Islamistische Terrorserie in Paris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Islamistische Terrorserie in Paris

      Iht habt es alle gelesen, im Fernsehen oder Facebook oder Printmedien kommt man nicht drum herum.

      100 Tote, 200 Schwerverletzte, kein Ende in Sicht. im Stadion wo unsere Elf gespielt hat, war mehr Terror geplant.

      Ein Anschlag gegen das westliche Leben. Auf offener Straße, in vollen Cafes, Restaurants und Konzerthallen.

      Es darf keinen überraschen, dass bald in München oder Berlin getrauert wird.

      Diesen Terror gibt es ja seit Ewigkeiten, aber nun (immer mal wieder vereinzelt) auch in Europa, in unserer Nähe.

      Was sagt ihr dazu?
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Im ersten Moment habe ich mich gefragt: Warum haben sie das Spiel nicht abgbrochen? Aber letztendlich war es eine richtige Entscheidung. Eine Massenpanik hätte wohl noch zu mehr Opfern geführt.

      Ja vor terroristischen Akten ist wohl kein Land der Welt sicher, leider. Es gibt auf dieser Welt einfach zu viele kranke Menschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonny ()

    • Richtig krass, richtig traurig. Lag gestern abend quasi wie versteinert im Bett, habe Nachrichten geguckt und gedacht, dass die schlechten Nachrichten ja irgendwann mal aufhören müssen.

      Für mich leider aber auch nur noch eine Frage der Zeit bis in Deutschland etwas ähnliches passiert. Andrerseits stelle ich mir die Frage warum es in letzter Zeit dann Paris getroffen hat? als ich vor 1 1/2 Jahren da war, waren da am Tag schwerbewaffnete (!) Polizisten überall in der Stadt anzutreffen. Wo man ja eigentlich denkt, das sollte zumindest abschrecken. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt und in Zukunft mit bewaffneter Polizei aussehen muss.
    • Original von Sonny
      Im ersten Moment habe ich mich gefragt: Warum haben sie das Spiel nicht abgbrochen? Aber letztendlich war es eine richtige Entscheidung. Eine Massenpanik hätte wohl noch zu mehr Opfern geführt.

      Ja vor terroristischen Akten ist wohl kein Land der Welt sicher, leider. Es gibt auf dieser Welt einfach zu viele kranke Menschen.


      Kranke Menschen, die genau darauf ausgebildet und mit Waffen versorgt werden...

      Ja ein gutes Beispiel welch wichtige Entscheidungen die Regierung oder die obersten Sicherheitskräfte zu treffen haben. Habe ich immer höchsten Respekt vor und immer kann man nicht alles richtig entscheiden. Wenn irgendwann eine Bombe im Stadion hochgegangen wäre und 20.000 Leute tot gewesen wären, wäre es die falsche Entscheidung.
      Aber wie du sagst, Massenpanik ala Loveparade Duisburg hätte auch Menschenleben gefordert.

      Die Bilder und Geräusche vom Spielfeld des Testspiels, als die Explosionen zu hören sind, glaube Evra sieht man, sind echt krass.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Master M.
      Richtig krass, richtig traurig. Lag gestern abend quasi wie versteinert im Bett, habe Nachrichten geguckt und gedacht, dass die schlechten Nachrichten ja irgendwann mal aufhören müssen.

      Für mich leider aber auch nur noch eine Frage der Zeit bis in Deutschland etwas ähnliches passiert. Andrerseits stelle ich mir die Frage warum es in letzter Zeit dann Paris getroffen hat? als ich vor 1 1/2 Jahren da war, waren da am Tag schwerbewaffnete (!) Polizisten überall in der Stadt anzutreffen. Wo man ja eigentlich denkt, das sollte zumindest abschrecken. Kann mir gar nicht vorstellen, wie es da jetzt und in Zukunft mit bewaffneter Polizei aussehen muss.


      Man kann es nie ganz verhindern. Aber durch unregistrierte Menschen in einer Vielzahl, die wir derzeit in Deutschland haben, steigt dieses Risiko in Deutschland finde ich.

      Das Thema und die Hintergründe sind auch zu komplex: Waffenlieferungen, Religionen, Wirtschaftsinteressen, Einmischung in Kriege im nahen Osten,...

      Als die Konzerthalle gestürmt wurde, haben sich die Terroristen teilweise sofort selber in die Luft gesprengt - die hatten nichts zu befürchten - außer dem sicheren Tod.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Sicherlich geht von islamistischen Strömungen aktuell die meiste Gefahr aus, aber der Terrorismus hat viele Gesichter. Man denke an Breivik oder die NSU. Der Attentäter in Bangkok kam aus einer unterdrückten chinesischen Minderheit. Terrorismus ist wird es wohl leider immer geben, sei es organisiert oder durch sogenannte "Lonely Wolfs".

      Der Umgang mit solchen Ereignissen ist immer schwer. Es wird immer welche geben, die dann direkt mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen werden (die genau vor solchen Terroristen flüchten). Andere fordern wieder die totale Überwachung.

      Hollande meinte, man kenne die Verantwortlichen. Da wird ihn Frankreich in den nächsten Tagen wohl sehr hart durchgegriffen, der Notstand erlaubt den Behörden ein schnellen Eingreifen. Den Opfern und deren Nächsten wird das leider nicht mehr viel helfen. :(
    • Original von Sonny
      Der Umgang mit solchen Ereignissen ist immer schwer. Es wird immer welche geben, die dann direkt mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen werden (die genau vor solchen Terroristen flüchten). Andere fordern wieder die totale Überwachung.


      Mein Satz mit den unregistrierten Bürgern ist nicht contra-Flüchtlinge gemeint - sondern die Art und Weise, wie man sie aufnimmt. Viele Anschläge (die meisten gar nicht publik gemacht) sind durch Observationen, Abhörung, etc. verhindert worden. Wenn die Bürger nicht registriert sind - man gar nicht weiß, dass sie in Deutschland leben und wohnen, dann fallen solche Aktivitäten natürlich schwer(er).
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Meiner Meinung nach ist das alles aufs kleinste geplant gewesen.
      Gründung und Unterstützung der IS von :rolleyes:, Krieg und Flüchtlingsströme, Anschläge in Europa, Hass der "besorgten" Bürger auf Flüchtige / Muslime ( und es werden immer mehr) und Chaos, bis hin zum Bürgerkrieg. Das ist so offensichtlich..
      Der inszenierte Kreislauf wird sich bald schließen.
    • Original von Felchow
      Original von Sonny
      Der Umgang mit solchen Ereignissen ist immer schwer. Es wird immer welche geben, die dann direkt mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen werden (die genau vor solchen Terroristen flüchten). Andere fordern wieder die totale Überwachung.


      Mein Satz mit den unregistrierten Bürgern ist nicht contra-Flüchtlinge gemeint - sondern die Art und Weise, wie man sie aufnimmt. Viele Anschläge (die meisten gar nicht publik gemacht) sind durch Observationen, Abhörung, etc. verhindert worden. Wenn die Bürger nicht registriert sind - man gar nicht weiß, dass sie in Deutschland leben und wohnen, dann fallen solche Aktivitäten natürlich schwer(er).


      Nein meine Aussage war auch nicht auf dich bezogen. Oliver Pocher hat z.B. ein Bild der AfD Brandenburg geteilt, die natürlich direkt nach den Anschlägen auf die Flüchtlinge gehetzt haben. Das ist einfach nur widerwärtig. Natürlich werden auch PEGIDA & Co. wieder Zulauf bekommen.

