhanden ist), aber auch eine "langsame" Platte für PS, FM, etc.

      SSHD mit Lernkurve

      Mit 8 GB SSD-Cache fällt der Flash-Speicher erstaunlich klein aus, dafür liefert
      Seagate aber eine passende Erklärung: Im Flash-Cache werden nur die am häufigsten genutzten Daten gelagert. Welche das sind, entscheidet ein Extra-Controller im laufenden Betrieb, sodass in 95 Prozent aller Lesezugriffe sogar nur 2,11 GB Flash-Speicher ausreichen würden. Mehr als 10 GB seien dagegen überflüssig.

      Der SSHD-Cache benötigt aber etwas Zeit, um voraussagen zu können, welche Daten ihr als Nächstes abrufen wollt. Anfangs fällt die Schreibgeschwindigkeit daher fast auf das Niveau der HDD zurück, erst etwas später verbessert sich der Zugriff deutlich. Die SSHD muss sich also "warmlaufen" und mit euch auf Tuchfühlung gehen.


      4GB DDR3 Ram ist auch vollkommen ausreichend, für das was Du vor hast.

      Zitate zur Festplatte kommen hier her: gameswelt.de/festplatten-hdds/…-spiele-speicher,219516,2

      Sollten noch mehr Fragen bestehen zu dem Notebook, stell sie einfach. Werde dann morgen wohl antworten oder einer der anderen "Experten".

      P.S. Sollten Dir die 4GB Ram zu wenig sein, kannst Du für 90 Euro auf 8 aufstocken und wärst immernoch nur knapp über 500 Euro. Spätestens dann kann man für den Preis nichts mehr sagen.
      Manager vom PEC Zwolle
    • Bin derzeit auch am überlegen mir was Neues zu holen, da mein mittlerweile 5 Jahre alter Laptop immer öfter Aussetzer hat.

      Ich hätte gerne was um damit zu arbeiten, aber vllt auch wenns im Preis sich halten lässt, zu zocken. Nicht das neueste, aber wenn er Mass Effect 3 könnte wäre ich höchst zufrieden.
      Techn. Vorraussetzungen wären:

      OS: Windows XP SP1 / Vista SP1 / 7
      CPU: Dual-Core-Prozessor mit 1,8 GHz
      RAM: 1 GB (XP) /
      2 GB (Vista / 7)
      Grafikkarte: Nvidia 7900 oder AMD X1800
      DirectX 9.0c
      Freier Festplattenspeicher: 15 GB


      Ist das realistisch? Und was bräuchte ich da für ne Kiste?
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Original von fischerle91
      Passt am ehesten hierher:

      Farcry3
      Fear2
      Walking dead
      Battlefield 4

      Jemand Erfahrung bzw Tipps welche empfehlenswert sind?


      Sind zwar alle bis auf Walking Dead sogenannte "Ballerspiele", aber FarCry 3 ist ein OpenWorld Game, Fear 2 ist eher auf Horror aufgebaut und Battlefield 4 ist eher taktisch aufgebaut würde ich sagen (im Gegensatz zu Call of Duty). Walking Dead hingegen ist logischerweise eher Richtung Horror aufgebaut und ist ein Point and Click Adventure.

      Ich selbst habe nur Fear 1 gespielt, ist aber schon ewig her. War ganz gut wenn man auf Schockmomente setzt. Far Cry 3 habe ich zwar auch gespielt, aber nicht so viel wie Far Cry 4, denke damit macht man aber nicht viel falsch wenn man die nötige Zeit hat die komplette Map zu durchqueren. BF 4 habe ich anfangs auf der PS4 gespielt, bin aber sowieso eher der BF Typ als COD und von daher favorisiere ich eher Battlefield.
    • hi, bei uns in der firma gibt es manchmal mitarbeiter rabatte..jetzt meine frage ob dass hier wirklich nen angebot ist (schätze mal aber,d ass das jeder so bekommt?!)bzw, nichts besonderes ist. hab mir noch nicht das PDF angeguckt, wahrscheinlich wirds nach den 24 mon 60 / mtl.


      Sky


      Nur bis zum 13.08.2015: Das All-Sports Sommerangebot in HD

      •Welt Paket:
      Das Sky Welt Paket ist in jedem Abo inklusive: Über 50 Qualitätssender mit einer großartigen Programmvielfalt von Serien und Dokus über Sport und Kinderprogrammen bis hin zu Lifestyle und Entertainment.

      Plus zusätzlich zwei der drei folgenden Pakete zur freien Auswahl:



      ◦Fußball-Bundesliga-Paket:
      Sehen Sie alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live, nach Wunsch einzeln oder in der Konferenz. Packende Zusammenfassungen sämtlicher Bundesliga-Highlights, Wiederholungen aller Spiele in voller Länge und vieles mehr.


      ◦Sport Paket:
      Genießen Sie das größte Live-Sportangebot Deutschlands: von Formel 1 über Tennis und Golf bis zu Spitzenfußball aus der UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League und dem DFB-Pokal.


      ◦Film Paket:
      Tag für Tag rund 80 Filme aller Genres auf 10 Filmsendern, vom Blockbuster über Filmklassiker bis zu Actionfilmen, Dramen und Familienfilmen. Großartige Unterhaltung ohne Werbeunterbrechung, mit bis zu 20 deutschen TV-Premieren im Monat.





      •Passende HD-Sender bereits inklusive:
      Auf den Premium-HD-Sendern finden Sie alles in echtem HD (1080i), von Live-Fußball und Sport über Filmhighlights, Dokumentationen bis zu Disney Highlights, so detailliert und realistisch wie nie zuvor.


      •Sky+ HD-Festplattenleihreceiver (gratis statt € 169)


      •Inklusive Sky Go:
      Im Web, auf iPad, iPhone, Android und Xbox 360 - live und auf Abruf. Sie sehen die Fußball Bundesliga, Live-Sport, Filme & Serien, Kinderprogramme, Dokumentationen u.v.m.



      Welche Vorteile bietet mir dieses Angebot?

      •Sie erhalten das exklusive Sky Partnerangebot für Sport-Fans für nur € 29,99 mtl. statt € 58,99 mtl. im 24-Monats-Abo, inkl. der passenden Premium-HD-Sender, einem Sky+ HD-Festplatten-leihreceiver gratis (statt € 169) und Sky Go. Die Gesamtersparnis liegt damit bei € 865.


      Was ist bei der Bestellung zu beachten?

      •Die Details und Konditionen zu diesem Angebot sind oben rechts auf dieser Seite zum Download hinterlegt.


      Wie erhalte ich den Rabatt?

      •Einfach auf den Link zur Sky Homepage oben rechts auf dieser Seite klicken, den Gutscheincode angeben und Sie gelangen automatisch in den Bestellprozess von Sky.


      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    • Original von Jabso


      Plus zusätzlich zwei der drei folgenden Pakete zur freien Auswahl:



      ◦Fußball-Bundesliga-Paket:
      Sehen Sie alle 612 Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live, nach Wunsch einzeln oder in der Konferenz. Packende Zusammenfassungen sämtlicher Bundesliga-Highlights, Wiederholungen aller Spiele in voller Länge und vieles mehr.


      ◦Sport Paket:
      Genießen Sie das größte Live-Sportangebot Deutschlands: von Formel 1 über Tennis und Golf bis zu Spitzenfußball aus der UEFA Champions League, UEFA Europa League, Premier League und dem DFB-Pokal.


      ◦Film Paket:
      Tag für Tag rund 80 Filme aller Genres auf 10 Filmsendern, vom Blockbuster über Filmklassiker bis zu Actionfilmen, Dramen und Familienfilmen. Großartige Unterhaltung ohne Werbeunterbrechung, mit bis zu 20 deutschen TV-Premieren im Monat.



      [/quote]

      dass ist Kacke, dass du da nicht alle 3 dabei hast. Kannst du es noch draufbuchen? Zahle als Normalmensch mit allem was du hast und den 3 Paketen 34,90. Billiger bekommt man es leider nicht mehr. Wichtig ist, kurz drauf Sky zu kündigen, damit man es nicht vergisst.

      Ansonsten weiß ich nicht, ob du dich noch werben lassen kannst, wenn du jemanden kennst, der sky auch hat. Ob es durch das Firmen-Angebot funktioniert, weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jahnler ()