Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch

      Überlegt sich wer, eine zuzulegen?

      Zock ja ansich nur auf meiner PS4 ProEvo & letztens Final Fantasy durchgespielt.

      Alternativ mit Nintendo natürlich dann die möglichkeit mal wieder mehr mit freunden oder meine freundin mario kart & co zu daddeln.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Ich werde mir die Switch auf jeden Fall holen, jedoch erst in ein paar Monaten oder zum Ende des Jahres. Außer Zelda gibt es noch keine wirklich guten Spiele und solange kein Pokemon angekündigt wird lohnt sich das für mich eh nicht. Für 330€ ist sie auch noch etwas zu teuer, wenn es gute Spiele und Angebote gibt schlage ich aber zu, das Prinzip ist verdammt geil :)
    • So, nach gut 1 1/2 Wochen kann ich schon mal ein kleines Fazit ziehen: Das Ding ist verdammt gut und so viel besser, als ich erwartet hatte.

      Mario Kart macht überall Lust: zu zweit zu Hause auf dem TV, alleine zu Hause und unterwegs und auch zu zweit unterwegs geht es echt klar. Ich hatte erst Bedenken wegen des kleinen Bildschirms, aber die Auflösung ist extrem gut und man erkennt alles.

      Zelda habe ich mir auch noch geholt und das Spiel ist das beste, was ich je gespielt habe, alle positiven Kritiken sind völlig verdient und gerechtfertigt. Mehr Möglichkeiten ein Spiel zu spielen gab es noch nie, die Grafik hat ihren ganz perönlichen Charme, die Farben sind satt und klar, auf dem TV sogar noch mehr.

      Was einfach nicht zu schlagen ist: der Handheld-Mode. Ich hab größtenteils als Handheld gespielt, da es einfach nur geil ist, diese Grafikleistung in den Händen zu halten und nicht auf einen Fernseher angewiesen zu sein. Das Gefühl, so ein Spiel wie Zelda ganz gemütlich im Bett oder auf dem Sofa zocken zu können und sich dabei hinzulegen, ist einfach nur entspannend und schön. Meine PS4 benutze ich seitdem gar nicht mehr und auch kommenden Mehrkonsolenspiele wie NBA oder FIFA werde ich mir nur noch für Switch holen, da sört mich dann auch der geringere Umfang nicht.

      Noch kurz zur Akkuleistung: Mario Kart hält so ungefähr 3 - 3 1/2 Stunden, Zelda 2 1/2 Stunden, aber länger zockt man unterwegs ja eh nicht und zu Hause kann man die Switch dann einfach in die Docking Sation schieben und weiterspielen ohne zu unterbrechen.

      Von mir also eine ganz klare Kaufempfehlung und bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
    • Danke für das Review, werde mir gegen Ende des Jahres vielleicht auch eine holen und da erleichtern diese positiven Eindrücke meine Entscheidung ein wenig ;)

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Klingt ganz gut, fand es interessant wieder ne Spielmöglichkeit evtl. zu haben um mit Freunden was gemeinsam zu spielen, da die PS4 überwiegend auf Soli Modi aus ist. Mal schauen ende des Jahres wollte ich mir erstmal nach 10 Jahren ein neues Macbook Pro gönnen und September ist erstmal PES2018 dran. Danach vielleicht mal auf die SWITCH schielen:)


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Ferdi schrieb:

      So, nach gut 1 1/2 Wochen kann ich schon mal ein kleines Fazit ziehen: Das Ding ist verdammt gut und so viel besser, als ich erwartet hatte.

      Mario Kart macht überall Lust: zu zweit zu Hause auf dem TV, alleine zu Hause und unterwegs und auch zu zweit unterwegs geht es echt klar. Ich hatte erst Bedenken wegen des kleinen Bildschirms, aber die Auflösung ist extrem gut und man erkennt alles.

      Zelda habe ich mir auch noch geholt und das Spiel ist das beste, was ich je gespielt habe, alle positiven Kritiken sind völlig verdient und gerechtfertigt. Mehr Möglichkeiten ein Spiel zu spielen gab es noch nie, die Grafik hat ihren ganz perönlichen Charme, die Farben sind satt und klar, auf dem TV sogar noch mehr.

      Was einfach nicht zu schlagen ist: der Handheld-Mode. Ich hab größtenteils als Handheld gespielt, da es einfach nur geil ist, diese Grafikleistung in den Händen zu halten und nicht auf einen Fernseher angewiesen zu sein. Das Gefühl, so ein Spiel wie Zelda ganz gemütlich im Bett oder auf dem Sofa zocken zu können und sich dabei hinzulegen, ist einfach nur entspannend und schön. Meine PS4 benutze ich seitdem gar nicht mehr und auch kommenden Mehrkonsolenspiele wie NBA oder FIFA werde ich mir nur noch für Switch holen, da sört mich dann auch der geringere Umfang nicht.

      Noch kurz zur Akkuleistung: Mario Kart hält so ungefähr 3 - 3 1/2 Stunden, Zelda 2 1/2 Stunden, aber länger zockt man unterwegs ja eh nicht und zu Hause kann man die Switch dann einfach in die Docking Sation schieben und weiterspielen ohne zu unterbrechen.

      Von mir also eine ganz klare Kaufempfehlung und bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)
      Hab sie mir nun doch geholt, ganz spontan. Mario Kart paar mal gezockt, allerdings für mich halt ein Mehrspieler Spieler, bzw. ein Spiel um mit Freunden zu zocken...aber gefallen tuts definitiv. Zelda, ouh weia...da ich krank flach lag und als es mir nun wieder besser ging..wie viele Stunden hab ich da verbracht die Welt zu erkunden. Und du kannst so einiges in Zelda unternehmen. Aber auch Zelda gefällt komplett.


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Geil, sehr gute Entscheidung, wirst du auf jeden Fall nicht bereuen :) Zelda hat halt eine extreme Langzeitmotivation, ich spiele es immer noch sehr gerne und es wird nicht langweilig, da man immer etwas machen kann. Mario Kart ist wie du schon gesagt hast etwas für Zwischendurch, wenn man mal mit einem oder mehreren Freunden zocken möchte.
      Falls du dich für Basketball interessierst: Freitag kommt NBA 2K18 raus, welches den selben Umfang wie auf der PS4 haben wird, darauf freue ich mich richtig.
    • Ferdi schrieb:

      Geil, sehr gute Entscheidung, wirst du auf jeden Fall nicht bereuen :) Zelda hat halt eine extreme Langzeitmotivation, ich spiele es immer noch sehr gerne und es wird nicht langweilig, da man immer etwas machen kann. Mario Kart ist wie du schon gesagt hast etwas für Zwischendurch, wenn man mal mit einem oder mehreren Freunden zocken möchte.
      Falls du dich für Basketball interessierst: Freitag kommt NBA 2K18 raus, welches den selben Umfang wie auf der PS4 haben wird, darauf freue ich mich richtig.
      Da ich eine PS4 hab & bedenke etwas die Switch doch grafisch mit der PS4 mithalten kann. Zumal heute meine Vorbestellung von PRO EVOLUTION SOCCER 2018 kommt :D .. NBA 2K ist eine sehr sehr geile reihe jedoch fand ich immer, das du sehr viel zeit brauchst, die Steuerung zu verinnerlichen. Dann gibt es zu dem wenig freunde in meinem Umfeld die dann auch die Steuerung von NBA 2k drauf haben ^^. Aber vielleicht hol ich es mir ja doch:)


      Since 28.01.2008
      BVB

    • In meinem Freundeskreis bin ich auch der einzige, der NBA zockt :D mit der Grafik stimmt es natürlich, aber das Argument für mich ist einfach dieser "on the go" Charakter. Das ist für mich mehr Wert als eine perfekte Grafik, zumal die Switch auch sehr ordentlich darstellen kann :)
      Falls du Bock hast können wir dann auch mal Freundescodes austauschen und online zocken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Nach zwei Wochen NBA 2K18 und einigen Tagen FIFA 18 kann ich auch hier nur sagen: es sind richtig gute Spiele auf der Switch, die ich jedem empfehlen kann.

      NBA ist einfach so ein geiles Spiel, da es den gleichen Umfang wie auf Playstation oder XBox hat. Für eine Handheld-Konsole ist das ein monströser Inhalt, an dem man Stunden sitzen kann und immer noch nicht alles gespielt hat. So wird ein Port gemacht, das Spiel ist (wie die Jahre davor auf der PS4 auch) ebenfalls auf der Switch eine einzige Freude :)

      FIFA fällt dagegen dann schon etwas ab, da die Engine von FIFA 16 verwendet wird und so die "Journey" und alle Frostbite-Elemente nicht enthalten sind, aber mehr als Karrieremodus und manmchmal Ultimate Team spiele ich auch auf der PS4 nie. Aber es ist immer noch sehr gut.
      Vor allem die Grafik ist beeindruckend, viel besser als auf PS3 oder XBox 360, was viel mehr ist, als ich erwartet hatte. Das Gameplay ist flüssigUnd auch hier kann ich nur sagen: das Gefühl, FIFA überall spielen zu können, wo man möchte, ist einfach nur geil. Schnell eine Partie im Zug oder einfach zu Hause auf dem Sofa oder im Bett, ohne Fernseher und Konsole anschmeißen zu müssen. Auch auf dem kleinen Bildschirm der Switch sieht das Spiel sehr schön aus und es läuft genauso flüssig und fehlerfrei wie auf der großen Konsole.

      Von daher auch für die beiden Spiele eine klare Kaufempfehlung ;)
    • NBA 2K ist echt ne extrem gute Serie. Ob jetzt für Switch kann ich nicht beurteilen, aber im Vergleich zu anderen Sportspielen ist das Spiel bzgl. Detailtreue, Realismus, Grafik, Tiefgang etc. weit überlegen und das schon länger. Nur Nowitzkis Frisur sieht immer scheußlich aus & man muss etwas für Basketball übrig haben.
    • Ferdi schrieb:

      In meinem Freundeskreis bin ich auch der einzige, der NBA zockt :D mit der Grafik stimmt es natürlich, aber das Argument für mich ist einfach dieser "on the go" Charakter. Das ist für mich mehr Wert als eine perfekte Grafik, zumal die Switch auch sehr ordentlich darstellen kann :)
      Falls du Bock hast können wir dann auch mal Freundescodes austauschen und online zocken ;)
      Danke für den Eindruck! Ich werde mir dieses Jahr im Weihnachtsgeschäft wohl ne Switch holen und da ich schon lange Jahre alle NBA 2k Titel zocke, werde ich es mir auch für die Switch dann kaufen. Freut mich, dass es auch gut umgesetzt ist, daran hatte ich bislang noch ein wenig Zweifel.

      SG Eintracht Frankfurt

      Gouiri - Cunha - Enciso

      Kostic - Milinkovic-Savic - Palacios - Mudryk

      Sutalo - Acerbi - Dodô

      Pau López
    • Die Zweifel kannst du alle beseitigen, ist wirklich wie PS4 zum Mitnehmen ;)
      Da hat Visual Concepts wirklich einen rausgehauen und EA gezeigt, wie man ein Sportspiel auf die Switch bringt. Ich habe auch jahrelang auf der PS4 gespielt und dieses Jahr bin ich jetzt auf die Switch-Variante umgestiegen und damit mehr als zufrieden :)

      Du brauchst dann nur eine microSD Karte, aber das würde ich sowieso jedem empfehlen, um den Speicher zu erweitern.
    • Nochmal ein kleines, kurzes Update, falls jemand zu Weihnachten noch zuschlagen möchte:

      Ich hab mir in der Zwischenzeit noch Super Mario Odyssey geholt. Auch das macht richtig Laune, die bislang beste Grafik eines Mario-Spiels, gepaart mit dem guten alten Jump n´Run Konzept ergeben ein sehr gutes Spiel, welches sich ebenfalls sehr gut auch für kürzere Zugfahrten eignet.

      Zu Weihnachten habe ich mir jetzt Xenoblade Chronicles 2 bestellt, auf das ich sehr gespannt bin. Wird mein erstes JRPG seit langem und ich freue mich extrem drauf, die Gameplay Videos sehen verdammt vielversprechend aus.

      Also, wer sich selbst oder andere beschenken möchte, kann nicht viel falsch machen :)
    • Santiago schrieb:

      @Ferdi. Xenoblade hab ich mir auch geholt, ist ganz geil auf jedenfall:)
      Für mich persönlich jetzt schon mein Spiel des Jahres, ich bin richtig begeistert. Sympathische Charaktere und die Settings sind alle so detailliert und mit Herz gestaltet, von den Monstern/Gegnern ganz zu schweigen. Ich bin jetzt sogar schon so weit gegangen, dass ich mit einer eisernen Regel gebrochen habe und mir den Season Pass geholt habe um mehr Missionen und dann gegen Ende des Jahres neue Storyinhalte spielen zu können :D
    • Ferdi schrieb:

      Santiago schrieb:

      @Ferdi. Xenoblade hab ich mir auch geholt, ist ganz geil auf jedenfall:)
      Für mich persönlich jetzt schon mein Spiel des Jahres, ich bin richtig begeistert. Sympathische Charaktere und die Settings sind alle so detailliert und mit Herz gestaltet, von den Monstern/Gegnern ganz zu schweigen. Ich bin jetzt sogar schon so weit gegangen, dass ich mit einer eisernen Regel gebrochen habe und mir den Season Pass geholt habe um mehr Missionen und dann gegen Ende des Jahres neue Storyinhalte spielen zu können :D
      @Ferdi . Irgendwelche Tips von deiner Seite aus bezüglich zum quick Leveln, an viel gold rankommen, wie bekomme ich alle rare blades. Bezüglich Leveln, bin jetzt erst Chapter 2 und hab in Chapter 1, bevor du in die erste Stadt kommst auf dem Plateau, die Chance genutzt und hartnäckig bis Level. 12 gelevelt, weil ich diesen Köter auf dem Hügel der Level. 12 ist unbedingt schlagen wollte bevor ich in die erste Stadt komme ( wo Nia gefangen genommen wird. ) . Unter uns das Artdesign zum teil ist ja etwas "pervers" angelegt z.b bei Pyra oder beim Blade "Dahlia" ( was ich zufällig in nem YouTube video sah ) ^.^


      Since 28.01.2008
      BVB

    • Santiago schrieb:

      Ferdi schrieb:

      Santiago schrieb:

      @Ferdi. Xenoblade hab ich mir auch geholt, ist ganz geil auf jedenfall:)
      Für mich persönlich jetzt schon mein Spiel des Jahres, ich bin richtig begeistert. Sympathische Charaktere und die Settings sind alle so detailliert und mit Herz gestaltet, von den Monstern/Gegnern ganz zu schweigen. Ich bin jetzt sogar schon so weit gegangen, dass ich mit einer eisernen Regel gebrochen habe und mir den Season Pass geholt habe um mehr Missionen und dann gegen Ende des Jahres neue Storyinhalte spielen zu können :D
      @Ferdi . Irgendwelche Tips von deiner Seite aus bezüglich zum quick Leveln, an viel gold rankommen, wie bekomme ich alle rare blades. Bezüglich Leveln, bin jetzt erst Chapter 2 und hab in Chapter 1, bevor du in die erste Stadt kommst auf dem Plateau, die Chance genutzt und hartnäckig bis Level. 12 gelevelt, weil ich diesen Köter auf dem Hügel der Level. 12 ist unbedingt schlagen wollte bevor ich in die erste Stadt komme ( wo Nia gefangen genommen wird. ) . Unter uns das Artdesign zum teil ist ja etwas "pervers" angelegt z.b bei Pyra oder beim Blade "Dahlia" ( was ich zufällig in nem YouTube video sah ) ^.^
      Ist halt ein Japano-RPG, das merkt man an der Stelle :D ist ja bei One Piece z.B. nicht anders
      Bezüglich schnell leveln: einfach so viel Nebenquests wie möglich machen und dann in einem Gasthaus aufleveln, die geben immer ganz gute EP. Und sonst auch nicht davor scheuen, jedes besiegbare Monster auf dem Weg zu bekämpfen, das rentiert sich mit der Masse dann auch, hast du ja auch schon gemacht :)
      An Gold kommt man am schnellsten, indem man häufig Bergungstauchen macht und die gefundenen Items dann an den Handelsstellen eintauscht oder einfach ganz normal bei anderen Geschäften verkauft. An Gold mangelt es einem schnell überhaupt nicht mehr. Du bist dann ja grad in Torigoth, da gibts auf jeden Fall schon eine Handelsstelle und ein Gasthaus, in Argentum auch.
      Seltene Klingen sind in der Tat echt selten zu bekommen, habe schon in sehr vielen seltenen Kernkristallen auch fast immer nur normale Klingen gehabt. Generell rate ich dir aber, mit so vielen Kristallen wie möglich zu resonieren, auch mit Nia und anderen Meistern (will da jetzt nicht spoilern), denn die Feldfähigkeiten sind extrem nützlich und es regt micht jedes Mal auf, wenn ich an einer Stelle nicht weiterkomme oder eine Schatztruhe nicht öffnen kann, weil meine Klingen nicht das nötige Level an Feldfähigkeiten besitzen.
      Sonst kann ich sagen, dass sich der Season Pass grad am Anfang des Spiels extrem lohnt, da dort viele seltene Items, Gold und Kernkristalle zu bekommen sind. Ich bin jetzt in Kapitel 8 und hab schon knapp 200 Stunden gespielt, das Spiel ist es richtig wert ausführlich gespielt zu werden.

      Ich hab hier nochmal zwei Links rausgesucht, die ich mir damals durchgelesen hatte:

      spieletipps.de/tipps-52403-xen…daere-waffen-beschwoeren/
      spieletipps.de/tipps-52405-xen…ienen-gebiete-entwickeln/
      spieletipps.de/tipps-52404-xen…lt-erforscht-ihr-richtig/

      Ist halt eine Variante das zu machen, aber es gibt auch ohne diese Methode genug Itmes, mit denen sich Geld verdienen lässt ;)
      Im Artikel sind vielleicht gaaanz kleine Spoiler drin, aber eher zu Charakteren, nichts was groß mit der Story zu tun hat, keine Sorge :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Ferdi ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher