1. Bundesliga 2015/16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von yilmaz_bvb
      Original von Liam
      Original von el-banana
      MO DES TE! :love: :love:

      Derbysieg!!
      (aber mal ehrlich, was ist mit Gladbach passiert? Das war ja weniger als nix heute)


      War schon bezeichnend, als der spanische Journalist nach dem 3:0 von Sevilla auf der PK fragte, was seit dem letzten Aufeinandertreffen im Februar mit der Borussia passiert ist.


      Gab es darauf eine Antwort? Welche?


      "Es ist viel passiert. Man kann diese Mannschaft nicht mehr mit der von damals vergleichen."

      Ganzer Artikel: spiegel.de/sport/fussball/glad…ons-league-a-1053134.html
      Stade Rennais FC
    • Original von King of Swing
      Favre ist zurückgetreten. Bittere Sache für Gladbach.


      Den Zeitpunkt, mitten in der englischen Woche, finde ich auch etwas bitter. Bin mal gespannt, wer jetzt Nachfolger wird. Könnte mir Yakin vorstellen.
    • Original von Sonny
      Original von King of Swing
      Favre ist zurückgetreten. Bittere Sache für Gladbach.


      Den Zeitpunkt, mitten in der englischen Woche, finde ich auch etwas bitter. Bin mal gespannt, wer jetzt Nachfolger wird. Könnte mir Yakin vorstellen.
      Stefan Effenberg xpfeifx
    • Original von Lukas
      Original von Sonny
      Original von King of Swing
      Favre ist zurückgetreten. Bittere Sache für Gladbach.


      Den Zeitpunkt, mitten in der englischen Woche, finde ich auch etwas bitter. Bin mal gespannt, wer jetzt Nachfolger wird. Könnte mir Yakin vorstellen.
      Stefan Effenberg xpfeifx


      Krämer :D
    • Original von kalli7
      Kloppo wohl zu teuer bzw. ne Nummer zu groß, Effenberg oder Matthäus oder Schuster wären lustig bzw Interessant!


      Das aktuelle Gladbach ist ohne Favre auf jeden Fall nur schwer vorstellbar. Er hinterlässt eine riesige Lücke und ich kann mir gerade spontan keinen der typischen Bundesliga-Trainer vorstellen, der den Platz einnehmen könnte. Vielleicht wird es ja eine Lösung aus dem Ausland. Vielleicht Frank de Boer? Martin Jol?
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von King of Swing
      Original von kalli7
      Kloppo wohl zu teuer bzw. ne Nummer zu groß, Effenberg oder Matthäus oder Schuster wären lustig bzw Interessant!


      Das aktuelle Gladbach ist ohne Favre auf jeden Fall nur schwer vorstellbar. Er hinterlässt eine riesige Lücke und ich kann mir gerade spontan keinen der typischen Bundesliga-Trainer vorstellen, der den Platz einnehmen könnte. Vielleicht wird es ja eine Lösung aus dem Ausland. Vielleicht Frank de Boer? Martin Jol?


      Mehmet Scholl :o)
    • Schwierige Kiste, Gladbach ohne Favre? Ich finde, er hat ein wenig zu schnell hingeschmissen. Natürlich ist das ein scheiss Start in die Saison, aber Stuttgart geht es doch nicht besser? Da hat die Bundesliga eine ganz tolle Persönlichkeit verloren, ich fand Favre immer sehr sympathisch.
    • Original von King of Swing
      Original von kalli7
      Kloppo wohl zu teuer bzw. ne Nummer zu groß, Effenberg oder Matthäus oder Schuster wären lustig bzw Interessant!


      Das aktuelle Gladbach ist ohne Favre auf jeden Fall nur schwer vorstellbar. Er hinterlässt eine riesige Lücke und ich kann mir gerade spontan keinen der typischen Bundesliga-Trainer vorstellen, der den Platz einnehmen könnte. Vielleicht wird es ja eine Lösung aus dem Ausland. Vielleicht Frank de Boer? Martin Jol?


      In Amsterdam würden bei vielen Fans wohl Jubelstürme ausbrechen, wenn de Boer gehen würde. Unumstritten ist er nicht, da er in vielen Dingen komplett Beratungsresistent wirkt. Von daher wäre er wohl auch für Gladbach eher der falsche Mann.

