[FM 2014] Shamrock Rovers [Pingpong-Save]

    Ereignisse

    Termine Datum

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30



    • Shamrock Rovers

      Pingpong-Save

      Spieltag 11:

      Derry City 1:2 (Lawrence 2x) Shamrock Rovers
      Dicker Patzer von Youngstar Goodwin bringt den frühen Rückstand, doch Lawrence zeigt seine Qualität und schießt uns mit nem Doppelpack zum Siege. Das war nun der fünfte Sieg in Folge, in der Liga. Und Tabellenführer Dundalk hat endlich mal verloren, somit nur noch zwei Punkte Rückstand.

      Spieltag 12:

      Shamrock Rovers (Hall, Doyle 2x, Vaz Te) 4:2 Bohemian FC
      Wieder war ein früher Rückstand nötig, um uns wachzurütteln. Doyle mit nem Doppelpack innerhalb von 90 Sekunden macht die Sache dann klar.

      Lustig: Trotz nun sechs Liga Siegen in Serie kommen wir nicht mal unter die Top 3 der Wahl zum Trainer des Monats ^^
      FC Barnsley und Ipswich Town bieten uns Vorstellungsgespräche an. Immerhin in der Championship, also Englands zweiter Liga, vertreten. Interessant auch, dass Theo Zwanziger Präsi von Ipswich ist ^^

      Zayatte fällt für fünf Wochen aus.

      Spieltag 13:

      Drogheda United 1:5 (Doyle 2x, Hall, Lawrence, Vaz Te) Shamrock Rovers
      Doyle eröffnet nach 12 Sekunden den Torreigen. Somit wird der "gerade" erst von Iliev erstellte Rekord für das schnellste Tor schon wieder gebrochen :). Doyle, Hall, Lawrence und Vaz Te, so heißen unsere Offensivkräfte und es ist bezeichnend, dass alle hier treffen, vorne läufts also definitiv.

      Spieltag 14:

      St. Patricks Athletic 0:3 (Doyle, Vaz Te, Hall) Shamrock Rovers
      Mit diesem Sieg holen wir uns endlich die Tabellenführung, denn Dundalk patzt! :)

      Dundalk gewinnt den Texaco Cup, wir kriegen 24k für die Abschlussposition, wovon 10k an Prämien draufgehen.

      League of Ireland Cup Runde 2:

      Shamrock Rovers (Hall 2x, Doyle, O´Shea) 4:1 FC Dundalk
      Viel wichtiger als dieser Sieg, ist das gewonne Prestige Duell! Klares Zeichen an Dundalk, wer in Irland die Nummer Eins ist :)

      FAI Ford Cup Runde 2:

      Shamrock Rovers (Hall 2x, Doyle) 3:1 FC Bohemian
      Pflichtsieg, bitter jedoch, dass Vaz Te sich verletzt und vier Wochen ausfällt, er war zuletzt blended in Form.

      Spieltag 15:

      Shamrock Rovers (Doyle, Hall) 2:0 FC Limerick
      Hart umgekäpfter, aber völlig verdienter Sieg. Tabellenführung verteidigt.

      Spieltag 16:

      Shamrock Rovers 0:4 Longford Town
      Wieder so ein Spiel, wo man für mich völlig unerklärlich komplett abschaltet und spielt als ob man ein Absteiger wäre. Davor gewannen wir neun Spiele in Serie und hier liegt man nach 28 Minuten mit 0:4 hinten. Naja..

      Die Airtricity Premier Division ist um 2 Plätze in der europäischen Ligenrangliste auf den 42. Platz gestiegen.
      Shamrock Rovers hat sich in der europäischen Vereinsranglisten um 98 Plätze verbessert und ist nun auf Platz 173.

      In der ersten Quali Runde der Europa League treffen wir auf Lynx. Nie gehört? Dito. Ist ein Vertreter aus Gibraltar :D
      Auf dem Papier also mehr als nur machbar.. Schwieriger wirds dann im Erfolgsfall, da wird Beitar Jerusalem in Runde zwei warten..

