Hölle Hölle Hölle

    • Saison verkackt, Abstieg kein Thema

      Let's face the fucking facts: die Saison war sche!sse und wird auch nicht mit einem Regenbogen und einem Goldsack auf der anderen Seite enden. Höchstens mit einem kleinen, fetten Kobold, der uns seinen haarigen Penis in's Rektum stößt. Nach 27 Spieltagen sind wir 17., nur ein Punkt entfernt uns vom 18. und somit ersten Abstiegsplatz. Immerhin: nach oben sind es nur 9 Punkte (bis nach Europa), aber ob das noch was wird darf ernsthaft bezweifelt werden. Woran das liegt? Am Kader wohl nicht. Gut verstärkt haben wir uns. Abwehr, Mittelfeld als auch Sturm haben neue Spieler bekommen, auch wenn rückblickend betrachtet nicht jeder Deal Gold war. Props an Mainz. Leider. Aber: der Fussball hat zwei Seiten. Die kurzfristige und die langfristige. Guckt man sich die Tabelle an, darf vielleicht überlegt werden, ob im Sturm nachgebessert wird. Lediglich 17 Tore, da half auch nicht der anfänglich begrüßte Heilsbringer John Guidetti, der leihweise von Manchester City kam und letzendlich auch nur auf 4 Tore kam. Zu wenig für eine weitere Leihanstellung. Überdenken muss man natürlich auch die Rolle des Managers / Trainers: zuviele NA's begleiteten die Saison, die sicher einige Punkte hätten bringen können. Aber "Hätte, Hätte, Fahradkette" - jetzt ist es nunmal so. Wir bringen die Saison ordentlich zu Ende und starten nächste Saison einen neuen Angriff. Und dann geht es ab.

    • Italien in Aufschwung (by KoKo)

      Stell dir das A-Team vor. Da ist zum einen Mr. T. Der schwarze Außenseiter mit Goldkettchen und großer Schnauze, der aber Flugangst hat. Der trainiert Bologna. Dann ist da Face. Der hübsche. Der eloquente Womanizer, der alles was er anfasst zu Gold verwandeln lässt. Neuer Manager in Rom. Dann natürlich der total bekloppte, der irgendwie alles regeln will, nichts kann, aber in Notsituationen trotzdem weiterhilft. Das ist Murdoc. Murdoc trainiert ein Team in Mailand. Murdoc trainiert nicht den AC Mailand. Und am Ende natürlich der Chef der Bande: Hannibal. Der grauhaarige, Zigarren rauchende Koala ist der Kopf der Bande. Überlegt, rhetorisch auf Niveau eines Weltklassepolitikers (Donald Trump z.B.) und immer mit Rat & Tat zur Seite. Er hat den Plan. Und seit dieses A-Team in Italien regiert, geht es wieder voran. Ja, ganz genau! Allein die News. Was man alles lesen kann in Italien. News aus Genua, Mailand, Rom, Bologna... ach mein liebes Leserherz, was willst du faustgroßer Muskel eigentlich mehr?

      Nun aber zu den wirklich wichtigen Fragen des Lebens: wer wird Meister in Italien? Verkackt es Inter am Ende tatsächlich noch? (es wäre soooo schön!). kriegt die alte Dame noch das Team von Murdoc. Es wäre eigentlich eine Blamage für Inter. Besseres Team, Stärkeeinsicht und trotzdem kein Meister? Hat Sheva nicht sogar schon eine NA hingelegt (mehrere?). Ja und am Ende die viel wichtigere Frage. Eine unheimlich wichtige. Was ist eigentlich mit...

      Nachwort. Ich weiß, liebe Leserschaft, Nachworte sind für Schwache. Für Leute ohne Eier. Presse darf sich nicht verbessern. Darf sich nicht entschuldigen. Aber trotzdem: ein Wort an Murdoc, Manager von Inter Mailand. Ich habe nichts gegen dich. Ich bin immer nur auf der Seite des Underdogs.

      In Liebe,
      dein Kuschel Koala.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss Koala ()

    • Ein Usertreffen

      KoKo: Hey, hallo! Ich bin Michael. Jetzt muss ich erstmal gucken, wer hier wer ist. Der sieht ja ganz sympathisch aus da drüben. Hallo, wer bist du denn?!
      Unbekannter: ... DOOOOOOORTMUND!!!!
      KoKo: Huch. Ja, freut mich auch. Ich geh mal zu dem da rüber.

      (Zwei Manager unterhalten sich angeregt. Ein großer Blonder diskutiert sehr eloquent)

      Unbekannter #2: Na, gut. Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass er mir für Agüero mit Franco Vázquez schon einen guten weglocken konnte. Der ist ja auch ein Jahr jünger. Und die 10 Mio Extra von mir. Das ist schon recht ausgeglichen.
      Unbekannter #3 (trägt ein Namensschild auf dem in Schreibschrift FABIAN steht): Jaja, das sehe ich genau so wie du. Du bist ein toller Typ!

      (KoKo geht weiter und sieht ein ihm nicht fremdes Gesicht)

      KoKo: Jan, bist du es?! Schön, dass du dich frei machen konntest.
      Jan: Oh, hallo Michael. Ja, ich habe meiner Sekretärin gesagt, dass ich heute Abend frei nehme und zwei, drei Manhattan trinken werde. Morgen muss ich aber früh raus. Wir fahren mit unserem Kind Torge zum Baby-Verteidigungskurs und dann muss ich noch ein paar Bankdokumente prüfen. Der neben mir hier ist übrigens der Jean.
      Jean: ... (schweigt)

      (Aus ein paar Metern Entfernung hört KoKo einen großen Wutschrei)

      Unbekannter #4: Ich fick den WS! Ernsthaft, bei meiner Ehre als Italiener, ich ficke den richtig. Wie kann mein Team dreimal in einer Saison gegen Hellas verlieren?!
      Unbekannter #5: Lorenzo, glaube mir. Da kannst du nichts für. Hier trink noch einen Grey Goose. Der war teuer und muss weg, bevor die anderen Geier kommen. Billy, willst du auch noch einen?
      Billy: Schenk ein das Ding!

      (Ein vierter, blonder etwas dicklich wirkender Mann sitz daneben, hat das Handy an der Hand. Einer mit Cappy tut es ihm gleich. Beide wirken geistig abwesend. Besoffen? KoKo geht lieber weiter. Er fühlt sich hier nicht aufgehoben.)

      (An einem kleinen bunten Tisch sitzen zwei einsame, junge Männer. Beide gucken nur schüchtern in die Runde.)
      KoKo: Hey, hallo. Na, wer seid ihr denn?

      fischerle: Hallo! Ich bin fischerle und der hier neben mir ist...

      (KoKo dreht sich um und geht. Plötzlich steht ein kleiner Mann mit Bayern-Trikot vor ihm)

      Unbekannter #6: Hallo! Darf ich mich vorstellen? Erfolgreicher Manager beim BoM. Hier meine Stationen auf einer Visitenkarte. Ja, die ist Knochenweiß. Schick, oder? Ich habe da einen Spieler für dich. Interesse? Es muss nur ein unmoralisches Angebot her. Hehe.

      (Der Mann wirkt ein wenig cringe und KoKo geht weiter, sieht einen fast 2 Meter großen Mann mit dunklen Haaren und Cap)

      Unbekannter #6: Diggah! Meppen, alter! MEPPEN! Darüber geht gar nichts.
      Unbekannter #7 Egal. Guck mal die an. Die Titten. Alter, die Titten, Ede. Geiles Teil. Ich hab voll Bock zu ficken.

      --------------------------------------------------------------------------

      Hellas meldet Reserve an

      Hellas führt nach einer nicht gerade erfolgreichen Saison (Stand jetzt) eine Reserve ein. Da man zur nächsten Saison - Regelwerk sei Dank - nicht 16 Spieler hochziehen kann, musste nun viel Geld ausgegeben werden für völlig überteuerte Talente. Doch jetzt muss man auch mal sagen, ganz ehrlich ohne Ironie: Danke an die Verkäufer die hier mal die Hütte im Dorf gelassen haben. Wir haben sicher nicht die Sandro Wagner von morgen, aber ein paar solide Führerscheinneulinge sind schon dabei. In diesem Sinne freut sich Hellas auf seine neue Reserve.

      So, jetzt gibt es Hack-Käse-Lauch-Suppe.

      Lauchboy-Transformation!
    • Auch für Veggies!

      ______________________________________________________

      Verona's Frischmarkt präsentiert

      ~ Obst gegen Gemüse ~

      ______________________________________________________


      Für alle Gesundheitsbewussten
      Eine Vorschau


      Der Head-to-Head Vergleich


      Mit jeder weiteren Runde steigt der Anspruch in der Vitamin-Frage. Wer den ultimativen Health-Boost haben möchte, braucht nicht nur eine gehörige Portion Obst, sondern muss ganz einfach jedes Gemüse verputzen. Während Obst sogar den kleinsten Kindern schmeckt, führt Gemüse als Smoothie eine Revolution an. Anhand eines "Obst/Gemüse-Direktvergleichs" versuchen wir hier einen Favoriten zu ermitteln:

      vs.


      1:0
      Ein Klassiker gleich zum Start!! Nicht nur Ahmed Musa schwört auf die gelben Krummdinger. Viele Ballaststoffe, Fruchtzucker, Kalorien, Eiweiß. Die Banane ist ein echter Energielieferant. Da kann der gesunde Salat leider nur einpacken! 1:0 für das Obst!

      vs.


      1:1
      Die Avocado ist eine Bank! Viele gesunde Omega Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe. Die Kirschen... leider zu unkonstant!

      vs.


      2:1
      A apple per day keeps the doctor away. Von Kohlrabi riecht dein Atem wie Furz (und das Büro auch!). Obst geht wieder in Führung. Ganz klar!!

      vs.


      2:2
      Die Melone schmeckt nur nach Wasser und scheiss Kerne braucht keiner. Tomaten, auch in Saftform im Flugzeug: ein Traum. Gut gegen Krebs und voller Vitamine. Auch lecker im Ketchup. Die Tomate trifft zum 2:2.

      vs.


      2:3
      Trauben sind schon gesund, aber auch wenn kernlos draufsteht: sie sind es nie! Die Paprika lässt sich super naschen, hat viel Vitamine, Magnesium, Zink und kaum Kalorien. Nur die Grünen will kein Mensch. Trotzdem: Führung fürs Gemüse. Auweia!

      vs.


      2:4
      Erdbeere oder Möhre, Möhre oder Erdbeere? Die Antwort: Möhre! Sie ist gut für die Augen und Haut. Die Erdbeere schmeckt nur mit Sahne oder Notfalls aus dem Bauchnabel deiner schlanken, vollbusigen und 17 jährigen Freundin. Das Gemüse baut die Führung aus.

      vs.


      3:4
      Es hat eine Grund warum man Menschen als Lauch beleidigt. Die Birne gewinnt ein-deu-tig!

      vs.


      4:4
      Clementinen, besonders im Winter: frisch, kernlos, saftig und gesund. Die Aubergine fühlt sich zwar an wie ein süßer Delfin, aber irgendwie erinnert die Form an einen dicken Elefantenhoden. Punkt und Ausgleich für das Obst!!

      vs.


      6:5
      Esst Ananas, dann hat die Frau am Blowjob Spaß! Blumenkohl. Naja. Omagemüse irgendwie. Obst geht wieder in Führung.


      Das Fazit: Das Obst gewinnt hauchdünn. Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Die Tagesform könnte der entscheidende Faktor sein. Möge der Bessere gewinnen!

      ### Eilmedlung: Jemerson wechselt angeblich für 62 Millionen Euro zu Hellas Verona. Vollzug soll diesen Mittwoch gemeldet werden. ###
    • Liebe Leser,
      liebe Gina-Lisa,

      wir sind heute nicht in der Lage eine News zu schreiben. Eigentlich war es vorgesehen, dass wir ein Interview mit dem User >lolo< abdrucken. Aufgrund eines vernichtenden, fast schon lyrisch wertvoll gehaltenen Rant's des Managers Santiago, muss sich das Autorenteam heute die Wunden lecken und den rhetorischen Fähigkeiten des Dortmund-Managers Tribut zollen.

      1:0 für Sie, Herr Santiago.
    • Interview mit einem lolo



      Yahtzee! Wir haben Interview mit den wirklich wichtigen Leuten. Heute der wohl beim BoM größte Inter Fan und absoluter Italien kenner: Lorenzo aus Florenz, besser bekannt als minder erfolgreicher Chievo-Manager. Was "fanci lolo" von manchen Kollegen hält und wie seine Zukunft aussieht erfahren wir jetzt. Genau jetzt.

      Jetzt aber.

