[National] Manager der Saison 2016|1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [National] Manager der Saison 2016|1



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      die Saison ist beendet, die Meister gekürt, die Pokale verteilt. Nun gilt es die Gewinner der Saison zu bestimmen. Dieses Mal dürfen Manager ihre Kollegen vorschlagen - jeder Manager darf jeweils für eine Liga den, seiner Meinung nach, besten Manager wählen. Wer in Addition die meisten Stimmen für seine Liga bekommt, tritt am Ende im 'Internationalen Wettbewerb' an, ist aber zeitgleich bester Manager der Liga. Jeder Manager hat für jede Liga genau eine Stimme. Wir bitten von Gefälligkeiten abzusehen und rein leistungstechnisch zu wählen. Nutzt dazu bitte folgende Maske:

      Wähler: Name

      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen
      Manager : Name einfügen

      Denkt bitte daran: Es geht nur um die wirtschaftliche Leistung. Inwiefern hat sich sein Team verbessert, zu welchem Preis? Wie ist es langfristig aufgestellt?
      Begründungen sind kein Muss, werden aber gern gesehen.
      Wir hoffen auf rege Teilnahme und faire Abstimmungen. Diese endet am 31.Juli um 23:59:59 Uhr.

      Die Wahl ist öffentlich, bitte hier posten.


      Mit freundlichen Grüßen,
      stellvertretend für euer BoM-Team.
    • Wähler: Ottmar Hitzfeld

      Trainer : Jabso / Bayer 04 Leverkusen
      Trainer chubaga / OGC Nice
      Trainer : Hamilton / West Bromwich Albion
      Trainer : Kalli7 / Atletico Madrid
      Trainer : M.Oktay10 / FC Bologna
      Trainer : Weezel / Ajax Amsterdam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Guus Hiddink ()

    • Wähler: Sonny

      Trainer : King of Swing / Mainz 05 (die erste Elf stets seit Jahren, aber KofS kümmert sich auch klug um den Unterbau und bildet damit das Fundament für die Zukunft. Dazu gibt es keinen, der so gut Spieler an den Mann bringen kann)
      Trainer Felchow / AJ Auxerre (eher eine Anerkunng der langfristig guten Arbeit von Felchow)
      Trainer : Lukas / Reading (eigentlich sind mir nur Lukas und Max durch Transfers aufgefallen. Da gefielen mir die Transfers von Lukas aber etwas mehr, auch wenn das Konzept natürlich nicht wirklich innovativ ist)
      Trainer : kalli7 / Atletico Madrid (hat sich nicht davor gescheut, das vorher funktionierende Team von Master_M nochmal zu verändern)
      Trainer : Kokusnuss Koala / Hellas Verona (das Team finde ich inzwischen recht ansehnlich)
      Trainer : Lange / Feyenoord (verbessert kontinuierlich den Verein und scheut sich dabei auch nicht, sich von den eigenen Talenten zu trennen)
    • Wähler: Jahnler

      Man muss sagen, die Wahl ist immer extrem schwierig. Masse ist nicht immer Klasse. Oft reicht mal 1 Transfer aus.

      Manager : King of Swing / Mainz 05

      Es ist extrem schwierig, mit Mainz sich über Jahre hinweg zu den besten Vereine des BOM zu gehören. Immer wieder einige kluge Transfers und immer bemüht, für die Zukunft zu sorgen. (Jugendspieler) Dieses mal, hat er meine Stimme verdient.

      Manager :Patrice/ Girondins de Bordeaux

      Er versucht mit seinen schwierigen Verhätnissen, bei jeder Transferverhandlungen, alles raus zu holen und hat feste Vorstellungen,wie ein Transfer aussehen muss. Ist es ihm nur 1 € zu viel, lässt er den Transfer scheitern.

      Manager : BoneCollector/Manchester United

      Ich mag die Gesamtheit, was hier passiert. Der richtige Manager für so einen Verein.

      Manager : Ichonator/Mallorca

      Schaffte es überraschend, die Gazzetta Auktion André Gomes zu gewinnen. Toll, für so ein Team :)

      Manager : Sheva/Juventus Turin

      Ich sehe bei ihm mal die Transfers vom letzten und dieses Jahr. Wenn man sieht, wie sich diese sich sportlich wieder spiegeln, mit Abstand 2.Platz und an 3 Punkte ran gekommen, sieht man das es früchte getragen hat.