      League of Ireland Cup Viertelfinale:

      Shamrock Rovers (Hall, Hendrick) 2:0 St. Patricks Athletic
      Erst in Unterzahl gelingt es uns die Tore zu schießen. Hauptsache weiter, mindestens dieses Pokal möchte ich gewinnen..

      Mit Julian Kelly verlässt ein Stammspieler den Verein, finanziell bedingt. Er wäre andernfalls in sechs Monaten ablösefrei gewechselt, was man vielleicht auch in Kauf nehmen könnte. Ich habe mich für das finanzielle Wohl entschieden, ich hoffe es war die richtige Entscheidung..

      Auch interessant: Der Trainer unseren ärgsten Konkurrenten FC Dundalk, Stephen Kenny, wird zum neuen Nationaltrainer Irlands ernannt. Mal sehen, wie sich das auf den Meisterschaftskampf auswirkt.

      Spieltag 17:

      Shamrock Rover (Hall, Lawrence, Doyle) 3:1 Sligo Rovers
      Nur so viel: Ich wüsste nicht, was wir ohne Hall machen würde. Extrem geiler und wichtiger Kicker für uns. Bisherige Statistik: 25 Spiele, 14 Tore, DN 7,54. Als ROM.

      Euro League Quali Runde 1 Hinspiel:

      Lynx 0:4 (Doyle, Zayatte, Lawrence, Westwood) Shamrock Rovers
      Selbstläufer. 21:0 Schüsse und Keeper Westwood schießt sein zweites Saisontor. Damit werden wir beim Rückspiel rotieren können.

      Das Transferfenster öffnet und es werden sich alle wunderbare verstärken - außer wir *wein*

      Spieltag 18:

      FC Dundalk 3:0 Shamrock Rovers
      Vielleicht schon ne Art Vorentscheidung im Meisterschaftskampf. Wir machen über 90 Minuten das Spiel und fangen und drei Kontertore ein. Verdammte Axt..

      Euro League Quali Runde 1 Rückspiel:

      Shamrock Rovers (Lema) 1:0 Lynx
      Arbeitssieg der B Elf. Durchs Weiterkommen erhalten wir 100k.

      Spieltag 19:

      Finn Harps 0:4 (Lawrence 2x, Doyle, O´Shea) Shamrock Rovers
      Das nennt man dann wohl "Frust von der Seele schießen".

      Wales wird Europameister :hö:

      Euro League Quali Runde 2 Hinspiel:

      Beitar Jerusalem 1:1 (Sheppard) Shamrock Rovers
      Schade, da war mehr drin. Waren das spielbestimmende Team, haben jedoch die Chancen nicht verwerten können.
      Der nächste Gegner in Runde 3 wird der FC St. Mirren sein. Da gab es auch leichtere Lose, aber im Erfolgsfall ist das auch ein schlagbarer Gegner.

      Spieltag 20:

      Shamrock Rovers (Gaynor) 1:1 Cork City
      Eigentlich sollte hier für das wichtige nächste Spiel gegen Jerusalem etwas rotiert werden. Aber da Cork City uns tabellarisch dicht auf den Fersen ist, konnten wir uns das nicht erlauben. Dennoch reicht es nur zur Punkteteilung..

      Euro League Quali Runde 2 Rückspiel:

      Shamrock Rovers (Lawrence, Hall) 2:1 Beitar Jerusalem
      Yes! Jerusalem locker an die Wand gespielt, deren einziger Torschuss geht zwar rein, aber Hauptsache weiter. Gibt nochmal 100k.

      Spieltag 21:

      Shamrock Rovers (O´Connor, Iliev, Doyle) 3:1 Derry City
      Viel rotiert, daher überrascht mich der klare Sieg schon ein wenig. Mir soll es recht sein!

      Euro League Quali Runde 3 Hinspiel:

      St. Mirren 1:5 (Vaz Te, Hendrick, Goodwin, Buchanan) Shamrock Rovers
      Oha! Bitte einmal kneifen! Ich hatte gehörigen Respekt von St. Mirren, immerhin Schottlands Vize Meister, jedoch haben sie sich spielerisch extrem schlecht verhalten. Durch diesen Sieg darf dann beim Rückspiel auch wieder etwas rotiert werden.