      Ansonsten bin ich aber bei dir. Ich kann mir gerade keinen vorstellen, der den Job übernehmen könnte. Paolo Sousa wäre so einer gewesen, wenn der nicht nach Florenz wäre.
      AZ 2023|2
      Rajkovic
      Meijer - Doekhi - Kerkez
      Kluivert - Veerman - Koopmeiners - Zerrouki - Ivanusec
      Zirkzee - Dallinga

      Reserve 2023|2
      Owusu-Oduro
      Goes - Velthuis - Dekker
      Addai - de Jong - Buurmester - Schouten - Poku
      Barasi - van Brederode
    • Im Gegensatz zu Gladbach hat Dortmund unter Klopp selbst letzte Saison nicht sonderlich schlecht gespielt, nicht optimal und nicht mehr so ausbalanciert wie früher, aber eben nicht so, dass man von einem schlechten oder von Grund aus unpassendem Spiel reden kann.

      Man sieht ja selbst heute beim BVB wieviel ein Spieler auf Schlüsselpositionen bewirken kann und ähnlich wie Weigl war nur einwenig der Sahin, dazu waren Hummels oder Gündogan nicht auf der Höhe, Bürki stand nicht im Tor.

      Bei Gladbach passt es allerdings nicht mehr, so passiv kann man als geforderte Mannschaft eben nicht agieren, die Umstellung auf die neuen Anforderungen - die Favre selbst herbeiführte - folgten auch nicht.
      Deshalb evtl. auch die Aussage, dass er sich nicht mehr als perfekten Trainer sieht.

      Luhukay wäre aber mal richtig dämlich finde ich.

      Btw: Stuttgart spielt richtig geil, auch wenn sie sehr ineffektiv sind, besonders gestern gegen Schalke. xD

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()

    • Original von erkanapti
      Btw: Stuttgart spielt richtig geil, auch wenn sie sehr ineffektiv sind, besonders gestern gegen Schalke. xD


      Den Harnik hätte ich schon lange aus dem Team geworfen. Unglaublich schlecht dieser Typ.
    • Gestern hatten ja Baumgartl, Ginczek, Gentner die Chancen.

      Mit Ginczek, Kostic, Didavi, Maxim spielt der offensiv ausgerichtete VfB aber auch sehr geil. In fast allen Saisonspielen überzeugt - nur eben nicht das Tor getroffen - aber ich denke es gibt schlimmere Situationen (z.B. Gladbach, die auch spielerisch nicht überzeugen).

      Ich finde es gut, dass Zorniger an der Spielweise festhält, irgendwann platzt der Knoten und dann gehen auch ganz andere Dinger wieder rein.

      Auch gut, dass Breitenreiter nach dem Spiel offen sagt, dass man absolut unverdient gewonnen hat.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Joschka
      Schubert ist der Neue!?


      Interimsweise, allerdings schon für mehrere Spiele wie es scheint. Glaubt man Max Eberl, so hat er angeblich trotz mehrerer Rücktrittsgesuche von Favre in den letzten Tagen keine Kontakte zu anderen Trainern aufgenommen. Das will ich ihm hier auch nicht vorwerfen, er ist halt davon ausgegangen, dass Favre nicht von sich aus hin schmeißt.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von Felchow
      Gestern hatten ja Baumgartl, Ginczek, Gentner die Chancen.

      Mit Ginczek, Kostic, Didavi, Maxim spielt der offensiv ausgerichtete VfB aber auch sehr geil. In fast allen Saisonspielen überzeugt - nur eben nicht das Tor getroffen - aber ich denke es gibt schlimmere Situationen (z.B. Gladbach, die auch spielerisch nicht überzeugen).

      Ich finde es gut, dass Zorniger an der Spielweise festhält, irgendwann platzt der Knoten und dann gehen auch ganz andere Dinger wieder rein.



      Bis das passiert (wollen wir hoffen, dass es so kommt) sind die VfB-Spiele zumindest für die VfB-Fans ziemlich fordernd und frustrierend. So eine Chancenverwertung mit anzusehen ... :jo

      Die Schussstatistik unserer bisherigen 5 Niederlagen übrigens:

      1) VfB - FC 28:9.
      2) VfB - HSV 12:14.
      3) VfB - Frankfurt 15:6.
      4) VfB - Hertha 11:9.
      5) VfB - Schalke 26:10.

      Unterm Strich 92:48-Schüsse bei 5:13-Toren.
      Stade Rennais FC
    • Benutzer online 1

      1 Besucher