Forza Empoli

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forza Empoli

       

      Federico Chiesa bleibt dem Empoli FC erhalten

      Der Empoli FC hat die vereinbarte Kaufoption über 5 Millionen € für den talentierten Angreifer Federico Chiesa gezogen. Der aktuelle U20-Nationalspieler wechselte am Anfang der Saison auf Leihbasis vom AC Florenz zum Empoli FC.

      "Es ist genau die Art Transfer, die für uns am Anfang gewünscht haben", so Maurizio Sarri. "Wir konnten Chiesa für eine gute Gebühr und Kaufoption ausleihen, konnten die Entwicklung abwarten und jetzt zuschlagen und einen Spieler verpflichten, der am Markt nun sicher das drei- oder vierfache einbringen könnte", so Sarri weiter. "Auch, wenn man bedenken muss, dass das Ziehen dieser Option unser komplettes Budget sprengt, ist das ein toller Transfer für diesen Verein."

      "Ich sehe hier gute Entwicklungsmöglichkeiten und versuche, meinen nächsten Schritt hier zu machen", so Chiesa. "Ich hoffe, dass ich in der aktuellen Saison noch weitere Einsätze bekomme und den Trainer dann überzeuge, mich öfter einzusetzen."



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    •  


      Mario Rui verlässt Empoli

      Der Empoli FC und Mario Rui gehen am Saisonende getrennte Wege. Der 25jährige, der seit 2014 bei Empoli unter Vertrag, einigte sich gestern Abend mit dem englischen Erstligisten, Manchester City

      Der Portugiese, der als einer der Leistungsträger den Empoli FC verlassen wird, bedankte sich schonmal bei den Tifosi: "Ich habe hier immer großen Rückhalt bekommen, möchte aber jetzt eine neue Herausforderung suchen und freue mich darauf, auch international spielen zu dürfen. Bis dahin werde ich aber mein Bestes geben".

      Vorallem wegen der Verpflichtung von Federico Chiesa mussten die Italiener handeln. "Allein wirtschaftlich konnten wir Mario Rui über das Saisonende hinaus nicht halten, wir waren zum Handeln gezwungen", so Sarri.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Guido Carrillo & Yaw Yeboah

      Natürlich geht Mario Rui nicht für lau zu Manchester City. Die Italiener bekommen im Gegenzug die beiden Spieler Guido Carrillo und Yaw Yeboah sowie insgesamt 23,5 Millionen €, wovon ca. 15 Millionen sofort überwiesen werden und 7,5 Millionen erst am Saisonende.

      Damit kann der Empoli FC die kompletten Schulden für die laufende Saison tilgen und ist außerdem wieder bereit, auch die ein oder andere Millionen zu investieren.

      "Wir wir bereits erwähnt haben, mussten wir uns von irgendeinem Spieler trennen und Geld einnehmen", so Sarri. "Wir haben viele Angebote geprüft und halten sowohl kurz- als auch langfristig für einen guten Transfer."

      Sowohl Carrillo (25) als auch der Youngster Yeboah (19) erweitern die Möglichkeiten des Kaders in er kommenden Saison sowohl im Angriff als auch im Mittelfeld.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Benvenuto, Danny Latza


      Der Empoli FC hat nach Yaw Yeboah und Guido Carrillo den dritten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Mit dem deutschen Erstligisten, dem FC Hansa Rostock, einigte man sich auf einen Transfer von Danny Latza.

      Der 27jährige kostet ca. 11 Millionen € und soll die Optionen im Mittelfeld erweitern.

      "Danny Latza verfügt über eine unglaubliche Auffassungsgabe für die umgebende Dynamik und über die technische Qualität, diese Gabe auch auf das Feld zu bringen. Er scheint bei eigenem Ballbesitz über einen High-Speed-4D-Blick zu verfügen. Das Timing und die Drehbewegung bei der Ballannahme sind nahezu immer perfekt auf das Anlaufen der Gegenspieler und die Bewegungen der Mitspieler abgestimmt", so Maurizio Sarri.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Ziel: Top Ten


      Letzte Saison konnte der Empoli FC zur Überraschung aller ziemlich lange oben mitspielen - in der Rückrunde erfolgte der Einbruch und der Absturz auf Rang 14. "Dennoch bin ich der Meinung, dass wir zu keiner Zeit wirklich in Abstiegsgefahr waren, und dass war alles, was zählte", so Maurizio Sarri.