      Die größte Aufgabe der kommenden Jahre wird sein, dass wir die Flüchtlinge in unsere Gesellschaft integrieren. Dazu gehört auch die Registrierung, wie du richtig anmerkst. Denn mit Ghettoisierung und sozialer Unzufriedenheit entsteht genau sowas. Darin sehe ich auch den Grund, warum innerhalb kurzer Zeit 2 Anschläge in Paris passierten. Früher brannten Mülltonnen und Autos in den Vororten, heute radikalisieren sich die Menschen.
    • Original von Felchow
      Original von Sonny
      Der Umgang mit solchen Ereignissen ist immer schwer. Es wird immer welche geben, die dann direkt mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen werden (die genau vor solchen Terroristen flüchten). Andere fordern wieder die totale Überwachung.


      Mein Satz mit den unregistrierten Bürgern ist nicht contra-Flüchtlinge gemeint - sondern die Art und Weise, wie man sie aufnimmt. Viele Anschläge (die meisten gar nicht publik gemacht) sind durch Observationen, Abhörung, etc. verhindert worden. Wenn die Bürger nicht registriert sind - man gar nicht weiß, dass sie in Deutschland leben und wohnen, dann fallen solche Aktivitäten natürlich schwer(er).


      Unsere Politik und die EU hats aber einfach verschlafen sich auf diese "Flüchtlingskrise" vorzubereiten. Jetzt kocht jeder Land gefühlt ihr eigenes Süppchen und die Ströme verlaufen total chaotisch. Ist einfach sehr sehr schlechte Politik gewesen.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Maradonna
      Original von Felchow
      Original von Sonny
      Der Umgang mit solchen Ereignissen ist immer schwer. Es wird immer welche geben, die dann direkt mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen werden (die genau vor solchen Terroristen flüchten). Andere fordern wieder die totale Überwachung.


      Mein Satz mit den unregistrierten Bürgern ist nicht contra-Flüchtlinge gemeint - sondern die Art und Weise, wie man sie aufnimmt. Viele Anschläge (die meisten gar nicht publik gemacht) sind durch Observationen, Abhörung, etc. verhindert worden. Wenn die Bürger nicht registriert sind - man gar nicht weiß, dass sie in Deutschland leben und wohnen, dann fallen solche Aktivitäten natürlich schwer(er).


      Unsere Politik und die EU hats aber einfach verschlafen sich auf diese "Flüchtlingskrise" vorzubereiten. Jetzt kocht jeder Land gefühlt ihr eigenes Süppchen und die Ströme verlaufen total chaotisch. Ist einfach sehr sehr schlechte Politik gewesen.


      Glaubst du wirklich das in der Politik iwas unbeabsichtigt passiert?
      So viele ehemalige Staatsmänner sagten schon vor 100 Jahren, dass alles was in der Politik geschieht einen Grund hätte und immer behielten sie Recht. Glaub mir, die fehlende Vorbereitung auf die Flüchtlingsströme ist genauso geplant gewesen, wie die Ströme selbst.
      Das Ziel ist Chaos. Und chaos wird es geben. Hab das hier schon vor einem Jahr geschrieben. Wenn es zu spät ist wird man den Verrückten glauben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Original von Joker
      Original von Maradonna
      Original von Felchow
      Original von Sonny
      Der Umgang mit solchen Ereignissen ist immer schwer. Es wird immer welche geben, die dann direkt mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen werden (die genau vor solchen Terroristen flüchten). Andere fordern wieder die totale Überwachung.


      Mein Satz mit den unregistrierten Bürgern ist nicht contra-Flüchtlinge gemeint - sondern die Art und Weise, wie man sie aufnimmt. Viele Anschläge (die meisten gar nicht publik gemacht) sind durch Observationen, Abhörung, etc. verhindert worden. Wenn die Bürger nicht registriert sind - man gar nicht weiß, dass sie in Deutschland leben und wohnen, dann fallen solche Aktivitäten natürlich schwer(er).


      Unsere Politik und die EU hats aber einfach verschlafen sich auf diese "Flüchtlingskrise" vorzubereiten. Jetzt kocht jeder Land gefühlt ihr eigenes Süppchen und die Ströme verlaufen total chaotisch. Ist einfach sehr sehr schlechte Politik gewesen.


      Glaubst du wirklich das in der Politik iwas unbeabsichtigt passiert?
      So viele ehemalige Staatsmänner sagten schon vor 100 Jahren, dass alles was in der Politik geschieht einen Grund hätte und immer behielten sie Recht. Glaub mir, die fehlende Vorbereitung auf die Flüchtlingsströme ist genauso geplant gewesen, wie die Ströme selbst.
      Das Ziel ist Chaos. Und chaos wird es geben. Hab das hier schon vor einem Jahr geschrieben. Wenn es zu spät ist wird man den Verrückten glauben :D


      Die Politik hat also das Ziel Chaos zu verursachen?
      Willem Tilburg & RC Lens
      Verbruggen
      Teze - Schuurs - de Vrij - Aké
      Malen - Geertruida - Bergwijn - Dumfries
      Lang - Gakpo

      Vaessen, Malacia, van Hecke, Stengs, Wijnaldum, Boadu, Summerville
    • Original von Joker
      Meiner Meinung nach ist das alles aufs kleinste geplant gewesen.
      Gründung und Unterstützung der IS von :rolleyes:, Krieg und Flüchtlingsströme, Anschläge in Europa, Hass der "besorgten" Bürger auf Flüchtige / Muslime ( und es werden immer mehr) und Chaos, bis hin zum Bürgerkrieg. Das ist so offensichtlich..
      Der inszenierte Kreislauf wird sich bald schließen.


      Kannst du denn irgendwas belegen? Ansonsten sieht das arg nach Verschwöhrungstheorie aus und nimmt dir die komplette Glaubwürdigkeit.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Original von Sonny
      Ziel ist Anarchie, ganz logisch. Vielleicht solltest du etwas mehr Zeit an der frischen Luft verbringen.


      Ich hab in meiner Facebook-Liste auch so ein paar Kandidaten, die jeden Tag einen mit irgendwelchen kruden Blogs und anderen Texten zu bomben. Ich lese mir das fast immer durch, aber wie man daran felsenfest glauben kann, ist mir ein Rätsel.

      Zurück zum Thema: Schreckliche Tragödie, bin jetzt gespannt was in den.nächsten Wochen passiert.
    • Oh Sonny gleich persönlich werden?
      Ich bin Sportler und fast nur an der Luft süßer.
      Chaos ist übrigens auch nicht Anarchie. Aber gut ich will dir hier nicht alles erklären müssen.

      Ich frage mich eben immer wer welchen Nutzen daraus ziehen könnte. Aus dem IS (AQ), dem Krieg in Syrien etc. Und der Destabilisierung Europas, oder auch vor kurzem noch der Ukraine. Die ja jetzt bekanntlich zur nazihochburg Europas mutiert ist. Natürlich ist das alles Schwer zu begreifen. Aber wenn man sich mit der Materie befasst, macht das absolut Sinn.
      Das ist ein weiteres Problem. Alles was nicht von der Bild abgesiedelt wird, wird als Verschwörungstheorie dargelegt.
      Wenn man wirklich gewollt hätte, wäre der IS schon längst besiegt. Russland macht es vor und zerbombt täglich hunderte Stellungen derer. In einem Jahr haben die Amerikaner nicht mal Ansatzweise so viel geschafft. Wenn es denn überhaupt gewollt war etwas zu schaffen.
      Quellen zu diesen Wahrheiten gibt es per PN. Sie werden euch aber nicht reichen, weil weder das Staatsgfernsehen noch Staatszeitungen darüber berichten.
      Ich belasse es jetzt dabei und werde eure wertvolle Zeit nicht mehr in Anspruch nehmen :)

      Edit: so wie es mir ein Rätsel ist, wie man beispielsweise der ARD glauben kann, die schon etliche Falschmeldungen geliefert hat. Man spricht über Assads gräultaten und zeigt Videos aus dem Irak, welche Jahre zuvor gedreht wurden. Nur ein bespiel der Propaganda. Die Videos dazu gibs im Netz. Kann man sich in einer Minute geben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Aktuell:

      Französische Medien berichten über einen Zwischenfall in der Kleinstadt Bagnolet an der Grenze zu Paris. Wie es heißt, sollen Schüsse fallen. Auch von Explosionen ist die Rede. Helikopter seien in der Luft.