      Manager : Weezel / Ajax Amsterdam

      Holte Manuell Neuer zu sich!
    • Wähler: escher_jung


      Manager : King of Swing / Mainz 05

      Ich muss sagen, das insgesamt niemand groß herausgestochen ist in der Bundesliga was Transfers angeht. Deshalb schließe ich mich hier der Wahl meiner Vorgänger aus selbigen Gründen an.

      Manager : Felchow/ Auxerre

      Der Aktivposten in Frankreich was Transfers angeht und Auxerre entwickelt sich stetig weiter.

      Manager : BoneCollector/Manchester United

      Habe zwischen Bone und Hamilton geschwankt, aber sehe Bone doch vorne.

      Manager : Ichonator/Mallorca

      André Gomes ersteigert und mMn machte auch der anschließende Verkauf gemessen am Einkaufspreis durchaus Sinn. Viel gelungener allerdings der Kauf von Lucas Peréz. Gute Arbeit die sich in der Tabelle (zum Glück für mich) nicht ausgezahlt hat. Schade das ich hier nicht zwei nominieren kann, denn Kalli hätte es durchaus auch verdient, auch wenn er den Grundstein zum Team bereits vergangene Saison gelegt hat.

      Manager : fischerle91/ Inter Mailand

      Was fischerle mittlerweile aus Inter gemacht hat verdient großen Respekt. Diese Saison mit Modric, Sanches und Mascherano/Anderson weiter verstärkt. In Italien aber auch ansonsten richtig gute Arbeit von Sheva, Oktay, Koala und Co.

      Manager : Weezel / Ajax Amsterdam

      Hat nun den weltbesten TW.
    • Wähler: kalli7

      Trainer : King of Swing / FSV Mainz 05
      Trainer : Felchow / AJ Auxerre
      Trainer : BoneCollector / Manchester United
      Trainer : -
      Trainer : fischerle91 / Inter Mailand
      Trainer : Wiz / FC Den Bosch

      Sparta Rotterdam

      &


      Villarreal CF | Since [02.12.2023 | 2. Amtszeit]
    • Wähler: Felchow

      Trainer : Sonny / Schalke
      Mit Abstand die meisten Transfers gemacht. Da fällt es auch schwer jeden einzelnen zu bewerten. Alli teuer gekauft, Bonucchi - Murillo teuer getauscht, Neuer/Modric/Hakan-Deal ein Mega-Ding. Für dieses Risiko und Lust am Dealen bekommt er meine Stimme. Auch, wenn ich einige Transfers nicht gemacht hätte und auch, wenn ich noch nicht den Vorteil sehe viele Spieler alá Diego zu kaufen und sie zu probieren mit Gewinn weiterzuverkaufen. Vielleicht hat Sonny da eine Bilanz ?
      Jabso mit stetiger Entwicklung, Kofs aus genannten Gründen hätten die Nominierung ebenso verdient.

      Trainer : -

      Trainer : BoneCollector / Manchester United
      Habe überlegt, wie ich die Steuersparmaßnahme (Krkic, Allan, Correa kaufen, um sie wieder zu verkaufen) einordne: Genial oder "hinterlistig"? Im Endeffekt haben drei andere Manager ja genauso mitgespielt. Da ich in England keinen Verein sonst auf dem Schirm habe, der viel gedealt hat, bekommt Bone meine Stimme. Finde ich gut, dass man Lahm verkauft. Ich finde es schrecklich, wenn Manager an solchen Spielern festhalten, Erfolge dank deren Stärke einsammeln, sich feiern lassen und dann bei der nächsten Bewerbungsphase für einen großen Klub sich bewerben und wechseln. Auch gut, dass man bei guten Angeboten auch Jugendspieler verkauft (Fosu-Mensah) (Mache ich auch so **g*), und nicht kategorisch sagt: Ich verkaufe keine eigene Jugend. Dafür auch Geld für junge, talentierte (ital.) Spieler in die Hand nehmen und den Verein nicht nur kurzfristig aufstellen.

      Trainer : Ichonator / Mallorca
      Bei Kalli war Higuain goldwert. Der Vietto-Transfer hingegen eher nicht so wie erhofft. Ichonator mit dem sehr guten Gomes-Auktionstransfer. Okaka für 28 Mio verkauft. Aranguiz für 53 Mio geholt, was derzeit absolut okay ist. Sind nicht sehr viele Transfers, aber alle mit einem Konzept und für mich der klare Sieger.

      Trainer : fischerle91 / Inter Mailand
      ohne Frage. Sehr gute Arbeit. Bewegt stets große Geldsummen.

      Trainer : Weezel / Ajax Amsterdam

      So richtig überzeugt hat mich keiner. Weezel wähle ich auf Grund der größeren Transfers. Lange mit mehreren kleineren Deals, Wiz steht sicherlich in den Startlöchern. Bei Cronos entwickelt sich das Team stetig. Die Anzahl an guten Transfers, wie die Jahre zuvor, habe ich aber nun nicht gesehen dieses Jahr.
      Isak - Martinelli
      Paqueta - M.Nunes - Ugarte - Larsson - N.Gonzalez
      Tomori - Gabriel - Konate

      Kobel

      Manager von AJ Auxerre
      --- Transferliste ---
    • Manager : KofS
      Stellt man die wirtschaftliche Leistung in den Vordergrund, dann hat für mich Mainz dieses Jahr die Nase vorn. Anzahl der Deals und Aktivität mögen zwar bei Sonny überwiegen, aber da sind hin und wieder auch Impulstransfers dabei, die den Verein vielleicht nicht immer konstant vorwärts bringen.

      Manager : Felchow
      Macht eine überlegte und zielgerichtete Arbeit, schafft es Auxerre immer wieder zu verbessern. Konkurrenz: mangelhaft.

      Manager : -

      Manager : escher_jung
      Er ist am aktivsten und bringt immer wieder Abwechslung in seinen Kader, diese Saison mit Vela, Cordoba und Papa auch Geldsummen bewegt, die nachweisen, dass hier gute Arbeit geleistet wird. Dicht gefolgt von Ichonator bei Mallorca, dessen Leistung ich auch stark finde, aber es gibt noch zu viele Leichen im Kader (Palacio, Lescott, Gurpegi, Gentner) von denen man sich trennen müsste und von denen man aber gleichzeitig abhängig ist. Da erwarte ich noch etwas mehr!


      Manager : Kokosnuss Koala

      Weil er bei Hellas gleich in seiner 1. Saison viel bewegt hat, mutig war und einen guten Kader zusammengestellt hat. Hat der Liga mit seiner Aktivität gut getan, aber auch andere Manager waren sehr gut. Jahnler, Fischerle, sheva und Oktay machen den Transfermarkt in Italien zu einem der aktivsten, letzter fällt für mich jedoch aus der Wahl heraus, da er quasi das gesamte Team für das Stadion geopfert hat und somit wirtschaftlich die Ausgewogenheit fehlt.

      Manager : Weezel

      Hat noch mal mit einen paar guten Transfers (Lahm & Neuer) den Kader verstärkt und auch entsprechende Erfolge verzeichnet.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BoneCollector ()

    • Wähler: Hamilton

      Manager : King of Swing / Mainz 05
      Manager Felchow / AJ Auxerre
      Manager : BoneCollector / Manchester United
      Manager : escher_jung / CA Osasuna
      Manager : Sheva / Juventus Turin
      Manager : Weezel / Ajax Amsterdam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hamilton ()

    • Danke für eure Stimme, tatsächlich hat sich diese Saison das lange Warten gelohnt wodurch ich in den Auktionen einige Schnapper machen konnte (Verratti, Funes Mori, Paulista). Es galt ja mal die weit verbreitete Meinung, dass Spieler ersteigern keine "Managerkunst" ist, find ich aber schon. Denn zum einen muss man laufend der Versuchung widerstehen, nicht jemanden auf dem normalen Markt zu verpflichten, und man muss auf den richtigen Moment warten bis die Auktion kommt bzw. spekulieren (ab und an auch mal die Admins nerven :cheesy). Niemand hätte wahrscheinlich Lahm + 8 Mio für Funes Mori getauscht, oder Subotic gg Gabriel Paulista, aber mit Geduld war das drin.

