Islamistische Terrorserie in Paris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    März 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
        01 02 03
    04 05 06 07 08 09 10
    11 12 13 14 15 16 17
    18 19 20 21 22 23 24
    25 26 27 28 29 30 31
    • Original von Joker


      Edit: so wie es mir ein Rätsel ist, wie man beispielsweise der ARD glauben kann, die schon etliche Falschmeldungen geliefert hat. Man spricht über Assads gräultaten und zeigt Videos aus dem Irak, welche Jahre zuvor gedreht wurden. Nur ein bespiel der Propaganda. Die Videos dazu gibs im Netz. Kann man sich in einer Minute geben


      Und alleine dieser letzte Absatz lässt all deine Argumente, an denen ja sogar tatsächlich was dran sein kann, wer weiß das schon, komplett lächerlich erscheinen.
      Von Propaganda und Falschmeldungen zu sprechen, weil auf dem textlichen Inhalt der Nachricht als solcher nicht die richtigen Bilder liegen, weil grad zum Zeitpunkt eines Helikopterabsturzes in der Ukraine, um noch ein Beispiel zu nennen, grade keiner mit ner Kamera vor Ort war, ist einfach nur aus der Luft gegriffen um genau in die andere Richtung zu hetzen.
      Jeder, der sich mal damit auseinander gesetzt hat, wie Fernseh-Beiträge produziert werden, wird einsehen, dass Exklusivmaterial, wenn nicht per Handy von Youtube genommen, sehr selten ist und mit ner Menge Glück in Sachen Timing zu tun hat.
      Solche Nebensächlichkeiten in solchem Maße überzubewerten zeugt einfach nur von Stumpfsinn, den ich dir, werter Joker, eigentlich nicht im entferntesten angedichtet hätte. Schockierend.
      SC Freiburg

      V. Grifo#32 - L. Höler#9 - F. Honorat#7
      J. Beste#37 - E. Martel#8 - N. Seiwald#13 - R. Baku#3
      J. Chabot#24 - F. Uduokhai#19 - K. Sildillia#25
      J. Blaswich#21

      K. Müller#1 - S. Ambrosius#35 - M. Mittelstädt#17 - E. Dinkci#14 - N. Woltemade#21 - J. Adamu#20
    • Original von Joker
      ...


      Dein unterschwelliges Lügenpresse-Gerede und Mut-zur-Wahrheit-Gehabe will ich jetzt eigentlich gar nicht groß kommentieren, aber mir scheint, du fällst auf eines herein:

      Ich nehme an, du hast dir deine "Wahrheit" aus Internetseiten und Videos zusammengeklaubt – und ja es gibt tatsächlich auch Falschmeldungen und tendenziöse Berichterstattung in den gängigen Medien – aber merk dir doch bitte eins: Leute wie du zweifeln pauschal an der Berichterstattung, die eigenen Recherchen stellen sie jedoch niemals in Frage. So weicht man doch pauschal einer Debatte in der Sache aus.
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

    • Zunächst einmal muss ich andeuten, dass ich es mittlerweile Leid bin, dass man Terroraktionen unter dem Deckmantel ''Islam'' verhüllt. Terror ist Terror und Islam ist Islam. Beides zu vereinbaren ist absoluter Schwachsinn. Die, die so etwas wagen, sind keine Muslime.
      Ich, als überzeugter und gläubiger Moslem, verfluche solche Fundamendalisten. Am Ende (in den Augen der Europäer) sitzen nämlich wir, die ihr Glauben friedlich praktizieren und die, die ihr Religion als Alibi benutzen um unschuldige Menschen zu töten, im selben Boot.
      Ich finde es einfach nur noch schade...
      Wenn man bloß einmal den Koran mal öffnet, findet man Versen, wo solche Aktionen verurteilt werden. ''Wer ein Mensch tötet, tötet die ganze Menschheit'' heißt es, und so kenne ich es persönlich auch. Kein Mensch hat das Recht etwas zu nehmen, was einem Allah gegeben hat, und das ist das Leben anderer. So weit ich meine eigene Religion kenne, darf man nicht mal sich selber Schaden hinzufügen (Suizid, Alkohol, Drogen etc.) geschweige jemand anderem das Leben nehmen.
      Dschihad heißt, sich selber überwinden, bzw seinen inneren Schweinehund besiegen. Den Dschihad praktiziert man gegen sich selber also, nicht gegen jemand anderen. Den Paradies bekommt man nicht zugesprochen, indem man sich und 100 Unschuldige mit in den Tod reißt, das ist absoluter Nonsens.
      Das ist mein Statement dazu.
      Joker stimme ich nur bei einem zu, und das ist das Thema, woher IS ihre Unterstützung erhält. Man muss sich mal überhaupt fragen, woher die ihre Waffen eigentlich bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von M.Oktay10 ()

    • Original von Joker
      Oh Sonny gleich persönlich werden?
      Ich bin Sportler und fast nur an der Luft süßer.
      Chaos ist übrigens auch nicht Anarchie. Aber gut ich will dir hier nicht alles erklären müssen.

