::. sc Heerenveen - Frysk bloed tsjoch op! .::

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • ::. sc Heerenveen - Frysk bloed tsjoch op! .::

      Ausgabe #1 Dezember 2016

      Paukenschlag in Heerenveen!
      Ruud v. Nistelrooy als Trainer vorgestellt.

      Am 25. Dezember war es endlich soweit. Nachdem man nach 23. Spieltagen nur auf dem 10. Tabellenplatz ist, wollte man auf Seiten des sc Heerenveen reagieren. Man konnte sich die Dienste von Esko sichern. Er wird nun die Fäden im Management ziehen. Er ist kaum zwei Tage im Amt und schon verbuchte er einen Coup auf dem Transfermarkt. Esko will gemeinsam mit Ruud van Nistelrooy in den Niederlanden für Furore sorgen.

      "Ich bin froh, dass ich Ruud für dieses spannende Projekt gewinnen konnte. Dieser Club verfügt über sehr viele Talente und da kann er als ehemaliger Spieler des sc Heerenveen ein grosser Motivator sein. Er ist zwar noch nicht sehr lange Trainer, kann dies aber durch seine Erfahrung, die er als Spieler in diversen Ligen sammeln konnte sicher gut kompensieren.", so Esko an der Pressekonferenz.

      Wir werden euch natürlich über alle Neuigkeiten informieren, bis dahin bleibt am Ball und bis zum nächsten Mal, euer Newsteam.
      Der Kader



      "Der sc Heerenveen verfügt über einen ausgewogenen Kader. Wir werden uns nach dem Auswärtsspiel gegen Eindhoven zusammensetzen und alles genaustens analysieren. Erst nach der Analyse werden wir über mögliche Transfers reden, da wir nichts überstürtzen wollen", so v. Nistelrooy.
    • Ausgabe #2 Januar 2017

      Der erste Punkt nach zwei Spielen!
      Leroy Fer fällt länger aus.

      Es war allen in Heerenveen klar, dass man krasser Aussenseiter gegen PSV war, entsprechend hat man sich auch keine grossen Hoffnungen gemacht. Das Team um Coach el-banana war deutlich stärker, auch wenn man nur mit einer B-Elf spielte.

      Am vergangenen Spieltag hatte man sich beim Heimdebüt des neuen Trainers viel vorgenommen, doch es kam alles ganz anders. Bereits in der 2. Spielminute musste Leroy Fer aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden. Es war schon so schwer genug, ohne Fer wurde es aber noch schwerer. Man wollte sich auf Seiten des Heimteams keinesfalls geschlagen geben und erkämpfte sich gegen den 2. der Tabelle ein Remis. Der Gastgeber musste dieses Unentschieden doppelt bezahlen, einerseits durch die Verletzung und andererseits wegen der unnötigen gelb-roten Karte von Mevlüt Erding. "Wir werden uns zusammensetzen und darüber reden, denn ein solches Verhalten gehört nicht auf den Platz", so äusserte sich v. Niselrooy an der Pressekonferenz nach dem Spiel.

      Wir werden euch natürlich über alle Neuigkeiten informieren, bis dahin bleibt am Ball und bis zum nächsten Mal, euer Newsteam.
      Planungen



      Schon nach zwei Spieltagen ist sowohl für Esko als auch für v. Nistelrooy klar, dass was geändert werden muss. Man möchte sich auf dem Transfermarkt umsehen und entsprechend reagieren. "Es geht für Sie vielleicht etwas zu schnell, aber bei den intensiven Gesprächen, die ich mit Ruud geführt habe, waren wir uns einig. Es muss eine Veränderung her, da wir uns nicht länger im Mittelfeld der Tabelle aufhalten wollen", so Manager Esko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esko ()

    • Ausgabe #3 Januar 2017

      Schwere Spiele in Liga und Reserve!
      Obiang neuer Leader nach Fer-Ausfall.

      Man wollte sich auf Seiten des sc Heerenveen trotz des Ausfalls von Leroy Fer nicht unterkriegen lassen, entsprechend wollte man in jedem Spiel alles geben und keinen Punkt kampflos verschenken.

      Es war offensichtlich, dass es gegen den FC Utrecht in der Fremde schwer werden würde, trotzdem wollte man das Heimteam ärgern. Der Coach hatte sein Team gut eingestellt, sodass man sogar in Führung ging, durch ein Tor von Pallois. Die Freude hielt nicht lange, da es Utrecht gelang auszugleichen, durch ein Tor von Lens. Kurz nach Wiederanpfiff gelang es Heerenveen erneut, durch ein Tor von Duje Cop, in Führung zu gehen, doch auch diese Führung konnte man nicht über die Zeit bringen, da Eren Derdiyok durch einen Freistoss in der 52. Spielminute für das Heimteam traf. Danach war es ein langweiliges Spiel, mit wenigen Torchancen.

      Beim Heimspiel gegen den FC den Bosch, ging man als Aussenseiter ins Spiel. Luuk de Jong erzielte in der 30' den spielentscheidenden Treffer. Das Team um Coach v. Nistelrooy war überfordert, so sah es zumindest aus. Das Auswärtsteam machte auch nur ein durchschnittliches Spiel. "Wir müssen sofort an unserer Chancenverwertung arbeiten und uns auch mehr zutrauen", so v. Nistelrooy nach dem Spiel.

      Wir werden euch natürlich über alle Neuigkeiten informieren, bis dahin bleibt am Ball und bis zum nächsten Mal, euer Newsteam.
      Reserve



      Man war sich in Heerenveen einig, dass Esko die Reserve übernimmt, solange kein geeigneter Nachfolger gefunden ist. Im ersten Spiel unter Esko, hatte man sich gegen WBA viel vorgenommen und war laut Statistik auch die bessere Mannschaft. Das Team um Coach Esko konnte die Überlegenheit in einen Erfolg umwandeln. Pelle van Amersfoort wurde durch seinen Treffer kurz vor Schluss zum Matchwinner.

      Im zweiten Spiel war man auch gegen die B-Auswahl der alten Dame aus Turin chancenlos. Schon früh im Spiel, wurden dem Heimteam die Grenzen aufgezeigt. Man war überfordert. "Wir müssen uns besser einstellen und viel mehr kämpfen", so Esko.
    • Ausgabe #4 Januar 2017

      Duje Cop verlängert Vertrag!
      Fer nach Verletzung zurück im Team.

      Dem Vorstand des sc Heerenveen ist es heute gelungen, den Vertrag des kroatischen Nationalspielers Duje Cop langfristig zu verlängern. "Duje ist sehr wichtig für unser Team, wir sind sehr froh, dass wir ihn überzeugen konnten", so Coach Ruud van Nistelrooy an der Pressekonferenz nach dem Spiel.

      Es waren äusserst schwere Spiele, die man bestreiten musste. Umso erleichterter ist man nun auf Seiten des sc Heerenveen, dass Leroy Fer wieder im Team ist, nach seiner längeren Verletzungspause.

      Das Spiel gegen den FC Twente ging nur knapp verloren. Am vergangenen Spieltag konnte man sich ein Remis gegen den haushohen Favoriten Feyenoord erkämpfen. Am 30. Spieltag konnte man sich Auswärts gegen Excelsior knapp durchsetzen. Das Tor erzielte Alex Meier, der nach langer Zeit endlich wieder getroffen hat. Neben Alex Meier war Leroy Fer der überragende Mann bei den Gästen."Wir haben ihn schmerzlich vermisst. Pedro hat seine Sache gut gemacht, doch trotzdem kann man Leroy nicht vollumfänglich ersetzen. Er ist sehr wichtig für uns", so van Nistelrooy.

      Wir werden euch natürlich über alle Neuigkeiten informieren, bis dahin bleibt am Ball und bis zum nächsten Mal, euer Newsteam.
      Reserve



      Die Jungs um Coach Esko hatten gegen Borussia Dortmund keine Chance. Man verlor das Heimspiel deutlich mit 2:4. Nun ist Pelle van Amersfoort wieder da, er war durch seine rote Karte gegen Monaco für ein Spiel gesperrt worden.

      "Auxerre ist im nächsten Spiel klarer Favorit, trotzdem wollen wir uns nicht verstecken und uns wenn möglich einen Punkt holen", so Esko.

    • Ausgabe #5 - Mai 2017

      Bald beginnt die neue Saison
      Wout Faes verstärkt die Reserve.


      Es dauert nicht mehr lange bis zum Saisonauftakt. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. "Das ist meine erste Saison von Beginn an und ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um Heerenveen sowohl in der Reserve als auch bei den Profis weiter nach oben zu bringen", so Esko bei seiner letzten Pressekonferenz.

      "Ich brauchte in meiner ersten Saison bei Heerenveen etwas Zeit, um mich ans Team zu gewöhnen, auch die Spieler mussten sich erst auf meine Art Fussball zu spielen einstellen. Das Team wird zur neuen Saison top vorbereitet sein", so Esko weiter.

      Wir werden euch natürlich über alle Neuigkeiten informieren, bis dahin bleibt am Ball und bis zum nächsten Mal, euer Newsteam.
      Reserve



      Es freut uns bekanntgeben zu können, dass wir uns die Dienste von Wout Faes sichern konnten. Der 19-jährige belgische Nationalspieler wird die Innenverteidigung verstärken. Er gilt als vielversprechendes Talent und sieht keinem geringeren als David Luiz sehr ähnlich, ihm wird eine grosse Karriere nachgesagt.

      "Ich freue mich schon sehr auf die bevorstehende Saison und werde alles tun, um das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzugeben", so Faes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Esko ()


    • Ausgabe #6 - Mai 2017

      Heerenveen feiert 1. Saisonsieg!
      Esko schlägt auf dem Transfermarkt zu.


      Nach der mittelmässigen letzten Saison, war für alle klar, dass Veränderungen vorgenommen werden mussten. Man will sich nicht mehr mit einem zweistelligen Tabellenplatz zufriedengeben. Auch der Saisonauftakt hat gezeigt, dass eine Veränderung im Kader unumgänglich ist. "Alle Beteiligten haben sich zusammengesetzt, um die beste Lösung für den Verein zu finden, sodass wir längerfristig Erfolge feiern können. Muhamed Besic und Lamine Sané sind nur zwei von zahlreichen Neuzugängen, die uns weiterhelfen sollen", so Esko an der Pressekonferenz.

      "Beim sc Heerenveen hab ich das Vertauen vom Vorstand und Coach Esko sofort gespürt. Man wollte mich verpflichten. Beim FC Genua hat man nicht weiter mit mir geplant und deshalb bin ich umso glücklicher hier zu sein, um dem Team helfen zu können", so Besic bei seiner Vorstellung.

      Dem SC Heerenveen gelingt nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen endlich der erste Sieg. Nun trifft man im Pokal auf Palermo. Wir sind gespannt, wie das Spiel ausgeht und werden euch natürlich über alle Neuigkeiten informieren, bis dahin bleibt am Ball und bis zum nächsten Mal, euer Newsteam.
      Reserve



      Michel Vlap wird zur Saisonhälfte in die Reserve geschickt. Der Grund dafür ist einfach erklärt: Durch die getätigten Transfers hat Michel im Mittelfeld weitere Konkurrenz erhalten und kann der Reserve momentan besser helfen.

      "Der Trainer hat mit mir gesprochen und mir mitgeteilt, dass er mich sehr schätzt und deshalb nicht möchte, dass ich auf der Bank sitze. Nun bin ich froh, dass ich die Möglichkeit bekomme die 2. Mannschaft tatkräftig zu unterstützen, damit wir möglicherweise am Ende der Saison aufsteigen.", so Vlap.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esko ()


    • Ausgabe #7 - Oktober 2017

      Esko nach Auszeit wieder in Heerenveen eingetroffen!
      PSV wird Meister.


      Der sc Heerenveen beendete die Saison auf dem 12. Tabellenplatz. Coach Esko musste aufgrund gesundheitlicher Probleme eine Zeit lang pausieren. Der Assistenzcoach übernahm bis Saisonende. "Ich danke dem gesamten Trainerstab für den erbrachten Einsatz, man konnte meinen Ausfall einigermassen kompensieren. Nun bin ich aber wieder voll da und hoffe, dass wir in der nächsten Saison wieder angreifen können", so Esko bei seiner Rückkehr.

      Das war's von uns für heute. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, falls es Neuigkeiten geben sollte, bis dahin bleibt am Ball, euer Newsteam.
      Reserve



      Im heutigen Spiel trifft man am letzten Spieltag auf Juventus Turin. Juve geht vor heimischem Publikum als Favorit ins Spiel. "Wir sind momentan auf dem 8. Tabellenplatz, der ist uns selbst bei einer Niederlage nicht mehr zu nehmen. Juve könnte mit einem Sieg unter Umständen die Tabellenspitze übernehmen und somit in die 2. Reserveliga aufsteigen", so Esko. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was passieren wird und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.