Vitas!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitas!



      Namor McKenzie übernimmt


      Arnhem - Es gibt einen neuen Manager bei Vitesse Arnhem. Namor McKenzie heißt der neue Mann, der von dem russischen Eigentümer Aleksandr Tsjigirinski eingesetzt wurde. Namor McKenzie ersetzt den bisherigen technischen Direktor Mohammed Allach und den Mangement Direktor Joost de Wit. Präsident des Vereins bleibt aber Bert Roetert.

      Auf seiner ersten Pressekonferenz stellte der neue Manager Namor McKenzie seine Ideen vor: "Ich bedanke mich bei Herrn Tsjigirinski für das Vertrauen. Ich weiß, dass er Vitesse ganz oben unter den Top 5 der Eredivisie sehen will und das ist auch mein langfristiges Ziel. Aber wir brauchen Zeit. Viel Zeit. In dieser Saison stecken wir im Abstiegskampf und sollten auch froh sein, wenn wir am Ende drinbleiben. Es gab für mich ein paar Optionen auf dem Vereinsmarkt, aber Vitesse hat einen jungen Kader, der mich reizt. Ich möchte auch in Zukunft junge Spieler für Arnhem begeistern, weiß aber auch, dass man nicht auf die Erfahrung der alten Hasen verzichten sollte."

      / 11.10.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Das Trainerteam bleibt


      Arnhem - Der neue Manager Namor McKenzie ist jetzt seit zwei Wochen in Amt und Würden. Eine seiner ersten Handlungen war die Bestätigung des alten Trainertrios. Das heißt Henk Fraser (Cheftrainer), John Dahl Tomasson und John Lammers (beide Co-Trainer). Fraser ist seit 2016 im Verein, Tomasson seit 2015 und Lammers seit 2014. Für Cheftrainer Fraser ist Vitesse erst die zweite Station als Profitrainer. Zuvor trainierte er ADO Den Haag über mehrere Jahre erfolgreich.


      Henk Fraser (Cheftrainer)


      Namor McKenzie zu den Trainern: "Das Trio genießt mein Vertrauen. Henk Fraser hat viele Jahre super bei dem kleinen ADO Den Haag gearbeitet. Tomasson ist eine Legende, ich kenne ihn noch als Spieler. Und Lammers ist der Taktikexperte. Das passt für mich. Ich bin mir sicher, dass wir es zusammen aus der Abstiegszone schaffen werden."

      / 13.10.16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • RE: Vitas!

      Vitas!



      McKenzie holt zwei neue Torhüter


      Arnhem - Bei Amtsantritt hat der neue Vitesse Arnhem Manager Namor McKenzie gleich mehrere Baustellen im Kader vorgefunden. Auf so gut wie jeder Position sieht er Nachholbedarf, vor allem wenn man den Abstiegskampf meistern und die Klasse halten will. Vor allem auf der Position des Torhüters sah McKenzie seinen neuen Verein unterdurchschnittlich besetzt. Bislang stand dort der 28-Jährige Uruguayer Mauro Goicoechea zwischen den Pfosten und machte einen soliden, aber keinen besonders auffälligen Job.

      Nun holte der Manager mit dem 27 Jahre alten Franzosen Mathieu Dreyer und dem 28-Jährigen Niederländer Erik Cummins gleich zwei neue Tormänner für den Kader. Für zusammen 2,2 Millionen Euro wechselten sie von Troyes und Utrecht nach Arnhem. Dreyer dürfte Goicoechea den Platz im Tor streitig machen und Cummins ist wohl nur als dritte Alternative zu sehen.


      Mathieu Dreyer (Goicoecheas Herausforderer als Nr.1) und Erik Cummins (neue Nr.3)


      Namor McKenzie zur Torhütersituation: "Mit zwei soliden Keepern in Person von Dreyer und Goicoechea den Rest der Saison zu bestreiten, das beruhigt mich irgendwie. Dazu ist Cummins als Notnagel auch gut geeignet. Vielleicht war es das aber auch noch nicht, was Torwartverpflichtungen angeht."