      Ich frage mich eben immer wer welchen Nutzen daraus ziehen könnte. Aus dem IS (AQ), dem Krieg in Syrien etc. Und der Destabilisierung Europas, oder auch vor kurzem noch der Ukraine. Die ja jetzt bekanntlich zur nazihochburg Europas mutiert ist. Natürlich ist das alles Schwer zu begreifen. Aber wenn man sich mit der Materie befasst, macht das absolut Sinn.
      Das ist ein weiteres Problem. Alles was nicht von der Bild abgesiedelt wird, wird als Verschwörungstheorie dargelegt.
      Wenn man wirklich gewollt hätte, wäre der IS schon längst besiegt. Russland macht es vor und zerbombt täglich hunderte Stellungen derer. In einem Jahr haben die Amerikaner nicht mal Ansatzweise so viel geschafft. Wenn es denn überhaupt gewollt war etwas zu schaffen.
      Quellen zu diesen Wahrheiten gibt es per PN. Sie werden euch aber nicht reichen, weil weder das Staatsgfernsehen noch Staatszeitungen darüber berichten.
      Ich belasse es jetzt dabei und werde eure wertvolle Zeit nicht mehr in Anspruch nehmen :)

      Edit: so wie es mir ein Rätsel ist, wie man beispielsweise der ARD glauben kann, die schon etliche Falschmeldungen geliefert hat. Man spricht über Assads gräultaten und zeigt Videos aus dem Irak, welche Jahre zuvor gedreht wurden. Nur ein bespiel der Propaganda. Die Videos dazu gibs im Netz. Kann man sich in einer Minute geben


      Das Problem ist eher, dass du einzelne Aspekte nimmst (die sogar Fakten sein können) und dann eine Verbindung herstellst ohne diese belegen zu können. Das ist per Definion eine Verschwörungstheorie. Wenn du schon Quellen hast, dann veröffentlich sie doch.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • @ Lukas

      medien-luegen.blogspot.de/2012…ugner-dasselbe-video.html
      Angucken, Aussage überdenken.

      "Von Propaganda und Falschmeldungen zu sprechen, weil auf dem textlichen Inhalt der Nachricht als solcher nicht die richtigen Bilder liegen.."

      Daunter noch mehr Verwechslungen. Merkste selber?

      @Patrice

      Ich gehe gleich übrigens auf die Straße gegen Flüchtlingsfeindlichkeit hier in Rostock.
      Urteile nicht über mich, wenn du Null Ahnung hast. Weder Muslime, noch Flüchtlinge tragen Schuld an dieser Lage. Ich habe einige muslimische Freunde hier in Rostock, spende Kleidung und habe einem Flüchtling Namens Ahmed einen Job in einem Studentclub besorgt. Er wollte unbedingt arbeiten.
      Ich stelle alle Berichterstattungen in Frage. Aber habe mir nunmal meine Meinung gebildet. Auch aus solchen bewusst falschen Informationen, wie die, die ich Lukas präsentierte
      @Maradonna

      Eine Quelle gebe ich dir gern schonmal. Gründung Al-Qaedas. Aus dem letztlich auch der IS entstand.
      youtube.com/watch?v=Dqn0bm4E9yw

      Warum kommt so etwas nicht in unseren Medien?

      ------------------------------------
      stuttgarter-nachrichten.de/inh…f0-85ce-7ba0327aeb53.html

      ..gerade reingekommen. Offenbar ist es Mode geworden seinen Ausweis bei einem Attentat dabei zu haben. Mhm erinnert mich doch sehr stark an 9.11 und Charlie Hebdo.. Aus solchen Zufällen bilde ich mir meine Meinung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • Original von Joker
      @Patrice

      Ich gehe gleich übrigens auf die Straße gegen Flüchtlingsfeindlichkeit hier in Rostock.
      Urteile nicht über mich, wenn du Null Ahnung hast. Weder Muslime, noch Flüchtlinge tragen Schuld dieser Lage. Ich habe einige muslimische Freunde hier in Rostock, spende Kleidung und habe einem Flüchtling Namens Ahmed einen Job in einem Studentclub besorgt. Er wollte unbedingt arbeiten.
      Ich stelle alle Berichterstattungen in Frage. Aber habe mir nunmal meine Meinung gebildet. Auch aus solchen bewusst falschen Informationen, die, wie ich für Lukas präsentiert habe.


