cerber ransomware

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • cerber ransomware

      Hei, hat einer von euch selbst Erfahrung mit "cerber ransomware" trojaner/virus gemacht. Gestern abend plötzlich aufgetaucht. Mein vater hat mir nen acer laptop geliehen, den melne freundin benutzt. Zum glück warne nicht wirklich viele dateien drauf oder gar lebenswichtige daten. Wie schützt ihr euch unter windows gegen solche Angreifer? Reicht da ein "normales" antivir programm? Klar sollte man oft dann backups/wiederherstellungspunkte machen. Mir selber ist sowas mit meinem Macbook halt noch nie passiert. Werde nun einfach windows neu draufinstallieren.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • RE: cerber ransomware

      Original von Santiago
      Hei, hat einer von euch selbst Erfahrung mit "cerber ransomware" trojaner/virus gemacht. Gestern abend plötzlich aufgetaucht. Mein vater hat mir nen acer laptop geliehen, den melne freundin benutzt. Zum glück warne nicht wirklich viele dateien drauf oder gar lebenswichtige daten. Wie schützt ihr euch unter windows gegen solche Angreifer? Reicht da ein "normales" antivir programm? Klar sollte man oft dann backups/wiederherstellungspunkte machen. Mir selber ist sowas mit meinem Macbook halt noch nie passiert. Werde nun einfach windows neu draufinstallieren.


      Norton IS, beste!
      The foxes


      Leicester City | Since 11.04.2024

      &


      [ZV] Villarreal CF | Since 02.12.2023 [2. Amtszeit]
    • So ein Angriff kommt immer über irgendwelche komischen runtergeladenen Sachen. E-Mail Anhänge, dubiose Internetseiten usw.

      Einfach ein bisschen mit offenen Augen durchs Web gehen. Wenn die Leute dahinter halbwegs fuchsig sind, wird auch ein AV nichts dagegen ausrichten können.

      Ich persönlich nutze Microsoft Security Essentials auf Windows 7.
      Willem II Tilburg 2007-2017

      Eredivisie Trainer des Jahres 2016|1 und 2016|2
    • Nun wollt ich per usb stick windows 7 neuinstallieren. Alles wie gehabt , vom usb stick gestartet, installion lief und dann weiß ich nicht genau ob ich was falsch gemacht hab. Nun beim anmachen steht da " no bootable device " . Hab im bootmenü alles gecheckt. Laptop aufgeschrhaubt, festplatte steckt. Sogar dann auch ne andere festplatte zum testem reingepackt. Ging auch nicht? Was kann ich machen?


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Benutzer online 1

      1 Besucher