Africa Cup Of Nations 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Africa Cup Of Nations 2015

      Ein Thread zum ACON 2015 darf natürlich trotz der miserablen Organisationsleistung der CAF nicht fehlen.

      Die ersten vier Spiele sind bereits absolviert, dort gab es allerdings kaum berichtenswertes, mal abgesehen von einer starken Auftaktleistung von Gabun (bekannteste Spieler: Aubameyang, Ecuele Manga und mit Abstrichen Musavu-King, Palun, Madinda und Poko). Gabun bietet neben den bekannten Spielern auch eine Reihe an No-Names auf, die zumindest im ersten Spiel gegen Burkina Faso sehr überzeugt haben.

      Heute geht der ACON weiter ab 16:43 Uhr mit der Partie Ghana - Senegal. Eurosport wird alle Spiele live übertragen.

      Hier die Programmübersicht Eursports zum ACON: tv.eurosport.de/tvpress.shtml?…com=5&ctcha=201,1&ctlan=1

      Eine gute Übersicht über Ergebnisse und Tabellen: soccer24.com/africa/africa-cup-of-nations/

      Bis nächste Woche Mittwoch (28.01) geht die Vorrunde, danach geht es direkt weiter mit dem Viertelfinale.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von Sonny
      Ui, im Viertelfinale trifft die DR Kongo auf Kongo.

      Generell nen Remisfestival das Turnier: 12 Remis in bis dato 20 Spielen.


      Das ist allerdings kurios.
      Hab bis dato alle Spiele gesehen, so viel berauschendes war aber auch noch nicht dabei. Dafür Spannung.

      Und Lutz Pfannenstiel als Experte ist geil :D
    • Original von Ekstase
      Original von Sonny
      Ui, im Viertelfinale trifft die DR Kongo auf Kongo.

      Generell nen Remisfestival das Turnier: 12 Remis in bis dato 20 Spielen.


      Das ist allerdings kurios.
      Hab bis dato alle Spiele gesehen, so viel berauschendes war aber auch noch nicht dabei. Dafür Spannung.

      Und Lutz Pfannenstiel als Experte ist geil :D


      Ich habe bisher noch kein einziges spiel vom Afrika- geschweige denn Asien-Cup gesehen und vermisse auch nix :D

      Schaue mir wohl maximal die jeweiligen Finals an :cheesy

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Original von Sonny
      Ui, im Viertelfinale trifft die DR Kongo auf Kongo.

      Generell nen Remisfestival das Turnier: 12 Remis in bis dato 20 Spielen.


      Ja, allgemein relativ schwaches Niveau beim diesjährigen Africa Cup. Der ACON war immer schon für Slapstick gut, aber so schwach wie diesen habe ich lange keinen mehr gesehen. Spricht nicht gerade für die Entwicklung des afrikanischen Fußballs. Ich gebe mir trotzdem das eine oder andere Spiel (nebenbei).
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Also habe mir bis jetzt alles angeschaut was ging ( was leider noch nichtmal die Hälfte aller Spiele war auf Grund von Zeitmangel) aber ich finde das Niveau ok. Zudem kann man aufgrunddessen jetzt nicht sagen, dass sich der afrikanische Fussball negativ entwickelt. Ich fand vor allem die Plätze in Malabo und Ebebyin teilweise ne Katastrophe, von den Stadien ganz zu schweigen. Bata und Mongomo sind recht ok. Aber was da teilweise für Vorraussetzungen geboten werden find ich dann doch nochmal nen ordentlich Stück unter Durchschnitt ( also vor allem in Ebebyin) . Da würde etwaiger Fussball halt aauch bei manchen europäischen Mannschaften meiner Meinung nach alles andere als schön aussehen.




    • Original von K-Hawk
      Also habe mir bis jetzt alles angeschaut was ging ( was leider noch nichtmal die Hälfte aller Spiele war auf Grund von Zeitmangel) aber ich finde das Niveau ok. Zudem kann man aufgrunddessen jetzt nicht sagen, dass sich der afrikanische Fussball negativ entwickelt.