      Spieltag 22:

      Shamrock Rovers (Doyle 2x, Vaz Te) 3:3 Drogheda United
      Das ärgert mich sehr! Zwei mal in Führung gewesen und immer wieder durch Abwehr Bocks diese verspielt. Kacke.

      Euro League Quali Runde 3 Rückspiel:

      Shamrock Rovers (Hall) 1:0 St. Mirren
      Bisschen durchrotiert und dennoch nie gefährdeter Sieg. Gibt wieder 100k :)
      Gegner in der Playoff Runde wird Dnipro Dnipropetrowsk sein, da schätze ich unsere Chancen relativ gering ein..

      League of Ireland Cup Halbfinale:

      Shamrock Rovers (Hall 2x, Falkingsham, Sheppard) 4:0 Castlebar Celtic
      Fragt mich bitte nicht, wie Castlebar es so weit geschafft hat. Ist ein Amateurverein und genau so spielten sie auch. Whatever: Finale!

      Shay Given wird neuer Trainer von Bohemian!

      Spieltag 23:

      FC Bohemian 2:3 (Doyle, Hall, Lawrence) Shamrock Rovers
      Puh, turbulentes Spiel, der Siegtreffer gelingt uns erst in der 88. Minute. Darüber bin ich sehr froh!

      Spieltag 24:

      Longford Town 3:5 (Vaz Te, Hall 2x, Sheppard 2x) Shamrock Rovers
      Verrücktes Spiel! Nach 20 Minuten lagen wir mit 3:2 hinten, zur 60. wurde dann Jocker Sheppard und damit auch der Sieg eingewechselt. Der Abstand zum Tabellenführer Dundalk verringert sich also weiter!

      Euro League Playoff Hinspiel:

      Shamrock Rovers (Hall, Vaz Te, Doyle) 3:1 Dnipro Dnipropetrowsk
      Oha. Sehr gute Ausgangslage, wobei mich dieser Gegentreffer sehr stört. Wir haben einfach unser Ding durchgezogen und hätten hier auch höher gewinnen können.

      FAI Cup Runde 3:

      Cork City 1:0 Shamrock Rovers
      Aufgrund des bevorstehenden wichtigen Spiels gegen Dnipro Dnipropetrowsk musste ich hier einige Spieler schonen. Dadurch hat es leider nicht gereicht, um gegen ein doch stärkeren Gegner wie Cork eine Runde weiter zu kommen.

      Euro League Playoff Rückspiel:

      Dnipro Dnipropetrowsk 1:4 (Doyle 2x, Hall, Lawrence) Shamrock Rovers
      Die Kontermaschine zeigt Dnipro ihre Grenzen auf! Überragendes Spiel, sowohl hinten als auch vorne, so kann nun gerne die Gruppenphase kommen!
      Für die Teilnahme an den Gruppenspielen erhalten wir 1,3Mio :)

      Unsere Gruppe sieht wie folgt aus:
      - Fenerbahce
      - Freiburg
      - Karpaty Lwiw
      - Shamrock Rovers

      Träumen ist erlaubt ^^

      Aktueller Tabellenstand:

    • Nice !! Weiter so. Demnächst hab ich wohl auch wieder Zeit ne Saison zu spielen.


      Allgemeine Frage: Wie spielt ihr das Spiel so. Tüftelt ihr ein oder zwei Taktiken aus, perfektioniert sie und dann spielt ihr damit immer oder stellt ihr vor jedem neuen Gegner euch auf den Gegner ein ?

      Ich muss sagen ich verfalle grad mit dem HSV dazu immer auf Instant Result zu drücken ( natürlich mit vorher ausgetüftelter Taktik ). Ärger mich grad selber bissl drüber, bin andererseits grad aber auch faul.







