BOM 2017|1

    • Info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Der Monat

    April 2024
    MoDiMiDoFrSaSo
    01 02 03 04 05 06 07
    08 09 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30
    • BOM 2017|1

      BOM 2017|1

      Liebe BOMler,

      die letzte Saison stand ganz im Zeichen des Generationen-Wechsels im BOM-Team selbst. Rückblickend können wir wohl sagen, dass uns der Wechsel gelungen ist und sich alle auf Teamebene ganz wunderbar eingespielt haben.
      Die aktuelle Saison steht nun wohl u.a. im Zeichen des Forum-Wechsels. Seit Januar 2017 surfen wir nun alle auf Basis einer neuen Forensoftware und haben dabei natürlich versucht - nostalgisch wie wir alle sind - Elemente der letzten 12 Jahre beizubehalten. Ich persönlich finde, dass man sich mittlerweile sehr an das neue Forum gewöhnt hat und jeder Monat weiter dazu beiträgt. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst beurteilen. :)

      Dabei haben wir noch längst nicht alle Userwünsche bzgl. des Forums erfüllen und alle potenziellen neuen Features ausreizen können. Das Jahr 2017 ist daher auch ein Jahr des Ausprobierens und -tüftelns, was das Forum und dessen potenzieller Nutzen für BOM als Fußball Online Managerspiel angeht.

      Außerdem wollen wir auch im Jahr 2017 das Thema "Websoccer" auffrischen. Das heißt nicht, dass wir im Jahr 2017 einen neuen Websoccer integrieren oder aufbauen wollen. Das heißt aber durchaus, dass das Thema auf dem Prüfstand stehen wird und wir ausloten werden, was wie verändert werden könnte.

      Doch weg vom technischen und hin zum spielerischen Aspekt:

      Wir haben vor der Saison 2017|1 eine vermutich selten gesehene Managerrochade auf dem Vereinsmarkt bestaunen dürfen. Einige Clubs haben frische Manager, es gab manche Rückkehrer und auch manche überraschende Wechsel. In 2017|1 werde wir daher alle sicherlich ganz gespannt auf eine Vielzahl neuer Projekte blicken, aber natürlich auch viele schon längere Zeit attraktive Vereinsentwicklungen weiterhin beobachten.

      Mit 60 Reserveteams haben wir diese Saison einen neuen Rekord aufgestellt. Erstmals in der BOM-Historie werden wir mit drei 20er Ligen in die Reservesaison starten, welche zugleich einer kleinen Reform unterzogen wurde. Das recht komplexe Playoff-/Playdown-System wurde abgeschafft und durch ein simples System mit jeweils zwei direkten Aufsteigern und einem Playoff Auf-/Absteiger ersetzt. Intern wird gerade noch diskutiert, ob es bei zwei direkten Aufsteigern bleiben soll, doch dazu in Kürze hier ein Update.

      Ferner haben wir seit nun fast einem Dreivierteljahr ein Projekt in der Pipeline, dessen Umsetzung tatsächlich aufgrund des Forensoftware-Wechsels hinausgeschoben wurde. Ohne Versprechungen zu machen, peilen wir nun aber den Sommer 2017 für die Umsetzung des Projektes an.

      Nun steht uns der Saisonstart bevor, welcher ganz offiziell bereits durch das UEFA Supercup Finale eingeläutet wurde und diese Saison - und auch das ist 2017|1 neu - durch die nationalen Supercups eine neue Würze bekommt. Spätestens am 17.Mai 2017 starten dann alle Teams gemeinsam mit ihren Ligawettbewerben in die neue Spielzeit.

      In diesem Sinne wünschen wir allen eine spannende aber vor allem spaßige Saison 2017|1!

      Euer BOM Team