achtzehn99

    • achtzehn99

      Ausgabe #1
      Neuzugang aus Chelsea
      // Lange war Hoffenheim nicht auf dem Transfermarkt aktiv ehe sich Hoffenheim mit Valentin Eysseric verstärkt hat. Der Mittelfeldakteur aus Frankreich kommt vom englischen Topverein Chelsea FC. Matze, der ein gutes Verhältnis zu Lukas (Anm. d. Red. Trainer von Chelsea FC) pflegt, verpflichtete Eysseric nach kurzen Gesprächen. "Eysseric war für Geld auf dem Transfermarkt. Ohne wirklich lange zu überlegene kontaktierte ich Lukas, da ich an einer Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers interessiert war. Es gab kurze und erfolgreiche Gespräche."

      Valentin Eysseric kostet Hoffenheim rund 30 Millionen Euro. Die beiden Vereine einigten sich auf eine Splittung des Geldes. 18 Millionen Euro wechseln sofort auf das Konto der Engländer, weitere 12 Millionen Euro bekommt Chelsea am Saisonende. Eine weitere Bedingung ist, dass Eysseric erst wechselt, sobald Chelsea die restlichen 12 Millionen Euro überwiesen bekommt. Solange wird er bei den Engländern trainieren und sich weiter fit halten.

      Damit Eysseric finanziert werden konnte, wurde Marvin Schwäbe an Inter Mailand verkauft. Inter Mailand überweist 16 Millionen Euro in den Kraichgau. Marvin Schwäbe absolvierte drei Spiele für Hoffenheim. Nun erhofft er sich, in Inter Mailand den Durchbruch zu schaffen.

      "Ich wünsche Marvin viel Erfolg in Italien. Es fiel uns natürlich nicht leicht Schwäbe abzugeben, da wir uns über sein Potenzial und Talent bewusst sind. Ich bin mir sicher, dass er in naher Zukunft sein Geld wert sein wird. Aber wir mussten ihn verkaufen um Eysseric finanzieren zu können, da er mein absoluter Wunschspieler war.", so matze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()

    • Ausgabe #2
      Matze zeigt interesse an 24-jährigen Torwart // Als Matze zu Beginn der Saison den Trainerposten im Kraichgau übernommen hat, war einer seiner ersten Amtshandlung die Verpflichtung vom brasilianischer Torwart Renan. Renan wechselte damals vom AZ Alkmaar, die von Sonny als Interim geführt wurden. Die Ablöse damals: 6 Millionen Euro plus Jens Grahl, der bis dato die Nummer 1 war. Mit Jens Grahl den Abstieg verhindern, der keinerlei Erfahrung als Stammtorwart hatte? "Das entspricht nicht unseren Vorstellungen, wenn wir die Klasse halten wollen."

      Hoffenheim beendete die Saison auf Platz 13, konnte zwischenzeitlich sogar an Europa schnuppern. Renan kassierte zwar 45 Gegentore, lag mit einer Durchschnittsnote von 2,74 allerdings knapp über dem Durchschnitt. Der mittlerweile 32-jährige, ehemalige Nationaltorwart, wusste vor Vertragsunterzeichnung, dass er nur als Notlösung dient und sich über kurz oder lang wieder hinten anstellen muss.
      Matze, der ein junges, talentiertes Team aufweisen kann, steht momentan im engen Kontakt mit Real Madrid Manager Arsene Wenger. "Es ist wahr, wir haben Arsene kontaktiert und wir bemühen uns einen Deal abzuschließen.", so matze. Die rede ist von dem 24-jährigen spanischen Torwart Fernando Pacheco. Fernando ist bei Real Madrid nur zweite Wahl und möchte den nächsten Schritt wagen und es als Stammtorwart versuchen.

      Fernando Pacheco begann seine Laufbahn in seiner Heimatstadt Puebla de Obando bei CD Obandino. Im Alter von 12 Jahren wechselte er in die Provinzhauptstadt Badajoz zu CP Flecha Negra. Im Juli 2006 gelangte der damals 14-jährige Pacheco in die Jugend von Real Madrid, wo er in der Mannschaft Cadete B (U-15) begann. 2009/10 gewann er mit der A-Jugend die Copa de Campeones, die spanische U-19-Vereinsmeisterschaft. Im Jahr 2014/15 rückte Pacheco fest als zweiter Torhüter in die erste Mannschaft auf.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze ()