Burnley Football Club - #Gaffer News

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Burnley Football Club - #Gaffer News

      Ausgabe #1 / 02
      05.02.2015

      Genyaij übernimmt Posten!


      Gestern Mittag war es klar. Genyaij wird neuer Manager des Burnley FC. Er übernimmt erst einmal die Rolle des Interim Managers.

      Nachdem -Neo erst am 02.12.2014 das Amt als Interim angetreten hatte, war nun auch schon wieder Schluss. In seine Fußstapfen tritt Genyaij.

      Genyaij war fast 2 Jahre von der Bildfläche der BOM-Welt verschwunden und hatte seinen damaligen Verein den Birmingham City FC im Stich gelassen.
      Auf die Frage wo er gewesen war und was passiert war antworte Genyaij uns:

      "Es waren private Gründe. Es gab eine Menge durcheinander in den letzten 2 Jahren, doch nun sollte sich wieder alles in den Bahnen bewegen wie es sollte.
      Des Weiteren tut es mir sehr leid wie es Birmingham ergangen ist.
      Ich habe nach nicht einmal 2 Monaten hingeworfen und musste untertauchen. Deswegen geht meine Entschuldigung an dieser Stelle an die Funktionäre, Spieler und Fans der 'The Blues'!"

      Wir fragten ihn des Weiteren warum er sich nun wieder für eine Stelle als Manager entschieden hatte:

      "Nun ja, das Amt als Manager ist eine tolle Sache und wenn man erst einmal in die BOM-Welt eingetaucht ist kommt man nicht so schnell wieder raus.
      Natürlich kann man nun sagen, Sie waren lange weg dort hat sich sehr viel geändert, natürlich hat sich eine Menge geändert.
      Es sind neue Manager gekommen und wieder gegangen, Spieler wechselten die Vereine und Vereine stiegen auf und auch wieder ab. Das ist der Lauf der Zeit den kann und will ich auch nicht beeinflussen. Ich will mein Amt als Interim beim Burnley FC so gut es geht ausüben und diesem Verein helfen sich im Mittelfeld der Premier League zu etablieren."

      Auf die Frage warum sich Genyaij gerade um die Dienste des Burnley FC beworben hatte sagte er:

      "Der Burnley FC ist ein kleiner traditioneller Club. Ich mag traditionelle Clubs und ich mag die Premier League. Des Weiteren war ein Beweggrund, dass der Burnley eine Mannschaft und einen Tabellenplatz hat wo ich sagen kann mit, der Situation kann ich umgehen, es ist kein unmögliches Unterfangen. Auch die Tatsache das -Neo die Mannschaft vorher übernommen hatte, fand ich sehr gut!"

      Wir fragten Genyaij daraufhin warum er es gut fand, dass -Neo vorher die Mannschaft coachte.

      "-Neo hat gute Arbeit geleistet und einige gute Spieler für uns verpflichtet, die uns sicher helfen werden, diese Saison in der Premier League zu bleiben. Ich verweise da nur auf Stijn Schaars. Er kam im Dezember aus Genoa zu uns und spielt schon eine wichtige Rolle in unserem Mittelfeld. Auch die Verpflichtung von Abwehrspieler Giuseppe Bellusci hilft uns. Er verteidigt gut und ist 5 maliger U21 Nationalspieler Italiens gewesen. Mit seiner Erfahrung bringt er Ruhe in unsere Hintermannschaft."

      Wir werden sehen ob Genyaij seine Ziele innerhalb der Mannschaft erreichen wird.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #2 / 02
      05.02.2015

      Tom Heaton vor dem Absprung?


      Bald im Trikot des VVV Venlo?

      Tom Heaton, seines Zeichens Stammtorwart von Burnley FC, steht vermeintlich in Verbindung mit dem VVV Venlo aus der Eredivisie. Medienberichten zufolge sollen sich der Manager von Venlo Joker, Genyaij und Tom Heaton im Hilton Hotel in Manchester getroffen haben und über einen möglichen Wechsel von Burnley nach Venlo gesprochen haben.

      Tom Heaton war auf unsere Fragen, leider nicht zu erreichen, dafür Sprach Genyaij einige Worte mit uns.

      "Es stimmt das ein Interesse von diversen Clubs aus der Eredivisie besteht. Dies muss nicht heißen, das wir Tom gehen lassen. Er ist ein wichtiger Rückhalt in unserem Team außerdem war er 2008/09 3maliger U21 Nationalspieler Englands und bringt durch seine Erfahrung viel Ruhe in die Hintermannschaft. Durch seinen Stammtorwart-Status bei uns, müsste uns schon ein in unseren Augen gutes Angebot erreichen. Weiteres diesbezüglich möchte ich nicht sagen!"

      Ob wir Tom Heaton noch lange im Dress des Burnley FC sehen, werden die nächsten Tage und Wochen zeigen.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #3 / 02
      05.02.2015

      Reges Interesse an Ings!


      Ist er vor dem Absprung?

      Danny Ings ist momentan ein gefragter Mann beim Burnley FC.
      Keine 24 Stunden ist Genyaij im Amt, da flatterten auch schon einige Faxe in sein Büro.

      "Ja es gibt einige Angebote für Danny aus verschiedenen Europäischen Ligen, aber Danny ist ein guter Stürmer. Er ist U21 Nationalspieler Englands und bringt große Qualitäten mit", sagte Genyaij.

      Für einen Wechsel vom Burnley FC spricht für den in Winchester geborenen Mittelstürmer, dass er in der gesamten Saison, bei 17 Einsätzen bisher kein Tor geschossen hat. Diesen negativ Aspekt hat Genyaij sicher auch schon festgestellt!

      Auf unsere Frage, ob er Ings ziehen lassen würde, sagte Geyaij:

      "Natürlich ist Danny ein guter Spieler für uns, aber da muss ich meiner Linie treu bleiben, ist jeder Spieler in irgendeiner Weise ersetzbar. Ich wünsche Danny auch nur das Beste und wenn er sich hier nicht mehr zu 100% wohlfühlt und es woanders besser für ihn ist, kann man sicher über einen Wechsel reden."

      Ob Danny Ings weiterhin das Trikot des Burnley FC tragen wird oder doch den Verein verlässt werden wir in den nächsten Wochen sehen.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #4 / 02
      06.02.2015

      Erstes Spiel unter Genyaij
      Wird es ein guter Start?