      Hallo, lolo. Erste Frage: bist du ein mürrischer Mensch? Oder nur ein mürrischer Manager?
      Hallo. Auf so eine dumme Frage antworte ich nicht.

      Das ist dein gutes Recht.
      Eine andere Frage: hast du öfters schlechte Laune?

      Ab und an ist das ein Dauerzustand. Gern mal in Verhandlungen.

      Was ärgert dich am meisten in Verhandlungen?
      DEN Namen gibt es nicht, es gibt aber einen bestimmten Verhandlungstypus. Die Art Manager, die es nicht hinbekommen klare Ansagen zu machen. Ja oder nein, konkretes Angebot etc. Dazu mit sprunghafter Einstellung, jeden Tag kann man die Verhandlungen von vorne beginnen.
      Momentan ist da mal wieder Kingfa ganz vorne, zuletzt auch Allofs.
      Fehlende Antworten von Ceddy, zogger und Co. setzen alldem die Krone auf.

      Schön Namen zu lesen. Sollen die genannten sich einen schämen. Aber damit wir auch mal was schönes sagen und schreiben. Mit welchem Manager kommst du denn total supi-dupi klar?
      ManUtd92 auf jeden Fall, sonst hatte ich mit Master M immer gute Unterhaltungen. Konkret hab ich hier mit niemanden sonst wirklich engeren Kontakt. Mit Sonny, Sheva, Lange, erkanapti und co. komme ich aber auch super klar.

      Ok, ok, ok. Genug Zucker in Ärsche geblasen.
      Wie zufrieden sind sie mit der aktuellen Saison?

      Die Saison ist als Übergangsphase gedacht. Der Umbruch war geplant, daher gab es kaum große Ziele. Bisher verläuft die Umsetzung schleppend, deswegen geht Platz 3 aber auch vollkommen in Ordnung. Es sind aber oft die einzelnen Spiele die einen aufregen. Drei Saisonniederlagen gegen Hellas ist da nur ein Beispiel.

      Auch wenn ich bezweifle, dass du Chevio verlassen wirst: was würde dich als neue Aufgabe am meisten reizen? Ein großes, fast fertiges Team wie zum Beispiel Mainz. Ein Aufsteiger.. oder Aufbauarbeit á la Hellas Verona? Oder irgendwie was total unsympathisches übernehmen - so eines wie Inter Mailand?
      In erster Linie muss mir der Verein sympathisch sein, sprich eine Bindung zum RL ist vorhanden. Ansonsten muss mir der Kader gefallen. Ob nun Topteam oder Aufsteiger ist egal, solange Potenzial darin steckt, kann alles reizen.
      Um jetzt aber von einem komplett (!) kaputten Kader etwas aufzubauen fehlt mir der Antrieb.

      Ok, machen wir mal ein Cut.
      Du hast 6 Noten, deutsches Schulnotensystem. Bitte vergebe Noten für die Fähigkeiten als Manager der folgenden Kollegen. Jede Note nur einmal:
      King of Swing, fischerle, lolo, Klaus, Master M. und Sonny

      6 fischerle
      5 master m
      4 sonny
      3 klaus
      2 lolo
      1 kofs
      Mit dem Chef sollte man es sich halt nicht verscherzen.

      Wenn du eine Sache am BOM ändern könntest. Welche wäre das?
      Einen moderneren Websoccer.

      Und gibt es einen ehemaligen User, den du gern wieder hier haben würdest? Als aktiven Bestandteil einer Community?
      Den einen User gibt es nicht, dafür hab ich in meiner Simkarriere zu viele kommen und gehen sehen. Gibt aber sicherlich viele Leute, die der Community gut tun würden.

      Eine Sache habe ich noch!
      Ist Lolo nicht ein weiblicher Vorname, oderso?

      Mag sein, aber wohl weniger verbreitet. Tatsächlich hab ich den Spitznamen aber seit meinem 6. Lebensjahr und entstand, hurra, an Anlehnung an Lolo Ferrari.

      Wir danken lolo für seine Zeit und wünschen ihm alles Gute.
    • Ein Koalabär liest Zeitung

      Eine schlaflose Nacht. Die Gedanken schwelgen. News schreiben? Warum nicht. Amanda schläft und merkt nicht, dass ich in das Wohnzimmer tapse. Brr, der Boden ist Kalt. Reingeschlüpft in meine Löwen-Hausschuhe. Ich stell den Wasserkocher an, schenke ein und teile eine Zitrone in zwei Hälften. Die Vitamine sind mit mir.

      Ich schlage die Zeitung auf. Mal gucken, was die Kollegen so geschrieben haben.

      Inter Mailand - sympathische Belanglosigkeit
      Ja, das ewige Warten auf Antworten. Wer kennt es nicht? Ein Thema welches jeden betrifft, aber verpackt in diese News wohl kaum einen interessiert. Da fragt sich der Leser: was will uns der Autor mit dieser Ausgabe sagen? Die Nerazzurri warten auf eine wichtige Mail. Aha. Twist? Pointe? Ein humorvoller Fingerzeig? Fehlanzeige. Das Bild passt qualitativ zum schriftlichen Inhalt. Man beendet die News ohne (klaren) Punkt. Auch die nachfolgende, auf sich bezogene Ausgabe, "Besser als im Vorjahr?" wabbert belanglos vor sich hin. Ich bin geneigt umzublättern. Verstehe nach wie vor auch nicht die Logik des Autors, manche Teile der Sätze einfach fett zu markieren. Die Inter News sind und bleiben nicht meisterlich.

      Bologna FC - Gute Ansprache, schlechte Analyse
      Es ist nichts Neues: der Fanbeauftragte/Trainer/Manager spricht direkt zu den Fans. Beim Stadion-Oberhaupt Bologna ist es diesmal der Präsident. Auch er wird keine Keynote vorgetragen, aber die Ansprache ist direkt, spricht einige tatsächliche Probleme an (Stadion über Kaderplanung) und am Ende wird sogar noch fischerle gedisst. So lob ich mir das. Zweitligatauglich dagegen die Ausgabe vom 12. Januar. In zwei großen Blocks wird auf einem Spiel rumgekaut, das im müden Remis endete. Phrasen wie "Unabhängig vom Ergebnis solch eine Unterstützung kam stets unerwartet" oder "Im Fokus standen nach dem Spiel die Keeper auf beiden Seiten" treiben mir die Müdigkeit in die Augen.

      Swansea - solider Blog
      Wer hatte da vor kurzem für einen Lacher bei mir gesorgt, als er kalli's News ein bisschen treffend als "Blog" abstempelte? Egal. Das Thema jetzt sind die Swansea-News. Die Frage zu Beginn ist zwar, was der "rote Strich" genau sein soll, aber Feuerwehrmann kalli schafft es eine Symbiose aus kurzen, gut formulierten News, Spielerpräsentationen (Ghanaer im Abverkauf) und interessanten Ausblicken (Kaderplanung, finanzielle Situation) zu präsentieren. Und am Ende muss man es auch zu gute halten: "nur" IM.

      Chelsea FC - Interview als Höhepunkt
      Die News der Londoner Blue's kommen relativ durchschnittlich daher. Ein wenig schmunzeln muss man bei den Titel-Unterschriften "guckt jetzt woanders grimmig" (Toure) und "Londoner Friseure in Aufruhe" (El Shaarawy). Darüber hinaus zeigt sich in manchen Ausgaben der Humor des Managers widerzuspiegeln, wenn er Küsse auf Eicheln verteilt oder im Nebensatz Manager disst (kingfa). Schade nur, dass er sich den Humor in weiteren Ausgaben verkneift. Ein Lob gibt es für das Interview mit Ferdi. Nicht weil es sonderlich aussergewöhlich geführt ist oder besonders interessante Fragen bietet - einfach weil es mal interessant ist einen Manager außerhalb der "Top 20" zu Wort kommen zu lassen.

      CA Osasuna - einfach zu artig
      Gäbe es den perfekten Schwiegersohn als Newsausgabe: CA Osasuna hätte die Rolle. Mit einer Kontinuität, einer Sauberkeit und gewissen (wenn auch nicht überragenden) Abwechslung schreibt escher_jung Monat für Monat wie vom Reißbrett über sein Team und ab und an über den Tellerrand hinaus. Dabei ist der Schreibstil meistens gar nicht so Mauerblümchen-like wie das veraltete "Schreibmaschinen-Design". Aber ab und an wünscht man sich dann doch mal eine Prise "Craziness".

      Nun sind schon fast 90 Minuten dahingeflogen. Die zweite Tasse heiße Zitrone ist leer und der kleine Beef mit Ceddy vorbei. Versuchen wir nochmal zu schlafen.

      Gute Nacht, ihr Käsespätzle-Liebhaber.
    • NostradamusTV


      Hallo!

      Willkommen zu den News von Hölle Verona. Der Autor ist hier ein 83 cm großer, circa 14 Kilo schwerer, männlicher Koalabär. Ab und an raucht er eine, aber wirklich nur bei haarigen Themen und sehr satirischen Texten. Meistens steht dies in Verbindung mit Alkohol (er bevorzugt eine besondere Marke eines Highland Whisky's). Heute ist ihm etwas passiert, das kommt nicht so oft vor. Denn auch wenn der Kokosnuss Koala oft sehr wutbürgerlich wirkt, meint er es meist gut. Nur ist Ehrlichkeit heute nicht mehr sexy. Aber heute, da habe ich ihn selber sehr wütend erlebt. Er hat aus seinem Nebenzimmer geflucht, mit kleinen Dingen geworfen und sogar fast seinen hohen Schreibtischstuhl umgeworfen (am Ende versagten seine Kräfte und er trat nur einmal gegen das kleine Fahrwerk). Wer ich bin? Dazu kommen wir eventuell ein andern mal. Was der Grund war? Das erfahrt ihr in seiner neuen Ausgabe.

      Mit lieben Grüßen,
      xxx.

      Vong Intelligenz her ein Opfer

      Ja, der Witz ist alt. Bei Juve ist er, beim Nachtschwärmer auch, aber mir scheiss egal! Passt einfach. Was ein Lauch ist dieser Santiago, bitte? Bietet da Gebote über 80 Mio und hat wohl nichtmal die Hälfte aufm Konto. Am Ende noch so'n arrogant-dummer Smilie mit einer Krone drauf? Hahaha, hihihi. Ich zerstöre mal eben alle Auktionen mit Geld was man nicht insgesamt hat. Wie lustig! Und Teams die nicht seit 1 Woche als IM betreut werden sind gefickt. Guter Plan, guter Junge.

      Jetzt bin ich in richtiger Stimmung. Deswegen mal ne neue Kategorie.

      Teams, die nächste Saison richtig verkacken


      #1 - FC Bayern München

      Schnauze dahinten. Du hast gedacht "ja, auf kingfa gehn ist einfach"?. Ich habe mich mit kingfa ausgesöhnt und erkannt, dass er ein teils unzuverlässiger Manager ist und bleibt. Und trotz dieser Erkenntnis und gerade wegen der ersten Transfers werde ich Recht behalten mit meiner Aussage: Bayern wird die nächsten 5 Saison kein Meister mehr. Kingfa ist kein Top-Manager. Selbst wenn er mir jede Nachricht innerhalb von 5 Minuten beantworten würde. Es würde nichts bringen. Mittelmäßiger Manager.


      #2 - Arsenal London

      Während sich (Noch-)Manager Dominho mithilfe seines eigenen Rücktrittsgerücht (erfolgslos) versucht in den Mittelpunkt zu stellen, scharren potentielle Nachfolger mit den Hufen (Raymond Domenech oder Favre werden hoch gehandelt). Doch eine viel wichtigere Frage ist: wie kann so ein überdurchschnittliches Team wie Arsenal mit 11 Punkten Vorsprung Meister werden?! Ok, sie haben Lord Bendtner. Aber sonst? Der Kader ist vong Potential her 1 mittelmäßig. Und genau deswegen wird Dominho weglaufen. Und genau deswegen wird Arsenal seine Meisterschaft nicht verteidigen.


      #3 - AC ChievoVerona

      Seit Wochen weint uns lolo ja schon voll wie scheiße der WS ist. Und so traurig das auch wäre, würde wohl nur sein Rücktritt einen Abwärtstrend unseres kleinen Nachbarn stoppen. Zu groß ist vor allem AC Mailand im kommen, aber auch Palermo und Sampdoria können schnell gefährlich werden. Da tun so ein paar NA's schon sehr doll weh. Zumal auch die Motivation dahin scheint. Und wenn diese erst weg ist, sinkt das Team auch in der Tabelle. Guck mal bei PSV vorbei.


