Nachrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dmitri Sergejewitsch Peskow fühlt sich und seine geliebte Russische Föderation, sowie ihre „militärische Spezialoperation“ also massiv durch die Lieferung amerikanischer und deutscher Kampfpanzer bedroht. Süß, wahrscheinlich kommt als nächste Rechtfertigung für den brutalen Vernichtungskrieg und den Terror in der Ukraine, die abstruse Begründung, dass die angeblich gebrochenen Zusagen in Bezug auf die NATO-Osterweiterung dies rechtfertige.

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Schmiddie schrieb:

      War das mit der Osterweiterung nicht die Generalausrede der Russen für jedes Manöver der letzten 20 Jahre?
      Ja, dem ist so. Allerdings natürlich vollkommener Blödsinn, da es nie derartige offizielle oder gar schriftliche Zusagen gab. Aber mit der Verdrehung geschichtlicher Tatsachen kennt Russland sich ja aus. Vor allem hat ja auch gerade Russland damals in den Gesprächen, in denen auch über die NATO-Osterweiterung gesprochen wurde, fest zugesagt, die territorialen Grenzen der NATO und seiner Nachbarländer (also Russlands) zu respektieren und zu wahren. Dies alles ist ja aber allerspätestens seit dem völlig völkerrechtswidrigen Überfall auf die Krim (2014) absolut nicht mehr gegeben. Spätestens mit diesem Angriff mitten in Europa hat Russland sämtliche Grenzen überschritten, gerade was das wahren von GRENZEN anderer souveräner Staaten anbelangt.

      Von den unzähligen Verbrechen/Vergehen und Kriegen in Georgien, Südossetien, Syrien, Moldau, Tschetschenien, Dagestan, Südossetien, etc. mal ganz zu schweigen. Wen es interessiert, hier die Liste der Militäroperationen und Kriege Russlands;

      de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_…lands_und_der_Sowjetunion

      FCB 2023|2
      Neuer
      Pavard - Llorente - Thiaw - Davies
      Musiala - Pedri - Brozović - Goretzka - Perišić
      Lewandowski

      "Ich mache alles. Stehe zu Ihrer Verfügung."

      FCB Reserve 2023|2
      ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ? - ? - ?
      ? - ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingfa ()

    • Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain
    • togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?
      Ist es dir egal, dass eine immer mehr eskalierende Situation nur immer mehr Tote bedeutet? Ist es dir egal, wenn dann demnächst deutsche Truppen an der Front stehen? Ist es dir egal, dass wir seit gestern und den tollen Aussagen einer Baerbock Kriegspartei sind?

      Ich für meinen Teil bin für Diplomatie und Frieden, das scheinen aber viele in dieser Bevölkerung anders zu sehen. Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde dann weiter marschieren? Würden die Russen das wollen, wäre die Ukraine schon lange überrannt.

      Sorry, aber dein Post ist reiner Populismis, traurigerweise noch nachgeplapperter Populismus der Grünen.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Das Selbstverteidigungspotenzial eines anerkannten, souveränen und demokratisch legitimierten Staates gegenüber einem völkerrechtswidrigen Angriffskriegs zu unterstützen ist mMn ein No-Brainer.
      Und egal ob wir da Panzer, Flugzeuge oder U-Boote schicken würden, wir stecken da schon mit drin, ob wir wollen oder nicht. Denn unsere Bräsigkeit und Vertrauen auf günstiges Gas und Absatzmarkt (spätestens seit 2014) haben das erst ermöglicht.
      Unsere Freiheit und Souveränität wird vllt nicht am Hindukusch verteidigt, aber im Donbass allemal.

      Die Russen zeigen keinerlei Bereitschaft für Frieden, warum sollte also die Ukraine da auf irgendwas warten?
      Vor Kiew sind sie krachend gescheitert, Putin sammelt seine verfügbaren Ressourcen für einen Sieg im Frühjahr.
      Die Aggression ging und geht von Russland aus. Wer hier Verhandlungen will, der muss Russland auffordern mindestens hinter die Stellungen vor dem Krieg zurück zu gehen, eigentlich den Stand von vor 2014 wiederherstellen.

      Ich nehm hier mal den Focus als Beleg, nicht um mich des Tendenziösen auszusetzen:
      m.focus.de/politik/ausland/ukr…ng-sind_id_110271364.html
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

    • Schmiddie schrieb:

      Das Selbstverteidigungspotenzial eines anerkannten, souveränen und demokratisch legitimieren Staates gegenüber einem völkerrechtswidrigen Angriffskriegs zu unterstützen ist mMn ein No-Brainer.
      Und egal ob wir da Panzer, Flugzeuge oder U-Boote schicken würden, wir stecken da schon mit drin, ob wir wollen oder nicht. Denn unsere Bräsigkeit und Vertrauen auf günstiges Gas und Absatzmarkt (spätestens seit 2014) haben das erst ermöglicht.
      Unsere Freiheit und Souveränität wird vllt nicht am Hindukusch verteidigt, aber im Donbass allemal.
      Hoffentlich gehst du dann auch brav selbst an die Front und schickst keine anderen vor.

      Bin hier auch wieder raus, weil das in solchen Foren sowieso zu nichts führt.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?
      Ist es dir egal, dass eine immer mehr eskalierende Situation nur immer mehr Tote bedeutet? Ist es dir egal, wenn dann demnächst deutsche Truppen an der Front stehen? Ist es dir egal, dass wir seit gestern und den tollen Aussagen einer Baerbock Kriegspartei sind?
      Ich für meinen Teil bin für Diplomatie und Frieden, das scheinen aber viele in dieser Bevölkerung anders zu sehen. Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde dann weiter marschieren? Würden die Russen das wollen, wäre die Ukraine schon lange überrannt.

      Sorry, aber dein Post ist reiner Populismis, traurigerweise noch nachgeplapperter Populismus der Grünen.
      danke markus
      pazifismus ist der einzige weg. Stattdessen wird öl ins feuer gegossen.
      Paradoxerweise wird dies von einer partei unterstützt, die genau den frieden versprach und für den verbot von waffenexport stand, hmm…
    • Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?
      Ist es dir egal, dass eine immer mehr eskalierende Situation nur immer mehr Tote bedeutet? Ist es dir egal, wenn dann demnächst deutsche Truppen an der Front stehen? Ist es dir egal, dass wir seit gestern und den tollen Aussagen einer Baerbock Kriegspartei sind?
      Ich für meinen Teil bin für Diplomatie und Frieden, das scheinen aber viele in dieser Bevölkerung anders zu sehen. Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde dann weiter marschieren? Würden die Russen das wollen, wäre die Ukraine schon lange überrannt.

      Sorry, aber dein Post ist reiner Populismis, traurigerweise noch nachgeplapperter Populismus der Grünen.
      Interessant, dass du anscheinend meine politische Partei kennst ^^ Wenn wir keine Unterstützung für die Ukraine leisten, werden viele unschuldige Menschen sterben. Weil keiner sich mehr dann gegen Russland auflehnt. Ganz Europa befindet sich ein einer Kriegssituation, die einzig und alleine durch Russland ausgelöst und auch nur durch Russland wieder beendet werden kann. Ich erkenne keine Intention Russlands auch nur einen Schritt aus der Ukraine rückwärts und auch keine Intention an "Friedensverhandlungen". Oder sind Dir die bekannt?

      Ich bin auch für Frieden und Diplomatie, aber wie willst das anstellen bei so einem Aggressor, der nicht (freiwillig) aus einem autoritären Land abzieht?

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?
      Ist es dir egal, dass eine immer mehr eskalierende Situation nur immer mehr Tote bedeutet? Ist es dir egal, wenn dann demnächst deutsche Truppen an der Front stehen? Ist es dir egal, dass wir seit gestern und den tollen Aussagen einer Baerbock Kriegspartei sind?Ich für meinen Teil bin für Diplomatie und Frieden, das scheinen aber viele in dieser Bevölkerung anders zu sehen. Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde dann weiter marschieren? Würden die Russen das wollen, wäre die Ukraine schon lange überrannt.