      Augenzeugen berichten von einer Verfolgungsjagd zwischen Polizei und einem oder mehreren mutmaßlichen Terroristen. Bisher sind die Berichte allerdings nicht bestätigt.


      *edit*

      Die französische Polizei fordert die Bevölkerung via Twitter auf, weder falschen Informationen aufzusitzen noch Gerüchte zu verbreiten. Der Hinweis hängt vermutlich mit Berichten über eine Schießerei in Bagnolet, einer an Paris angrenzenden Stadt, zusammen, die sich in Windeseile über Soziale Netzwerke verbreiteten. Doch dann stellte sich heraus: Feuerwerk bei einer Hochzeitsfeier hatte die Knallgeräusche verursacht.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • Original von Sonny
      Original von Felchow
      Original von Sonny
      Der Umgang mit solchen Ereignissen ist immer schwer. Es wird immer welche geben, die dann direkt mit dem Finger auf die Flüchtlinge zeigen werden (die genau vor solchen Terroristen flüchten). Andere fordern wieder die totale Überwachung.


      Mein Satz mit den unregistrierten Bürgern ist nicht contra-Flüchtlinge gemeint - sondern die Art und Weise, wie man sie aufnimmt. Viele Anschläge (die meisten gar nicht publik gemacht) sind durch Observationen, Abhörung, etc. verhindert worden. Wenn die Bürger nicht registriert sind - man gar nicht weiß, dass sie in Deutschland leben und wohnen, dann fallen solche Aktivitäten natürlich schwer(er).


      Nein meine Aussage war auch nicht auf dich bezogen. Oliver Pocher hat z.B. ein Bild der AfD Brandenburg geteilt, die natürlich direkt nach den Anschlägen auf die Flüchtlinge gehetzt haben. Das ist einfach nur widerwärtig. Natürlich werden auch PEGIDA & Co. wieder Zulauf bekommen.

      Die größte Aufgabe der kommenden Jahre wird sein, dass wir die Flüchtlinge in unsere Gesellschaft integrieren. Dazu gehört auch die Registrierung, wie du richtig anmerkst. Denn mit Ghettoisierung und sozialer Unzufriedenheit entsteht genau sowas. Darin sehe ich auch den Grund, warum innerhalb kurzer Zeit 2 Anschläge in Paris passierten. Früher brannten Mülltonnen und Autos in den Vororten, heute radikalisieren sich die Menschen.


      Zu Pocher:
      Habe mir das gerade angeschaut, wieso erwähnst du denn nicht, dass er "WAS FÜR VOLLIDIOTEN!!!" dazu schreibt und damit eigentlich nur aufmerksam machen will, dass die AfD und Co. diese Situation ausnutzen?

      Und zum zweiten Teil deines Beitrags:
      Du vergleichst Äpfel und Birnen. Früher brannten Mülltonnen und Autos, weil die Menschen sich diskriminiert, benachteiligt und allein gelassen fühlten.
      Die Taten von gestern gehen auf das Konto von (ausgebildeten) radikal-religiösen Vollidioten, die gezielt und erschreckend gut organisiert und geplant unschuldige Menschen töten.

      Ich für meinen Teil frage mich eher, wie der französische Geheimdienst wieder mal krass "verpennt" hat. Wie kann das in einem Land wie Frankreich bloß möglich sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yilmaz_bvb ()

    • Und genau das Frage ich mich auch yilmaz..
      Die Geheimdienste von heute könnten Alles wissen wenn sie denn nur wollten.
      Deshalb mein Standpunkt dazu.

      Nichtsdestotrotz sind wir nun auch in Deutschland nicht mehr sicher..
      Und ich muss ehrlich sagen das ich große Angst habe