      Manager: TheSpecialOne


      Vorberichtserstattung:

      Am heutigen 06.02.2015 besetzt Genyaij zum ersten Mal den Stuhl als Manager in der Öffentlichkeit. Und das gleich zu Beginn gegen den 7ten der Premier League den Swansea City AFC von TheSpecialOne.

      "Ich kann mir auch eine leichtere Aufgabe vorstellen als zu Beginn gleich auswärts gegen Swansea anzutretten", sagte Genyaij.

      Natürlich ist dies keine leichte Aufgabe für den neuen Manager des Burnley FC, aber Swansea hat in den letzten 5 Spielen, 3 Niederlagen und 2 Siege eingefahren und nur 5 Tore erzielt. Dabei muss man ganz klar den 3:0 Erfolg am 24. Spieltag gegen die Tottenham Hotspurs herausstellen.
      Zuletzt gab es nur ein 1:0 gegen den derzeitigen Tabellen 14ten Middlesbrough und das auch nur durch ein Tor von Ciro Immobile in der 90 Minute.

      "Da wäre eindeutig ein anderes Ergebnis drin gewesen", sagte Genyaij.

      Zum Vergleich, das letzten Aufeinandertreffen gegen Swansea ist den Burnley-Fans sicher noch gut im Hinterkopf.

      Am 9. Spieltag spielten Mubarak Wakaso und Ciro Immobile, Burnley mit einem 3:0 Erfolg in Grund und Boden, wobei Ciro Immobile einen Doppelpack schnürrte.

      "So einem Torfestival sehe ich gelassen entgegen. Ich glaube weniger das Ciro oder sonst einer heute unsere Hintermannschaft so in Bedrägnis bringen wird, wie am 9. Spieltag. Wenn wir uns einmal die Form von Ciro Immobile anschauen, den einzigen nominälen Stürmer im System von Swansea, dann sehen wir dass er in den letzen 5 Spielen einen Noten-Durchschnitt von 2,8 hat.
      Natürlich ist das ein grandioser Wert, aber seine Werte in der laufenden Saison oder auch bisher Allgemein lagen immer um die 2,4!"
      , gab Genyaij bekannt, "Natürlich kann man nun argumentieren, dass es bloss Statistiken sind aber auch diese Statistiken sind für meine Arbeit als Manager sehr wichtig.
      Um noch einmal auf Immobile zurück zu kommen. Kann man auch einen Trend in seiner Leistung sehen. Trotz des Sieges im letzen Spiel und seinem Tor in der 90. Minute bekam er bloss eine 3,5. In den beiden Spielen zuvor, die beide verloren gingen, bekam er bessere Noten! Auch muss man sehen das die Hintermannschaft von Swansea in den letzen 5 Spielen, 6 Tore zugelssen hat.
      Unser heutiges Ziel muss es daher sein Swansea unter Druck zu setzen, den Ball früh zu erobern und unser Kombinationsspiel aufs gegnerische Tor zu bringen und ganz klar Tore zu schießen!

      Wie das Spiel der Beiden ausgeht, sehen wir heute nach dem Anstoß um 15:30 Uhr im Liberty Stadium in Swansea.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #5 / 02
      07.02.2015

      28. Spieltag




      Manager: TheSpecialOne


      Berichterstattung:

      3:3 stand es nach 90 Minuten im ersten Spiel unter Neumanager Genyaij.

      "Ich bin recht zufrieden mit dem Spiel. 1 Punkt gegen Swansea im ersten Spiel mit mehr hatte ich nicht gerechnet. Swansea hat nun einmal den besseren Kader und den muss man erstmal bezwingen!", sagte Genyaij.

      Es war ein sehr ereignisreicher Start. 6 Minuten gespielt da erzielte Ciro Immobile, im Vorfeld von Genyaij als Formschwach betitelt, Swansea in Führung. Die Clarets hatten aber schon 3 Minuten später mit Sam Vokes die passende Antwort. Vokes wird im Strafraum vom Swansea-Keeper Yoel am Knöchel festgehalten - klarer Elfmeter, den Vokes auch selber im Tor plaziert.

      Doch das Unentscheiden hielt nicht lang an. 16. Minute, ein Fernschuss von Lisandro López. Der Ball prallt an den Pfosten. Situatuon scheint geklärt doch ein unglücklich aussehender Tom Heaton bringt den Ball im eigenen Tor unter.
      "Da sah ich wirklich schlecht aus", sagte uns Tom Heaton nach dem Spiel.

      Es wird nicht verwundern, das Tom nicht ganz bei der Sache ist, so wurde doch unter der Woche getuschelt ob er den Club nicht vielleicht Richtung VVV Venlo in die Eredivisie verlässt.

      Danach passierte lange Zeit nicht viel. Zwar waren einigen Chancen auf beiden Seiten doch keiner brachte den gewünschten Erfolg.
      Erst kurz vor der Pause erlöste Sam Vokes die Burnley-Fans mit seinem 6. Saisontreffer. 2:2 gingen beide Teams in die Pause.

      Nach der Pause fing Burnley konzentriert an, konnte aber keinen Druck auf das Swansea Tor aufbauen.
      In der 55. Minute war dan für Doppeltorschütze Sam Vokes Schluss, er wurde gegen den im Moment oft genannten Danny Ings eingewechselt.
      Kurz danach kamen David Jones für Matthew Taylor und Michael Kightly für den fleißigen, aber wirkungslosen Dean Marney.
      Die Wechsel brachten Unruhe in das Spiel von Burnley, dass Ciro Immobile in der 62. Minuten bei einer Ecke eiskalt ausnutzte und sein Saisontor 21. markierte.
      Alles sah daraufhin nach der ersten Niederlage für Genyaij und seine Clarets aus, den es entstand kein Zug zum Tor.

      Erst in der 85. Minute belohnt Burnley sich mit dem Ausgleich.
      Lukas Jutkiewicz, der das ganze Spiel untergetaucht war, schoss seinen Saisontreffer Nr. 8.

      So endete das Spiel nach 90 Minuten 3:3. Ein Ergebnis mit dem Genyaij zufrieden sein konnte.

      "Das Spiel ist nun vorbei, ich werde mit meinem Trainerstab alles analysieren und für das nächste Spiel am Sonntag vorbereiten. Gegen den amtierenden Meister und 1. der Liga, Manchester United, wird es schwer genug überhaupt 1 Punkt mitzunehmen. Wir schauen in die Zukunft und werden unser Bestmögliches geben", so Genyaij nach dem Spiel in der Pressekonferenz.

      Ob seine Mühen auch am Sonntag gegen Manchester Früchte tragen, werden wir sehen. Sein Start als Manager ist aber erst einmal positiv geglückt.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #6 / 02
      07.02.2015

      Würdevoller Abschied


      "Es ist vorbei" titelte die Marca gestern Abend in einer Eilmeldung!

      Nach 8! Jahren verlässt 60er01 die Galaktischen!

      "Ja es stimmt, ich verlasse Real Madrid!", erklärte 60er01 auf der offiziellen Pressekonferenz, "Es sind private Zeitgründe, die es mir nicht ermöglichen den Verein mit meiner vollen Kraft zu führen.


      60er01 schloss sich am 25.03.2007 dem Real Madrid Club de Fútbol an, nachdem knapp 1 Woche zuvor FL Eule entlassen wurde.
      In den darauf folgenden 8 Jahren war 60er01 mit Real Madrid eine Konstante, die man so gut wie immer unter den Top 5 der Primera Divison, sowie im vordernen Teil des internationalen Fußballs finden konnte.
      Unvergessen war seine erste Meisterschaft 2010|1 mit 85 Punkten. 5 Punkte Vorsprung hatte Real am Ende vor dem Tabellenzweiten Valencia CF damals noch unter BoneCollector.

      Seinen letzten großen Titel holte 60er01 in der Saison 2014|1.
      Dort holte er zum zweiten Mal die Meisterschaft. 82 Punkte waren am Schluss auf dem Konto, 5 Punkte mehr als der Tabellenzweite Atlético de Madrid von Master M.

      Es bleibt abzuwarten ob, wie und wann 60er01 wieder auf das BOM-Packett zurückkommen wird. Er kündigte gestern an, das er wiederkommen wolle, wenn er sich erholt hat. Wann dieser Zeitpunkt kommen wird, ist noch nicht in Aussicht.

      Genyaij, seines Zeichens Manager des Burnley FC, sagte in einem Interview:
      "60er01 ist ein großer Manager. Er war Jahre vor mir da, war da als ich ins Exil ging! Er war eine Konstante auf die man bauen konnte. Das er nun geht schmerzt. Anzusehen wie Jemand sein Lebenswerk aufgibt tut weh, aber auch das kann ein Neuanfang sein um etwas noch Besseres zu erreichen oder zu schaffen.
      Lieber 60er01 solltest du das mitbekommen, dan Chapeau. Ich ziehe meine Hut vor deiner Entscheidung! Ich wünsche dir alles Gute und auf das du dich gut erholst!"

      Den letzen Sätzen von Genyaij können auch wir nichts weiter hinzufügen außer:

      Danke für die tollen Jahre als Manager und auf ein baldiges Wiedersehen!


      Wir halten Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #7 / 02
      09.02.2015

      Pokal-Halbfinale







      Berichterstattung:

      0:1 stand es Sonntagnachmittag im Old Trafford in Manchester.

      "Bitter, sehr bitter. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass Manchester uns überrollen würde. Sie sind mit dem Top-Kader angetreten, aber es kam "bloss" ein Tor raus! Natürlich war ich primär nicht darauf hinaus zu gewinnen sondern erst einmal kein Tor zu kassieren. Das ist uns, meiner Meinung nach, gut gelungen. Aber hätte man ein wenig offensiver gespielt, hätte vielleicht der Ausgleich fallen können", sagte Genyaij nach dem Spiel.

      Nichts desto trotz blieb am Ende eine verdiente Niederlage für Genyaij und seine Clarets stehen und somit zieht Manchester United in das Pokalfinale ein und wird dort auf den FC Chelsea treffen, der sich im zweiten Halbfinale mit einem glatten 3:0 gegen Swansea durchsetzte.

      Es bleibt abzuwarten ob Genyaij nach dem bitteren Pokalaus in der Liga noch einen Endspurt hinlegen kann.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #8 / 02
      10.02.2015

      Artic ist da!



      Milos Artic der neue Mann beim Burnley FC.

      Kurz vor dem Spiel gegen FC Chelsea konnte Genyaij auf dem Transfermarkt zuschlagen und das 20 jährige Talent Milos Artic vom 1. FSV Mainz 05 loseisen.

      "Milos wird fortan unser Mittelfeld beackern und unter Umständen wird er sich bei uns sehr gut entwickeln können", sagte Genyaij.

      Für eine Ablösesumme von 1Mio. wechselte Artic gestern den Verein und steht Burnley damit heute schon gegen Chelsea zur Verfügung.

      Ob wir Milos Artic schon heute auf dem Platz bleibt ab zu warten.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #9 / 02
      12.02.2015

      29. Spieltag




      Manager: chrahl


      Berichterstattung:

      0:0 nach 90 Minuten im zweiten Spiel unter Manager Genyaij.

      "Ich kann nur wiederholen was ich im letzten Spiel gegen Swansea gesagt habe. Ich bin zufrieden mit einem Punkt. Wir haben nun mit Pokal und Liga in den letzten beiden Spielen gegen Platz 1 und Platz 2 der Liga gespielt und unsere Ausbeute finde ich gar nicht so schlecht. 1 Punkt und 1 Gegentor. Diesmal konnten wir sogar zu 0 spielen. Sieht man auf die letzten Ergebnisse , 3:3 gegen Swansea (28. Spieltag), Chelsea besiegt Swansea glatt 3:0 im Pokal, 0:0 gegen Chelsea (29. Spieltag), kann ich eine gute Tendenz feststellen", sagte Genyaij.

      Das Spiel ging dramatisch los. In der 5 Minute verursacht Keeper Matthew Gilks einen Elfmeter gegen John Terry. Dieser tritt selber an, doch Gilks kann seinen Fehler wieder gutmachen und pariert den Strafstoß.
      Chelsea war überweite Strecken die dominierende Mannschaft, konnte aber durch gute Leistungen von Gilks und seinen Vordermännern, kein Kapital daraus schlagen.
      In der Schlußphase, leistete sich Chelsea-Schlußmann Petr Chech nach einem bösen Foul noch eine rote Karte und Chelsea musste für die restlichen Minuten mit einem Mann weniger spielen.
      Burnley konnte aber auch trotz Überzahl keinen Profit daraus schlagen und so endete das Spiel glücklich 0:0.

      Neuzugang Milos Artic durfte in seinem ersten Spiel im Dress des Burnley FC direkt von Anfang ran. Sein Einsatz blieb aber eher blass (Note: 4.00) Ein kleiner Trost wird es ihm vielleicht sein, dass der Trainer sein Vertrauen 90 Minuten lang in ihn legte.

      Ob wir Artic dennoch im nächsten Spiel gegen Manchester United wieder von Beginn an sehen werden bleibt abzuwarten.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #10 / 02
      18.02.2015

      30. Spieltag




      Manager: BoneCollector


      Berichterstattung:

      5:1! Manchester fährt Kantersieg ein.

      "Ein schwarzer Samstag für uns. Im Pokal "nur" 0:1 zu verlieren hat mich wohl geblendet und zu hoch pokern lassen", sagte Genyaij.

      Zum Spiel muss man nicht viel sagen aus Burnley-Sicht.
      Nach 5 Minuten hämmert Wayne Rooney ManU mit einem indirekten Freistoß aus 4 Metern in Führung. Danach spielt Manchester seine ganze Routine aus und erhöht in der 24. Minute durch Wayne Ronney.
      In der 33. Minute erziehlt Daniele de Rossi das vorzeitige 3:0, ehe Stijn Schaars in der 39. Minute den Anschlusstreffer erzielen kann.
      Jedoch 1 Minute später stellt Neven Subotic die 3 Tore Führung wieder her.
      Mit einem 4:1 gingen beide Teams in die Kabinen.

      Nach der Pause fing sich Cesc Fábregas nach einem bösen Foul die Rote Karte ein und somit war ManU nur noch zu 10.
      In der 59. Minute dan der erste richtige Aufreger.
      Danny Ings läuft sich vor Vito Mannone frei und bekommt den Ball. Vito Mannone versucht den Ball zu erreichen, berührt Danny Ings dabei leicht am Knöchel. Klarer Elfmeter aus Sicht von Genyaij aber der Schiesdrichter entscheidet auf weiterspielen. Spieler, Trainer und Fans sind ausser sich. Es schallen Sprechchöre der radikalen Burnley Fans von den Rängen die dem Schiedsrichtergespann ordentlich Druck machen sollte, was diese aber vollkommen kalt lies.
      In der 64. Minute musste Manchester Schlussman Joe Hart dan angeschlagen ausgewechselt werden. Er war wohl nach seiner neuerlichen Grippe noch nicht wieder bei 100% angelangt.
      Danach dominierte Manchester weiterhin das Spiel.
      In der 85. Minute schraubte Karim Benzema das Ergebnis dan auf den Endstand von 5:1.

      Das Ergebnis stellt im Moment auch die Leistung des Teams dar. Tabellenplatz 18. Abstiegskampf! Am 18.02 geht es gegen Leicester City, den Tabellen 17. Ob es für 3 Punkte reicht und so ein Sprung vom Abstiegsplatz gelingen wird?

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #11 / 02
      19.02.2015

      31. Spieltag




      Manager: cartman90


      Berichterstattung:


      "Es sind im Moment schwere Zeiten für Burnley. Nach der 5:1 Niederlage sind meine Jungs noch immer geschockt", sagte Genyaij.

      Es war ein Spiel das gut und gerne auch anders hätte ausgehen können.
      Die Anfangsphase war Burnley das klar bessere Team, konnte aber kein Tor erzielen. Es war ein hin und her bis zur Halbzeitpause.
      Beide Teams gingen torlos in die Kabinen.
      Genyaij wechselte den bis dahin unscheinbaren Lukas Jutkiewicz aus und brachte den frischen Danny Ings, dem Genyaij wegen des hohen mediallen Aufkommens der letzen Tage und Wochen ein wenig den Druck nehmen wollte.
      Ausserdem wurde Dean Marney durch den jungen Milos Antic ersetzt.
      Glücklich für Burnley war auch die rote Karte gegen Conrad Logan (Leicester) wegen Schiedsrichterbeleidigung kurz nach Wiederanpfiff.
      Bessere Chancen konnte sich Burnley nach Wiederanstoß und mit 1 Mann mehr auf dem Platz aber nicht erspielen.
      Trotz 10 Mann lies Leicester in der Abwehr nichts zu und konnte selber in der Schlussphase durch David Nugent die Führung erzielen.
      Alles sah nach einer weiteren Niederlage für Genyaij aus bis, spät in der Nachspielzeit, Ashley Barnes im Strafraum zu Fall gebracht wird.
      Klarer Elfmeter doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.
      Burnley war ausser sich. Eine Menschentraube bildete sich um den Schiedsrichter, doch dieser pfiff die Partie ohne weitere Erklärungen ab.

      Wieder ein Sieg der Burnley und Genyaij durch die Hände geglitten ist und wichtige Punkte die im Kampf gegen den Abstieg liegen bleiben.

      Es bleibt abzuwarten ob nach dem nun schon zweiten Spiel von Burnley, in denen ein klarer Elfmeterpfiff ausblieb, es Untersuchungen gegen die Schiedsrichter geben wird.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #12 / 02
      23.02.2015

      32. Spieltag




      Manager: Ronaldo


      Berichterstattung:


      Dieses Spiel liest sich wie ein alter Goethe Roman. Schwierig, doch packend aber am Ende doch eher langweilig.
      Das Spiel endete nach 90 Minuten 0:0.
      Ein weiteres Unentschieden in der Akte "Genyaij - Burnley" .
      Nach nun 5 Liga Pflichtspielen steht noch kein 3-Punkte-Gewinn unter dem neuen Manager. Das rettende Ufer für Burnley rückt trotz eingefahrener Punkte in immer weitere Ferne. Nach neusten Stand Tabellenplatz 19 mit 25 Punkten. 2 Punkte Rückstand auf den wichtigen 17. Platz.
      Auch der im kurz Trainingslager in Gütersloh neu erstarkte Stümer Danny Ings konnte Burnley gegen Liverpool nicht zum Sieg schiesen.

      Das nächste Spiel am Donnerstag gegen Norwich City wird ein Wegweiser wohin es Burnley führen wird.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #13 / 02
      26.02.2015

      Verhandlungen um Ings!


      Geht er am Sonntag?

      3 Wochen ist es nun her das die ersten Anfragen zu Danny Ings bei Genyaij eintrudelten.

      Genyaij lies in einer Pressekonferenz verlauten:
      "Wir haben einige lukrative Angebote für Danny vorliegen.
      Ich habe es schon bei meinem Amtantritt gesagt und sagte es nun wieder, jeder Spieler bei uns ist verkäuflich solange das Angebot stimmt.
      Ich habe mich mit allen Interessenten getroffen und ihnen mitgeteilt das wir ihre endgültigen Angebote bis Freitag, den 27.02.2015 um 23:59:59 annehmen und uns dann am Wochenende mit Danny zusammensetzten und über einen möglichen Abgang beraten werden!"

      Nach Insiderinformationen liegen Genyaij Angebote aus der
      Eredevisie, League 1, Bundesliga, Serie A und der Premier League vor.
      Ob Danny Ings nun am Wochenende den Verein verlassen wird, erfahren wir am Freitag."Ich werde einen Pressekonferenz diesbezüglich abhalten", sagte Genyaij.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #1 / 03
      17.03.2015

      33. Spieltag




      Manager: SVM


      Berichterstattung:


      "Das Ergebnis ist glücklich für uns", sagte Genyaij.

      Die Anfangsphase war Burnley das klar bessere Team, konnte aber kein Tor erzielen. Die beste Möglichkeit in den ersten Minuten kam durch Danny Ings in der 11. Minute. Nach einer Ecke reagierte er am schnellsten, konnte aber den starken John Ruddy nicht überwinden.
      Danach kam Norwich langsam in die Partie und es entwickelte sich ein hart umkämpftes Mittelfeldspiel mit Chancen auf beiden Seiten.
      In der 44. Minute, kurz vor der Pause, kam es zum Eklat. Timothy Chandler wird von Matthew Gilks leicht am Knöchel berürht. Elfmeter oder nicht? Der Schiedsrichter, Martin Atkinson, entschied auf weiterspielen! Großer Trubel auf dem Platz, doch der Schiedsrichter pfiff ohne mit der Wimper zu zucken zur Halbzeitpause.
      Beide Teams gingen torlos in die Kabinen.

      Beide Mannschaften kamen hoch motiviert aus den Katakomben des Carrow Road und so begann die 2. Hälfte wieder sehr umkämpft.
      Die erste Großchance vergab Timothy Chandler in der 55. Minute gegen einen starken Matthew Gilks.
      Die Partie wurde dominiert durch Mittelfeld-Geplänkel.
      In der 76. Minute der nächste Aufreger.
      Diesmal berüht Matthew Gilks, Carlton Cole leicht am Knöchel und bringt ihn zu fall, aber wie schon in der 44. Minute bleibt Schiedsrichter Atkinson seiner Linie treu und gibt keinen Elfmeter! Die Norwich-Fans sind außer sich!
      Die letzte Chance des Spiels hat wieder Norwich.
      Christian Fuchs kommt in der 86. Minute allein aufs Tor zu. Doch er hat die Rechnung ohne den an diesem Tag Bärenstarken Matthew Gilks gemacht, der auch diese 1vs.1 Situation entschärfen kann.

      "Das Ergebnis ist glücklich für uns. Norwich hat 2 Elfmeter nicht zugesprochen bekommen und auch die beiden 1vs1. Situationen konnten kein Tor für Norwich bringen. Alles in allem waren wir heute das schlechtere Team und deshalb sehr glücklich über zumindest 1 Punkt",erklärte Genyaij nach dem Spiel auf der Pressekonferenz.

      Nach diesem glücklichen Punktgewinn gegen Norwich, bleibt abzuwarten wie die Saison weiter für Burnley voran schreitet.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #2 / 03
      17.03.2015

      2 Deutsche erobern Burnley!


      Markus Feulner und Johannes Flum die beiden Neuen beim Burnley FC.

      Vor dem 34. Spieltag konnte Genyaij noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen und 2 Topspieler für den Abstiegskampf verpflichten.

      Erst konnte er Markus Feulner von Guenna und seiner Mannschaft ES Troyes für 3,0 Millionen abkaufen und ein paar Tage später verpflichtete er Johannes Flum von Swall und dem 1. FC Köln per Tauschgeschäft. Im Tausch für Johannes Flum verlies Ben Mee Burnley Richtung Rhein.

      "Mit Markus und Johannes habe ich 2 Spieler verpflichtet die uns aufjedenfall im Abstiegskampf helfen werden", sagte Genyaij, "Die Routine von Markus Feulner spielt uns in der Abwehr voll in die Karten und auch Johannes Flum kann durch seine Stärke und Routine mit 27 Jahren unser Mittelfeld berreichern. Dadurch können wir locker das Loch das Ben Mee hinterlassen hat, stopfen und uns sogar noch verbessern."

      Einziger Abgang war der Verkauf von Ashley Barnes an den FC Twente von ManUtd 92

      Ashley Barnes wechselte für 8 Millionen den Arbeitsplatz und spielt fortan in der Eredevisie bei FC Twente.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #3 / 03
      18.03.2015

      34. Spieltag




      Manager: -


      Berichterstattung:


      "What a terrific play!", sagte Genyaij.


      Nach dem 0:0 im letzen Spiel an der Carrow Road gegen Norwich, wechselte Genyaij den Stürmer und brachte anstatt Danny Ings, Lukas Jutkiewicz.
      Das Spiel begann so wie Genyaij es sich vorgestellt hatte.
      Einer der neuen Männer, Johannes Flum, wusste sofort sich ins Team einzubringen.
      In der 14. Minute verwandelte er, nach einem Freistoß, den Ball ganz trocken im Netz von Hull. Ein toller Einstand für den neuen Mann, der im Tausch für Ben Mee aus Köln gekommen war. 1:0 nach 15. Minuten, ein Stand dem Burnley gefällt, denn diese 3 Punkte sind in der momentanen Situation sehr wichtig um dem Abstieg zu entkommen.
      Auf dieser kleinen Führung wollte sich Burnley aber nicht ausruhen und so spielten sie munter weiter, was auch den gewünschten Effekt nach sich zog.
      In der 25. Minute erhöhte Jutkiewicz, nach einer missglückten Flanke, auf 2:0. Der Austausch des Stürmers hatte sich zu diesem Zeitpunkt des Spiels für Burnley schon gelohnt. Danach verlagerte sich das Spiel auf das Mittelfeld, ehe kurz vor der Pause Matthew Taylor, der einen super Tag erwischt hatte, das Ergebnis auf 3:0 weiterschraubte. Mit 3:0 gingen beide Mannschaften in die Pause.

      Nach der Pause ließ es Burnley ruhiger angehen. Mit einer 3:0 Führung im Rücken, spielte es sich auch gleich viel angenehmer.
      Durch die ruhige Herangehensweise von Burnley in Halbzeit 2 und den völlig überforderten Tigers, spielte sich das Spiel fest.
      In der 77. Minute machte dan Lukas Jukiewicz den Deckel drauf und verwandelte seinen 2. Treffer an diesem Tag zum 4:0 für Burnley.
      Die 19.130 Fans im Turf Moor waren völlig aus dem Häuschen, schließlich sahen sie gerade den höchsten Sieg ihrer Mannschaft in der bisherigen Saison.
      Perfekt abgerundet wurde der Abend dan noch durch Burnley's Nr. 1,
      Matthew Gilks. Erst verschuldet er einen Elfmeter gegen Keita Baldé Dia. Dieser versucht sich selber als Elfmeterkiller, scheitert aber kläglich am überragenden Gilks, der den Ball vorrausahnte und ihn mit einer super Parade aus dem rechten Winkel fischte!

      So gab es für Hull City nichts in Burnley zu holen ausser 4 Gegentoren und Burnley darf weiter von Mission Klassenerhalt träumen.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #4 / 03
      18.03.2015

      35. Spieltag




      Manager: fifastreet


      Berichterstattung:


      Nach dem höchsten Sieg der Saison im letzten Spiel gegen Hull City, sprach Genyaij der gleichen Elf sein Vertrauen aus.
      Die ersten 25 Minuten gehörten voll und ganz Burnley. Sie gewannen fast alle ihre Zweikämpfe konnten aber kaum Zug zum Tor entwickeln. Wenn sie dennoch vor dem Tor von Emiliano Viviano auftauchten, wussten Lukas Jutkiewicz (11. Minute) und Matthew Taylor (20. Minute) das Leder nicht im Tor unterzubringen.
      Fast wäre es jedoch zum 1:0 für Burnley gekommen. Torwart Vivano verschätzt sich in der 24. Minute, doch der Ball brallt bloss gegen den Pfosten, riesen Glück für West Ham United!
      In der 30. Minute kam das kalte Erwachen als Marcio Filipe Martins den Ball an den Pfosten setzte und Matthew Gilks, so fantastisch er im letzten Spiel war, hatte einen totalen Blackout und lenkte den Ball ins eigene Tor.
      Daraufhin verschlag es Burnley in eine Schockstarre die bis zur Halbzeitpause andauerte.

      Genyaij versuchte daraufin mit der Pausenansprache wieder den Lebensfunken in der Mannschaft zu wecken, konnte aber nicht die richtigen Worte finden, worauf auch in der 2. Halbzeit nicht der leidenschaftliche Burnley-Fußball gezeigt werden konnte.

      Außer ein paar kleinen Chancen spielten beide Mannschaften keine besonderen Ereignisse mehr heraus und so endete das Spiel nach 90 Minuten 1:0 für West Ham United.

      Eine bittere Niederlage für Burnley die nach dem 4:0 Erfolg auf einen Aufwärtstrend gehofft hatten.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #5 / 03
      23.03.2015

      36. Spieltag




      Manager: vincent


      Berichterstattung:


      Nach dem unglücklichen 0:1 am 35. Spieltag gegen West Ham, stellte Genyaij seine Taktik um. Das 5-4-1 mit Lukas Jutkiewicz als einzigen Stürmer musste einem 5-3-2 mit Danny Ings und Lukas Jutkiewicz weichen.

      Wir fragten Genyaij warum er solche eine Änderung vorgenommen hat:
      "Nun ja wissen Sie, wir haben mitunter die schlechteste Abwehr der Liga, anschaulich anzusehen an unseren Gegentoren und Southampton ist klasse Aufgestellt vorne. Wir wollen vorallem auf Sicherheit hinten gehen und wenig Tore kassieren. Bei einem passenden Angriff sollen Danny und Lukas dann das Ding für uns vorne machen."

      19.130 Zuschauer hatten sich am Dienstag im Turf Moor eingefunden um das Aufeinandertreffen von Burnley gegen Southampton mitanzuschauen.
      Das Spiel begann pro Southampton. Sie kamen schneller ins Spiel und konnten sich erste Chancen erspielen.
      Southampton lies den Ball schön laufen. Nach einem schnellen Passspiel auf die Außenposition war es um Bunrley auch schon geschehen. Sie konnten die Flanke nicht mehr verhindern und der in der Mitte postierte Jay Rodriguez (15. Minute) stand völlig frei im Strafraum und versenkte den Ball eiskalt im rechten oberen Eck ... Traumtor!
      Burnley versuchte direkt zu kontern und baute einen schönen Angriff über Johannes Flum auf, dieser schickte Lukas Jutkiewicz in den Strafraum, wo er vom Southampton Keeper Butland zu fall gebracht wurde. Elfmeter oder nicht? Schiedsrichter Mike Dean sagte weiter spielen.
      Nach dem Spiel sagte dieser: "Da habe ich daneben gelegen, aber es war eine so schnelle Situation, sodass ich mich auf meine Assistenten verlassen habe und diese haben mir versichert das Butland den Ball gespielt hat"
      Dean wurde wegen diesem Fehlverhalten vom Verband für 3 Spiele gesperrt!