    • Shamrock Rovers

      Pingpong-Save

      Vaz Te fällt 4 bis 5 Wochen aus :(

      Spieltag 25:

      Sligo Rovers 2:4 (Doyle 2x, Sheppard, Iliev) Shamrock Rovers
      Turbulentes Spiel, früh mit 2:0 in Führung gewesen und Sligo gleicht Mitte der zweiten HZ zum 2:2 aus. Sheppard als Joker rettet uns dann einmal mehr :)

      Spieltag 26:

      Shamrock Rovers (Sheppard) 1:1 St. Patricks Athletic
      Bisschen rotiert, aufgrund das bevorstehende erste EL Gruppenspiel, daher hat es nicht ganz zu nem Sieg gereicht. Schade.

      Euro League Gruppenphase Spieltag 1:

      Shamrock Rovers (Lawrence) 1:0 Karpaty Lwiw
      Puh, hart umkämpfter, wichtiger, verdienter Sieg! Damit einen vielversprechenden Start in die Gruppenphase hingelegt :)
      Der Sieg bringt uns 200k ein.

      Rekord Time:
      Mit ausverkauften 12.000 Zuschauern war das Spiel gegen Lwiw ein neuer Vereinsrekord.
      Auch die Zuschauereinnahmen in Höhe von 275k sind ein neuer Rekord.

      League of Ireland Cup Finale:

      Shamrock Rovers (Lawrence, Sheppard) 2:0 Cork City
      Lockerer Sieg, gut für die Moral vorallem. Für den Sieg des Pokals gibt es 17,36k Prämien, wodurch 15,5k an die Spieler gehen. Whatever ^^

      Spieltag 27:

      University College of Dublin 1:4 (Gaynor, Hall, O´Shea, Sheppard) Shamrock Rovers
      Wir hatten hier ganz klar das Heft in der Hand.

      Spieltag 28:

      Shamrock Rovers (Sheppard 2x, Hall 2x, Harris) 5:0 Finn Harps
      Hier haben wir uns für das bevorstehende EL Spiel gegen Freiburg warm geschossen.

      Euro League Gruppenphase Spieltag 2:

      SC Freiburg 1:0 Shamrock Rovers
      Schade, der Siegtreffer für die Freiburger fällt in der 87. durch eine Standart Situation. Einen Punkt hätten wir uns hier definitiv verdient gehabt..

      Spieltag 29:

      Limerick FC 0:2 (Hall 2x) Shamrock Rovers
      Puh, recht ausgelichenes Spiel, wir haben es einmal mehr Schlussmann Westwood zu verdanken, dass er hinten die Schotten dicht gemacht hat. Durchwachsenes Spiel.

      Hall, übrigens in 26 Ligaspielen mit bisher 16 Toren und 15 Vorlagen (wettbewerbsübergreifend in 47 Spielen 28 Tore und 28 Vorlagen), erreicht die Rekordzahl an Auszeichungen zum "Spieler des Spiels". Zehn Mal gab man ihm diese Ehre bisher, Tendenz steigend.

      Spieltag 30:

      Cork City 3:0 Shamrock Rovers
      Na super, Spiel findet als einziges unter der Woche statt, während den Länderspielen. Dadurch fehlen uns 8 Spieler, 3 weitere fallen verletzt aus.
      45Min außerdem noch in Unterzahl spielen müssen. So kann man natürlich auch ne Meisterschaft entscheiden..

      Spieltag 31:

      Derry City 2:1 (Doyle) Shamrock Rovers
      Scheiß aufs Spiel, Dundalk gewinnt und wird Meister. Ärgerlich, vorallem, da das nächste Heimspiel gegen Dundalk ist. Hätte noch mal richtig spannend werden können.

      Spieltag 32:

      Shamrock Rovers (Hendrick, Lema, Sheppard) 3:0 Dundalk FC
      Viel rotiert, aufgrund des bevorstehende Spiel gegen Fenerbahce, dennoch Dundalk locker gegen die Wand gespielt. Überrascht mich, dass diese Mannschaft die Liga so sehr dominiert hat.

      Übrigens läuft unser Vertrag nur noch knapp zwei Monate und uns wurde noch immer kein neuer angeboten :O


      Euro League Gruppenphase Spieltag 3:

      Shamrock Rovers (Manning) 1:2 Fenerbahce
      80 Minuten merkte man den deutlichen Klassenunterschied, bis wir unsere Schlussoffensive starteten. In der 92. traf Hall sogar nur die Latte, sonst hätten wir hier einen Punkt behalten. Schade. Die gute Nachricht ist allerdings, dass Freiburg gegen Lwiw verliert, somit ist noch alles offen in dieser Gruppe.

      Spieltag 33 - letzter Spieltag:

      Shamrock Rovers (Sheppard) 1:2 University College DUblin
      Die komplette B Elf durfte ran, Platz 2 war uns schon lange sicher.

      Für die Abschlussposition erhalten wir 113k. 72 gehen davon an Prämien raus.

      Rekordzuschauerschnitt für uns: 4.724 im Schnitt!

      Ryan Hall wird völlig verdient zum Spieler des Jahres gewählt, auf Platz 2 ist Kevin Doyle.

      Doyle teilt sich zudem die Torjägerkanone, er erzielte 20 Tore.

      Westwood erreicht nur Platz zwei beim Torhüter des Jahres. Zum Vergleich:
      Platz 1 Fasan mit ner DN von 6.84, Westwood 6.95.

      Kevin Doyle wird zu Irlands Persönlichkeit des Jahres gewählt, John O´Shea erhält den zweiten Platz.

      Wir erhalten den dritten Platz zum Trainer des Jahres.

      Unser Youngstar Goodwin, Hall und Doyle werden in die Elf des Jahres gewählt.

      Euro League Gruppenphase Spieltag 4:

      Fenerbahce 2:2 (Hendrick, Lawrence) Shamrock Rovers
      So ne Scheisse. Nach 13 Minuten führten wir bereits mit 2:0 und hielten das Ergebnis auch bis zu 60. Minute. Bis dahin hätten/müssten wir die Führung eigentlich gar ausbauen. Naja, trotzdem unfassbar stolz!
      Das Unentschieden gibt 100k.

      Wir erhalten endlich einen neuen Vertrag. Für zwei weitere Jahre unterschreiben wird, verdienen nun 900€ die Woche ^^

      Transferbudget: 17.25k
      Gehaltsbudget: 34.5k pro Woche (wow!)

      Euro League Gruppenphase Spieltag 5:

      Karpaty Lwiw 3:2 (Lawrence, Zayatte) Shamrock Rovers
      Ohne drei gelbgesperrte Stammspieler ging es also zum wichtigen Spiel in die Ukraine. Das Spiel war sehr ausgeglichen, dramatisch wurde es am Ende:
      Wir erzielen in der 91. den Ausgleich und kassieren in der 92. doch das 3:2.
      Da Freiburg gegen Fenerbahce verliert, müssen wir am letzten Spieltag gegen Freiburg gewinnen, um eventuell weiter zu kommen..

      Oh nein, Goodwin erleidet einen Ermüdungsbruch in der Hüfte und wird 2 bis 3 Monate ausfallen.

      Euro League Gruppenphase Spieltag 6 - letzter Spieltag:

      Tabelle vor dem Spieltag:

      2. Freiburg 6 Punkte
      3. Lwiw 6 Punkte
      4. Shamrock 4 Punkte

      Bedeutet also, wenn wir das Heimspiel gegen Freiburg gewinnen und Lwiw in Istanbul gegen Fener verliert, sind wir weiter.

      Shamrock Rovers (Zayatte) 1:3 Freiburg
      Das wäre auch zu schön gewesen. War ein sehr offenes Spiel, die Niederlage jedoch verdient. Lwiw hat übrigens gegen Fener verloren.

      Hm, das war es vorerst. Einige Screenshots werden folgen. Wer möchte als nächster?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yilmaz_bvb ()

    • Ich denke, es war ne starke Saison nach dem schleppenden Start. Was ist eigentlich mit Kilduff passiert, bei mir hat er geknipst wie ein Irrer.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Veiga - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Chalobah - Dodô

      Pau López
    • Benutzer online 1

      1 Besucher