telegiornale di nerazzurri

  • Ausgabe #4, Mai 2020

    Meister!




    Endlich. Lange haben Team, Verantwortliche und Fans zittern müssen. Doch nun ist den Nerazzurri der Scudetto nicht mehr zu nehmen.

    Am vorletzten Spieltag der Saison 2020|1 macht Inter Mailand die Titelverteidigung mit einem 3:0 Sieg über den FC Genua perfekt. Es ist die dritte Meisterschaft in Folge und die achte in der Geschichte Inters - alle unter Manager fischerle.

    Lange Zeit war es ein spannender Drei- gegen Ende nur noch ein Zweikampf um den Titel in Italiens Fussballoberhaus. Den längeren Atem hatten die schwarz-blauen Mailänder im Duell mit dem schwarz-roten Stadtrivalen.
    "Es war eine spannende Saison. Die spannendste seit langem. Kompliment an meinen Kollegen @Master M. Er hat aus Milan wieder eine konkurrenzfähige Truppe geformt. Unser Formtief zwischendurch tat das Übrige. Am Ende stehen wir aber doch wieder ganz oben." Freut sich fischerle über den Erfolg.

    Richtig gefeiert werden kann aber noch nicht. Am 23. Mai steht noch das wichtige Champions League Finale gegen den VfB Stuttgart bevor. Sollte man dies allerdings gewinnen, so würde man in der Modestadt wohl wochenlang aus dem Feiern nicht mehr rauskommen.

  • Ausgabe #5, Mai 2020

    Novum im Pokal




    US Sassuolo Calcio schreibt Pokalgeschichte. Und das gleich mehrfach.

    Am heutigen Sonntag finden in sämtlichen Ländern des BOM Verbandes die Finalspiele der Pokalwettbewerbe statt. Kurios anzusehen ist es, dass weder die Seriensieger der Vergangenheit Juventus Turin und Inter Mailand noch der alte und neue Verfolger AC Milan im Finale des TIM Cups stehen. Im San Nicola in Bari treffen heute US Palermo und US Sassuolo aufeinander.

    Letztgenannten tragen sich damit in die Geschichtsbücher ein. Erstmals seit Verbandsbestehen hat es ein Team ohne Manager ins Pokalfinale geschafft. Was im Pokal vielleicht super klappt, geht in der Liga mächtig schief. Das Team aus der Provinz Emilia Romagna steht mit riesigem Abstand auf dem letzten Tabellenplatz und als sicherer Absteiger bereits fest.
    Damit ist es auch das erste Mal, dass ein Absteiger im Endspiel steht. Sollte der ewige Auf-und Absteiger (seit 2013 Je 3 Auf- und Abstiege) tatsächlich am Ende den Pokal in den Himmel recken dürfen, würde das dem Ganzen die Krone aufsetzen. Denn dann würde erstmals ein Zweitligist in der Europa League starten.

    Doch soweit will es Palermo Coach @ManUtd 92 nicht kommen lassen. Obwohl er "Böses ahnt" will er "der Favoritenrolle gerecht werden" und nach drei Finalteilnahmen endlich selbst für den größten Erfolg der Vereinsgeschichte sorgen.

  • Ausgabe #6, Mai 2020

    Es soll nicht sein




    Aller guten Dinge sind drei. Oder auch nicht. In diesem Fall sollte es für Inter Mailand auch nicht im dritten Versuch klappen, sich mit der BOM'schen Krone zu schmücken.
    Am vergangenen Samstag standen die Nerazzurri zum dritten Mal unter fischerle im Finale der Champions League. Alle drei Male war der Gegner ein Topteam aus der deutschen Bundesliga - einmal war es der FSV Mainz 05 und nun bereits zum zweiten Mal der VfB Stuttgart. Und bereits zum dritten Mal steht Inter am Ende mit leeren Händen da.

    In einem taktisch geprägten Spiel hatte der Favorit aus dem Schwabenländle durchgehend mehr Spielanteile, mehr und vor allem die klareren Chancen. Am Ende reichte ein einziger Treffer von - na wem auch sonst? - Cristiano Ronaldo. Nach rund einer Stunde spielte der portugiesische Superstar Inters Schlussmann Courtois aus und verwandelte ins leere Tor.
    Eine starke Leistung des mittlerweile 35 jährigen Stürmers (1,50) und eine noch bessere von Stuttgarts Keeper ter Stegen (1,00) machten im diesjährigen Endspiel den Unterschied und entschieden damit die Partie.

    "Glückwunsch an Stuttgart und @chrahl. Der Gegner war einfach besser und hat zurecht gewonnen." resignierte Inters Manager fischerle nach dem verlorenen Finale - wieder einmal.

  • Ausgabe #7, Mai 2020

    Adieu




    Liebe Kollegen, liebe Kollegin,
    Ich habe lange Zeit mit mir gerungen. Der Gedanke eines Rücktritts schwebte schon lange in meinem Kopf. Aber diedes eine Mal ist es wirklich soweit.

    Nach auf den Tag fast 9 wundervollen Jahren, davon fast 7 Jahre bei Inter, werde ich BOM verlassen. Es war eine tolle Zeit mit euch, in denen ich viele neue Leute kennen, lieben und hassen gelernt habe. Es gab Zeiten voller Freude und voller Frust.

    Ich habe mit Ibter am Ende vieles erreicht, oft mit mehr Glück als Verstand, das Team zu einem der Topteams im Verband geformt und viele Titel eingefahren. Den größten, wichtigsten und mein persönliches Ziel - die CL - aber wieder einmal nicht. Ich bin Realist genug, um zu sehen, dass dies in den kommenden Jahren nicht mehr einfacher wird. Aber Spieler und Verein haben diesen Pott einfach mal verdient. Wenn nicht mit mir, dann mit wem anders.

    Dieser und einige weitere Gründe bewegen mich zu diesem Schritt. Auch wenn jetzt einige sagen " Schnapp dir nen anderen Verein". Nein. Das kann ich nicht. Für micht gibt es nach Inter Mailand keinen anderen Verein. Manche Menschen heiraten nach dem Verlust ihrer großen Liebe auch kein zweites mal. Und daher gibt es diesen radikalen Cut. Ganz im Sinne "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende."

    Von daher.. Scheiß auf ZOS. Die geilste Sim ist BOM!
    Ich wünsche euch allen alles Gute. Ich hoffe, dass ich von einigen weiterhin hören werde.
    Machts gut.

  • Benutzer online 2

    2 Besucher