      Burnley war nach dieser krassen Fehlentscheidung wie gelähmt.
      Das nutze Southampton in Form von Jay Rodriguez in der 22 Minute aus in dem er aus gut 24 Metern einfach draufhielt und Matthew Gilks ganz alt aussehen lies. 2:0 Southampton!
      Die Moral Burnleys war aber noch nicht gebrochen und so versuchten sie wieder direkt ranzukommen. Ein schönes Passpiel entwickelte sich in folge dessen, aber ohne einen besonders gefährlichen Angriff (Ings, 29. Minute).
      Stattdessen hämmerte Jay Rodriguez in der 38. Minute einen Freistoß in die Maschen! Ein luppenreiner Hattrick noch vor der Halbzeitpause!
      Es sah so aus als ob Burnley sang und klang los untergehen würde und das auch noch im eigenen Stadion. Die Spieler Burnleys stellten sich daraufhin schon auf Pause ein und wollten bloss noch die Zeit runterspielen doch da hatten sie nicht die Rechnung mit Jay Rodriguez gemacht, der an diesem Tag einfach einen Lauf hatte. In der 45. Minute lief er frei auf Matthew Gilks zu und schiebt diesem frech den Ball durch die Beine ins Tor. Das Turf Moor war stumm vor Ehrwürdigkeit. Jeder hier im Stadion wusste das dieser Tag ein besonderer war und auch noch werden sollte.
      Mit 0:4 gingen beiden Mannschaften in die Katakompen des Turf Moor.
      Die zweite Halbzeit fing genau dort an wo die erste aufgehört hatte, totalle Dominaz Southampton's.
      Southampton begnückte sich aber vorerst den Ball nicht zuweit in die eigene Hälfte kommen zu lassen und verblieb bei gelegentlichen Kontern.
      Einer dieser Konter folgte eine Ecke (55. Minute). Jay Rodriguez schlug diese gefährlich in den Strafraum. Doch anstatt das einer seiner Mitspieler an den Ball kommen konnte, flog dieser mit soviel Effet das er gegen den langen Pfosten knallte und ins Tor hinein sprang. Was ein Tor! Die mitgereisten Southampton Fans sind außer sich! Rodriguez scheint heute wirklich alles zu gelingen. Das war schon sein 5. Treffer an diesem Abend, aber dieser ging ganz klar auf die Kappe von Matthew Gilks der keinen seiner Mitspieler am langen Pfosten aufstellte.
      Auch danach konnte Burnley keinen Druck aufbauen, es war ein rabenschwarzer Tag für Burnley.
      Zu allem überfluss musste David Jones verletzungsbedingt in der 73. Minute ausgewechselt werden, nachdem er mit dem Knöchel umgeknickt war.
      Weiterhin dominierte Southampton das Spiel nach belieben, beschränkten sich aber weiterhin nur auf Konter. Nach einem gescheiterten Konterversuch (ja es scheiterte mal ein Versuch) schlug Matthew Gilks den Ball weit ab und fand Lukas Jutkiewicz (85. Minute).
      Dieser packte anscheinend all seine Wut auf dieses Spiel in seinen Schuss, denn er schoss aus 30 Metern aufs Tor. Tom Butland hatte keine Chance, die Rakete an Geschoss flog schnurgerade in den linken oberen Knick, da mussten selbst die Hampton Fans applaudieren. 1:5, war der Treffer jedoch mehr Kosmetik als alles andere.
      Als hätte der Treffer Southampton wieder wachgerüttelt, so spielten diese auf einmal wieder konzentriert aufs Burnley Tor, so als wollten sie den alten Abstand von 5 Toren wieder herstellen. In der 92. Minute buchsierte Jay Rodriguez dann, nach einem schnellen Einwurf, aus 25 Metern den Ball im Burnley Tor und konnte so die 5 Tore Führung wieder herstellen!
      6:1 war gleichzeitig auch das Endergbnis, die höchste Niederlage Burnleys in dieser Saison.

      Nach dem Spiel baten wir Genyaij um einige Worte: "Ich hatte es vor einigen Tagen schon angekündigt. Burnley ist mitten im Abstiegskampf! Und nach dem heutigen Spiel sollte dies auch wohl dem letzten Fan klar geworden sein!"

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #6 / 03
      30.03.2015

      37. Spieltag




      Manager: Fritzi19


      Berichterstattung:


      Nach dem 1:6 Debakel am vergangen Spieltag im heimischen Stadion musste das Team um Manager Genyaij schwer angeschlagen in den Kampf gegen den Abstieg treten. Mit einem Sieg gegen die Blackburn Rovers könnten sie sich,
      2 Spieltage vor Schluss, endlich wichtigen Raum zu den Abstiegsplätzen schaffen.

      Das Spiel startete denkbar schlecht für Burnley.
      In den ersten Minuten konnten Sie nur eine Chance herausspielen.Noch schlechter ging es für Danny Lafferty los. Er knickte in der 16. Minute unglücklich um und musste durch Michael Duff ersetzt werden. Ersten Informationen nach verpasst Lafferty das Saisonfinale wegen eines Menikus-Teilrisses.

      Auch weiterhin konnte keiner der Mannschaften wirklich gefährlich werden. Erst in der 38. Minute konnte sich Matthew Taylor vor Gorka Iraizoz frei laufen. Der Schlußmann berühte den Burnley-Spieler aber leicht. Dieser kam zu fall doch der Pfiff des Schiedsrichers blieb aus. Wieder einmal wurde Burnley ein Elfmeter nicht geben in dieser Saison.
      Dies blieb aber auch der erste Aufreger des ersten Durchgangs. Beide Mannschaften trennten sich Torlos zur Pause.

      Die Pausenansprache von Blackburn hatte wohl Wirkung in den Spielern bewirkt, denn diese spielten ab dem Anpfiff konzentrierter und offensiver.
      So prüfte erst Charalampos Mavrias, Tom Heaton in der 52. Minute und Filip Pivkovski in der 63. Minute. Beide Male konnte Tom Heaton Schlimmeres für Burnley verhindern.
      Burnley konnte keinen Druck auf den Ball und Gegner entwickeln und schaute meist nur hinterher. In der 83. Minute fand Lukas Jutkiewicz endlich einmal eine Lücke in der Abwehr und stand frei vor Gorka Iraizoz. Großchance für Burnley doch Blackburns Keeper hielt seinen Kasten an diesem Tag sauber und parierte den Schuss.