      / 16.10.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Namor ()

    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Sieglos


      Arnhem - Seit dem 30.09.2016 ist Namor McKenzie Manager von Vitesse Arnhem und hat seither fünf Ligaspiele mit den Vitas gespielt. Bisher blieb das Team noch ohne Sieg. Vier Mal spielte man Unentschieden, ein Mal hagelte es eine 0:4 Klatsche gegen Ajax. Doch immerhin fühlte sich das 1:1 Unentschieden gegen PSV Eindhoven wie ein Sieg an. Ausgerechnet der Nigerianer Abiola Dauda erzielte das wichtige Tor zum 1:1. Dauda, der ansonsten nur zweiter Stürmer hinter Jonathas ist und nur wegen der Verletzungen von Kashia und Kruiswijk in das Team rückte.


      Eigentlich nur Ersatz: Dauda mit dem Tor gegen PSV


      Namor McKenzie zu den ersten Spielen: "Gut das 1:1 gegen PSV ist natürlich super, aber unter dem Strich haben wir in fünf Spielen seitdem ich da bin fünf Mal nicht gewonnen. Wer nicht gewinnt, wird wohl absteigen. Deswegen zeigt mir das, dass der Kader noch ganz schön verbessert werden muss."

      / 17.10.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Vitesse holt Britton


      Arnhem - Erfahrung und Stärke - daran mangelt es offensichtlich bei Vitesse Arnhem. Das war zumindest Manager Namor McKenzies Erkenntnis aus den ersten sieglosen Spielen. Die Nachwuchsarbeit wurde also erstmal auf Eis gelegt und Ausschau nach Sofortverstärkungen gehalten. Die erste fand der Manager, neben den Torhütern, im Engländer Leon Britton. Der ist zwar schon 34 Jahre alt, aber langjähriger Kapitän von Swansea City. Dort wurde er von kalli7 aussortiert und konnte deswegen für 1,75 Millionen € zu Vitesse wechseln. Britton soll das Mittelfeld der Vitas verstärken.


      Wird er der neue Leader? Leon Britton


      Namor McKenzie über Britton: "Genau so einen Spieler haben wir gesucht. Erfahren, bringt Qualität und kostet uns nicht so viel Geld. Britton wird natürlich sofort spielen und in unserem Mittelfeld einen festen Platz haben. Ich hoffe, dass er das Team führen kann und auch mal ein paar klare Worte auf dem Platz finden wird!"

      / 22.10.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Auch Camara wechselt zu Vitesse


      Arnhem - Souleymane Camara ist zwar schon 33 Jahre alt, aber immernoch auf Erstliganiveau unterwegs. Über 350 Spiele in der Ligue 1 hat er gemacht, 56 Tore geschossen. Und er denkt noch nicht an's Aufhören. Der Senegalese wechselt für kleines Geld von Montpellier HSC zu Vitesse Arnhem und soll Stürmer Jonathas unterstützen. Mit seinen 35 Länderspielen für den Senegal bringt er große Erfahrung für den Angriff mit, die im Abstiegskampf noch von Bedeutung sein könnte.


      Erfahrung für den Angriff mit Camara


      Namor McKenzie über Camara: "Wie Leon Britton ist Souleymane Camara natürlich als Sofortverstärkung gedacht. Seine Erfahrung wird uns im Abstiegskampf gut tun und ich hoffe, dass er das eine oder andere wichtige Tor für Vitesse erzielen wird. Ich glaube mit Jonathas, Camara und Dauda als Backup sind wir erstmal ganz gut im Sturm bestückt. Die Ergebnisse werde zeigen, ob wir noch was machen müssen oder ob es erstmal passt."

      / 25.10.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Juankar der Erste für die Zukunft?


      Arnhem - Der Spanier Juankar ist der erste Neuzugang unter Manager Namor McKenzie, der auch in der Zukunft interessant sein könnte. Juankar ist 26 Jahre alt und kann als linker Mittelfeldspieler und linker Verteidiger spielen. Der Spanier kommt als Leihspieler von Granada CF und kostet Vitesse 2 Millionen Euro Gebühr. Arnhem könnte den Spieler am Saisonende für 7 Millionen Euro fest unter Vertrag nehmen. Es liegt also am 26-Jährigen, ob er Manager McKenzie und Trainer Henk Fraser überzeugen kann.