      Warum schreib ich jetzt den Mist? a) um Danke zu sagen und b) damit ihr mir auch Stimme bei der "internationalen" Wahl gebt, denn die Prämie würde aufs Konto der Eintracht wandern und mir mehr helfen als meinen mit Zucker gepuderten Konkurrenten um diesen Titel. Natürlich würde ich mich danach auch als Besten der Besten begreifen und weiter mit arroganten Sprüchen über euch herziehen, keine Sorge. ;)

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Original von BoneCollector
      Danke für eure Stimme, tatsächlich hat sich diese Saison das lange Warten gelohnt wodurch ich in den Auktionen einige Schnapper machen konnte (Verratti, Funes Mori, Paulista). Es galt ja mal die weit verbreitete Meinung, dass Spieler ersteigern keine "Managerkunst" ist, find ich aber schon. Denn zum einen muss man laufend der Versuchung widerstehen, nicht jemanden auf dem normalen Markt zu verpflichten, und man muss auf den richtigen Moment warten bis die Auktion kommt bzw. spekulieren (ab und an auch mal die Admins nerven :cheesy). Niemand hätte wahrscheinlich Lahm + 8 Mio für Funes Mori getauscht, oder Subotic gg Gabriel Paulista, aber mit Geduld war das drin.

      Warum schreib ich jetzt den Mist? a) um Danke zu sagen und b) damit ihr mir auch Stimme bei der "internationalen" Wahl gebt, denn die Prämie würde aufs Konto der Eintracht wandern und mir mehr helfen als meinen mit Zucker gepuderten Konkurrenten um diesen Titel. Natürlich würde ich mich danach auch als Besten der Besten begreifen und weiter mit arroganten Sprüchen über euch herziehen, keine Sorge. ;)


      Die schönste Rede seit der von Menderes im Dschungelcamp!
    • Original von BoneCollector
      Danke für eure Stimme, tatsächlich hat sich diese Saison das lange Warten gelohnt wodurch ich in den Auktionen einige Schnapper machen konnte (Verratti, Funes Mori, Paulista). Es galt ja mal die weit verbreitete Meinung, dass Spieler ersteigern keine "Managerkunst" ist, find ich aber schon. Denn zum einen muss man laufend der Versuchung widerstehen, nicht jemanden auf dem normalen Markt zu verpflichten, und man muss auf den richtigen Moment warten bis die Auktion kommt bzw. spekulieren (ab und an auch mal die Admins nerven :cheesy). Niemand hätte wahrscheinlich Lahm + 8 Mio für Funes Mori getauscht, oder Subotic gg Gabriel Paulista, aber mit Geduld war das drin.

      Warum schreib ich jetzt den Mist? a) um Danke zu sagen und b) damit ihr mir auch Stimme bei der "internationalen" Wahl gebt, denn die Prämie würde aufs Konto der Eintracht wandern und mir mehr helfen als meinen mit Zucker gepuderten Konkurrenten um diesen Titel. Natürlich würde ich mich danach auch als Besten der Besten begreifen und weiter mit arroganten Sprüchen über euch herziehen, keine Sorge. ;)


      Geh weg mit dem Puderzucker von meinem Sangriaeimer!

      Danke für eure Stimmen :) Gazetta gewinnen war ne tolle Sache, aber ich weiß, dass an dem Team weiterhin einiges zu tun ist.
    • Ich danke auch für eure Stimmen. :) Die letzten 7 Jahre konnte ich den Titel nicht mehr gewinnen, daher freue ich mich wirklich sehr. Die Saison 2016|1 war eine Saison, in der viele meiner Spieler, wie N'Golo Kanté, Leroy Sané, Sofiane Boufal, Oguzhan Özyakup oder Virgil van Dijk durch die Decke gegangen sind. Ich hoffe ich konnte auch mit den 2016|1er Neuzugängen wieder ein paar Spieler holen, die dann in der nächsten oder übernächsten Saison tolle Entwicklungen nehmen.

      Lange Rede kurzer Sinn: Stimmt auch bei der Gesamtwahl [International] Manager der Saison 2016|1 ab. Nicht unbedingt für mich, sondern einfach für euren Favoriten. Hauptsache abstimmen, damit wir auch dort dank hoher Beteiligung eine faire Wahl haben, so wie hier. =)
      Manager vom 1.FSV Mainz 05
      Transferliste + Kaderübersicht - Vereinsnews

      ---
      Zweitteammanager von Deportivo Alavés
      Vereinsnews - Transferliste + Kaderübersicht
    • Original von fischerle91
      Ergebnis:


      Manager : King of Swing (1. FSV Mainz 05)
      Manager : Felchow (AJ Auxerre)
      Manager : Bonecollector (Manchester United)
      Manager : Ichonator (RCD Mallorca)
      Manager : fischerle91 (FC Inter Mailand)
      Manager : Weezel (AJAX Amsterdam)


      Herzlichen Glückwunsch!


      Prämien ausbezahlt