      Nichts für ungut, ich wollte dich nicht in die Pegida-Ecke stellen. Damit ziehe ich auch meine Wortwahl (Lügenpresse, Mut zur Wahrheit) zurück. Der Kern bleibt aber: Es schien durch deine bisherigen Beiträge, dass du – und das ist eben wie auch bei den Querfront-Deppen oder Pegida – deiner Abneigung gegen "Staatsmedien" die unbedingte "Wahrheit" eigener Recherchen gegenüberstellst, was einfach schwierig ist.

      Dein eben angeführter Blog medien-luegen.blogspot.de beinhaltet einfach sehr, sehr fragwürdige Inhalte. Häufig wird mit Youtube-Videos gearbeiutet, die wiederum überhaupt nicht belegt und verifiziert werden können! Die Inhalte der Seite sind teilweise offen dämlich und gefährlich. Ich zitiere mal aus dem Beitrag "Israel bezahlt Studenten für zionistische Propaganda im Internet": " Israels Ziel ist es, die Menschen soweit zu indoktrinieren, dass jegliche Kritik und sei sie noch so wahr, als Hass auf Israel sowie als Antisemitismus ausgelegt wird." WTF!?!
      Board-O-Mania-Veteran seit 2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patrice ()

    • @oktay:
      Kann dir nur zustimmen. Ist zwar nicht "meine" Religion (generell bin ich nicht gläubig) aber auf einem der beiden Stellwerke wo ich arbeite gibt es mehr Moslems (Türken und marokkaner) als deutsche.
      Und auch in der Ausbildungsgruppe hatten wir zwei moslems, die den berufsschulunterricht in Religion gemacht haben als es um das Thema ging.

      Und alle meine muslimischen freunde, Kollegen und bekannte sagen genau das gleiche wie du.. Das treiben der Terroristen hat nichts mit Religion zu tun.
      Das ist lediglich ein Vorwand für politische/faschistische zwecke.

      Ich persönlich finde es einfach nur schade, dass man 'euch' alle über einen Kamm schert, genauso wie man es jetzt mit den Flüchtlingen macht.


      Zur aktuellen Situation in Frankreich kann ich nur sagen dass ich es schrecklich finde, wie man solch grausame taten begehen kann.


      Iwann mal aufgeschnappt, aber für sehr sehr wahr befunden:
      "Je mehr Erfahrungen ich sammle, um so klarer wird mir, daß so gut wie alles Böse, das in unserer Gesellschaft getan wird - und es wird nicht viel anderes getan - aus Schwäche geschieht." (Gasset)
    • @ Joker:
      Ist das nicht die Aussage die dein Video belegt?

      Wäre dann ja in den deutschen Medien.

      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.frankreich-polizeikreise-in-paris-syrischer-pass-bei-attentaeter-gefunden.3a3b2c02-3cec-40f0-85ce-7ba0327aeb53.html

      ...gerade reingekommen. Offenbar ist es Mode geworden seinen Ausweis bei einem Attentat dabei zu haben. Mhm erinnert mich doch sehr stark an 9.11 und Charlie Hebdo.. Aus solchen Zufällen bilde ich mir meine Meinung.


      Das ist das kleine 1x1 der Verschwörungstheorie. Nehme ein Fakt und stelle eine unbelegte Verbindung her und verkaufe es als Wahrheit. Wenn du aber schon Terroristen so gut studiert hast und sie einschätzen kannst, dann sag uns doch einfach wie wir die Bildung derer vermeiden können und/oder sie wieder entradikalisieren.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Ich möchte als Forum-Verantwortlicher an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir ein öffentliches Forum sind. Die Beiträge sind für alle Nutzer des Internets sichtbar. Jeder User hat den Regeln bei der Registrierung zugestimmt. Sollte hier jemand eine Richtung einschlagen, die jemanden nicht zusagt, so bitte ich um die Nutzung des "Melden"-Buttons mit meinem Nicknamen als Empfänger. Ich erhalte dann eine Beschwerde per E-Mail. Alternativ kann mir auch eine PN geschickt werden.

      Ich schreibe dies nur als präventive Maßnahme. Bisher ist die Diskussion meiner Ansicht nach ja sehr tolerant und sachlich.

      Das nur kurz von mir als Forum-Admin.

