The Eagles Observer

    • The Eagles Observer



      Ausgabe #01
      Crystal Palace im Abstiegssumpf
      Steve Parish zieht Notbremse

      London || Beim Crystal Palace Football Club hat man sich die aktuelle Saison anders vorgestellt. Klar war, dass man als Aufsteiger in die Premier League nur das Ziel Klassenerhalt haben kann. Allerdings sah Clubchef Steve Parish dieses Vorhaben stark gefährdet. Der bisherige Trainer und Manager Golem schien überfordert und überließ die Spieler sich selbst. Die Konsequenz ist nun die fristlose Kündigung des bis dato unbefristeten Arbeitsverhältnisses.

      Auf die Frage, ob man schon einen geeigneten Nachfolger gefunden hat, konnte der Chairman entspannt antworten. "Wir waren schon längere Zeit in Gesprächen mit potenziellen Nachfolgern. Die Entscheidung fiel nun auf den bisher beim Racing Club Lens tätigen Markus Maurer." Der Deutsche war erst vier Monate in der LigueUn, bis er sich schlussendlich für einen Wechsel in die Premier League entschieden hat. "Die Eagles sind ein interessanter Club. Neben dem großen Stadion reizt mich besonders die englische Liga. Ich hoffe, endlich heimisch zu werden.", gab der 27-Jährige zu Protokoll.

      Ob Markus neben der Tätigkeit des Managers auch die Aufgaben des Trainers übernehmen wird ist aktuell noch nicht entschieden. Die oberste Priorität hat der Klassenerhalt und so schnell wie möglich zurück in die Erfolgsspur zu finden. "Wir wollen den Klassenverbleib mit aller Kraft schaffen. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird es auch unpopuläre Entscheidungen geben, die eventuell nicht Jedermann verstehen wird."




      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • The Eagles Observer



      Ausgabe #02
      Acht Ab- und drei Zugänge
      Das große Ausmisten

      London || Neue Besen kehren gut. Dieses Sprichwort findet vorallem im Profifussball oft Verwendung. Neu-Manager und Trainer Markus nimmt dies nun wörtlich und beginnt, den Kader nach seinen Wünschen umzukrempeln. Die Bilanz der ersten Tage: Acht Spieler verlassen den Selhurst Park und drei Neue werden ihre Schnürsenkel künftig für Crystal Palace binden.

      Die Verantwortlichen des Vereins freut besonders, dass man die sehr lange Gehaltsliste ausdünnen konnte. "Wir hatten Spieler im Kader, welche fürstlich verdient aber schon lange keine Rolle mehr gespielt haben." Diese Aussage trifft vorallem auf Spieler wie Shola Ameobi oder Roel Brouwers zu. Während der Nigerianer keinen Abnehmer gefunden hat, wechselt der Innenverteidiger Brouwers in seine Heimat und schließt sich dem VVV Venlo an. Die Niederländer nahmen auch Keeper Speroni unter Vertrag. Glenn Murray (Foto) hingegen brachte auch noch eine stattliche Ablösesumme ein. Der AFC Bournemouth überweist fast fünf Millionen Euro an die Eagles. Die weiteren Abgänge: Jerome Thomas (ohne Verein), Jerome Binnom-Williams (Burton Albion), Chris Kettings (FC Stevenage) und Owen Garvan (Colchester United).

      Neben den Abgängen gibt es aber auch neue Gesichter auf dem Trainingsplatz. Neben Tito (kommt für fünf Millionen Euro aus Marseille) und Joel Obi (kommt für zehn Millionen Euro aus Montpellier) setzt man aber vorallem in den Portugiesen Tiago große Hoffnung. "Ich kenne Tiago schon aus meiner Zeit bei Napoli. Ihn wollte ich unbedingt und es freut mich ungemein, dass wir ihn überzeugen konnten. Seine Erfahrung wird uns nach vorne bringen.", erklärte Markus.




      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Benutzer online 1

      1 Besucher