      Sorry, aber dein Post ist reiner Populismis, traurigerweise noch nachgeplapperter Populismus der Grünen.
      Interessant, dass du anscheinend meine politische Partei kennst ^^ Wenn wir keine Unterstützung für die Ukraine leisten, werden viele unschuldige Menschen sterben. Weil keiner sich mehr dann gegen Russland auflehnt. Ganz Europa befindet sich ein einer Kriegssituation, die einzig und alleine durch Russland ausgelöst und auch nur durch Russland wieder beendet werden kann. Ich erkenne keine Intention Russlands auch nur einen Schritt aus der Ukraine rückwärts und auch keine Intention an "Friedensverhandlungen". Oder sind Dir die bekannt?
      Ich bin auch für Frieden und Diplomatie, aber wie willst das anstellen bei so einem Aggressor, der nicht aus einem autoritären Land abzieht?
      Ich muss deine Partei nicht kennen. Es reicht, dass du das Grüne Gesabbel nachplapperst.
      Soweit man lesen kann war es zuletzt Selensky der nicht verhandeln wollte. Man wird mit immer mehr Waffen keinen Frieden schaffen, sondern immer nur weiter eskalieren und die Hemmschwelle auf beiden Seiten senken. Wenn’s dann mal so richtig kracht, will es wieder niemand für möglich gehalten haben. Wer wirklich für Frieden ist, kann die westliche Eskalationspolitik seit 2014 nicht für gut heißen, sorry.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • M.Oktay10 schrieb:

      Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?
      Ist es dir egal, dass eine immer mehr eskalierende Situation nur immer mehr Tote bedeutet? Ist es dir egal, wenn dann demnächst deutsche Truppen an der Front stehen? Ist es dir egal, dass wir seit gestern und den tollen Aussagen einer Baerbock Kriegspartei sind?Ich für meinen Teil bin für Diplomatie und Frieden, das scheinen aber viele in dieser Bevölkerung anders zu sehen. Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde dann weiter marschieren? Würden die Russen das wollen, wäre die Ukraine schon lange überrannt.

      Sorry, aber dein Post ist reiner Populismis, traurigerweise noch nachgeplapperter Populismus der Grünen.
      danke markuspazifismus ist der einzige weg. Stattdessen wird öl ins feuer gegossen.
      Paradoxerweise wird dies von einer partei unterstützt, die genau den frieden versprach und für den verbot von waffenexport stand, hmm…
      ist mir unbegreiflich, wie leichtfertig man da eskaliert und immer weiter geht und wie Teile der Bevölkerung das gut finden können.

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      togro schrieb:

      Sechzig schrieb:

      Falls du pro Panzerlieferung bist ist dir hoffentlich klar, was Selensky als Nächstes fordern wird und was danach und danach … unglaublich, wie wir uns in einen Krieg ziehen lassen.
      Auch wenn solche Diskussionen m.E. nicht hier geführt werden sollten (weil das immer nur schlechte Laune macht), wenn du gegen Panzerlieferungen bist, dann ist Dir das Schicksal der Ukraine also egal und hast kein Problem damit, dass wenn Russland alles eingenommen hat vor der Grenze von Polen dann steht?
      Ist es dir egal, dass eine immer mehr eskalierende Situation nur immer mehr Tote bedeutet? Ist es dir egal, wenn dann demnächst deutsche Truppen an der Front stehen? Ist es dir egal, dass wir seit gestern und den tollen Aussagen einer Baerbock Kriegspartei sind?Ich für meinen Teil bin für Diplomatie und Frieden, das scheinen aber viele in dieser Bevölkerung anders zu sehen. Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde dann weiter marschieren? Würden die Russen das wollen, wäre die Ukraine schon lange überrannt.
      Sorry, aber dein Post ist reiner Populismis, traurigerweise noch nachgeplapperter Populismus der Grünen.
      Interessant, dass du anscheinend meine politische Partei kennst ^^ Wenn wir keine Unterstützung für die Ukraine leisten, werden viele unschuldige Menschen sterben. Weil keiner sich mehr dann gegen Russland auflehnt. Ganz Europa befindet sich ein einer Kriegssituation, die einzig und alleine durch Russland ausgelöst und auch nur durch Russland wieder beendet werden kann. Ich erkenne keine Intention Russlands auch nur einen Schritt aus der Ukraine rückwärts und auch keine Intention an "Friedensverhandlungen". Oder sind Dir die bekannt?Ich bin auch für Frieden und Diplomatie, aber wie willst das anstellen bei so einem Aggressor, der nicht aus einem autoritären Land abzieht?
      Ich muss deine Partei nicht kennen. Es reicht, dass du das Grüne Gesabbel nachplapperst.Soweit man lesen kann war es zuletzt Selensky der nicht verhandeln wollte. Man wird mit immer mehr Waffen keinen Frieden schaffen, sondern immer nur weiter eskalieren und die Hemmschwelle auf beiden Seiten senken. Wenn’s dann mal so richtig kracht, will es wieder niemand für möglich gehalten haben. Wer wirklich für Frieden ist, kann die westliche Eskalationspolitik seit 2014 nicht für gut heißen, sorry.
      Du machst einen großen Fehler, indem Du direkt immer von irgendwelchen Parteien sprichst. Du vergisst, das man auch einfach eine eigene Meinung haben kann, die sich aus verschiedenen Quellen zusammensetzt. Das hat nichts mit Politik zu tun sondern Interesse an der Sache.

      Und nochmal, da Du ja immer so schön ausweichst: Wir würdest Du mit Russland jetzt umgehen? Es gibt doch von Dir keinen Vorschlag, die jetztige Situation zu lösen, außer Deutschland solle sich raushalten und zuschauen. Das soll Deeskalationspoltik sein?

      Transferliste PSG | PSG.FR - News

      :488: Englands Trainer der Saison 2019/1 - Leicester
      :488: UEFA Europa League Sieger 2021/1 - Paris St. Germain
      :488: Coupe de France Sieger 2022/1 Paris St. Germain

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von togro ()

    • Wie soll denn bitte eine Verhandlungslösung aussehen?

      Alles was Putin will ist Teile der Ukraine seinem Machtbereich auzuverleiben und den Rest an der kurzen Leine zu halten.
      Wir reden hier davon ein Volk und seinen souveränen Staat in den Vasallen -/Marionettenstatus zurück zu schicken.

      Wer kommt als nächstes?
      Das Baltikum, Polen, der Kaukasus endgültig?
      Selbst die Finnen drängen nach Westen angesichts dieses Szenarios.
      Athletic Club

      Cagliari Calcio



    • Wieso hast du so ein Problem damit richtig zu lesen? Ich sagte, deine Partei ist mir egal. Es ähnelt aber nunmal der grünen Rhetorik was du da von dir gibst. Tatsache, keine Wertung.

      Das was aktuell passiert ist Eskalation, nichts anderes. Unsere Regierung sollte sich dafür einsetzen alle Parteien an einen Tisch zu bekommen. Nicht nur um unschuldige Tote auf beiden Seiten zu verhindern, sondern auch aus Eigeninteresse und des Interesses ganz Europas. Panzer schicken, was genau soll das bringen? Denkst du 90 Panzer ändern was an Russlands Überlegenheit? Selensky fordert schon jetzt Kampfjets und Langstreckenraketen. Als nächstes will er Nato Truppen und dann ist der 3. Weltkrieg perfekt. Schöne Aussichten!

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



    • Schmiddie schrieb:

      Wie soll denn bitte eine Verhandlungslösung aussehen?

      Alles was Putin will ist Teile der Ukraine seinem Machtbereich auzuverleiben und den Rest an der kurzen Leine zu halten.
      Wir reden hier davon ein Volk und seinen souveränen Staat in den Vasallen -/Marionettenstatus zurück zu schicken.

      Wer kommt als nächstes?
      Das Baltikum, Polen, der Kaukasus endgültig?
      Selbst die Finnen drängen nach Westen angesichts dieses Szenarios.
      das einzige Gebiet das der Russe wirklich will ist die Krim. Und genau da könnte man ansetzen um Verhandlungen zu führen.

      Wie kommt man eigentlich immer darauf, der Russe würde weiter Richting Westen marschieren?

      Edit: sagt mir doch mal, wie weit es eskalieren muss, bzw. was soll das Ziel sein? Solange Krieg spielen bis eine Seite keine Gelder mehr hat?

      Sportclub Heerenveen
      Kader- & Transferliste



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sechzig ()