      #4 Olympique Lyon

      Als Manager muss man schon verdammt viel falsch machen, wenn man mit dem Kader des FC Nantes nicht Meister wird. Zogger ist es gelungen nach NEUN Meisterschaften am Stück genau dies zu tun: Lyon wird Meister. Zugegeben, das Team ist gar nicht schlecht. Aber One-Trick-Pony Carroll als Stammstürmer, Remy Cabella als fester Mittelfeldmotor. Das sieht bei Nantes irgendwie geiler aus, auch wenn Zogger hier schon einiges zu verpassen droht. Dennoch: wir denken, nein wir wissen, dass Nantes aus seiner Seuchensaison lernt, Auxerre noch stärker und konstanter wird und Lyon alsbald ein wenig abrutschen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss Koala ()

    • In der Ruhe liegt die Kraft


      Zum Ende der Saison muss Hellas Verona nochmal Prügel einstecken. Und das auf und neben dem satten Grün. Zunächst scheiterte man am Ende der Saison noch an der Mission Europa und damit ich am eigentlichen Saisonziel, dem 10. Platz. KoKo sah hier auch die Schuld bei sich, schließlich hagelte es zur Saisonmitte einige NA's, die mit Sicherheit zum jetzt erreichten 13. Rang beigetragen haben. Zur nächsten Saison wird sich das ändern, versprach der Manager Hellas' - "nächste Saison wird es mindestens Platz 8".

      Die jüngste Niederlage musste man dagegen erst jüngst heute einstecken, ausgerechnet die gegen die SGE von Eintracht Frankfurt und dessen Trainer BoneCollector. Beim Tauziehen um den dänischen Mittelfeldspieler Thomas Delaney rang der ehemalige United-Sportchef den Koalabären nieder und hat aktuell beste Aussichten sich mit dem 25 jährigen zu verstärken. 35 Millionen, eine Summe die selbst mit vermeintlichen Kredit nicht zu stemmen ist. Auch wenn Delaney Hellas gut zu Gesicht gestanden hätte, so konnte Verona sich bereits über die gewonnene Auktion über den Innenverteidiger Jemerson freuen. "Gerade als Team auf dem zweistelligen Tabellenplatz hat man immer wieder Chancen sich moderato zu verstärken, auch wenn Thomas natürlich ein Spieler ist, der ganz anderen Teams helfen könnte", so KoKo, der sich Sorgen macht "dass ein solcher Spieler nächste Saison eher nicht in dieser Auktion landen wird". Doch getreu dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft" will Koko nochmal nächste Saison zuschlagen: "Wir haben ein bisschen Geld auf dem Konto, zudem bekommen wir von Marseille noch die Grenier-Millionen. Wir werden nächste Saison wieder mitreden. In der Hoffnung einen ähnlichen Spieler wie Delaney zu bekommen".
    • Der Manager der Saison, Teil 1


      Die Saison endet und die Wahlen beginnen. Während die rein sportlichen Fakten einfach und schnell zu vergleichen sind, ist der Titel Manager der Saison schon eine knifflige Sache. Und ausgerechnet in der Serie A gibt es dann noch 3 oder 4 sehr interessante Kandidaten. Ein sehr objektiver Vergleich.

      fischerle91, Inter Mailand

      Der Kader von Inter Mailand ist der beste Italiens. Das beweist die Tabelle. Der Manager selbst aber, der wohl eher in seiner Debütsaison "goldene Transfers" tätigte, fällt immer mehr in die Muster eines Verwalters. Zu gute halten muss man ihm: mehr muss er auch nicht machen. Aber genau deswegen wird fischerle auch keine Chancen auf den Titel Manager der Saison haben.


      M.Oktay10, Bologna

      Im November 2016, auf dem Zenit der Saison, sorgte Oktay und sein seit 2013 betreutes Team für einen wohl einmaligen Rekord: ein Stadionausbau mit Kosten in Höhe von circa 430.000.000 €. Ja, Sie haben richtig gelesen. Fast eine halbe Milliarde Euro kostete der Ausbau des nun 149.300 Plätze umfassenden Renato Dall'Ara. Eine Investition, die eine sportliche Durststreche einläutete. Zwar wurde mit den ersten Stadion-Millionen ein Rafael finanziert und auch ein Ben Yedder wird für Tore Sorgen, aber ansonsten hat Bologna gegenüber Palermo, Sampdoria, Milan, FLorenz und wohl auch dem AS Rom einiges an Land verloren.
    • Was Lange währt, wird endlich gut


      Die Wahlen sind durch. Und beklagen liegt außerhalb meines Interesse... und doch muss man manchmal staunen was ein Name, eine Zugehörigkeit, eine Beliebtheit (?) bei vermeintlich neutralen Wahlen hilft. Eine Hilfestellung, die extra zu spät kommt.

      1. Spieltag
      Eduardo
      Luca Caldirola
      Giulio Donati
      Ricardo Pereira
      Lindsay Rose
      Muhamed Besic
      Tom Huddlestone
      Jasmin Kurtic
      John Guidetti
      Aron Jóhannsson
      (Marcos Alonso)
      (Armando Izzo)

      38. Spieltag
      Eduardo
      Nathan Ake
      Jemerson
      Nikola Makismovic
      Nicolas N'Koulou
      Benjamin André
      Cheikhou Kouyaté
      Josuha Guilavogui
      Tonny Vilhena
      Jasmin Kurtic
      Yoshinori Muto
      (Walter Benitez)
      (Armando Izzo)
      (Julian Korb)


      An dieser Stelle trotzdem herzlichen Glückwunsch an Lange und den AS Rom. Unsere Stimme im Finale ist dir sicher.

      Die Saison ist also zu Ende. Zeit ein Fazit zu ziehen: sie war nicht gut. Platz 13 ist nicht nur mindestens 3 Plätze zu schlecht, sondern auch die schlechteste Platzierung seit 3 Spielzeiten. Hauptverantwortlicher ist der Koala selber, zuviele NA's gab es im Laufe der Saison. Dies wird sich zu 100% zur neuen Saison ändern.

      In dieser stellt Hellas Verona auch zum ersten mal eine Reserve. Eigens dafür hat man einige billige Talente gekauft. Namentlich werden sie jetzt nicht erwähnt, ihr kennt sie eh nicht.

      Und zum guten Schluß darf man sich auf einen prominenten Neuzugang vom deutschen Meister freuen. Aufgrund der Tatsache, dass Mainz mit dem einzigen gemeinsamen Deal nachhaltig wohl als klarer Sieger rausgeht, wird der Karnevalsverein dem italienischen unterstützen - wohl in Form einer starken Leihe. "Wir befinden uns da in Verhandlungen. Auch wenn der König des Schwungs sich hier sehr bedeckt und eher geizig zeigt", so Koala, der aber auch auf eine gewisse Frage seitens des Verbandspräsidenten eine klare Antwort hatte: "Auf seine Frage, ob ich auf jeden Fall bei Hölle bleibe, konnte ich ohne große Überlegungen mit Ja beantworten".


      Und nun, nur für die Leser. Was schönes zum Abschluß.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss Koala ()

    • Wirkliche Themen folgen in der nächsten Ausgabe


      Während BoM-Legenden und absolute Konstanten wie Arsene Wenger das erneut & zeitnahe Ableben unserer heißgeliebten Simulation heraufbeschwören (und ausgerechnet jemand wie Zogger zur Räson aufrufen muss!) haben wir im Autorenteam auch unsere wochenlangen Bauchschmerzen überwunden, den uns die Inter-Ausgabe der "Elf des Jahres" bescherrt hat. Eigentlich war dazu eine eigene Sonderausgabe gedacht, aber wir wollten Inter-Legende fischerle die Illusion nicht nehmen. Noch viel mehr noch gratulieren wir unserem Kollegen zur Wahl zum besten Trainer des Jahres! Unser aller herzlichsten Glückwunsch!

      Doch widmen wir uns Themen, die mehr Aufmerksamkeit erfordern. Wohin wechselt eigentlich Max Meyer? Wer bietet für ihn 115 Millionen Euro? Und knackt der SK die Milliarden-Marke wenn Barcelona, oder Gott bewahre, der FC Bayern an Max interessiert sind? Doch einen Moment der Ehrlichkeit sei erlaubt. Kingfa, wenn du das hier liest - was wir alle bezweifeln - du bist schon manchmal ein ganz schöner Knallkopf. Jetzt gerade ist mal alles gut. Antworten dauern derzeit maximal 3-4 Tage. Aber es werden Zeiten kommen, da werde ich dich wieder hassen. Auf die Bibel, den Koran und die Tora schwören nie wieder mit dir zu verhandeln. Und versteh einer deine Meyer-Strategie. Keine Ahnung was du da planst. Und ja, mit dir unter der Leitung wird Bayern in den nächsten 10 Saison nicht einmal (!) Meister, aber... Aber! Leute, das ist so billig und unlustig. Eigentlich jeder der letzten 6 Kommentare im Diskussionsforum. Zu einfach.

      In der nächsten Ausgabe widmen wir uns dem Thema: Rode, Ziyech und noch ein Stürmer?
    • Der Mythos King of Swing

      • überlieferte Legende aus alter Zeit, besonders zu Göttern, Helden, zur Entstehung der Welt.

      • kollektive (und irrationale) Vorstellung, die etwas erklärt, der man aber kaum Glauben schenkt.
      Guckt man in sein Profil steht da unter der Frage "Wie bist du zum BoM gekommen" einfach: <- Gründer. King of Swing, König des Schwungs oder einfach nur Jonas D. ist Admin #1 beim BoM und langjähriger Manager des FSV Mainz. Bei vielen beliebt stellt der Hamburger eine Konstante dar und sorgt stets für eine harmonisches Gefühl sowie eine gewisse Neutralität. Wir haben mit einem Insider gesprochen, der hinter die Person, den Admin, den Erfolgsmanager gucken konnte und gucken kann.

      KoKo: Herr Rosentreter. Vielen Dank für Ihre Zeit. Können Sie uns und unseren Lesern zuerst einmal beweisen, dass Sie Herrn Swing wirklich näher kennen?
      Bogdan Rosentreter (BoRo): Natürlisch. Ich weiß zum Beispiel, dass er gerne segelt. Oder hat er mal. Und irgendwie ein Lehrer ischt.

      KoKo: Nun gut. King of Swing kann als Manager kaum kritisiert werden, wenn man seine langjährigen Erfolge mit dem FSV Mainz sieht. Nicht nur hat er das einstige Team vom angehenden Aufsteiger zum Meister und stetigen CL-Favorit geformt, auch hat er bewiesen dass er konstant in der Manager-Elite daheim ist und sein Team immer auf Niveau hält. Eine Tatsache, die es BoM-weit wohl nur einmal sieht.
      BoRo: Das ischt richtig. Er ist zweifellos eine gute Manager, aber auch er hat Schwächen. Nur als Manager sind sie sehr minimal. Beachtet man seine Quote, ist seine Talentewahl eher schwach. Hätte er nicht den Admin-Bonus, dazu kommen wir sicher noch, dann würde er auf einigen seiner Talenten sitzen bleiben. Nur kommt hier eine andere Schtärke zum tragen: er kann sehr gut verkaufen. Und sportlich, das hat mal eine Felchow rischtisch gesagt: vergesst nicht, dass er immer wissen kann wer stärkste Team formt. Chrahl, King of Swing oder Konsorten wechseln nicht aus. Sie wollen nicht beste Elf schwäschen.

      KoKo: Sie sprachen es bereits an, Herr Rosentreter: den Adminbonus. Gibt es Ihnen wirklich?
      BoRo: Natürlisch! Fragen sie zum Beispiel den ehemaligen Manager Molle. Was hat der Geschenke bekommen bei Teneriffa! Auch dieser Papa, topspin85, auch der mit viele Geschenke (der zum Beischspiel hat bessere Talentequote als King of Swing). Auch Adminbonus. Dieser Türke sagte einmal: sie haben Bonus weil sie beliebt sind. Nett. Das ist Adminbonus. Völlig richtig.

      KoKo: Auch intern ist King of Swing nicht unumstritten?
      BoRo: Das schtimmt nicht. Er ist unumstritten, aber er wird intern auch kritisiert. Minimalistisch. Hinter Rücken. Er ist zu nett. Team sagt: banana muss weg. Team sagt: Regeln müssen gelten. King of Swing sagt: wir warten. Er drückt immer eineinhalb Augen zu. Er verteilt ungern Strafen.

      KoKo: Vielen Dank Herr Rosentreter für Ihre Zeit.
      BoRo: Pozhaluysta, vy luk-porey.
    • Rode, Ziyech und noch ein Stürmer?