      Einer für die Zukunft? Juankar


      Namor McKenzie über Juankar: "Juankar ist der erste neue Spieler mit interessantem Potenzial. Aber er soll uns auch sofort verstärken und spielen, deswegen haben wir ja auch die hohe Leihgebühr überwiesen. Ob wir am Ende der Saison die Option ziehen werden, können wir noch nicht sagen. Ich hoffe aber, dass er sich gut entwickelt und dass wir in der Liga bleiben. Dann bin ich guter Dinge, dass wir ihn fest zu Vitesse holen."

      / 27.10.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Kooperation mit Chelsea


      Arnhem - Im Oktober konnte man schon im Stamford Observer etwas über die geplante Kooperation zwsichen Chelsea aus London und Vitesse aus Arnhem lesen. Mittlerweile sickerte Genaueres durch. So erhielt Vitesse bereits als Aufbauhilfe einen Bonus in Form einer übertragenen News-Prämie und soll sich möglicherweise in Zukunft über eine Leihverstärkungfreuen können. Vitesse bietet im Gegenzug den vielleicht ankommenden Chelsea-Leihspielern Stammplatzgarantien und übernimmt natürlich das Gehalt.


      Was steckt hinter der Kooperation mit Chelsea?


      Namor McKenzie über Chelsea: "Eigentlich haben wir nur wegen ein paar Leihspielern bei Chelseas Lukas angefragt. Das haben wir bei ganz vielen Vereinen getan. Lukas bot mir als neuen Manager gleich seine Hilfe an bei Fragen und ich traute mich dann nach einer Kooperation zu fragen. Ich denke, dass Vitesse nur profitieren kann, wenn man einen so großen Klub wie Chelsea an seiner Seite weiß. Vielleicht ergibt sich ja sogar früher als geplant eine interessante Leihe für uns. Noch wäre die Kooperation nicht ganz ausgeglichen, aber ich hoffe, dass wir uns dann irgendwann bei Chelsea für die Großzügigkeit revanchieren können."

      / 13.11.16
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Elphick verstärkt Defensive


      Arnhem - Für nur 1,6 Millionen Euro schnappte sich Vitesse den Engländer Tommy Elphick. Mit 29 Jahren ist der zwar nicht mehr als Talent einzustufen, aber für Vitesse geht es sowieso erstmal mehr um Sofortverstärkungen. Die dürfte der beinharte Innenverteidiger sein. Elphick spielte die letzten vier Jahre für AFC Bournemouth und führte sie als Kapitän an. Elphick soll in der Viererkette einen Platz neben dem gesetzten Georgier Guram Kashia und Leihspieler Jerome Roussillon einnehmen. Als vierter Spieler hat zur Zeit der Japaner Keisuka Ota einen Platz in der Kette, allerdings such Arnehm wohl noch einen neuen Spieler, der ihn ersetzen könnte.


      Verstärkt die Abwehr: Tommy Elphick


      Namor McKenzie über den Engländer Tommy Elphick: "Er ist ein richtiges, englisches Schlachtschiff in der Verteidigung. Der wirft sich überall rein und spielt zur Not mit blutender Wunde auf dem Kopf weiter. Ein Mann wie geschmiedet für den Abstiegskampf, der uns ganz sicher weiterhelfen wird."

      / 13.11.16
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Obbadi und Felipe: Die letzten Oldies?


      Arnhem - Vier Spieler, die älter als 30 Jahre sind, holte Vitesse Arnhem in den letzten Wochen. Das waren Britton und Camara sowie nun noch Felipe und Mounir Obbadi. Der Brasilianer und der Marokkaner kamen für wenig Geld von Bologna bzw. Troyes und sollen Vitesse im Abstiegskampf weiterhelfen. Allerdings soll nun vorerst Schluss sein mit älteren Sofortverstärkungen. Ab sofort möchte sich Vitesses Manager Namor McKenzie nach jüngeren Spielern umsehen, die zumindest einen Teil ihrer Entwicklung noch vor sich haben.