      -------------

      Jetzt meine persönliche Meinung zum Thema.

      Eine unfassbare Tragödie, welche sich letzte Nacht in Frankreich ereignet hat. Ich bin immernoch in einer halben Schockstarre. Ich denke an die Opfer und deren Familien, stelle mir oft vor, wie es wäre, wenn Freunde/Bekannte/Verwandte/ich selbst in der Lage wären. Ich kann die Tragödie noch nicht so richtig in Worte fassen, daher gucke ich erstmal auf mögliche Folgen...

      Ich finde es nachvollziehbar, dass man sich auch (bzw. nun noch mehr) Gedanken über den Terrorismus in Deutschland macht. Andererseits halte ich auch Deeskalation für die sinnvollste Strategie in Deutschland, schließlich sind die Deutschen recht empfänglich für Ängste und sowas kann sich hierzulande schnell hochpushen.

      Es heißt heute von verschiedenen Staatsoberhäuptern immer wieder, dass man die "Ursachen" bekämpfen möchte und es wird auf den Krieg in Syrien verwiesen. Ich weiß nicht, ob das die richtige Schlussfolgerung ist. Ursachenbekämpfung hat schon vor 14 Jahren in Afghanistan keinesfalls den Terrorismus im Keim ersticken können, sondern hat ihn lediglich verlagert. Auch jetzt gibt es bereits mächtige IS-Ableger in Nigeria und Libyen. Ursachenbekämpfung hat daher für mich etwas von einem Kampf gegen Windmühlen. Was nicht heißt, dass man die Augen verschließen sollte (!).
      Die große Lösung gegen den Terrorismus gibt es daher nicht, das hat u.a. Sonny ja auch schon geschrieben. Präventive Maßnahmen im eigenen Land, vielleicht eine Verstärkung der Sicherheitsdienste, können vielleicht eine Verbesserung herstellen.

      Irgendwie sind diese Zeiten ideologisch total überhitzt, das macht das alles nicht gerade einfacher. Es hängt alles miteinander zusammen... die Massen an Flüchtlingen, die eben genau vor diesem grauenhaften IS fliehen. Der IS, der nun selbst in Zentraleuropa den Terror verbreitet. Es ist eine große Herausforderung in diesen Tagen ein führender Politiker zu sein.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von King of Swing ()

    • Original von Maradonna
      @ Joker:
      Ist das nicht die Aussage die dein Video belegt?

      Wäre dann ja in den deutschen Medien.

      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.frankreich-polizeikreise-in-paris-syrischer-pass-bei-attentaeter-gefunden.3a3b2c02-3cec-40f0-85ce-7ba0327aeb53.html

      ...gerade reingekommen. Offenbar ist es Mode geworden seinen Ausweis bei einem Attentat dabei zu haben. Mhm erinnert mich doch sehr stark an 9.11 und Charlie Hebdo.. Aus solchen Zufällen bilde ich mir meine Meinung.


      Das ist das kleine 1x1 der Verschwörungstheorie. Nehme ein Fakt und stelle eine unbelegte Verbindung her und verkaufe es als Wahrheit. Wenn du aber schon Terroristen so gut studiert hast und sie einschätzen kannst, dann sag uns doch einfach wie wir die Bildung derer vermeiden können und/oder sie wieder entradikalisieren.


      Ein erster Schritt währe: Kein Waffenexport an "vorzeigedemokratien" wie Saudi Arabien, Qatar etc. und vorallem, keine "demokratisierungen" mehr im nahen Osten.
      N.Pope
      J. Cancelo - M. Müldür - H. Sakai - Danilo
      N. Mendy - M. Fellaini - U. Racic - T. Pobega
      O. Watkins - S. Kalajdzic


      S. Sahin-Radlinger - W. Morgan - B. Wilmot - R. Zalazar - A. Robinson - M. James - Reinier(L) - G. Scamacca



    • Original von Denyo
      Original von Maradonna
      @ Joker:
      Ist das nicht die Aussage die dein Video belegt?

      Wäre dann ja in den deutschen Medien.

      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.frankreich-polizeikreise-in-paris-syrischer-pass-bei-attentaeter-gefunden.3a3b2c02-3cec-40f0-85ce-7ba0327aeb53.html

      ...gerade reingekommen. Offenbar ist es Mode geworden seinen Ausweis bei einem Attentat dabei zu haben. Mhm erinnert mich doch sehr stark an 9.11 und Charlie Hebdo.. Aus solchen Zufällen bilde ich mir meine Meinung.