      Mit folgender Elf könnte der Empoli FC daher in diesem jahr versuchen, einen Platz in den Top 10 zu ergattern:


      D. Lopez (35)

      C. Zapata (30) - A. Barzagli (35) - O. Wendt (32)

      B. Soriano (32) - A.Dioussé (19) - D. Latza (28)

      O. Tannane (22)- J. Toornstra (27)

      F. Chiesa (19) - G. Carrillo (25)



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Chiesa schießt Empoli auf Platz 8


      Immer wieder Chiesa. Mit seinem bereits achten Saisontor nach 16 Ligaeinsätzen schießt der italiniesche U21-Nationalspieler den Empoli FC auf den achten Tabellenplatz. Der 19jährige erweist sich dabei mehr und mehr als Glücksgiff und Schnäppchen, konnte man ihn doch für läppische 5 Millionen € vom AC Florenz verpflichten.

      Das Ziel, die Saison in den Top Ten zu beeden, ist auf jedenfall mehr als realistisch. Ob Chiesa in der kommenden Saison weiterhin auf Torejagd für Empoli gehen wird, ist dagegen wohl das größte Fragezeichen.

      Allen voran Juventus Turin baggert Woche für Woche um den Shootingstar, der sich zu seiner eigenen Zukunft aber bedeckt hält. "Im Moment genieße ich es einfach auf dem Platz zu stehen, nachdem ich in der letzten Saison nicht geschafft habe." Ein Platz unter den Top Ten und vielleicht eine Qualifikation für das internationale Geschäft würde dem Empoli FC aufjedenfall helfen, Chiesa zu halten.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Empoli beendet die Saison auf Platz 11


      Ein einstelliger Tabellenplatz wurde vor der Saison angepeilt - am Endewar die schlechtere Tordifferenz ausschlaggegend. Mit 53 Punkten, und damit punktgleich mit dem zehnt- und neunplatzierten (AS Roma bzw. Atalanta Bergamo) beendet Empoli die Saison. Nach Platz 13 und Platz 14 in den beiden vorherigen Saisons also durchaus ein kleiner Erfolg.

      Den Unterschied am letzten Spieltag machte einmal mehr Federico Chiesa aus, dem drei Tore beim 0:5 Auswärtssieg gelangen Dem 19jährigen gelang in dieser Saison der endgültige Durchbruch. 14 Tore in 35 Ligasspielen gelangen dem U21-Nationalspieler.

      Ob Chiesa auch in der kommenden Saison beim Empoli FC spielt, konnte keiner der Verantwortlichen beantworten. "Wir sind froh, über jede Minute, die er hier bei uns spielt", so Sarri. Bereits während der letzten Wochen buhlten viele Vereine um die Dienste des Youngster, in der Saisonpause könnten diese wieder aufgenommen werden.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Empoli separa da Sarri




      Der Empoli FC hat sich am heutigen Nachmittag von Maurizio Sarri getrennt. Der 58jährige hat den Vorstand des Empoli FC um vorzeitige Auflösung seines bis zur kommenden Saison laufenden Vetrages gebeten.

      Erst als Interimscoach und in der abgelaufenen Saison als fester Coach hatte Sarri viele schöne Momente beim Empoli FC: "Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitern sowie den Fans. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, ich habe aber gemerkt, dass die Luft erstmal raus ist und ich etwas Abstand haben möchte. Wir haben zwar die Top Ten verpasst, aber die gesamte Saison über nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt - auch das ist ein großer Erfolg für den Verein."

      Ein Nachfolger von Sarri möchte man spätestens in der nächsten Woche präsentieren.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Vincenzo Vivarini nuovo allenatore




      Der Empoli FC hat endlich einen Nachfolger für Maurizio Sarri gefunden. Vincenzo Vivarini wird den Club in der kommenden Saison trainieren. Mit dem 51jährigen einigten sich auf einen Ein-Jahres-Vertrag. Mit der Anstellung beim Empoli FC trainiert der der Italiener seinen ersten Serie A Verein.

      "Wir hatten sehr gute Gespräche mit Vincenzo Vivarini und freuen uns, dass wir uns am Ende auf eine Zusammenarbeit einigen konnten", so Präsident Fabrizio Corsi. "Wir erhoffen uns natürlich, noch einen weiteren Schritt in Sachen Entwicklung zu nehmen und uns weiterhin in der Serie A zu etablieren."




      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Empoli holt Kishna und El-Ghazi




      Der Empoli FC hat mit einem Doppeltransfer auf dem Transfermarkt zugeschlagen.