      32 und 33 Jahre alt: Obbadi (links) und Felipe (rechts)


      Namor McKenzie über den Altersschnitt: "Wir haben jetzt ein gutes Gerüst, finde ich. Viele erfahrene Spieler stabilisieren unser Team. Einer wie Tommy Elphick mit 29 Jahren war so ja nicht geplant, sondern ein glücklicher Treffer. Daher kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, dass wir uns in der Winterpause schonwieder von einem der älteren Spieler trennen, um einen guten Altersschnitt und etwas Geld in die Kasse zu bekommen."

      / 18.11.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      "Königstransfer" Dorlan Pabón


      Arnhem - Der Spieler Dorlan Pabón ist vielleicht nicht der größte Star, aber ein Spieler, den man so schnell wohl nicht in Arnhem erwartet hat! Der Kolumbianer ist eine echte Tormaschine, trifft fast bei jedem Klub mit toller Quote. Ein Spieler, der sich also hervorragend mit Vitesse-Topstürmer Jonathas ergänzt oder sogar diesem den Platz streitig machen könnte. Der 28-Jährige kostet Vitesse zunächst einmal 2 Millionen Euro Leihgebühr, die man an Olympique de Marseille überweisen musste. Allerdings könnten die Vitas den Stürmer am Ende der Saison für 12 Millionen Euro fest verpflichten.


      Tormaschine Dorlan Pabón


      Namor McKenzie über Dorlan Pabón: "Für mich ist Dorlan Pabón wirklich der Königstransfer der ersten Monaten. Auch wenn er vielleicht nicht mehr den großen Sprung zu einem riesen Team machen wird, ist er erst 28 Jahre alt und bestimmt die nächsten Jahre weiterhin so eine Tormaschine. Ich hoffe, dass wir am Ende der Saison die Kaufoption ziehen können."

      / 18.11.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Franzose Rémy wechselt zu Vitesse


      Arnhem - Bei dem Namen Rémy denkt man natürlich sofort an den Starstürmer Loic Rémy. Aber es ist nicht der französische Nationalspieler Loic sondern der jüngere William Rémy, der zu Vitesse Arnhem wechselt. Die beiden sind nicht miteinander verwandt. Anders als Stürmer Loic ist William Rémy außerdem ein Defensivspieler, der am liebsten in der Innenverteidigung spielt, aber auch schon im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurde. Nun kommt der 25 Jahre alte Rémy für vier Millionen Euro von Montpellier HSC zu Vitesse.


      Ein Mann für die Defensive: William Rémy


      Namor McKenzie über den Franzosen William Rémy: "Ich glaube, dass William Rémy ein Spieler ist, der sich noch ganz gut weiterentwickeln kann in den nächsten Jahren. Außerdem kann er uns auch sofort helfen. Wir müssen gucken, ob wir ihn im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung brauchen. Mal sehen."

      / 22.11.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Djurdjevic - ein junger Spieler


      Arnhem - Er war einer der ersten Transfers von Manager Namor McKenzie, aber erst jetzt konnte er nach Arnhem wechseln. Der Serbe Uros Djurdjevic spielte nämlich noch in der Reserve von Inter Mailand. Nun ist der 22 Jahre alte Stürmer in Arnhem angekommen und ganze 6 Millionen Euro mussten an Inter gezahlt werden. Außerdem kommen noch weitere 3 Millionen Euro am Saisonende dazu. Ganz schön viel Geld für das kleine Vitesse, wo man aber von Djurdjevic und seiner Zukunft überzeugt ist.


      Uros Djurdjevic ist einer für die Zukunft


      Namor McKenzie über den Serben Uros Djurdjevic: "Ja also Uros Djurdjevic ist natürlich keine Sofotverstärkung für uns. Deswegen war es auch okay, dass er erst in der Winterpause gekommen ist. Er ist jung und muss sich noch entwickeln. Aber er ist Kapitän von Serbiens U21 und hat dort 11 Tore in 22 Spielen geschossen. Ich glaube, dass er noch tolle Schritte nehmen wird und er uns irgendwann weiterhelfen kann."

      / 22.11.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      van Bergen & Co: Vitesse-Talente sind begehrt


      Arnhem - Kurzfristiger Erfolg muss her, um die Klasse in der Eredivisie halten zu können. Das hat Namor McKenzie schnell klar gemacht. Ein Verkauf der Vitesse-Talente, um Geld für Sofortverstärkungen zu bekommen, lag also nahe. Doch der neue Manager entschied sich gegen die Maßnahme. Die Vitesse-Talente sollen bleiben. Vorerst. An Interesse und guten Angeboten mangelt es aber nicht. Alleine für den jungen Stürmer Mitchell van Bergen bekommt Vitesse jede zweite Woche ein Angebot von 20-30 Millionen Euro. Mal in Raten, mal als Leihe mit Kaufoption. Auch für Julian Lelieveld, den Chinesen Yuning Zhang und Jugendspieler Thomas Buitink gab es schon Angebote.


      Mitchell van Bergen, 17 Jahre jung


      Namor McKenzie zu den jungen Talenten: "Ich kann mich über zahlreiche und faire Angebote nicht beschweren. Vielen Dank an die vielen Bieter! Die Höchstgebote stehen nur zur Orientierung auf unser Transferliste, damit keiner weniger als das bietet, was wir schonmal abgelehnt haben. Zur Zeit möchte ich keines unserer wertvollen Talente abgeben. Vielleicht ändert sich das, aber dann schreiben wir es auch ganz klar in die Transferliste."

      / 23.11.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Wahnsinnstransfer: Barca-Star wechselt zu Vitesse!


      Arnhem - Wird Vitesse-Manager Namor McKenzie jetzt etwa übermütig? Wochenlang war von kleinschrittigen Transfers die Rede. Erstmal sollten nur Profis für kleine Ablösesummen und kein größerer Star für das gesamte Vermögen verpflichtet werden. Nun ist man in Arnhem wohl von dieser Strategie abgewichen.

      Der neue Spieler im Team ist kein geringerer als Adama Traoré. 20 Jahre alt und beim FC Barcelona ausgebildet. Von eben diesem FC Barcelona wechselt er nun für insgesamt 28 Millionen Euro, die teilweise in Raten getilgt werden können, zu Vitesse Arnhem. Traoré ist spanischer Juniorennationalspieler und gilt als pfeilschneller, trickreicher Fügelstürmer. Ein Stürmertyp, der für Spektakel sorgt und eigentlich nicht gerade der Abstiegskampf-erprobte Typus ist.

      Wohl Jedem dürfte klar sein, dass Traoré ein Spieler für Vitesses Zukunft ist. Sozusagen ein Spieler für die Zeit nach dem Klassenerhalt, welcher weiterhin das einzig realistische Ziel der Saison 2016|2 bleibt.

      Interessant ist nun, dass Manager Namor McKenzie volles Risiko geht und nicht nur das gesamte Budget für Traoré ausgab, sondern auch noch Schulden aufbaute. So muss Vitesse nun dringend bis allerspätestens Saisonende 2016|2 rund 10 Millionen Euro einnehmen, um sämtliche ausstehende Transferraten zahlen zu können.


      Gehört ihm die Zukunft? Adama Traoré (20 Jahre)


      Namor McKenzie über Neuzugang Adama Traoré: "Wir haben gar nicht beabsichtigt einen Spieler seiner Klasse zu verpflichten. Ebenso haben wir auch nicht beabsichtigt, unser gesamtes Budget und noch mehr für ihn auszugeben. Aber wir haben ein bisschen den BoM Markt beobachtet und registriert, dass Barcelona dieses tolle Talent offen anbietet. Daraufhin haben wir Barcelonas Manager Allofs angerufen und sehr faire Verhandlungen geführt. So kam eines zum anderen. Jetzt müssen wir eben erstmal wieder etwas finanzielle Aufbauarbeit leisten und Geld ansammeln, aber ich hoffe, dass es das wert war und ist."

      / 04.12.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Seit einem Monat ungeschlagen


      Arnhem - Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte Vitesse Arnhem nun eine tolle Serie hinlegen. Seit dem 5.November 2016 ist das Team von Trainer Henk Fraser ungeschlagen. Vitesse gewann gegen Feyenoord, Excelsior, ADO Den Haag, Heracles Almelo, VVV-Venlo und spielte Unentschieden gegen Sparta Rotterdam.

      Das macht 16 Punkte aus den letzten sechs Spielen und Tabellenplatz 12. Die Vitas kletterten Stück für Stück nach oben in der Tabelle der Eredivisie und haben nun mit 24 Punkten auf dem Konto schon zehn Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz aufgebaut. Jetzt sind die europäischen Ränge (Platz 10 belegt Venlo mit 28 Punkten) sogar dichter, als der Abstiegskampf.


      Mit seinem Team in der Erfolgsspur: Trainer Henk Fraser


      Trainer Henk Fraser: "Wir schwimmen auf einer richtigen Erfolgswelle. Aber die Spiele gegen die Topteams PSV, Ajax, Den Bosch und Co werden auch wieder kommen und da müssen wir uns dann auch wieder warm anziehen. Von den Überraschungssiegen gegen Feyenoord und Heracles mal abgesehen, waren unsere Gegner zuletzt keine Übermacht."

      / 14.12.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Real-Star Stambouli wird ausgeliehen


      Arnhem - Für eine geringe Ablöse kann Vitesse Arnhem den Franzosen Benjamin Stambouli von Real Madrid CF ausleihen. Der 26 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wird die Rückrunde im Trikot der Vitas verbringen und dann am Saisonende fest zu Bologna FC wechseln. Auch Vitesse hätte den zweikampfstarken Stambouli gerne fest verpflichtet, konnte die Ablöseforderung Reals (ca. 20 Millionen Euro) jedoch nicht stemmen.

      Trotzdem dürfte der Franzose eine große Verstärkung für das kleine Arnhem sein. Mit seiner Erfahrung und Klasse ist der 26-Jährige wohl sofort der beste Mittelfeldspieler im Team. Im Mittelfeld hat Trainer Henk Fraser nun die Qual der Wahl, denn mit Stambouli, Juankar, Rashica, Nakamba, Obbadi, Nathan, Pantic, Souleymane Camara und William Rémy streiten sich gleich 9 Profis um 5 Plätze. Allerdings wird wohl Rémy alsbald in der Verteidigung zu finden sein.


      Real unterstützt Vitesse mit Benjamin Stambouli


      Namor McKenzie über die Leihgabe Benjamin Stambouli und das breite Mittelfeld: "In unserem Mittelfeld ist Benjamin Stambouli sofort gesetzt. Wir sind Reals Manager Arsene Wenger sehr dankbar für diese Leihgabe. Vergleicht man unseren Kader mit dem Ausgangskader, als ich hier vor wenigen Monaten angefangen habe, dann kann man sich natürlich nur über diese Qual der Wahl freuen. Als ich hier anfing, stellte sich das Team von alleine auf. Jetzt hat unser Trainer eine Auswahl."

      / 15.12.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Serie gegen AZ beendet


      Arnhem - Seit dem 5.November war Vitesse Arnhem nun ungeschlagen. Die Serie fand ein - überraschendes - Ende gegen AZ aus Alkmaar, die am 24.Spieltag der Eredivisie-Saison 2016|2 auch noch ohne gültige Aufstellung antraten, sodass eine Zufallsmannschaft den 2:1 Sieg für AZ entschied.

      Dorlan Pabon traf für die Vitas, Boetius und Vagner Love für das Team aus Alkmaar. Damit verbleibt Vitesse, das bis dato neun Ligaspiele in Folge ungeschlagen war, auf Tabellenplatz 12. Mit den Abstiegsrängen, die nun noch zehn Punkte entfernt liegen, dürfte die Mannschaft von Trainer Henk Fraser eigentlich nichts mehr zu tun bekommen.


      Der Treffer von Sturmstar Dorlan Pabon reichte nicht: Vitesse verlor mit 1:2 gegen AZ


      Trainer Henk Fraser: "Die Mannschaft hat in den letzten anderthalb Monaten ein gutes Punktepolster aufgebaut. Eine Schlappe wie diese gegen AZ darf sie sich daher mal erlauben. Es freut mich aber, dass wir mittlerweile schon so weit sind, dass vor dem Spiel realistisch von einem Sieg geträumt werden darf."

      / 30.12.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Blockiert Adama Traoré weitere Transfers?


      Arnhem - 28 Millionen Euro überwies Vitesse Arnhem vor einigen Wochen für den Spanier Adama Traoré an den FC Barcelona. So einen großen Transfer wollte Manager Namor McKenzie eigentlich gar nicht vereinbaren, denn zu viele Baustellen seien gleichzeitig offen, als dass man das gesamte Budget für einen einzigen Spieler ausgeben dürfe.

      Doch hat McKenzie schon in den Monaten zuvor durch gezielte Verstärkungen einige Baustellen zumindest kurzfristig geschlossen und die Gunst der Stunde sah man eben beim Spanier Adama Traoré.

      Doch nun scheint es so, als dass der Spanier bzw. vielmehr seine Kosten weitere Transfers verhindern. Einerseits gab man den vorhandenen Kontostand für den Flügelstürmer aus, andererseits muss man auch noch nicht vorhandenes Geld einnehmen um die letzte Rate am Saisonende zahlen zu können.


      War er zu teuer für Vitesse? Adama Traoré (20 Jahre)


      Namor McKenzie über den finanziellen Engpass: "Also ja, in gewisser Weise hat die Verpflichtung von Adama Traoré unsere kurzfristige Entwicklung etwas ausgebremst. Aber wären wir nicht schon damals auf dem Weg in sicheres Fahrwasser gewesen hätten wir den Deal auch nicht gemacht. Und langfristig gesehen ist Adama sicher sehr wertvoll für die Vitas. Natürlich hätten wir mit dem Geld aber z.B. auch an den Adventskalenderauktionen teilgenommen. Als wir den Adama-Transfer vereinbart hatten, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht, dass es diese Auktionen gibt. Dort hätte man gute Schnäppchen schlagen können. Aber wir freuen uns jetzt einfach über Adama und hoffen, dass es auch nächstes Jahr diese interessanten Adventsauktionen gibt. Ich bin mir ganz sicher, dass er diese aktuelle Phase des Stillstandes im Kader wert ist."

      / 30.12.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e
    • RE: Vitas!

      Vitas!



      Juankar und Dorlan Pabón - wer bleibt, wer geht?


      Arnhem - Noch sind zwar zehn Spieltage Zeit, um sich Gedanken und Kalkulationen zu machen und auch die Zielgeraden der Saison ist noch ein Stück entfernt. Doch langsam aber sicher muss sich das Vitesse-Management mit den Leihgeschäften des Vereins befassen.

      Auf die beiden Franzosen Roussillon und Stambouli hat Vitesse keinerlei Optionen, um sie fest zu binden. Anders ist es beim Spanier Juankar (KO 7 Mio Euro) und beim Kolumbianer Dorlan Pabón (KO 12 Mio Euro). Auf beide Spieler besitzen die Vitas eine Kaufoption.

      Als man die Leihgeschäfte unter Dach und Fach brachte, war sich Manager Namor McKenzie auch recht sicher, diese ziehen zu wollen. Allerdings hat sich mittlerweile vor allem die Situation im Sturm durch die Neuzugänge Adama Traoé und Uros Djurdjevic sowie dem wiedererstärkten Jonathas dramatisch (positiv) verändert, sodass Pabóns Zukunft erstmal ungewiss bleibt.

      Auch muss der Verein erstmal das Geld für die ausstehende Rate an Barcelona für Adama Traoré einnehmen, bevor man sich mit Kaufoptionen befassen kann.


      Juankar und Pabón - welche KO wird gezogen?


      Namor McKenzie über das Ziehen der Optionen: "Bei den Transferverhandlungen haben wir ganz klar gesasgt, dass wir uns wünschen, dass wir die Optionen ziehen können, aber es nicht versprechen können. Keiner kann am Anfang der Saison sagen, ob z.B. am Ende der Saison genug Geld vorhanden sein wird, um die Kaufoptionen ziehen zu könne. Dass sich auch die Kadersituation, wie bei uns im Sturm, so verändert, war ja auch nicht abzusehen. Stand heute würden wir wohl beide Spieler nicht kaufen, aber heute ist auch nicht das Saisonende und trotzdem hätte ich beide gerne weiterhin im Kader. Also ist hier noch lange keine Entscheidung gefallen."

      / 30.12.16
      R e a l M a d r i d & V i t e s s e