      Das ist das kleine 1x1 der Verschwörungstheorie. Nehme ein Fakt und stelle eine unbelegte Verbindung her und verkaufe es als Wahrheit. Wenn du aber schon Terroristen so gut studiert hast und sie einschätzen kannst, dann sag uns doch einfach wie wir die Bildung derer vermeiden können und/oder sie wieder entradikalisieren.


      Ein erster Schritt währe: Kein Waffenexport an "vorzeigedemokratien" wie Saudi Arabien, Qatar etc. und vorallem, keine "demokratisierungen" mehr im nahen Osten.


      Das ist doch überhaupt nicht die Implikation die ich mit dem Satz erreichen wollte.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Es gibt gute Gründe warum man über Poltik und Religion nicht bei Dates, Small-Talk oder Bewerbungsgesprächen sprechen sollte - jeder hat halt seinen Standpunkt und meist rückt man von dem auch nicht ab.

      Es sind endlose Diskussionen die man hier oder sonstwo führen kann - ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Original von Felchow
      Es gibt gute Gründe warum man über Poltik und Religion nicht bei Dates, Small-Talk oder Bewerbungsgesprächen sprechen sollte - jeder hat halt seinen Standpunkt und meist rückt man von dem auch nicht ab.

      Es sind endlose Diskussionen die man hier oder sonstwo führen kann - ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


      Dass jeder seinen Standpunkt hat - stimmt. Dass meist nicht von diesem abgerückt wird - Ansichtssache. So oder so: Zum Glück gehören Diskussionen und Debatten mit teilw. konträren Standpunkten eben auch zu einer Demokratie dazu.
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Mein Beileid, leider finden alle Leute mit solchen Absichten immer eine Schleier um ihre Taten zu "rechtfertigen".
      Es tut mir ehrlich gesagt irgendwie Leid und etwas respektlos meinerseits nach dem Schrecken die unteren Zeilen über ein doch "gefühlsloses" Thema zu schreiben, aber ich werde meinem inneren Drang leider nicht widerstehen können im Thread wie ein Mitläufer mit euch mitzuziehen.

      Das größte Problem in Politik-Diskussionen ist mE, dass man aus einem "Deutschland- oder Westeuropa-zentriertem" Standpunkt aus spricht und so Pro- oder Contro-Stellungen einnimmt.
      Die ganzen "Quellen" kann man sich wirklich sparen, gerade wenn es um Russland geht (die kein Stück besser sind als der "Westen") oder die Relativierung der Taten von Assad.

      Es geht um Strategien, Interessen, Einsatz von Soft-Power, uvm. und muss nicht zwanghaft immer etwas mit dem eigenen Umfeld indem man sich befindet zutunhaben, ich würde so eine Denke sogar als Selbstzentriertheit einstufen.
      Was auf staatl. Ebene geschieht ist in diesen Themen natürlich eine andere Sache.

      Gerade nach der Zeit des kalten Krieges wurde jede erdenkliche Szenarie glaubhaft, dies sollte allerdings nicht Hand in Hand mit der Ungewissheit die in unseren Köpfen herrscht dazuführen, dass anhand Verschwörungstheorien absolute Meinungen festgelegt werden, denen "blind" vertraut wird.
      Egal welche polit. Ecke so verfährt, gerade das führt mMn auch zum Chaos, Angst, etc.
      Wieso muss es überhaupt "gut und böse" geben, vllt. gibt es doch eher 2 "böse" Parteien die sich bekriegen, wie es gerade früher mit der westl. und östl. politische Hemisphäre der Fall war.

      Nun dürfte es wohl bald Konsequenzen geben die die ganze Welt interessieren und verändern wird.
      Natürlich, wie auch in den Diskussionen hier schon geschehen, über die Köpfe der Menschen hinweg entschieden die es am Ende wirklich betreffen wird.

      Vietto - Seferovic - Origi
      Ljajic - Lirola
      Amrabat
      Ricardo - Jesus - William - Yedlin
      Consigli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erkanapti ()



    • Der Typ kann auch nichts konkret belegen. Laut wikipedia hatte er ein Gespräch per E-Mail und Telefon wo die Verstrickung der CIA zum Taliban von einem BND Mitarbeiter bestätigt wird. Das ist schön, aber weder gibt es irgendwo eine Aufzeichnung noch eine Kopie der Mails. Ich könnte mich jetzt auch hinstellen und sage: "Ja ich kenne da einem beim BND und der hat gesagt Osama Bin Laden ist gar nicht tot und der Halbbruder von George W. Bush".

      P.S: Ich werde auch sicher nicht sein Buch kaufen nur um dann ebenda feststellen zu können.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2