      Aus der spanischen LaLiga wechselt Ricardo Kishna zum Empoli FC. Der mittlerweile 23jährige galt einst als Riesen-Talent der Ajax-Schule, wurde aber durch die ein oder andere Verlertzung zurückgeworfen. "Ricardo ist immer noch ein junger Spieler, der über jegliche Attribute eines Flügelflitzers verfügt", so Vincenzo Vivarin. An seinen Ex-Verein Real Sociedad San Sebastian überweist man ca. 6 Millionen €.

      Neben Ricardo Kishna konnte sich der Empoli FC außerdem mit Anwar El-Ghazi vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen verstärken. Der 22jährige kommt dabei auf Leihbasis bis zum Saisonede. Ricardo Kishna und Anwar El-Ghazi sollen dabei vorallem Federico Chiesa mit Flanken füttern, der derzeit die einzige Spitze darstellt.




      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    •  


      Federico Chiesa lascia Empoli




      Der Empoli FC und der AC Milan haben sich am heutigen Tag auf einen Transfer von Federico Chiesa verständigt. Vorbehaltich der medizinischen Untersuchung, unterschreibt der 20jährige einen Vertrag beim AC Milan.

      "Wir wussten immer, dass wir einen aufstrebenden Spieler wie Chiesa, der gerade einmal 20 Jahre alt ist, nicht ewig in Empoli halten können", so Präsident Fabrizio Corsa

      Federico Chiesa wechselte im August 2016 leihweise von seinem Heimatverein AC Florenz zum Empoli FC, ehe man am Saisonende die Kaufoption von 5 Millionen € zog. Kam er in der Saison 2016|2 auf 7 Einsätze, entwickelte sich Chiesa in der vergangenen Saison zum Leistungsträger und erzielte 14 Tore in 35 Ligaspielen.

      "Ich möchte mich bei allen Mitarbeitern und Fans für die tolle Zeit bedanken. Ich habe hier die Chance bekommen, Fußball in der ersten Liga zu spielen. Ich habe die Entscheidung, nach Empoli zu gehen, nie bereut. Der Verein wird immer ein Teil von mir bleiben", so Chiesa.




      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Empoli commette Depay e Niang




      Nachdem gestern der Abgang von Federico Chiesa zum AC Milan bekannt gegeben wurde, stellen wir heute die Neuzugänge vor, welche im Tausch vom AC Milan zum Empoli FC kommen.

      Zum einen wäre dies der niederländische Nationalspieler (34 Spiele) Memphis Depay. Der 23jährige soll dabei Chiesa 1:1 ersetzen. "Memphis ist ein herausragender Fußballer, der Spiele alleine entscheiden kann", so Empoli Trainer Vivarini. "Er ist erst 23 Jahre aber ich hoffe, dass er dieses Team führen kann, denn über die nötige Erfahrung verfügt er."

      Neben Depay kommt außerdem der 23jährige M'Baye Niang, der bei Empoli erstmal im Mittelfeld eingesetzt werden soll. "Er erweitert unsere Möglichkeiten im Mittelfeld um eine zusätzliche Alternative", so Vivarini.

      Neben diesen beiden Neuzugängen, kann sich der Empoli FC außerdem ab der Rückrunde auf den kroatischen U21-Nationalspieler Josip Brekalo freuen. Der 19jährige spielt noch in der Reservemannschaft des AC Milan und darf aufgrund der Regeln erst ab der Rückrunde wechseln.




      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Empoli commette Zielinski e Toure




      Der Empoli FC hat heute für einen echten Puakenschlag auf dem Transfermarkt gesorgt. Etwas mehr als einem Monat nach der Verpflichtung von Memphis Depay, verlässt dieser die Serie A und Empoli bereits wieder und schließt sich dem niederländischen Traditionsverein Feyenoord Rotterdam an.

      Im Gegenzug wechseln der polnische Nationalspieler Piotr Zielinski sowie Almamy Toure nach Empoli. Empoli überweist außerdem gut 20 Millionen in die Niederlande. "Es war ein Angebot, dass wir so einfach nicht ablehnen konnten", so der Trainer Vincenzo Vivarini. "Und gerade die 20 Millionen tun uns richtig weh. Natürlich fehlen uns jetzt im Sturm etwas die Optionen, aber mit Toure kriegen wir endlich einen so wichtigen Baustein für unsere Abwehr und über die Qualität von Piotr brauchen wir icht zu diskutieren, daher sind wir sehr sehr happy mit diesem Deal.