      Langsam aber stetig scheint Hellas Verona früher als viele anderen Vereine aus der Saisonpause zu kommen. Mit Sebastian Rode holte KoKo vor ein paar Tagen den benötigten Mittelfeldboost vom FC Chelsea. Nicht nur die scheinbar geringe Ablöse ließ den Manager ein paar warme Worte über seinen Londoner Gegenüber verlieren: "neben Klaus fällt mir spontan kein Manager ein, mit dem man so spontan und offen verhandeln kann. Auch wenn mal eine Idee nicht so anschlägt wird sich nicht verkrochen und Zusagen werden gehalten". Die Kritik, das Rode zu günstig sei, könne er nicht teilen. "Die Ablöse ist nicht zu niedrig, sie ist absolut fair. Rode war auf dem Markt und die Anfrage regelt den Preis. Zumal, und jetzt hört Sebastian bitte weg, war er lange verletzt und spielt im aktuellen System wohl keine große Rolle mehr", so der Manager weiter. Dennoch ist man natürlich froh einen Motor wie Rode verpflichtet zu haben - "seine Erfahrung, seine Einstellung und seine Fähigkeiten bringen uns nochmal ein Stück weiter". Gleiches kann der Koala wohl über seine Mainzer-Leihe Hakim Ziyech mitteilen, auch wenn der Marokkaner nur bis zur Saisonhälfte bleibt. "Hier war der Mainzer Kollege King of Swing relativ deutlich: es gibt nur Halbjahresleihen, was sehr schade aber nur zu akzeptieren ist". Bereits vor vielen Wochen sprach Kokosnuss Koala seinen Kollegen "relativ aggressiv" auf eine Leihe an, nachdem sich der im September getätigte Transfer um Marcos Alonso und Ricardo Pereira zum klaren Nachteil der Italiener entpuppte. KoKo zu diesem Thema im Zitat: "Da blutet mir heute noch der Arsch. Ich habe in meiner Karriere selten erlebt, dass selbst im schnelllebigen Fußball ein Transfer derart schnell ausschlägt. Deshalb stieß unser offensiver Versuch beim Rhein-Verein wohl auch auf offene Ohren - die profitieren immer noch vom Transfer, selbst wenn die uns Ziyech bis zu dessen Karriereende verleihen".

      Nun bleibt noch eine Baustelle: der Sturm. Der Japaner Muto, auch vom FSV Mainz gekommen, ist zwar noch nicht gänzlich abgeschrieben, jedoch viel schuldig geblieben und von Verletzungen zurückgeworfen worden. Eine Verstärkung muss her. Aktuell befinde man sich mit einem englischen Traditionsverein in Verhandlungen, die aber ins stocken geraten sind - trotzdem ist man hier guter Dinge: "Die bisherigen Verhandlungen waren offen und ehrlich. Ich denke da wird es noch weitergehen". Ansonsten lege man Hoffnungen auf die Auktionen zur neuen Saison. "Als Verein auf einem zweistelligen Tabellenplatz haben wir interessante Möglichkeiten uns dort für marktgerechtes Geld zu verstärken". Ein wenig nachweinen tut man noch zwei der letzten Versteigerungen: "Patrick Schick und Thomas Delaney waren schon zwei Zucker-Auktionen".
    • Kohr sagt Verona ab


      Nicht Gladbach, nicht Valencia und auch nicht Hellas heißt der neue Verein von Dominik Kohr. Der deutsche Mittelfeldspieler wechselt zusammen mit 'Wunderkind' Samed Yesil zu Bayers spanischer Abteilung CA Osasuna und kostet den Verein aus Pamplona lediglich 17.500.000 Euro. Eine Ablöse, die auch Verona zu zahlen bereit war - bis Sebastian Rode verpflichtet wurde. "Wir hatten mit Jabso ein paar gute Gespräche, boten scheinbar als erstes ein erntszunehmendes Angebot. Doch erst danach kam der Stein ins Rollen". So folgten danach Angebote von Gladbach, Valencia und Osasuna und man selbst schien aus dem Rennen. Umso verwunderter war man, als gestern der Transfer vollzogen wurde: "Huch, ist der günstig - das war mein erster Gedanke", so KoKo, der sich viel von Kohr verspricht und hier Schnäppchen-Gefahr sieht. "Vielleicht wäre hier eine letzte Info an die Bietenden sinnvoll gewesen. Immerhin haben wir den Spieler auch nicht sofort bekommen und um Milliarden ist die Ablöse auch nicht höher", so der Verona-Manager, der aber ebenso entkäftigt: "Zwischen Osasuna und Leverkusen besteht schon eine gewisse Vereinsfreundschaft, da muss man dann Nachsicht haben".
    • Den Präsidenten zu Gast



      "Da hat also unser bedeutender Serien-Meister einen Opa mit Badekappe und weißen Stoffmantel eingeladen, der im Glaskasten vorfährt und altersmüde, alte Leute anwinkt. Bullshit! I tell you that"

      Die Kirche, der amtierende Präsident Sergio Mattarella und auch Inter Mailand bekamen beim kurzen Besuch des amerikanischen Präsidenten ihr Fett weg. Nachdem vor wenigen Tagen Inter Mailand Besuch vom Papst persönlich erhielt, überlegte man sich wie man diesen Besuch nur toppen könnte. Natürlich kam da nur eine Person in Frage: der mächtigste Mann der Welt. Nachdem man aber vom Wendler eine Absage erhielt, konnte man zumindest auf eine andere, ebenso schillernde Prominenz zurückgreifen: Donald John Trump, 45. Präsident der US and A.

      Und der Multi-Millardär legte gleich gut los. Vor zwei Millionen Menschen lästerte er über den "Veränderungsfaulen" fischerle91, der seine Vorteile als Admin böse ausnutze und sich zunehmend von der Bodenständigkeit verabschiede. Präsident Mattarella warf er Korruption vor (gleiches fishcherle) und der Kirche wirft er mehr Todesopfer als Hitler und Stalin zusammen vor (hier blieb fischerle unerwähnt). Streng und weniger streng politisch interessierte Fans applaudierten den Phrasen des Staatsmann zögerlich bis humorvoll erheitert, während der kleine Koala auf seinem Stuhl die Pfoten zusammentapste. "Wir sind froh Unterstützung von ganz oben zu bekommen. Und das meinen wir nicht auf irgendeinem dummen spirituellen oder gläubischen Weg, sondern als Tatsache!" jubelierte der graue Bär.