      Das stimmt natürlich. Ein (aus meiner Sicht) schwacher ACON spricht aber eben totzdem nicht für die Entwicklung. Dass er sich negativ entwickelt, möchte ich auch gar nicht behaupten - kann ich auch nicht, weil ich mich im afrikanischen Vereinsfußball sehr schlecht auskenne und weil ich auch bei weitem nicht alle ACON 2015-Spiele bisher sehen konnte. Ich messe es nur an meiner subjektiven Wahrnehmung und dieser ACON ist glaube ich der vierte, den ich in Folge sehe und die drei vorherigen haben mir persönlich vom Niveau her mehr zugesagt.

      Original von K-Hawk
      Ich fand vor allem die Plätze in Malabo und Ebebyin teilweise ne Katastrophe, von den Stadien ganz zu schweigen. Bata und Mongomo sind recht ok. Aber was da teilweise für Vorraussetzungen geboten werden find ich dann doch nochmal nen ordentlich Stück unter Durchschnitt ( also vor allem in Ebebyin) . Da würde etwaiger Fussball halt aauch bei manchen europäischen Mannschaften meiner Meinung nach alles andere als schön aussehen.

      Da stimme ich dir zu 100% zu, die Plätze sind teilw. eine Katastrophe.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von King of Swing

      Original von K-Hawk
      Ich fand vor allem die Plätze in Malabo und Ebebyin teilweise ne Katastrophe, von den Stadien ganz zu schweigen. Bata und Mongomo sind recht ok. Aber was da teilweise für Vorraussetzungen geboten werden find ich dann doch nochmal nen ordentlich Stück unter Durchschnitt ( also vor allem in Ebebyin) . Da würde etwaiger Fussball halt aauch bei manchen europäischen Mannschaften meiner Meinung nach alles andere als schön aussehen.

      Da stimme ich dir zu 100% zu, die Plätze sind teilw. eine Katastrophe.


      Finde ich aber gut, dass die Stadien und Plätze nicht extra für den Afrika Cup teuer saniert werden. Es ist und bleibt nun mal der Afrika Cup.
      Und die infrastrukturellen Voraussetzung sind dort eben nicht die Selben wie hier in Mitteleuropa.
      Solange die Sicherheit der Zuschauer und Spieler gegeben ist, kann ruhig auch mal auf nem Kreisliga-Acker gespielt werden! :-D
    • Original von Klaus
      Original von King of Swing

      Original von K-Hawk
      Ich fand vor allem die Plätze in Malabo und Ebebyin teilweise ne Katastrophe, von den Stadien ganz zu schweigen. Bata und Mongomo sind recht ok. Aber was da teilweise für Vorraussetzungen geboten werden find ich dann doch nochmal nen ordentlich Stück unter Durchschnitt ( also vor allem in Ebebyin) . Da würde etwaiger Fussball halt aauch bei manchen europäischen Mannschaften meiner Meinung nach alles andere als schön aussehen.

      Da stimme ich dir zu 100% zu, die Plätze sind teilw. eine Katastrophe.


      Finde ich aber gut, dass die Stadien und Plätze nicht extra für den Afrika Cup teuer saniert werden. Es ist und bleibt nun mal der Afrika Cup.
      Und die infrastrukturellen Voraussetzung sind dort eben nicht die Selben wie hier in Mitteleuropa.
      Solange die Sicherheit der Zuschauer und Spieler gegeben ist, kann ruhig auch mal auf nem Kreisliga-Acker gespielt werden! :-D


      Finde ich halt nicht. Ich bin der Meinung dass zumindest ein bestmöglicher Rasen verlegt werden könnte, denn das macht halt schon einen Unterschied. Ich bin mir ziemlich sicher dass Marokko das hinbekommen hätte. Es ist halt krass was für eig. gute Angriffe kaputt gegangen sind weil der Ball urplötzlich hochspringt oder langsamer wird etc.

      Die meisten Spieler sind halt schon Profifussballer aus Europa und sind gute "Gräser" gewöhnt. Für die ist das auch ein Unterschied wenn die sich dann wieder auf solche Äcker einstellen müssen. Und in Ebebyin hat mich auch die Platzbreite tierisch gestört oder es war nur meine Empfindung dass die Breite so gering war dass die meisten Diagonalbälle die auf nem "europäischen" Platz genau richtig gewesen wären, da um länge übers Ziel hinaus schossen.