      Derzeit steht der Empoli FC auf einem hervorragenden achten Platz in der Serie A und so langsam merkt man, das diese Saison wirklich mehr drin sein könnte.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Empoli commette Alario e Llorente




      Der Empoli FC bastelt weiter an seinem Kader. Mit dem spanischen Topclub Real Madrid einigte man sich jetzt auf einen Transfer des polnischen Nationalspielers Piotr Zielinski. Der 23jährige absolvierte heute morgen den obligatorischen Medizincheck bei den Königlichen und unterschrieb anschließend den Vertrag dort. Dort soll Zielinski helfen, in der kommenden Saison noch die Qualifikation zur Champions-League zu erreichen.

      Im Gegenzug verpflichtet der Empoli FC die beiden Spieler Lucas Alario (25) und Marcus Llorente (23). "Lucas Alario ist ein sehr spannender Stürmertyp, auf den ich mich sehr sehr freue", so Vincenzo Vivarini. "Er ist ein mitspielender Strafraumstürmer. Er gibt uns weitere Optionen im Angriff und wir hoffen, dass er uns mit seinen Toren noch in der Tabelle nach oben schießen kann".

      Und auch auf die Neuverpflichtung des spanischen U21-Nationalspielers ist man in Empoli sehr stolz: "Marcos kann ein Spiel unheimlich gut lesen und ordnen. Er sorgt für Struktur im Spielaufbau und kann dazu noch das Spiel des Gegners zerstören", so dass Fazit von Vincenzo Vivarini.

      Beim Empoli FC blickt man selbstbewusst auf die nächsten Wochen. Denn trotz Tabellenplatz 13 guckt man beim Empoli FC auch nach oben, beträgt der Abstand zum Tabellenplatz 10 und damit zur Europa-League Qualifikation nur magere 2 Punkte.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Empoli commette Philippe Sandler




      Der Empoli FC hat sich mit dem niederländischen Erstligisten PEC Zwolle, auf einem Transfer von Philippe Sandler geeinigt. Der 21jährige soll das Team weiter verjüngern und sich in der kommenden Saison beim Empoli FC weiterentwickeln.

      "Wir haben Philippe intensiv beobachtet und wir sind der Meinung, dass er durchaus das Potenzial hat, mehr als nur ein Eredivisie Spieler zu werden", so Vincenzo Vivarini. "Die Verpflichtung ist nach der von Toure ein weiterer Schritt, die Mannschaft Schritt für Schritt zu verjüngern und für die Zukunft zu wappen, gerade in der Abwehr haben wir da noch den ein oder anderen Transfer vor."



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Hamed Junior Traorè




      Es war ein stolzer Moment im Leben von Hamed Junior Traorè. Es war der 11.09.2017 an dem der damals 17jährige seinen ersten Profivertrag unterschrieb. "Jamed ist ein großes Talent, vielleicht das größte Talent nach Assane Dioussé", so ein Verantwortlicher des Empoli FC

      Traore, Jahrgang 2000, feierte dabei in jeweils zwei Pokalspielen bereits sein Debüt für seinen Jugendclub. In der kommenden Saison soll es dann für den ersten Einsatz in der Serie A reichen.

      Bei Empoli war man ziemlich schnell beeindruckt von seinem Talent. Traoré schaffte den Sprung von der U16 in die U17 in wenigen Wochen und beinahe genauso schnell in die Primavera – also die U19. Schon bei seinem ersten Viareggio, einem prestigeträchtigen Jugendturnier, das immer im Frühjahr stattfindet, wusste er zu gefallen und war danach aus der Startelf nicht mehr wegzudenken. Vergangene Saison war er einer der unumstrittenen Stars der U19-Liga. Trotz seines jungen Alters kann er schon eine beeindruckende Physis vorweisen. Zudem zeichnet er sich durch seine Vielseitigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe aus.





      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Bartlomiej Dragowski è dell´Empoli




      Der Empoli FC hat sich mit dem deutschen Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim auf eine Leihe des Spielers Bartlomiej Dragowski bis zur Saisonhälfte geeinigt.

      Der 20jährige zählt, neben einigen anderen Youngstern, zur "Goldenen Torhüter-Generation" Polens. "Wir sind erstmal sehr glücklich, dass uns Hoffenheim so entgegen gekommen ist und wir dieses Geschäft so abschließen konnten", so Trainer Vincenzo Vivarini. "Wir haben zwar zwei tolle Torhüter, aber beide sind mit 33 und 36 eben auch nicht mehr die jüngsten, sodass wir auf dieser Position unbedingt handeln mussten."