      Auch im Marcantonio Bentegod war der 70 jährige Amerikaner zu Gast und traf dort unter anderem etwa 90.000 Firmlinge. Von der Putzfrau, dem Zeugwart über den eigenen Stadionfriseur bis zum Präsidenten schüttelte der gut frisierte Machtmensch jedem Verona-Mitglied die Floße. Natürlich fehlte auch nicht die Mannschaft, die in der Kabine besucht wurde. Nathan Ake schwärmte: "Er war sehr locker. Ein fester, langer Händedruck. Am Ende holte er sich noch ein paar Frisurentipps ab. Er hat da etwas vor, sagte er mir hinter vorgehaltener Hand. Es war ein toller Besuch", so der Niederländer, der nur ein wenig irritiert war, als Mr. Trump sagte: "The Netherlands? A great city. Really great!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kokosnuss Koala ()

    • "Der AS Rom wird unser Erzfeind. Und verlieren."


      Ja, die Saison war nicht die Kirsche auf der Sahne, das gab auch Kokosnuss Koala in einem älteren Statement zu. Zur neuen Saison soll natürlich alles anders und vieles besser werden. Dass dies nicht nur leere Phrasen des australischen Beutelbäres sind bewiesen die jüngsten Transfers: über den Londoner Neuzugang Sebastian Rode sprachen wir bereits. Für die Offensive holte man darüber hinaus - soviel zu den Gerüchten - den Mainzer Hakim Ziyech als Leihgabe bis mindestens zur Saisonpause. Letzter Baustein ist der uruguayische Stürmer Diego Rolan, der für 29.000.000 Euro aus Aston Villa kommt und den interkulturellen Sturm nebst Yoshinori Muto komplettiert. Auf die Frage welche Erwartungen KoKo selbst habe, antwortete er wie folgt: "Wir wollen natürlich besser abschneiden als letzte Saison und bestenfalls in die europäischen Wettbewerbe einziehen", so der Manager von Hellas Verona. Auch auf die Frage wer für ihn realistisch der stärkste Nebenbuhler um wichtige Punkte und Tabellenplätze sei, fand der Koala eine Antwort: "Ich denke der AS Rom ist am besten mit uns zu vergleichen. Während Florenz keine große Rolle spielen wird, sind Sampdoria und Palermo nur schwer einzuschätzen. Bologna wird mittelfristig wieder erfolgreich sein, ist aber aktuell eher hinter uns zu sehen". Langfristig sieht er sein Projekt aber vorne: "Natürlich tue ich das. Wir haben - egal was die Wahlen sagen - den stärksten Wandel vollzogen. Und lange soll erstmal Kontinuität bringen. Dann reden wir weiter", so der erneut angriffslustige Bär.

      AS Rom versus Hölle Verona

      Vermeer | Eduardo
      van der Wiel - Nastasic - Bocchetti - Vrsaljko | Aké - Jemerson - N'Koulou - Maksimovic
      Thauvin - Kondogbia - Allen - Krkic | Ziyech - Guilavogui - Kouyaté - Rode - Vilhena
      Totti - Bruno Fernandes | Diego Rolan
    • A-dolf Hitler



      Er sitzt da. Nur in Unterhemd und Jogginghose. An letztere hat er sich erst spät gewöhnt. Jetzt möchte er sie gar nicht mehr missen. Zu Beginn war Adolf nur verwundert, wie "verlottert" (Himmler prägte dieses Wort) die Leute heute rumliefen hier in Berlin, Nord-Marzahn. Zuhause, beim traditionellen Frühstück (Eine Scheibe Oldenburger Schwarzbrot, ein Zwieback oder dänisches Knäckebrot, ein Apfel) nimmt er sich wie immer seine 20 Minuten Zeitung lesen. Zwar ist gerade Saisonpause beim BOM, aber trotzdem lassen sich manche seiner Kollegen hin und wieder dazu verleiten Ihre gedanklichen Ergüsse nieder zuschreiben. Natürlich, kein Werk kommt an seine "News" (noch so ein denglisches Wort) heran, geschweige denn bietet auch nur eine Zeitung solch eine Unterhaltung und Wahrheiten wie seine damaliges Lieblingsblatt "Der Stürmer", aber er hat sich längst an die Einfältigkeit der Moderne gewöhnt.

      Heracles gibt Fehler zu. Adolf startet in den Niederlanden, den alten Sitzkriegern. Immerhin zeigen sich manche Manager von Ihnen Reuevoll. Dieser Khronux zum Beispiel gibt ganz offen und ehrlich Fehler zu. Zwei. Zwei Fehler. Innerhalb von knapp 6 Jahren, schließlich ist einer seiner scheinbar seltenen Missgeschicke aus 2011. "Pfff, unbelehrbar diese Holländer". Adolf blättert weiter.

      In Spanien ist er gerne. Zumindest ein Team schreibt hier relativ hochwertig. Und auch das rote Design gefällt ihm sehr. Den Namen Rita Kimmkorn findet Adolf zwar ein wenig befremdlich (zumindest klingt er nicht jüdisch), aber ganz interessant ist hier die Frage nach dem er(n)sten Verfolger des dortigen meister Atletico Madrid. Barcelona oder Valencia. Bei Barcelona wird er kurz nostalgisch. Seine Flucht nach Buenos Aires verlief damals über diese wunderschöne Stadt. Beim BOM spielt diese keine Rolle. "Eine Schande dieses FC Barcelona". Adolf ist kurz davor die Zeitung wegzulegen. Er beißt zur Beruhigung kurz in seinen geschälten Apfel. Wenn er solche Phasen hat - Aufregung beim lesen - guckt er kurz bei Los Rojiblancos rein. Diese Zeitung erinnert ihn schon am meisten an das gute, alte Blatt vom guten Julius Streicher: kurze, einfache Sätze. Ein abgebildetes Schlitzauge, der als Exot bezeichnet wird. Ein schwitzender, dümmlich guckender Mohr. Adolf laut kurz auf - deutsche Satire. Super!

      Er blättert weiter und stolpert kurz über das Wort "Blitzkrieg!". Das Wort in der Pariser Ausgabe heißt jedoch korrekterweise Blitztransfer und ist nicht annähernd so interessant wie gedacht. Ein Türke in Paris. Adolf weiß immer noch nicht wie er auf diese Konstellation reagieren soll. Er isst seinen Apfel auf, legt die Zeitung zur Seite und geht mit seinen Crocs in sein 2qm Bad.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher