#64 Eliaquim Mangala

    • #64 Eliaquim Mangala


      Wer schnappt sich Mangala?

      Schon in jungen Jahren kann Eliaquim Mangala (24 Jahre, Foto oben) eine Vielzahl an Titeln vorweisen: Belgischer Meister mit Standard Lüttich 2009, Belgischer Supcercup-Sieger 2009, Belgischer Pokalsieger 2011, Portugiesischer Meister mit dem FC Porto 2012 und 2013, Portugiesischer Supercup-Sieger mit dem FC Porto ebenso 2012 und 2013.

      Wo der junge Innenverteidiger spielt, ist der Erfolg. Kein Wunder also, dass der 1991 geborene Franzose, der schon fast selbstverständlich auch A-Nationalspieler Frankreichs ist, einer der gefragtesten Verteidiger der Welt zu sein scheint.

      Beim FC Porto, welcher die Rechte an Mangala hält, ist man gespannt was nun passieren wird, denn der Franzose möchte den Verein wechseln und die Portugiesen signalisierten generelle Verhandlungsbereitschaft. Fast jedes Team innerhalb des BOM-Verbandes könnte einen jungen Topverteidiger wie Mangala, der eigentlich nur noch besser werden kann, vertragen, so dass man beim Futebol Clube von regem Interesse ausgeht.

    • RE: #64 Eliaquim Mangala


      Das Warten der Dragões

      Drei Tage Funkstille. Zwei Angebote. Eines ist interessant. Der französische A-Nationalspieler Eliaquim Mangala (24 Jahre, Foto oben) vom FC Porto ist seit wenigen Tagen auf dem Markt und das Interesse hält sich bislang in Grenzen. Bei den Dragões bleibt man jedoch entspannt, schließlich brauchten die letzten namhaften Kandidaten auf dem Markt, Rodrigo und Lucas Moura, auch einige Tage Anlaufzeit, bis die Interessenten aus ihren Löchern kamen.

      Die Verantwortlichen des FC Porto warten demzufolge noch ab, welche Vereine sich noch in das Rennen um die Dienste des talentierten Innenverteidigers einschalten werden. Glaubt man der Tendenz der bisherigen Angebote, so zieht es den Franzosen nach Spanien, schließlich kommen beide bisherigen Interessenten aus der Primera Division.

      Die Benchmark, so ist aus Kreisen des FC Porto zu hören, liegt derweil bei rund 80 Millionen Euro. Diese Summe muss folglich getoppt werden, um an den Defensivspezialisten ranzukommen.

    • RE: #64 Eliaquim Mangala


      Wohin geht Mangalas Reise?

      Wie so oft in der Vergangenheit, hat auch im Fall Eliaquim Mangala (24 Jahre, Foto oben) die erste öffentliche Zahl den Stein ins Rollen gebracht. So schalteten sich mit Real Madrid, Valencia CF, VfB Stuttgart, Chelsea FC, Manchester United und dem FC Barcelona mittlerweile sechs renommierte Clubs in das Rennen um die Dienste des Franzosen ein.

      Wohin die Reise des talentierten Innenverteidigers gehen wird, ist indes unklar. Klar ist allerdings, dass die 100 Millionen Euro Marke nicht nur erreicht, sondern übertroffen worden ist. So haben gleich zwei der sechs Vereine mehr als 100 Millionen Euro geboten.

      "Das Interesse an meiner Person freut mich.", äußert sich Mangala erstmals selbst zu den Gerüchten. "Alle Vereine haben große Namen auf BOM, ich selber habe keine Präferenzen. Sobald der FC Porto mit einem Verein einen ansprechenden Preis gefunden hat, würde ich gerne mit meinem Berater die Verhandlungen beginnen."

      Beim FC Porto geht Präsident Jorge Nuno Pinto da Costa davon aus, dass in Sachen Ablösesumme das Ende der Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist: "Nichts gibt es auf dem Feld seltener als junge, hochkarätige Verteidiger. Quasi jeder Verein im BOM Verband kann einen derartigen Spieler im Kader gut vertragen. Das wissen wir und sind daher gespannt, was die Vereine bereit sind zu zahlen. Gibt es eine Ablösesumme, die uns anspricht, kann alles sehr schnell gehen. Fakt ist: 100 Millionen Euro sprechen uns noch nicht an."

    • RE: #64 Eliaquim Mangala


      Mangala zu Gesprächen in Eindhoven!

      Wenn PSV-Manager el-banana bereit ist, bei einem Spieler in die Vollen zu gehen, so hat auch der Letzte kapiert: Der Spieler muss was können. So im Fall des Franzosen Eliaquim Mangala (24 Jahre). Dieser wurde heute im niederländischen Eindhoven gesichtet (siehe Foto oben). Wenig später wurde bekannt: Mangala führt mit seinen Beratern offiziell Gespräche mit der PSV.

      Rund 125 Millionen Euro sind die Niederländer demnach bereit für den französischen A-Nationalspieler auf den Tisch zu legen. Eine Summe, die der FC Porto interessant findet und seinem Schützling folgerichtig Gespräche mit den Niederländern erlaubte.

      Dennoch scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. So soll auch ein Verein aus Deutschland eine hohe Offerte abgegeben haben. Diese kommt zwar nicht an das Angebot aus Eindhoven ran, könnte aber bei einer erneuten Erhöhung nochmal gefährlich werden für die Niederländer.

    • RE: #64 Eliaquim Mangala


      Wende im Poker um Mangala: Stuttgart der Sieger?

      Eliaquim Mangala (24 Jahre, Foto oben) ist schon seit Tagen nur noch in zivil anzutreffen. Das Trikot des FC Porto? Bleibt im Schrank. Für immer, wie es scheint, denn dass der 24-Jährige zeitnah den Verein wechseln wird, ist mittlerweile beschlossene Sache.

      Im Poker um die Dienste des hochveranlagten Innenverteidigers war noch gestern die PSV Eindhoven der vermeintlich strahlende Gewinner. Nun jedoch die überraschende Wende: Der VfB Stuttgart macht ernst und toppte das Angebot aus Eindhoven deutlich. Bereits gestern schrieben wir von einem deutschen Verein, der ein finanzkräftiges Angebot auf den Tisch des FC Porto packte. Heute ist klar: Es war der VfB Stuttgart unter der Leitung von Manager starfox.

      Die erneute Erhöhung der Offerte katapultiert den VfB in die Pole-Position im Rennen um Mangala, so dass nur noch wenige Beobachter davon ausgehen, dass der Deal noch scheitern könnte. Tatsächlich befindet sich der Franzose heute Abend im Schwabenländle und könnte noch morgen den Medizincheck beim VfB vollziehen... wenn nicht noch unerwartet ein dritter Verein dazwischen funken sollte.

    • RE: #64 Eliaquim Mangala


      Fix: Mangala unterschreibt beim VfB Stuttgart!

      Der Transfer des französischen A-Nationalspielers Eliaquim Mangala (24 Jahre, Foto oben) zum VfB Stuttgart ist in trockenen Tüchern. Wie sowohl der FC Porto als auch der VfB Stuttgart auf ihrer Vereinshomepage bekannt gegeben haben, wechselt der Innenverteidiger für 137 Millionen Euro von Portugal in die Landeshauptstadt Baden-Württembergs.

      "Ich freue mich über den Wechsel zum VfB Stuttgart und die 1.Bundesliga.", wird der Franzose zitiert. "Es ist ein großer Schritt in meiner Karriere und ich bin bereit ihn zu bewältigen. Die persönlichen Gespräche mit VfB-Manager starfox haben mich letztendlich überzeugt, er weiß was er will und das gefällt mir."

      Der 24-Jährige wird einen Vertrag über zwei Spielzeiten unterschreiben und rund vier Millionen Euro Gehalt pro Saison kassieren. Beim VfB Stuttgart wird der Franzose zusammen mit den drei deutschen Nationalspielern Jerome Boateng, Benedikt Höwedes und Antonio Rüdiger vermutlich eines der besten Abwehrbollwerke des BOM-Verbandes bilden.

    • Benutzer online 1

      1 Besucher