      Völlig aus dem Nichts in der Nachspielzeit schiest Tomas Pina in der 91. Minute, Blackburn in Führung.
      Nach einigem hin und her im Mittelfeld, erhält Matthew Etherington den Ball, der sieht den startenden Tomas Pina, wunderschöner Steilpass und Pina trifft trocken in den rechten Giebel. Ein wahnsinns Tor der auch gleichzeitig den Endstand von 0:1 markiert.

      Nun steht Burnley Punktgleich mit den Queens Park Rangers auf dem 17. Tabelleplatz. Nur das bessere Torverhältnis lässt Burnley nicht auf einer schlechteren Ausgangsposition stehen. Am nächsten und letzten Spieltag geht es zu Hause ebend gegen jene Queens Park Rangers. Es zählen bloss 3 Punkte um in der Liga zu bleiben den auch der Tabellen 19. Leicester City hat noch die Chance in der Liga zu bleiben. Es verspricht ein hoch spannendes Ligaendspiel zu werden.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()

    • Ausgabe #7 / 03
      31.03.2015

      37. Spieltag




      Manager: Weezel


      Berichterstattung:


      Nun war er also da, der letzte Spieltag der Saison 2014|2. Punktgleich mit dem 18. Queens Park Rangers, ging es in das Entscheidungsspiel im altehrwürdigen Turf Moor. Genyaij vertraute seinem 4-5-1 System nur mit einer kleinen Unterschied. Er setzte denn noch torlosen Danny Ings als einzigen Stürmer.
      "Ja da habe ich hoch gepokert, es galt Top oder Flop. Wenn wir absteigen, dann aber richtig!"
      Weezel wählte ein 4-4-2 System mit Charlie Austin und Bobby Zamora als Stürmerduo.

      Das Spiel begann und man sah beiden Mannschaften an, dass sie nicht kampflos absteigen wollten. Beide Mannschaften kämpften um jeden Preis und dies wurde in der 6. Minute mit der gelben Karte für Johannes Flum, wegen Meckerns deutlich.

      In der 8. Minute, Freistoß für die Rangers. Bobby Zamora, versucht es aus 32 Metern direkt und der Ball umkurvte die Burnley-Mauer. Der Ball flog und flog und landete anschließend zum Jubel der Rangers-Fans im Netz von Burnley.

      Verwirrung bei den Burnley-Spielern machte sich breit, konnten sie den Klassenerhalt noch schaffen?

      In der 16. Minute dann der nächste Schlag für Burnley.
      Bobby Zamora taucht frei vor Matthew Gilks auf vernascht diesen nach allen Regeln der Kunst. 2:0 Queens Park Rangers.
      Alles deutete auf ein Debakel im Turf Moor und einem Abstieg für Burnley. Doch man durfte nicht die Rechnung ohne den Burnley-Stürmer Danny Ings machen.
      In der 24. Minute haut er einen harmlosen aussehenden Ball aus 35 Metern in den rechten Knick. Ein Traumtor und dazu noch ein ganz Wichtiges. Anschlusstreffer Burnley und die Mannschaft und die Fans sind auf einmal wieder zu 100% dabei.
      Direkt im Anschluss fällt Bobby Zamora im Burnley Strafraum.
      Elfmeter oder nicht? Der Schiedsrichter meinte weiterspielen. Zamora war außer sich vor Wut und zeigte dem Schiedrichter in der 26. Minute den prächtigen mittleren Finger seiner rechten Hand.
      Einen Platzverweis hatte dies für Zamora zur Folge, dabei wollte er doch bloss zeigen, dass er einen Splitter im Finger hatte.
      Die Rangers also nur noch mit 10 Mann und dies wusste Burnley auch gleich zu nutzen. Sie machten sofort mehr Druck konnten aber auf Grund der hohen Intensität des Spiels bloss gelbe Karten (38. & 43. Minute) sammeln.

      2:1 verließen beiden Mannschaften den Platz in Richtung Kabinen.
      Nach der Pause kamen die Rangers wieder engagiert auf den Platz und konnten ihren ersten Angriff in der 47. Minute vollenden. Der Ball wird auf den Flügel gepasst, sofort geflankt und von Charlie Austin völlig frei im Strafraum verwandelt! 3:1 Queens Park Rangers.
      Jegliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt schwanden aus den Gesichtern der Burnley-Anhänger.

      Doch das kleine Team aus Lancashire gab sich nicht auf und vermochte das scheinbar Unmögliche. Sie kämpften weiter und gaben sich nicht auf.
      In der 56. und 64. Minute die ersten Großchancen die aber jeweils nicht im Tor landeten.
      Erst in der 74. Minute erlöste Danny Ings Burnley. Mit einem tollen Solo von der linken Seite, zieht er in die Mitte, nimmt Maß und zirkelt den Ball raffiniert an Robert Green vorbei in das rechte Eck. TOR! 3:2, die Hoffnung war wieder da und auch weiterhin machten sie Druck. In 75. Minute mähte Matthew Gilks Charlie Austin im Strafraum um - klarer ELFMETER! Der Gefoulte probierte es selbst - doch Matthew Gilks hielt den Ball, was die starke Phase von Burnley zu dieser Zeit eindrücklich machte.
      Bis in die 85. Minute musste man aber warten bis wieder etwas passierte. Diesmal war es Dean Marney. Er sah die Lücke in der Abwehr und sah das Robert Green von einem Laserpointer abgelenkt wurde und schoss den Ball aus 22 Metern ins Tor.
      3:3!! Stand nun würden die Rangers absteigen.
      Ein letzter Angriff von den Rangers durch Charlie Austin verpuffte in einem Lattenkreuztreffer. Dann endlich erlöste der Schiedsrichter die Burnley-Anhänger. 3:3 war der Endstand und alle Fans schauten nach Leicester, wo diese Norwich City zu Gast hatten. Aber auch dort kam man nicht über ein 0:0 hinaus was den Abstieg von den Queens Park Rangers ( 18 ) und Leicester City ( 19 ) zur Folge hatte.

      Das Stadion war außer sich vor Freude. Spieler und Fans hingen sich weinend in den Armen.
      Mission Klassenerhalt war geschafft, bleibt abzuwarten was Genyaij zur Saison 2015|1 mit der Mannschaft anstellen will.

      Natürlich halten wir Sie auf dem Laufenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Genyaij ()