      Dragowski zeichnet vor allem seine Ruhe und Gelassenheit aus. Selbst in schwierigen Situationen gibt es bei ihm keine Anzeichen von Panik. Der 20-Jährige kann das Spiel sehr gut lesen und verfügt über ein erstklassiges Stellungsspiel.

      Beim italinieschen Erstligisten hofft der U21-Nationalspieler (5 Spiele) jetzt natürlich auf seinen Durchbruch. "Natürlich bin ich hier, um zu spielen und mich weiterzuentwickeln", so Dragowski, der sich auf diese Chance freut. Bis zur Saisonhälfte hat der Empoli FC dabei jederzeit die Möglichkeit, die vertraglich Vereinbarte Kaufoption von ca 20 Millionen € zu ziehen.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jabso ()

    •  


      Jean-Manuel Mbom è dell´Empoli




      Der Empoli FC hat sich direkt mit einem weiteren Spieler verstärkt. Von der Reservemannschaft von Paris St. Germain wechselt das deutsche Talent Jean-Manuel Mbom zum Empoli FC Auch hier konnte man sich mit dem französischen Erstligisten auf eine Leihe (Saisonende) einigen mit einer anschließenden Kaufoption von ca. 11 Millionen €.

      Jean-Manuel Mbom große Stärke ist seine Spielübersicht und die Fähigkeit, Situationen früh zu erahnen. In der Zentrale ist er deshalb für Vincenzo Vivarini am besten aufgehoben. 2017 wurde er mit der Fritz-Walter Medaille Medaille in Silber ausgezeichnet.

      "Alle jungen Spieler träumen davon, irgendwann mal Profi zu werden. Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen, denn die Chance in der Serie A zu spielen bekommst du nicht zu oft im Leben", so Mbom, der seit der U15 Nationalspieler der deutschen Auswahl ist.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Marco Friedl è dell´Empoli




      Der Empoli FC hat sich mit dem FC Bayern München auf einen Transfer von Marco Friedl verständigt. Der U21-Nationalspieler Österreichs kostet ca 15 Millionen €. Zum team stoßen wird dieser aber wohl erst am Ende der kommenden Saison, da sich der FC Bayern bereits auf einen Leihwechsel bis zum Saisonende mit dem FC Bournemouth geeinigt hat.

      "Marco ist ein junger und talentierter Spieler. Wir wollten in der Abwehr noch etwas tun und dass haben wir jetzt getan", so ein Verantwortlicher des Empoli FC. Zwar plane man, mit dem FC Bornemouth eine Vereinbarung zu treffen und die Leihe aufzulösen, aber auch ohne Marco sieht man in Empoli die Kaderplanung für die kommende Saison erstmal als vollbracht an.

      Ziel soll auch in der kommenden Saison erstmal der Klassenerhalt sein.



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC
    •  


      Diousse lascia Empoli




      Empoli und Assana Diousse gehen zum Saisonende getrennte Wege. Das Eigengewächs des Empoli FC (spielt seit 2010 für den Verein) hat sich gegen eine Verträgsverlängerung bei seinem Jugendverein und für einen Wechsel in die englische Premier League entschieden. Ab der kommenden Saison wird er sich dem FC Chelsea anschließen.

      "Natürlich bedauern wir die Entscheidung, da Assana hier den Weg von der Jugend in unsere Profimannschaft geschafft hat. Aber wir wussten immer, dass dieser Tag eines Tages kommen kann", so Trainer Vincenzo Vivarini.

      Der Transfer spült insgesamt 35 Millionen € Ablöse in die Kassen von Empoli, außerdem wird man bis zum Saisonende auf die Dienste von Diousse bauen können, da dieser erst am Saisonende nach England wechseln wird.

      "Die englische Premier League ist ein Traum vieler Spieler und daher wollte ich dieses Angebot nicht ausschlagen", so Diousse. "Natürlich werde ich bis zum Saisonende alles geben ehe für mich ein neues Kapitel in meiner Karriere anfängt."



      Die Werkself
      Bayer 04 Leverkusen


      Europa-Leauge Sieger 2014|2
      Supercup Sieger 2015|1
      DFB-Pokal Sieger 2021|2



      Zweitteam: Empoli FC