Nachrichten

Der Monat

September 2021
    MoDiMiDoFrSaSo
      01 02 03 04 05
    06 07 08 09 10 11 12
    13 14 15 16 17 18 19
    20 21 22 23 24 25 26
    27 28 29 30
    • Sheva schrieb:

Mit stehen die Haare zu Berge, wenn ich gerade den Liveticker bzgl. Afghanistan und der Taliban lese :eek
      das wird einiges an neuen Flüchtlingsströmen auch nach Europa geben. Zumal Afghanistans Bevölkerung in den letzten 20 Jahren einfach Mal fast verdoppelt wurde. Türkei wird da einiges abbekommen und die EU wird dafür Geld ausgeben dass die dort bleiben sollen. Kann ich mir aber schlecht vorstellen, so wie es derzeit auch in der Türkei aussieht mit steigendem Ausländerhass. Das ganze Thema Afghanistan ist sensibel. Gerade für die Frauen wird es wieder schnell zurück zum Steinzeitalter gehen... Die Bevölkerung vor Ort möchte keinen Krieg und lässt die Taliban "friedlich" gewähren und das Land einnehmen. Alle die dem Westen geholfen haben, werden aber wohl ihre strafen bekommen. Es ist halt kein typisches Land wo alle zusammen halten sollen, was wir uns als Westen so vorstellen, sondern ein Land das aus vielen Sippen besteht. Dort gibt es kein gemeinschaftliches Afghanistan,dass sieht man auch an der Armee und dem ganzen Regierungsapparat.
      Man kümmert sich ja sonst nicht um solche Länder, aber was man so die letzten Tage alles lesen konnte dazu. Zum teilen sehr informativ, warum dieses Land "unneinnehmbar" ist zum anderen Teil aber halt auch tragisch wohin sich das Land wieder entwickeln wird.

Transferliste PSG | PSG.FR - News
      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

• Sheva schrieb:

Mit stehen die Haare zu Berge, wenn ich gerade den Liveticker bzgl. Afghanistan und der Taliban lese :eek
      :dead

tagesschau.de/ausland/afghanistan/deutsche-kabul-101.html
      zeit.de/politik/ausland/2021-0…an-taliban-eroberung-news

Zwei gute LIVE-TICKER die ich empfehlen kann, die News sind aber leider (fast) allesamt sehr besorgniserregend, traurig und verstörend.